Bin grad schwer am überlegen entweder das neue Sonic oder das neue Mario holen. Vermutlich wird Sonic am ehesten billiger in ein paar Monaten als wird’s wohl Mario.
Sonic Superstars
-
-
Bin grad schwer am überlegen entweder das neue Sonic oder das neue Mario holen. Vermutlich wird Sonic am ehesten billiger in ein paar Monaten als wird’s wohl Mario.
Als Switch-Spieler? Da kann ich dir nur als Fan der Sonic-Reihe seit 30 Jahren sagen, Super Mario Bros. Wonder. Absoluter No-Brainer das Spiel zu nehmen. Das wischt mit Superstars den Boden.
Ich wüsste jetzt keine Kategorie, in die ich so Spiele einteilen würde, wo Sonic Superstars gewinnen würde. Selbst in Sachen Sound, und der Sound von Superstars ist schon gut, trotzdem nur Platz 2 hinter Super Mario Bros. Wonder.
Sonic Superstars hätte nicht in der gleichen Woche wie Super Mario Bros. Wonder released werden dürfen, denn im Kern ist ein schon ein gutes Spiel. Allerdings halt deutlich Mario unterlegen. Was mich dazu nervt, das die Bosskämpfe mir eindeutig zu lang gehen und teilweise extrem vom Schwierigkeitsgrad schwanken, teilweise hat man arge Probleme mit einen Boss, kommt kaum durch, und in der nächsten Welt ist der Bosskampf dann wieder ein Klacks.
Grafisch machts halt schon gut was her, wenn man nicht auf der Switch spielt. Dann kann man natürlich auch zum Spiel greifen. Allerdings wärs für mich halt auch kein Vollpreistitel. Von daher, Sonic Superstars kann gerne warten.
Übrigens nochmal einen Seitenhieb zu Sega, Sonic Superstars hat auf der Switch einen 3,2GB und auf der PS5 einen 8GB Day-1-Patch benötigt, Super Mario Bros. Wonder nicht, das Spiel läuft mit Version 1.0.0. ungepatcht 1A. Also zeigt Nintendo mal wieder, man kann ein Spiel auch ohne Day-1-Patch releasen.
TL:DR
Sonic Superstars bis zum Sale warten
Super Mario Bros. Wonder absolute Kaufempfehlung (aktuell* bei Amazon für 47,99€ zu haben)*23.10.2023 - 10:22 Uhr
-
Grafisch machts halt schon gut was her, wenn man nicht auf der Switch spielt. Dann kann man natürlich auch zum Spiel greifen.
Huh? Sicher? Klar gab es auch mal solche Aussagen, sehr viel mehr las ich aber davon, dass es auf Switch auch richtig gut aussähe und vor allem flüssig wäre, nur einige Texturen wäre weniger schick. -
Es sieht auch auf der Switch gut aus. Die Auflösung ist geringer, einige Texturen abgespeckt, einige Lichteffekte fehlen und der permanente Tiefenunschärfe-Effekt ist auf der Switch nicht da.
Hier ein Vergleich:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe jetzt von mehreren gehört, dass sie extra die Switch-Version holen, weil es da halt mehr Charme hat. Ist natürlich völlig subjektiv. Ich schwanke ehrlich gesagt noch, für welches System ich es hole. Auf der einen Seite habe ich eine PS5 und würde gerne die bessere Version holen, auf der anderen Seite finde ich die permanente Tiefenunschärfe irgendwie störend.
-
Ich habe jetzt von mehreren gehört, dass sie extra die Switch-Version holen, weil es da halt mehr Charme hat.
Klingt eher danach als wenn sich Leute, die nur eine Switch haben, sich das Ganze irgendwie schönreden wollen. Kann ich schon machen, macht das Spiel aber auch nicht unbedingt schöner/besser und es ist ja auch fein nur eine Switch zu haben.Klar, ich bezahle natürlich immer gerne für 0,5er Bier und bekomme dann nur ein 0,33er.
