Hat immerhin ein funktionierendes D-Pad. Ich schwöre auch auf den Wii U Pro Controller.
Nintendo Switch 2
-
-
Also der Pro Controller ist, wenn wir mal die peinlichen L2- und R2-Trigger vergessen, schon ein geiles Gerät
-
Ich bin sehr positiv überrascht von Pragmata auf der Switch 2!
Das Wochenende bin ich unterwegs - Switch 2 ist aber am Start - und nachdem ich in der Direct gesehen habe, dass es eine Demo zum Spiel gibt, hatte ich mir die umgehend runtergeladen.
Gut eine halbe Stunde habe ich bisher im Handheld Modus gespielt. Ich kann ehrlicherweise nicht mal genau sagen, in welcher Framerate das Spiel mobil läuft, aber es fühlt sich überraschend flüssig an. Ich hatte auf einen 40fps Modus getippt, aber könnte auch eine uncapped Framerate sein.
Es sieht auf jeden Fall überraschend gut aus auf dem Display und spielt sich echt vernünftig.Und gerade habe ich dann zufällig ein Technik Video zum Spiel gesehen, das die Demos von Switch 2 (Docked), Series S und PS5 miteinander vergleicht.
Wie es aussieht, scheint Pragmata auf einem sehr ähnlichen Niveau zur Series S Version zu laufen. Auflösung ist etwas niedriger, was durchs Upscaling aber wenig auffällt, und die Framerate (bis zu 60fps) ist weniger stabil. Ich bin gespannt, ob sie das bis zum Release noch etwas stabiler hin bekommen, aber so oder so ein wirklich gutes Ergebnis, was die S2 hier liefert.
Ich könnte mir so tatsächlich vorstellen, das Spiel auf der Switch 2 zu spielen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist für mich ein Spiel, was ich nicht unbedingt am TV spielen muss.
Das wird irgendwann für den Handheldmodus gekauft!
Sehe ich komplett anders! Das Spiel profitiert enorm von einer hohen Auflösung weshalb für mich nur die PC Version in 4K mit maximalen Details in Frage kommt. -
Ich nehme Tor 3, finde das was man sieht unendlich weird und mache einen großen Bogen um dieses random Game
-
-
Wer die beste Version möchte kommt an der PC Version nicht vorbei, egal welches Spiel. Konsolen scheinen ja völlig ins hintertreffen geraten zu sein.
Das Schlusslicht die Switch 2? -
Wer die beste Version möchte kommt an der PC Version nicht vorbei, egal welches Spiel. Konsolen scheinen ja völlig ins hintertreffen geraten zu sein.
Das Schlusslicht die Switch 2?Das oder die Xbox Series S...
-
Wobei die ja per Design Budget is.
-
Was haben japanische Devs eigentlich so mit Kindern? Ich kapier das echt nicht, wieso man da ein kleines Mädchen auf den Rücken eines offensichlich militärisch versierten Mannes schnallt.
-
...lol
-
-
Ein billiger Nap..Badlands, Predator nuff said!
-
Was haben japanische Devs eigentlich so mit Kindern? Ich kapier das echt nicht, wieso man da ein kleines Mädchen auf den Rücken eines offensichlich militärisch versierten Mannes schnallt.
Hast du in Symbolik gepennt?
Kinder = Unschuld / Reinheit / Beschützerinstinkt
Passt bei dem Spiel doch wie Arsch auf Eimer.
Diana ist ein Android mit Hacking-Skills, die selbst aber keine Kampf-Funktionen hat.
Der Protagonist beschützt Sie. Case closed.Wenn Sie eine normalgroße Frau wäre, würde das ganze Konzept kippen.
-
Es soll ja jeder dazu stehen wie er will, aber dieses Konzept kippen lassen wäre für mich gar nicht mal so übel. Finde das einfach weird und bei einer komplett konstruierten Welt zu sagen "würde kippen"... naja dann konstruierst du sie halt anders.
Hab auch nichts grundsätzlich dagegen, aber irgendwie sind mir das zu viele Kleinkinder in den Games und das ist alles nicht so meins.
P.S: Habe mich btw mit der Lore genau 0 befasst, weil alleine diese Designentscheidung ne Red Flag für mich ist, da ist mir der Grund drumherum nicht so wichtig, weil wie gesagt... einfach ausgedacht. Wäre auch anders möglich gewesen.
-
Sie läuft Barfuß rum xD
-
Japanischer Dev: "Sie ist 900 Jahre alt!"

Du hast vergessen dass sie eigentlich ein uralter Drache ist!
-
-
You called?
-
Das Schlusslicht die Switch 2?Ja, aber was erwartest Du von einen Gerät, dass im Endeffekt nichts anderes ist als ein Game Boy ?
PC hat immer die beste Grafik, aber die Hardware kostet auch entsprechend.
-
Rein technisch mag der PC King of the Hill sein, aber da ist das xBox Dilemma: Viele Spiele gibt es dort eben nicht. Achtung, dass bedeutet NICHT, dass es nicht viele Spiele gibt. Aber eben sehr geile Exclusives erst sehr spät oder wie bei Nintendo... gar nicht.
Daher ist PC ja nett, aber halt selbst wenn man den Struggle mitmacht und Preis löhnt dennoch nicht strickt besser. Deine 8 Millionen Teralops auf 128 Millionen Ghz Prozessoren bringen dir auch kein Zelda auf den PC. Zumindest kein aktuelles in legal.
-
Rein technisch mag der PC King of the Hill sein, aber da ist das xBox Dilemma: Viele Spiele gibt es dort eben nicht. Achtung, dass bedeutet NICHT, dass es nicht viele Spiele gibt. Aber eben sehr geile Exclusives erst sehr spät oder wie bei Nintendo... gar nicht.
Daher ist PC ja nett, aber halt selbst wenn man den Struggle mitmacht und Preis löhnt dennoch nicht strickt besser. Deine 8 Millionen Teralops auf 128 Millionen Ghz Prozessoren bringen dir auch kein Zelda auf den PC. Zumindest kein aktuelles in legal.
Amen! Dem ist nichts hinzuzufügen

-
Wer die beste Version möchte kommt an der PC Version nicht vorbei, egal welches Spiel.
Nö.
Wenn du geschrieben hättest "Wer die grafisch beste Version...." dann hätte ich dir vermutlich zugestimmt, aber so eher nicht. Je nach Prioritäten kann die "beste Version" auch auf ganz anderen Plattformen zu finden sein. Für mich ist die beste Version eines Spieles oftmals die, die ich auch mobil spielen kann. Für manch einen ist die beste Version eines Spieles die, die Gyro-Aiming unterstützt. Für einige hier ist die beste Version eines Spieles auch einfach die die physisch erscheint.
Ich habe mir persönlich die Switch 2 nicht wegen der Exclusives gekauft, sondern wegen dem Hybridmodus. Auch wenn die Exclusives natürlich sehr cool sind und ich sie liebend gern kaufe.
Die Handheldfunktionalität wird hier irgendwie immer vergessen.
Ich werde ganz viele Third Party Spiele auf der Switch 2 spielen, obwohl sie 10 mal besser aussehen auf meiner PS5 Pro.Das kann ich so unterschreiben. Ausser das ich keine PS5 Pro sondern eine XSX besitze. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Spiele die ich in ganzer und für mich bestmöglicher grafischer Pracht geniessen will, die hole ich mir dann halt nicht für die Switch. Aber größtenteils gibt es für mich, obwohl ich einige Jahre als Grafiker in der Spieleindustrie gearbeitet habe, bei Spielen definitiv wichtigeres als Grafik (bzw. Auflösung, Framerate)
-
-