1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. März 2026 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    • #8.041
    Zitat von The_Clown

Ich bin so oder so der Meinung das sich Nintendo neben dem Konsolen/Spielen ein oder zwei Standbeine aufbauen sollte die einen feinen aber konstanten Gewinn abwerfen

Du meinst sowas wie Kinofilme, Freizeitparks, Hotels, Merchandise, Mobile Games oder das erfolgreichste TCG der Welt? Ja sollte Nintendo dringend mal angehen.......oh wait...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 24. März 2026 um 13:40
    • #8.042
    Zitat von konsolenfreaky

Vor dem Hintergrund, dass viele wirklich große IPs noch fehlen, sei es Mario Jump'n Run, neues Zelda, Mainline Pokemon, Smash Brothers usw., dürfte Nintendo für die Zukunft gut aufgestellt sein. Nur müssen die Games in dieser Größenordnung langsam mal angekündigt und released werden.

Vielleicht ein wenig kontrovers, aber die Thematik hatte ja auch schon die Diskussion um MK 9 befeuert :
    Warten die Leute wirklich auf ein neues Smash Brothers? Das Konzept ist imho "bis zur Perfektion ausgelutscht" worden - wie eben auch bei einem MK 8 Deluxe + DLC - das ist quasi das perfekte Kart Racer Game.

Anstelle immer wieder zu versuchen, die bestehenden und perfektionierten Konzepte weiter auszupressen, glaube ich müssten auch neue exklusive, konsolendefinierende IPs geschaffen werden. Das ist natürlich etwas, dass nicht nur Nintendo spezifisch ist.

Aber mich langweilt es halt auch, wenn ich immer wieder lese : Zelder, Mario, Pokemon und die Welt ist in Ordnung.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. März 2026 um 14:02
    • #8.043

Den Einwand kann ich gut nachvollziehen. Gerade Super Smash Bros. bietet so unheimlich viel und lässt sich im Grundprinzip kaum toppen.
    Mir wäre es bei alten IPs deshalb wichtig, dass sie die jeweilige Marke weiterentwickeln und neue Inhalte bieten. Ein umfangreicher Story Mode wäre cool und natürlich ein ordentlicher grafischer Sprung. Serien Fans wünschen sich aber nach Jahren auch einfach Abwechslung, egal ob's nun Smash, Mario Kart, Mario Party oder sonst was ist. In allen Nintendo Serien gibt es Ableger, die sich kaum toppen lassen, aber letztendlich hat man irgendwann alles gesehen und will einfach etwas neues auf ähnlichem Level.

Zelda, Mario und Pokémon klingt zwar langweilig, aber in der Regel halten sie bei den Games eine hohe Qualität und bedienen damit alle Käuferschichten.. :D
    Neue IPs aber immer gern! So was wie Donkey Kong Bananza würde ich zum Beispiel hier einordnen, tolles Spiel! ❤️

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 14:11
    • #8.044

Pokemon... hohe Qualität... ne Woche zu Früh für solche Kalauer :lol: Also selbst wenn wir mal das unterirdisch schwache Legends ZA ausblenden, wann kam denn das letzte technisch nicht schwache Pokemon raus? Vor 20 Jahren? Und das sage ich als Fanboy der Serie

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (24. März 2026 um 14:11)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. März 2026 um 14:17
    • #8.045

Mal schauen, ob 2026 noch ein Spiel rauskommt, für das ich mir eine S2 holen werde. Bisher gab es für mich keinen Grund und es ist auch nichts angekündigt, was mich reizt. Ich kann aber auch mit 90% der Nintendo-IPs nichts (mehr) anfangen. Und da meine Frau mittlerweile auch lieber am Laptop spielt, gibt es auch aus der Ecke keinen Kaufgrund mehr.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 14:31
    • #8.046

Was für ein Spiel müsste es den sein ?

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 14:36
    • #8.047
    Zitat von walfisch

Du meinst sowas wie Kinofilme, Freizeitparks, Hotels, Merchandise, Mobile Games oder das erfolgreichste TCG der Welt? Ja sollte Nintendo dringend mal angehen.......oh wait...

Vielleicht. Es muss ja nicht direkt was mit 100 % Bezug auf ihre Marken sein aber etwas neben ihrem Hauptbusinesses. Sie machen was mit Parks und Co aber ist das wirklich ein zweites Standbein? Der Markt ändert sich und fährt gerade Achterbahn oder so und wenn aus welchem Grund auch immer bei Nintendo das Konsolengeschäft nicht mehr wirklich so gut läuft hätte Nintendo ein Problem und erst dann was machen wäre unter Umständen zu spät. Nur weil die Switch 1 und 2 wohl noch gut laufen und gelaufen sind heißt es nicht das Nintendo nicht auch in raues Fahrwasser gelangen kann.
    Wir sehen ja das selber sehr alte Firmen die sich auch anpassen gerade in Schwierigkeiten geraten und das auch wegen den USA aber nicht nur.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 14:38
    • #8.048
    Zitat von lumpi3