Mein Tipp bleibt allerdings, auf einen Sale warten, das Spiel ist halt bei weitem keine 60€ wert, auch wenn Sega sich das gerne wünschen würde. Keine Ahnung was für Lack da Sega gesoffen hat, das Spiel zu den Preis anzubieten (frei nach Held der Steine :)).
-
-
Es sieht auch auf der Switch gut aus. Die Auflösung ist geringer, einige Texturen abgespeckt, einige Lichteffekte fehlen und der permanente Tiefenunschärfe-Effekt ist auf der Switch nicht da.
Hier ein Vergleich:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe jetzt von mehreren gehört, dass sie extra die Switch-Version holen, weil es da halt mehr Charme hat. Ist natürlich völlig subjektiv. Ich schwanke ehrlich gesagt noch, für welches System ich es hole. Auf der einen Seite habe ich eine PS5 und würde gerne die bessere Version holen, auf der anderen Seite finde ich die permanente Tiefenunschärfe irgendwie störend.
Wollte eigentlich bewegte Bilder vermeiden vorm Spielen, aber gut, hab dann doch mal geguckt.
Schwierig. Auf PS5 sieht es schon irgendwie merklich schicker aus, SWI hat nen bisschen mehr Mega Drive-Flair….uff.
Aber letztendlich will ich es einfach massiv gerne auf Switch haben und zocken, rein vom Feeling her. Und wenn das zumindest noch sehr gut aussieht, und das tut ist, kann ich fehlendes shadowing wohl verschmerzen. Die Tiefenunschärfe ist mMn kein Verlust, find ich auch.Klingt eher danach als wenn sich Leute, die nur eine Switch haben, sich das Ganze irgendwie schönreden wollen. Kann ich schon machen, macht das Spiel aber auch nicht unbedingt schöner/besser und es ist ja auch fein nur eine Switch zu haben.
Klar, ich bezahle natürlich immer gerne für 0,5er Bier und bekomme dann nur ein 0,33er.
Mein Tipp bleibt allerdings, auf einen Sale warten, das Spiel ist halt bei weitem keine 60€ wert, auch wenn Sega sich das gerne wünschen würde. Keine Ahnung was für Lack da Sega gesoffen hat, das Spiel zu den Preis anzubieten (frei nach Held der Steine :)).
Ja, nee, erstens will ich derartige Spiele gerne frühzeitig unterstützen, ich messe den Wert da definitiv nicht in Stunden oder so. Hab eh mehr Games als Zeit.
Zweitens reizt mich die asiatische Collector's Edition, und auch, wenn die vermutlich noch lange verfügbar sein und auch noch günstiger werden wird, hol ich die mir lieber zeitnah.Ganz allgemein finde ich das schon sehr subjektiv, was einem 60€+ wert ist. Shoot'em ups sind zuweilen sogar teurer, aber mir jeden Cent wert. Dafür warte ich bei den meisten AA- und AAA-Mainstream Titeln gerne auf ne Preisreduzierung, die finden ja auch genug Day 1-Abnehmer.
-
Da kommt endlich mal wieder ein ordentliches Sonic und das verkauft man zeitgleich teuerer als die neue Mario-Konkurrenz... Wenn das mal nicht auf die VKZ drückt.
-
Klingt eher danach als wenn sich Leute, die nur eine Switch haben, sich das Ganze irgendwie schönreden wollen. Kann ich schon machen, macht das Spiel aber auch nicht unbedingt schöner/besser und es ist ja auch fein nur eine Switch zu haben.
Da die Personen teilweise auch andere Plattformen haben, steht man dann nur schnell mit einem haltlosen Vorurteil da. Ich kann die Meinung da schon nachvollziehen. Auf der Switch erinnert es durchaus an ältere Plattformer und nicht an ein NextGen 2D-Sonic. Wie gesagt, ich selbst überlege da noch. Ich mag die Details und die höhere Auflösung lieber. Bei der permanenten Unschärfe bin ich mir noch nicht sicher. Wäre schön, wenn es da einfach eine Option gäbe, die auszuschalten.
