1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 1. Juli 2026 um 15:27
    • #8.421
    Zitat von Konatas_Diener

Cart oder Gamekey Card?

Laut Kotaku vollwertiges Modul.

https://kotaku.com/elder-scrolls-4-oblivion-remastered-switch-2-release-date-2000711683

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juli 2026 um 15:34
    • #8.422

Oblivion nochmal in schön könnte ich mir schon vorstellen

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2026 um 15:59
    • #8.423

Me too! Dafür würde ich sogar ne Switch 2 kaufen, neben den Nintendo Titeln.

Btw.: Gerüchte machen die Runde dass die Switch 2 mit neuem Display kommen soll.

Würde ich feiern :)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (1. Juli 2026 um 16:00)

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2026 um 16:39
    • #8.424

Jetzt wo Sony tot ist, steigt die Switch 2 sicherlich bei einigen im Kurs

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juli 2026 um 16:45
    • #8.425

Wann ist denn Sony gestorben?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2026 um 16:47
    • #8.426

Vor einer Stunde anscheinend, als sie sagten 2028 ist nix mehr mit physischen Medien. Und ganz so wenig Retail-Käufer sind's dann ja doch noch nicht, so dass das Nintendo durchaus spürbar boosten kann

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2026 um 17:19
    • #8.427
    Zitat von Ignorama

Vor einer Stunde anscheinend, als sie sagten 2028 ist nix mehr mit physischen Medien. Und ganz so wenig Retail-Käufer sind's dann ja doch noch nicht, so dass das Nintendo durchaus spürbar boosten kann

Muss mich hier anschließen. Mit dem Ende physischer Medien ab Januar 2028 ist die Platform Playstation, für mich, tot.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juli 2026 um 17:27
    • #8.428

Ja geil die PS5 war eh meine letzte Sony Konsole. Dann werde ich die aber doch in der Sammlung behalten als "letzte ihrer Art".

Ich bin richtig froh mit der Switch so eskaliert zu sein. Das und die Hand voll Zwotch full on Card Releases langen mir dann als Gaming Rentner.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 21:12
    • #8.429

Ich werde die Tage mir wohl auch ne Switch 2 holen. Brauche sie für Zelda OoT Remake früher oder später sowieso.

Und es sieht ja grds so aus los würden Konsolen allgemein teurer statt billiger.

Mùller 429€, ùber Corporate Benefits kann ich da 12% Rabatt bekommen (Gutscheine) , dann kostet sie mich nur 379€.

Schade das das Mario Kart World Bundle scheinbar dauerhaft ausverkauft ist, das wùrde ich für 469 natürlich sonst bevorzugen .

Werde dann mal meine Release Switch verkaufen , Chat GPt sagt , da erste Hardware Revision, das der Wert da recht hoch sein soll,

Weil es da Möglichkeiten gibt , die für einige interessant sind.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 2. Juli 2026 um 21:29
    • #8.430

Das Mario Kart Bundle war von Anfang an offiziell nur temporär verfügbar. Glaub aktuell gibt es sonst das Switch 2 Pokopia Bundle.

Macht auf jeden Fall Sinn, jetzt eine zu kaufen. Ab September wird die Konsole auch hier teurer.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 23:01
    • #8.431

Hey danke fùr die Info, wusste ich nicht , das wird also gar nicht mehr produziert somit wird es auch eher unwahrscheinlich bei Mùller wieder verfügbar sein. Ich werde dann wohl nächste Woche die Switch 2 holen. 300€ Gutscheine habe ich schon, die fehlenden 130 kann mir ne Arbeitskollegin holen. (Man kann Max 150€ pro Monat erwerben)

Zitat von konsolenfreaky

Das Mario Kart Bundle war von Anfang an offiziell nur temporär verfügbar. Glaub aktuell gibt es sonst das Switch 2 Pokopia Bundle.

Macht auf jeden Fall Sinn, jetzt eine zu kaufen. Ab September wird die Konsole auch hier teurer.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Kou
    fka. ShoguN
    • 4. Juli 2026 um 08:05
    • #8.432

Werde auch bald eine zweite Switch 2 für nachwuchs holen. Muss!

Gestern gesehen.. Mediamarkt verkauft Cruisn blast CIAB für Switch.

Das game wuede ja bekanntlich aus dem eshop entfernt.. kollege kam gestern zu besuch und wir debattierten rum:

Man kanns aber schon noch runterladen? Sonst wäre ja das CIAB total banane.

Generell verstehe ich es nicht wieso es ne ciab Version davon gibt.. habe es vor Jahren als normale Switch retail im handel gekauft. Alles sehr merkwürdig.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2026 um 08:50
    • #8.433

Gibt ganz viele Spiele die es als Modul gab jetzt nur noch als CiB im häbdlerregal.

