Heute Müll rausgebracht. Reicht. Zum Glück Homeoffice.
Ich hasse Winter
-
-
- Offizieller Beitrag
Bin heute den ersten Tag dieser Woche ins Büro. 1. weil mir daheim die Decke auf den Kopf gefallen ist und 2. weil ich ein paar Sachen von meinem Schreibtisch gebraucht hab. Natürlich sofort für die scheiß Idee teuer bezahlt. Zuerst fielen 2 Busse aus, dann kam einer war aber so voll das wir wie im Rindertransport zum Schlachthaus dicht an dicht standen. Ja ok so fällt man bei den scheinbar ständig nötigen Bremsmanövern wenigstens nicht auf die Fresse. Für die sonst 30-minütige Fahrt hab ich heute inkl. 40 Minuten Warten genau 1,5 Stunden gebraucht bis ich im Büro war. Die Rückfahrt wird noch beschissner, weil alles identisch + dunkel und kälter. Morgen bleib ich wieder daheim...
-
Sei froh dass du es kannst, ich brauche für einen Weg, der mit dem Auto in 16 Minuten zu bewältigen wäre mit Bus innerhalb von Leverkusen mindestens 50 Minuten, aber meistens eher 80. Plus noch ausgefallene Busse und inkl Rindertransport

-
- Offizieller Beitrag
hehe mit Auto wären das bei mir auch so 15-20 Minuten, aber Frau und Kind haben das Auto und ich hab nen Roller bekommen. Ist auch 300 Tage im Jahr ganz nice, außer es schneit oder schüttet wie aus Eimern.
-
Selbst mit dem Auto bewege ich mich freiwillig nicht ins Büro.
Jedes Mal überall Stau und ich sehe wirklich immer mindestens einen Unfall.
Und so sehr ich den Gedanken und die Vorteile für die Umwelt blablabla sehe und verstehe, öffentliche Verkehrsmittel: Nä. Habe ich viele Jahre lang gemacht. Und es wurde nicht besser, sondern immer schlechter UND teurer.Ich gehe doch nicht freiwillig in diese dunkle, arschkalte und nasse Nebelsuppe da draußen.
-
-
Die Müllabfuhr liebt diesen Thread, denn die hat weder den Restmüll am 3.1., noch den Papiermüll heute abgeholt
Vermutlich weil es mal drei Schneeflocken gab?Ohne Witz... so viel Schnee, dass unsere Infrastruktur beginnen darf zu zerbrechen, ist das nicht. Wann haben wir in Deutschland eigentlich vergessen wie Winter funktioniert? Schon der "Flockdown" damals war effektiv ein etwas stärkerer Winter, aber ja nun auch nicht das riesig kranke Naturereignis das daraus gemacht wurde. Und aktuell reden wir tatsächlich von zwei Wochen leichten Minustemperaturen und zwei, drei Tagen etwas Schnee, also wirklich nur 08/15 Winter.
-
Bei uns hat es Freitag geschneit !!!
Und bleibt bis einschließlich heute sogar liegen
Klimawandel zum "dank" wird es zumindest in meiner Region die nächsten Tage wohl nicht schneien. -
Offenbar muss ich ja auch für den Klimawandel sein, weil in einem normalen Winter, wie er eigentlich sein sollte, sonst einfach 2-3 Monate kein Müll angeholt werden würde.
Sollte daher vermutlich als Schritt in die richtige Richtung meinen Müll im Garten verbrennen. Also bei dem bisschen Schnee und der kurzen Kältephase von "höherer Gewalt" zu sprechen, die eine Müllabholung verhindert
Werde die Stadt mal fragen welche Person das entscheidet ab wann wir von höherer Gewalt sprechen und ob man mir bitte die Kontaktdaten geben kann, weil ich da 2-3 Verständnisfragen hätte. -
Witterungsbedingter Schulausfall ist Level 2.
-
Die Müllabfuhr liebt diesen Thread, denn die hat weder den Restmüll am 3.1., noch den Papiermüll heute abgeholt
Vermutlich weil es mal drei Schneeflocken gab?Bei uns in einer Nachbarstadt hat es die Tage einen Müllautofahrer gekostet nachdem sein Müllwagen bei den schneeglatten Strassen in eine Böschung gerutscht war.
Ich verstehe schon das die da nicht gerne bei schneebedeckten Strassen dieser Aufgabe nachkommen wollen, alleine wenn da ein unachtsamer Autofaher etwas zu spät Bremst und durch das Rutschen dann einen der Müllmänner umräumt.Ich muß ab Mittwoch wieder auf meine Arbeit, und da ich nur ein Fahrrade habe, werde ich bei dem Wetter besser zu Fuß gehen.
War im November schon einmal zu Fuß auf die Arbeit gelaufen um zu sehen wie lange ich dafür ungefähr brauche, waren dort ohne Schnee ungefähr 45 Minuten, da werde ich dann bei dem Wetter bestimmt 1 Stunde unterwegs sein. -
-
Ich wohne nicht in den Rocky Mountains. Und wenn es so krank gefährlich ist, dann soll doch bitte die Stadt die Straße streuen lassen, da alle Anwohner hier sie täglich nutzen müssen. Oder schreibt mir das Rathaus einen Muttizettel, dem ich meinen Arbeitgeber hinlege und wo drinnen steht das höhere Gewalt meinen Besuch der Arbeitsstätte verhindert? Fair enough dann.
Argument unachtsame Autofahrer lasse ich nicht gelten, weil du das unabhängig von der Witterung bringen könntest. Und wenn das aktuell schon höhere Gewalt ist, die unsere Infrastruktur lahmlegt, ist Klimawandel eher eine Chance als eine Gefahr.
Bin obviously kein Klimawandelleugner, mich triggert aber diese lächerliche Herangehensweise an Winter.
-
Ich sag ja auch nicht das Du das Argument gelten lassen musst, sondern das ich es verstehe das die bei verschneiten Straßen nicht ausrücken.
Ich hab ja auch keine Ahnung wie die Straßen bei euch aussehen, bei uns sind die komplett zugeschneit. Das Streuauto fährt wohl mehrmals am Tag durch, da die Straßen wenn ich aus dem Fenster schaue auch immer mal wieder weitestgehend frei sind, aber da es die Tage über bei uns permanent geschneit hatte, waren die nach einer Stunde wieder komplett Schneebedeckt.
Das ist auch der Grund warum ich erst mal lieber auf die Arbeit Laufe, erst wenn da einige Tage am Stück gestreut wurde bleiben die Staßen auch etwas besser Schneefrei.
Könnte aber auch wieder etwas besser werden, da in einigen Tagen wieder vermehrt Plusgrade gemeldet werden.
War hoffentlich nur mal ein kleiner Wintereinbruch, zumindest ich brauch den Schnee nicht. -
Hier hat kein Streuauto die Straße je befahren. Es hat 2 Tage geschneit und ist kalt und ja, der Schnee ist festgefahren durch die Anwohner, die da täglich unter Einsatz ihres Lebens lang müssen.
Wir haben tatsächlich einfach ein bisschen Winter, nichtmal sonderlich doll. Als Referenz: Meine Einfahrt habe ich ein Mal gefegt und ein Mal gestreut und die ist absolut frei.
-
Bei uns heut auch keine Restmüllabholung, u morgen kommen die Blauen hinzu, nur reicht dann der Platz dort nicht (Sammelstelle der Nachbarschaft)