50,-€ wäre ich schon bereit für das Spiel zu zahlen, wenn es denn vollständig auf dem Datenträger wäre und nicht noch einen riesigen Zero Day Patch mit sich ziehen würde. Das stört mich viel mehr. Ich warte mal, ob da später eine vollständigere Version kommt. Kommen bestimmt noch DLC und später wieder eine Plus-Version, wo das gebundelt wird. Da werden die DLC zwar auch wieder nur als Code beiliegen, aber das Grundspiel hoffentlich komplett auf dem Datenträger
Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig. Da weiß ich aber auch gar nicht, wer sein Release-Date zuerst angekündigt hatte.
-
Ist übrigens gerade bei Amazon im Angebot (Je anch Plattform zwischen 47,- und 47,99€, außer PC)
PS5
https://www.amazon.de/Atlus-Sonic-Su…5/dp/B0C964TZ3P -
- Offizieller Beitrag
Wer gerade einen neuen PC zusammenbaut...
MSI freut sich, ein neues Game Bundle in Kooperation mit SEGA ankündigen zu können: Vom 17. Oktober bis zum 17. November 2023 erhalten Kunden beim Kauf der neuesten MSI-Wasserkühlung MAG CORELIQUID E360 / WHITE einen kostenlosen Sonic Superstars Game Key!
Schon immer ist es für MSI wichtig, hochwertige Produkte mit starker Performance zu liefern und die neuen Wasserkühlungen der MAG CORELIQUID E-Serie bilden da keine Ausnahme. Diese Kühllösungen wurden für optimale Leistung sowie Zuverlässigkeit entwickelt und sorgen für einen reibungslosen Betrieb eines Gaming-Systems. Mit der MAG CORELIQUID E-Serie erhalten Kunden nicht nur die neuste Technologie der Flüssigkeitskühlungen, sondern werden mit einem KOSTENLOSEN Sonic Superstars Game Key belohnt.
Teilnahmeberechtigt sind die Modelle MAG CORELIQUID E360 / WHITE. Kaufe eine passende Wasserkühlung zwischen dem 17. Oktober und 17. November 2023 und löse dieses exklusive Angebot im MSI Member Center ein.
-
-
Ich hab es heute durchgespielt und für mich ist es das bisher beste Sonic, das ich spielen durfte. Es sieht klasse aus und hat tolle Ideen im Leveldesign, lediglich die Bosskämpfe könnten etwas kürzer sein. Es ist halt das soulslike der Jump n Runs

-
Angeblich sind die Boss Kämpfe recht knackig schwer ?
-
Sind sie, bei manchen war ich schnell durch, aber bei manchen hat es schon viele Versuche gebraucht, deswegen das soulslike

-
- Offizieller Beitrag
Hat hier jemand Cringe bestellt?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spiele es auch gerade. Das Problem bei diesen Sonic ist die schnelle Polygongrafik das Verhalten von Sonic ist nicht dasselbe wie bei dem alten Bitmap Teilen auf den Mega Drive, das macht es schwer Sonic zu kontrollieren gerade bei den Bosskämpfen.
Weitere finde ich die Bonusstufen langweilig und die Musik, aber ansonsten gefällt es mir recht gut. Jedenfalls deutlich besser als damals Sonic 4 Teil 1 & 2 auf der Xbox 360.
-
-
No running.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist grad um knapp 41 Euro in Aktion auf der Xbox. Hatte noch einen 10€ Gutschein somit um 31 geholt.
-
Bei Gamestop aktuell für 39,99€ für alle Plattformen
https://www.gamestop.de/SearchResult/Q…onic+superstars -
- Offizieller Beitrag
Zur Feier der kürzlichen Ankündigung von SONIC X SHADOW GENERATIONS hat SEGA heute das Shadow-Kostüm für Sonic in Sonic Superstars veröffentlicht, verfügbar auf PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme wie auch digital für den PC.
Das Shadow-Kostüm ist kostenlos und verleiht Sonic einen neuen Look für sein Abenteuer, inspiriert von einem seiner größten Rivalen. Das Kostüm kann im Story-Modus in der Charakterauswahl ausgerüstet werden. Dazu einfach Sonic auswählen und dann die Links- oder Rechtstaste drücken.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -