Wäre natürlich zu wünschen, hast recht wäre ja doppelte Arbeit
Nintendo Switch 2
-
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Revision mittelfristig nicht weltweit ausgerollt wird. Vielleicht dauert es nur etwas länger, bis die Geräte auch im Rest der Welt angeglichen sind. Auch der Pro Controller müsste im gleichen Zuge überarbeitet werden.
Sony dürfte mit ihren Controllern wohl auch nachziehen (müssen). MS ist hier ausnahmsweise mal im Vorteil, die seit jeher auf ein Batteriefach wert legen.

-
Nur, wenn sie einen neuen Controller rausbringen. Es müssen nur neue Geräte diesen austauschbaren Akku haben, weshalb ich mich Frage warum sich Nintendo die Mühe macht.
-
Nur, wenn sie einen neuen Controller rausbringen. Es müssen nur neue Geräte diesen austauschbaren Akku haben, weshalb ich mich Frage warum sich Nintendo die Mühe macht.
So wie ich es verstanden hatte, gilt das für neu produzierte Hardware und nicht erst für komplett neue Geräte oder Revisionen.
Wenn akkubetriebene Hardware wie die Switch (2), Controller usw. also bis zum Stichtag produziert wurden, müssen sie die neuen Richtlinien noch nicht erfüllen. Wenn die Produktion aber erst nach Februar 2027 stattfindet, fallen sie dagegen unter die neuen Vorgaben, weshalb aus meiner Sicht sowohl Nintendo als auch Sony ihre Produktionen anpassen müssen, so dass sie nach dem Abverkauf bereits produzierter Hardware die Vorgaben erfüllen.
-
Hast Recht, es gilt für alle Geräte die ab dem 18.02.2027 in Umlauf gebracht werden. Nicht für Lagerbestände.
-
-
Die Preiserhöhung in Japan hat ordentlich rein gehauen. Die Switch (2) Verkäufe sind wie erwartet ordentlich abgestürzt. Ehrlicherweise lagen die letzten Wochen aber auch weit über Durchschnitt, aufgrund der angekündigten Preiserhöhung.
Abwarten, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
- Nintendo Switch 2 – 31.751 (Gesamt: 5.865.213)
- PS5 Digital Edition – 6.527 (Gesamt: 1.302.820)
- Nintendo Switch OLED – 4.162 (Gesamt: 9.585.830)
- Nintendo Switch Lite – 1.810 (Gesamt: 6.972.953)
- PS5 Pro – 1.479 (Gesamt: 360.308)
- Xbox Series X Digital Edition – 408 (Gesamt: 31.544)
- PS5 – 367 (Gesamt: 5.919.834)
- Xbox Series X – 304 (Gesamt: 327.214)
- Nintendo Switch – 229 (Gesamt: 20.300.305)
- Xbox Series S – 123 (Gesamt: 342.219)
-
Richtige Direct Morgen 16 Uhr 50 Minuten lang danach noch ein langes Treehouse Event
-
Unabhängig davon, dass ich die Direct auch nur maximal okay fand, sieht der Release-Kalender für die Switch 2 aus Nintendo Sicht wahrscheinlich gar nicht schlecht aus.
Sie bleiben sich in gewisser Weise weiterhin treu, jeden Monat ein bis zwei First-Party Games zu veröffentlichen, wobei Umfang, Production Value und Qualität schon sehr schwankt. Nur ich denke, man wird daher dieses Jahr nicht mehr allzu viel neues von Nintendo bekommen, da ihr First Party Release Kalender sozusagen bald "voll" ist.
Zelda dürfte daher entweder im November oder Dezember erscheinen und ich kann mir vorstellen, dass in einer September Direct noch ein weiteres First Party Game für 2026 angekündigt wird, um den November/Dezember somit auszufüllen und auch die Preiserhöhung etwas abzufangen.
Im Rahmen der Gamescom vielleicht auch noch ein oder zwei weitere Switch 2 Upgrades als Shadow Drop, denn der August hat noch gar nichts. Aber das dürfte es dann wohl gewesen sein.