Crypt Custodian 2.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. März 2026 um 14:40
    • #8.049

Metroid wäre grundsätzlich ein Kandidat gewesen, aber MP4 hat mich dann doch nicht zum Kauf gelockt. Dann natürlich ein schönes, großes Zelda, das wäre bei mir die sicherste Option. Oder DQ12 exklusiv für S2 :D

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 24. März 2026 um 14:43
    • #8.050
    Zitat von lumpi3

So etwas ist schwer vorherzusagen. Für mich hat Nintendo mittlerweile auch nichts mehr was mich dazu bewegen konnte eine Switch 2 zu wollen. Das es dann Pokopia und der Boost-Modus werden, konnte man absolut nicht ahnen.

Es geht bei manchen also nicht darum zu sagen was man braucht, sondern einen Bedarf zu sehen, von dem man nicht wusste das man ihn hat.
    Vor dem iPhone wussten die meisten Menschen auch nicht, dass sie ein Touchscreen auf ihrem Handy haben möchten.

Henry Ford hat übrigens mal gesagt "Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt: Schnellere Pferde."

• lumpi3
    Erleuchteter
    • #8.051

Also mp4 ist raus weil in einem Bruchteil des Spieles gequasselt wird oder weshalb ? Ein Zelda wird sicherlich kommen und ich denke das wird auch gut abliefern

Einer der Coolsten

• PatrickF27
    Gast
    • #8.052

Für mich wären ein exklusiver Tales of Teil, ein neues Kirby im Stil von Forgotten Lands und auch ein XC 4 (wenn es sich wieder mehr am 2. Teil orientieren würde) schon starke Kaufgründe.
    Oder zB ein (zeit)exklusives Xenogears - Remake. Ein neues F-Zero, ein neues Another Code...

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (24. März 2026 um 14:45)

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 14:44
    • #8.053

Ohne Pokemon wäre Nintendo für mich tot. Jetzt ist es raus.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 14:55
    • #8.054
    Zitat von PatrickF27

Für mich wären ein exklusiver Tales of Teil, ein neues Kirby im Stil von Forgotten Lands und auch ein XC 4 (wenn es sich wieder mehr am 2. Teil orientieren würde) schon starke Kaufgründe.
    Oder zB ein (zeit)exklusives Xenogears - Remake. Ein neues F-Zero, ein neues Another Code...

Also da sind defintiv Dinge dabei die ja nicht Ma unmöglich sind

Aber generell gilt es festzuhalten es muss halt wirklich mehr und auch neues her. Auch wenn ich gerne darauf verweise das zb allein Ubisoft mehr Entwickler beschäftigt als Nintendo weltweit im gesamten Konzern Beschäftigte hat ist es halt doch so das sie ihren Output erhöhen müssen

Einer der Coolsten

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. März 2026 um 14:55
    • #8.055

@MP4
    Imho insgesamt einfach alles zu durchschnittlich. Sicherlich ganz nett, aber würde nicht Metroid draufstehen, hätte ich wahrscheinlich nicht mal Kenntnis davon genommen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 15:01
    • #8.056

Und woher die Erkenntnis mit dem alles nur Durchschnitt ? Ich seh das nicht so . Aber ich stütze mich meist auf eigene Erfahrungen die Presse und Tests etc. sind für mich heutzutage zweitrangig

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 15:12
    • #8.057

Ich denke auch, dass es eher unterdurchschnittlich ist, bin da ganz bei Lumpie.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 15:19
    • #8.058
    Zitat von Ignorama

Ich denke auch, dass es eher unterdurchschnittlich ist, bin da ganz bei Lumpie.

Der war gut

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 15:25
    • #8.059

Will unsere Allianz stärken <3

Aber kurz ein wenig weniger Clown frühstücken (nichts persönliches @The_Clown:( Viele Nintendo Games sind nicht so krass gut, wie sie gehyped werden. Sie haben einen massiven Nintendo-Fluffy Bonus und kriegen dafür viele Bonuspunkte. Das gilt vor allem für die AAA Marken wie Mario, Zelda, Pokemon und mMn auch Metroid. Kein Nintendo Spiel der letzten Jahre hat mMn die Qualität wahrer AAA Top Tier Powerkrawall Games erreicht.

Nehmen wir Breath of the Wild. Das Game hat so übertriebene Lobeshymnen bekommen und es hat Stärken die ich nicht bestreiten will. Aber auch soooooooo viele Schwächen im Balancing und repetitivem Gameplay, dass es einfach nicht das revolutionäre Gigantomatenspiel war, zu dem was alle gerne machen wollen. Es war gut. Aber thats it.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. März 2026 um 15:33
    • #8.060

Mich hat MP4 einfach nicht genug überzeugt, um mir deswegen eine neue Konsole zu kaufen. Mehr gibt es dazu von mir auch nicht zu sagen.

Werbung