Rainbow Arts ist ja auch damals wg. Katakis " von Activison belangt worden und ich finde die Ähnlichkeiten von Katakis zu R-Type damals weit weniger gravierend als die von Palworld zu Pokemon. Wenn man bedenkt wie sich Shmups heutzutage voneinander bedienen war das damals eigentlich (im Gegensatz zu Giana Sisters) schon etwas weit hergeholt.
Palworld
-
-
- Offizieller Beitrag
Über das Thema Copyright lässt sich wirklich streiten.
Hier geht es ja aber darum weil man Viecher in kleine Apparate einsperrt.Mit Coromon und Nexomon hatte man auch keine Probleme.
-
Nintendos Problem mit Palworld rührt eher daher, dass es zu erfolgreich ist. Letzter Stand waren 25 Millionen Verkäufe, davon 15 Millionen auf Steam, 10 Millionen auf Xbox. Jetzt ist es für die PS5 raus, also selbst wenn Nintendo noch einen Verkaufsstopp erwirken kann, ist es viel zu spät.
-
Eventuell ist das aber auch nur ein Aufhänger, weil das Design schwerer anzugehen wäre, keine Ahnung. Effektiv ist es doch offensichtlich, dass Nintendo hier einen dreisten Clone angeht und das zu kritisieren find ich whack ehrlich gesagt. Bisschen Täter Opfer Umkehr.
-
Es braucht doch gar kein verkaufsstop sondern eben Prozentsatz x vom gemachten Umsatz als Entschädigung.
Und daran ist absolut nichts lächerliches
-
-
Das würde Nintendo niemals machen, denn damit würden sie einen Fall schaffen, in dem Jeder einfach Nintendos IPs nutzen kann, wenn er im Nachinein einen gewissen prozentualen Anteil am möglichen Gewinn an Nintendo auszahlt. Damit wären Nintendos Marken quasi nichts mehr wert. Ich sehe dann schon Spiele wie Super Plumber Bros in Shoota World kommen. Macht ja nix mehr, Hauptsache man zahlt seine paar Prozent an Nintendo, wenn sie sich die Mühe machen und die Entwickler wegen einem drei- bis vierstelligen Betrag verklagen.
Edit:
Ich komme mit meiner Idee zu spät.
-
- Offizieller Beitrag
Aber genau so haben sich Nintendo und Rainbow Arts damals geeinigt und im Falle von 25 Mio verkaufter Palworlds ist das auch kein kleiner Betrag. Das wird Pocket Pair richtig weh tun.
-
Heute erscheint endlich die PS5 Version.
Ging ja doch ziemlich schnell jetzt. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich auf der PS5 wieder dabei bin.
Auf der Xbox fand ich es anfangs echt cool, aber das Crafting ist einfach nicht meine Welt.
Da bleibe ich wohl besser bei Nexomon, das ist für mich im Genre die Nummer 1. Neue Infos zu Teil 3 wären da übrigens auch mal wieder wünschenswert.

Aber vielleicht ist Palworld ja mal bei PS Plus dabei oder ich hole es mir mit Rabatt.
-
Durch Nintendos Klage könnten sie das Patent auf Pokemon verlieren, wenn die Palworld Anwälte beweisen können, dass es ähnliche Kreaturen bereits vor Pokemon gab.
-
Hoffentlich verliert Nintendo und geht Pleite. Ekelhafter Durchfallladen. Und den Scheißehaufen von Pokemon braucht eh keiner.
-
-
MS is schon down, die eine Hälfte wünscht Sony die Pest, die andere Nintendo. Ich spar schon ma fürn PC

-
- Offizieller Beitrag
Ich trinke keinen Alkohol aber sollte das passieren lass ich die Korken knallen.

-
- Offizieller Beitrag
Hoffentlich verliert Nintendo und geht Pleite. Ekelhafter Durchfallladen. Und den Scheißehaufen von Pokemon braucht eh keiner.
Darf man fragen welcher Gedankengang dich zu so einer Aussage führt? Würds echt gern vertsehen.
-
War denke ich nur eine reine Provokation bzw Retourkutsche in Richtung Igno wegen der PlayStation Pro.
-
Diesem Gedankengang schließe ich mich an

-
-
- Offizieller Beitrag
Manchmal habe ich echt Schwierigkeiten hier noch allem korrekt zu folgen. Entweder werde ich wirklich zu alt oder ihr immer schrulliger.
-
Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen, Brudi
-
Manchmal habe ich echt Schwierigkeiten hier noch allem korrekt zu folgen. Entweder werde ich wirklich zu alt oder ihr immer schrulliger.
Vielleicht kann Chatgpt dir das zusammen fassen

-
Zitat von Copilot mit ChatGPT4Alles anzeigen
Der Thread auf neXGam über “Palworld” enthält eine lebhafte Diskussion über das Spiel, das kürzlich auf Xbox und PC veröffentlicht wurde und im Game Pass verfügbar ist1. Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Interaktionen und Intentionen der Nutzer:
Begeisterung und Neugier: Viele Nutzer zeigen sich begeistert über die Verfügbarkeit von “Palworld” und diskutieren ihre ersten Eindrücke. Einige sind neugierig auf die Spielmechaniken und wie das Spiel im Vergleich zu ähnlichen Titeln abschneidet.
Technische Probleme und Feedback: Es gibt mehrere Beiträge, in denen Nutzer technische Probleme und Bugs melden, die sie beim Spielen auf der Xbox erlebt haben. Diese Beiträge werden oft von anderen Nutzern kommentiert, die ähnliche Probleme haben oder Lösungen vorschlagen.
Strategietipps und Hilfestellungen: Einige erfahrene Spieler teilen ihre Tipps und Strategien, um im Spiel voranzukommen. Diese Beiträge sind oft sehr detailliert und werden von anderen Nutzern dankbar aufgenommen.
Kritik und Verbesserungsvorschläge: Neben positiven Rückmeldungen gibt es auch kritische Stimmen, die bestimmte Aspekte des Spiels bemängeln. Diese Kritikpunkte werden oft konstruktiv diskutiert, und es entstehen Vorschläge zur Verbesserung des Spiels.
Community-Events und Koop-Spiele: Einige Nutzer organisieren Community-Events oder suchen nach Mitspielern für Koop-Sessions. Diese Beiträge fördern den Gemeinschaftssinn und laden andere ein, gemeinsam zu spielen.
Die Intentionen der Nutzer reichen von der reinen Informationssuche und dem Austausch von Erfahrungen bis hin zur aktiven Teilnahme an der Community und der Verbesserung des Spielerlebnisses für alle. Die Diskussion ist insgesamt sehr dynamisch und zeigt eine engagierte und hilfsbereite Community
-
Da seh ich mich

-
-