Juni 2026
- 9. Juni: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Nintendo Switch 2 Edition
- 9. Juni: Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
- 10. Juni: DK Challenge (Nintendo Switch Online)
- 23. Juni: Devil May Cry 5 Devil Hunter Edition
- 24. Juni: Deltarune - Chapter 5
- 25. Juni: Star Fox
Juli 2026
- 1. Juli: High on Life 2
- 2. Juli: Rhythm Paradise Groove
- 10. Juli: Digimon Story Time Stranger
- 23. Juli: Splatoon Raiders
- 23. Juli: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
- 30. Juli: Xenoblade Chronicles 2 – Nintendo Switch 2 Edition
August 2026
- 6. August: Lies of P: Complete Edition
- 13. August: Madden NFL 27
- 27. August: Metal Gear Soliid: Master Collection Vol. 2
- 28. August: Elden Ring: Tarnished Edition
- August: Final Fantasy XIV Online
September 2026
- 3. September: Orbitals
- 3. September: Wo Long: Fallen Dynasty Complete Edition
- 9. September: Valheim
- 15. September: RuneScape: Dragonwilds
- 17. September: Fire Emblem: Fortune’s Weave
- 17. September: Trine 6: Together in Time
- 18. September: LEGO Batman: Das Vermächtnis
- 24. September: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition
- 25. September: Onimusha: Way of the Sword
- 29. September: Minecraft Dungeons II
Oktober 2026
- 1. Oktober: Rayman Legends Retold
- 1. Oktober: Dynasty Warriors 3: Complete Edition Remastered
- 6. Oktober: Disney Epic Mickey: Rebrushed
- 8. Oktober: Kingdom Hearts Collection [I~III]
- 9. Oktober: Dragon’s Dogma 2: Dark Arisen
- 16. Oktober: Tales of Eternia Remastered
- 22. Oktober Nintendo Switch Sports Resort
- 22. Oktober: Final Fantasy Resonance
- 23. Oktober: One Piece: Grand Gourmet
- 23. Oktober: Call of Duty: Modern Warfare 4
November 2026
- 12. November: Metaphor: ReFantazio
Dezember 2026
- 3. Dezember: Xenoblade Chronicles 3 – Nintendo Switch 2 Edition
- 3. Dezember: Dragon Quest Monsters: Die welkende Welt
2026
- Sommer 2026: 007 First Light
- Herbst 2026: Lords of the Fallen II
- 2026: The Duskbloods
- 2026: The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- 2026: Jujutsu Kaisen Rumble: Survivation
- 2026: Stellar Blade
- 2026: DayZ Cool Edition
- 2026: Minecraft (Nintendo Switch 2)
- 2026: Castlevania: Belmont's Cruise
2027
- 12. Februar 2027: Tomb Raider: Legacy of Atlantis
- Anfang 2027: Muramasa: Revenant Blades
- Anfang 2027: Atelier Karia: Das Nachtkönigreich und das Lexikon der Erinnerungen
- Frühjahr 2027: Spyro: A Realm Beyond
- Frühjahr 2027: Final Fantasy VII Revelation
- 2027: Xenoblade Genesis
- 2027: Crazy Taxi: World Tour
- 2027: Resident Evil Veronica
- 2027: Pokémon Wind und Welle
- Ende 2027: The Wolf Among Us 2
Noch ohne Datum
- Kingdom Hearts 4
- Among Us Story: On Guard
- Super Yooka-Laylee Kart
- Monster Hunter Wilds
- Attack on Titan 3
- Alien: Isolation 2
- No Rest for the Wicked
-
Die Fire Emblem Fortune's Weave – Dagdanische Edition (Collectors Edition) ist im Nintendo Store vorbestellbar.
https://store.nintendo.com/de-de/fire-emb…-edition-P00199
~ MfG Smart86 ~
-
Hab gerade einmal die Star Fox Demo durchgespielt. Richtig, richtig klasse. Hab Bock auf mehr!
-
-
Lies of P on Nintendo Switch 2 physical includes game on cartridgeIt’s becoming a rarity to see third party games physical releases having the full game on the cartridge with many opting for the cheaper Game-Key Card. One of…mynintendonews.com
Na.wenn das bei geneigten Käufern keine Freude auslöst weiß ich auch nicht -
https://mynintendonews.com/2026/06/10/lie…e-on-cartridge/
Na.wenn das bei geneigten Käufern keine Freude auslöst weiß ich auch nichtWenn das stimmt / sich bestätigt, HELL YEAH!!!
-
Mit Pappschuber... Ich möchte weinen.
-
Mit Pappschuber... Ich möchte weinen.
I feel you!