Ist aber wohl auch (sub)unternehmensbedingt; "gelingt" dem örtlichen Auftragnehmerschuppen auch bei schönstem Wetter, sowas

Editz äd topic: ich hasse Winter; pures Gift für my body, speziell die Atemwege. It fucking sucks, it fucking kills life. Wenn ich dann die Radiofritzen ganz euphorisch von "schön knackige Kälte, endlich Winterwetter!" sabbeln höre, wandert die Gesichtspalme vor die Glotzer. Ne halbe Minute später sabbelt derselbe Heini von Verkehrsunfällen mit Schwerstverletzten u Toten durch Glätte. Vornehmlich gehts natürlich immer um die Höhe des Sachschadens u die entstehenden Unannehmlichkeiten durch Stau/Sperrung. People.
Das wirklichwirklich einzig Gute am Frost sind tote Mückenlarven. Period.
-
Viel geiler fand ich die Aussage der Innensenatorin warum die Leute jetzt so lange ohne Strom sind.
Kabel können bei Minusgraden nicht gemufft werden

@Müllabfuhr: Geil sein Matchboxauto mit nem 30 Tonnen schweren LKW gleichzusetzen. Pro Tip: Umschulung geht immer. Und dann Chuck Norris mäßig durch die Kurven driften

-
-
Viel zu kalt, um Müll rauszubringen

-
Chuck Norris muss durch keine Kurven driften,
Spoiler anzeigen
die Kurven machen sich für ihn gerade

Sorry, friendos

Äd 112: im Berlinrundfunk (aufm tube geguckt) sprach n Chef-Elektrofritze davon, dass sie (laut ihm wegen der gebotenen "Eile") nen "moderneres" Kunstoffkabeldingen mit nem ollen "ölgekühlten" Dingen ("Ölkabel" genannt, afair) zu koppeln haben, u dass das recht schwer sei, just sayin.
-
Im Sommer ist es mir zu heiß, im Winter zu kalt. Alles scheiße, alda

-
Im Sommer ist es mir zu heiß, im Winter zu kalt. Alles scheiße, alda

Minus 3 Grad Digga

-
V@Müllabfuhr: Geil sein Matchboxauto mit nem 30 Tonnen schweren LKW gleichzusetzen. Pro Tip: Umschulung geht immer. Und dann Chuck Norris mäßig durch die Kurven driften
Hallo mein passiv-aggressiver Freund, hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen, habe mir schon Sorgen gemacht

Wie ich schrieb, ist hier nun wahrlich kein krasses Winterchaos, sondern wir reden von zwei Tagen Schneefall, gepaart mit 1-2 Wochen Temperaturen bis -6°C. Das nannte man früher, als du noch cool und nicht der cringe alte Opa warst, Winter. Also ganz normaler Winter.
Früher ging diese Phase teilweise über mehrere Wochen, gab sogar mal ganze Monate, in denen Schnee liegen blieb. Und auch damals konnten Müllautos fahren. Und Busse. Aber irgendwie hat das die Gesellschaft in den leztzten Jahrzehnten verlernt.
Mir ist, mein Vater war LKW Fahrer, sehr wohl der Unterschied zwischen LKW und PKW bewusst. Aber eben auch der zwischen Schneechaos das man ernsthaft höhere Gewalt nennen darf und ein paar Tagen Winterwetter, wegen dem sich alle dann schon einscheißen.
Edit: Ich kann mich auch noch erinnern als mein Vater mit uns als Kinder mit einem 2 Tonnen BMW über den zugefrorenen See gefahren ist. Auch damals hochgradig gefährlich und absolut verrückt... aber möglich. Woran ich mich aber nicht erinnere ist, dass wir damals daheim im Hausmüll ersoffen sind.
-
-