Versuch doch mal Rayman Legends Switch noch neu im normalen Handel als Modul zu bekommen oder Mario Rabbids

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2026 um 16:28
    • #8.434
    Nintendo says revised Switch 2 with replaceable battery will be available from Autumn 2026
    Nintendo of Europe has posted some information about their schedule to create products with a replicable battery which include the Nintendo Switch 2 and…
    mynintendonews.com

Im Herbst ist es soweit mit der neuen Revision

Bin mal gespannt wann es dann dritthersteller Akkus geben wird mit mehr power

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2026 um 17:56
    • #8.435

lumpi3

Das hört sich an sich ganz gut an aber wir reden hier von Nintendo. Mir kommt da ein Gedanke der die eigentlich tolle Idee wieder zunichte machen könnte. Hoffe ich liege hier komplett falsch und es gibt wirklich gute 3rd Party Akkus die wirklich gute Qualität haben, von der Switch 2 richtig erkannt werden und sagen wir 30 - 50 % länger Energie liefern als die kleinen Nintendo Akkus und das im Modus wo die Switch 2 am Meisten verbraucht oder auch wo am Meisten vom Akku gezogen wird.

Leider ist dann sicher die Switch 2 teurer. Schön wäre wenn da der angeblich neue und oder besser oder auch andere Bildschirm mit dabei wäre der angeblich erst jetzt von Sharp kommen soll. Dazu gab es schon mal irgendwo eine Info das Sharp die liefern sollte wenn ich mich nicht irre. Der aktuelle Bildschirm soll von InnoLux Taiwan kommen laut Play3.

Nintendo-Präsident über die Möglichkeit von Nintendo DS- und Nintendo 3DS-Spielen auf der Nintendo Switch 2 - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Im Rahmen des vergangenen Investorentreffens wurde Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa nach der Möglichkeit gefragt, Nintendo DS- und Nintendo 3DS…
    www.ntower.de

Das wäre was aber bitte nicht wieder als nur reines Abo-Modell. Würde sicher das ein oder andere Spiel da gerne Spielen. Was auch noch lustig und toll fände wäre, wenn Nintendo einen Emu anbietet, von mir aus kostet der ein paar Euro, und ein HW Sache die man an die Switch 2 anschließen kann und dann seine gekauften alten DS, 3DS Spiele dort rein stecken könnte und dann auf der Switch 2 spielen könnte. Ja ,ja ,ich weiß das wird nicht kommen aber man darf doch mal etwas träumen oder?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Kou
    fka. ShoguN
    • 7. Juli 2026 um 06:31
    • #8.436

Adapter kamen ja öfter von Nintendo. Aber da war die Welt noch normal...

Sony könnte mit der Ps5 sogar ps1 Emulieren. Das Medium ist ja prinzipiell seit 1995 das gleiche. Aber ne. Lieber geil download katalog. Wie eben auch Big N.
    bei Nintendo gabs ja soo viele verschiedene Modulgrößen. Madig.

Aktuell hadere ich noch mit den Kauf einer zweiten Switch 2, wenn dann gleich dad bessere Modell.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Einmal editiert, zuletzt von Kou (7. Juli 2026 um 06:32)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 7. Juli 2026 um 09:31
    • #8.437

Bin gespannt was dann preislich passiert. Denke die Revision könnte spürbar teurer werden.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2026 um 09:56
    • #8.438

Bleibt gleich weil ja erst zum Herbst 1.9. der Preis ja abgehoben wird . Und ab dann ja quasi die neue Revision dann verkauft wird

Einer der Coolsten

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 7. Juli 2026 um 10:07
    • #8.439

Ich gehe auch davon aus, dass die Revision in der anstehenden Preiserhöhungen eingepreist ist. Die Produktion soll ja in den nächsten Wochen schon anlaufen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2026 um 21:08
    • #8.440

Kou

Wenn du an den Super GB für SNES oder das Teil für den Cube denkst dann ja aber aktuelle ist das wohl eher nicht so realistisch. Wenn man die Spiele wenigstens für kleines Geld 1 - maximal 10 € einzeln kaufen könnte und mehr Hersteller dabei wären die solche Spiele anbietet dann wäre das noch gerade OK. Bitte aber nicht zum 100 Mal die Spiele die wir schon hatten sondern auch mal viel gewünschte Spiele die nur noch schwer als Modul für die alten Systeme zu bekommen sind. Schön wäre aber auch Sammlungen mit je einem Modul wo es dann z.B. davon dann Vol 1, Vol 2... gibt wo je dann mehr als ein Spiele mit drauf wären wieso nicht? 45 - 70 € hätte was.

konsolenfreaky

Was den Preis und die neue Edition angeht bin ich bei dir und hoffe das wir dann auch in EU/DE die neuen Sharp Bildschirme sehen werden. Nicht das die komplett Japan exklusiv sind. Das wäre wenn der Bildschirm an sich besser wäre dann echt mies. Hoffe da macht dann Zeitnahe wer einen Test dazu.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Werbung