-
Ist gar nicht mein Genre aber werd ich dann wohl trotzdem supporten. Meine größte Enttäuschung ist wirklich NIS(A) die in ihre aufwendigen Collectors Editions Game Key Cards furzen. Das ist echt so räudig...
-
-
Ist gar nicht mein Genre aber werd ich dann wohl trotzdem supporten. Meine größte Enttäuschung ist wirklich NIS(A) die in ihre aufwendigen Collectors Editions Game Key Cards furzen. Das ist echt so räudig...
Von allen Publishern kann ich es bei NISA ebenfalls am wenigsten nachvollziehen. Deren Spiele sind in der Regel ziemlich nischig und daher hat man ohnehin nur einen eingeschränkten Käuferkreis. Die Schnittmenge derer, die deren Titel physisch kaufen (würden) und GKCs ablehnen ist mMn deutlich höher, als bei EA oder Ubi Soft (hier kaufen FIFA oder Assassins Creed trotz GKCs sicherlich deutlich mehr).
Daher sind es ja auch gerade die kleineren Publisher, die derzeit auf vollwertige Module setzen: Marvellous (Muramasa, Rune Factory, Story of Seasons, Daemon X Machina), Spike Chunsoft (Shuten Order, Danganronpa 2x2, Steins;Gate Reboot), PM Studios (Yooka-Replaylee, Chromagun 2, Blueys Quest), ATARI (Disney Afternoon Collection, Bubsy 4D, Mortal Kombat Kollection, Toy Story Retro Roundup, Godzilla Destroy all Monsters Melee), Level 5 (Fantasy Life i, Inazuma Eleven), Inti Creates (Azure Striker Gunvolt Trilogy, Gunvolt Chronicles: Luminous Avenger iX 3, Card en Ciel, Majogami), GungHo (Trails in the Sky C.2) sowie die limited Buden und deren Ableger (LRG & Clear River Games, SLG & ININ, Red Art Games, Super Rare Games, iam8bit).
Je größer der Publisher und je mainstreamiger die Titel, desto sicherer ist es quasi eine Game Key Card im Falle einer physichen VÖ zu bekommen. Es gab zwar bislang vereinzelte Ausnahmen (SEGA mit Sonic Racing Crossworlds, Bandai Namco mit Tamagotchi Plaza, Bethesda mit Indiana Jones), aber bei EA, Ubi Soft, Capcom, Square Enix, Konami (abseits von den Spielen, die über die limited Buden erscheinen), Warner Bros, Koei Tecmo, u.a. ist kein Umdenken zu erwarten.
Daher lassen mich bei bestimmten Publishern sämtliche Switch 2 Ankündigungen völlig kalt.
Das NISA so vehement auf GKCs setzt und im Zweifel (bei niedrigen Vorbestellungen) lieber die Switch 2 Version einstellt (so geschehen bei Starbites), anstatt auf Feedback zu hören und vollwertige Game Cards zu verwenden, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
~ MfG Smart86 ~
-
Den abxylute n6 hab ich mir jetzt mal bestellt.
N6 Deck Controller for Nintendo Switch 2 with Native NS2 Protocol SuppExperience mobile gaming like never before with the abxylute M4 Snap-On Mobile Controller. Ergonomic design, magnetic snap-on attachment, and precise controls…abxylute.com -
Ist das dein erster Joy-Con Ersatz für die Switch 2 oder hast du zufällig auch schon andere?
Kannst Eindrücke hinterher auch hier Posten.
ThreadNYXI, Mobapad, abxylute & Co.: Die besten Joycon Alternativen für die Switch 2
Die Switch 2 hat inzwischen viele Freunde und nach wie vor ein paar Feinde. Man kann sich natürlich über Quantität und Qualität der veröffentlichten Games streiten. Über Nintendos Preispolitik. Über Game Key Cards und/oder gern auch über kostenpflichtige Upgrades. Einigkeit sollte dagegen bei der Bewertung der Ergonomie der magnetischen Joycons herrschen: Sie saugen Arsch.
Und noch viel schlimmer: Nach wie vor ist kein (S2) HORI Split Pad Pro in Sicht
Ich beobachte die traurige Situation seit…
bluntman3000February 24, 2026 at 9:53 PM -
Ist mein erster für die Switch 2 bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert
-
Ist in shipent denke das bis zum kommenden Wochenende da ist
-
-