1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Clair Obscur: Expedition 33

  • Phill XVII
  • 9. Juni 2024 um 20:50
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.297
    • 21. August 2025 um 14:41
    • #261

    Der komplette OST kann auch über amazon vorbestellt werden: https://amzn.eu/d/2ddmuDs

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.858
    • 21. August 2025 um 14:58
    • #262

    Was ist der Unterschied zur 20 € digitalen Version die mam bei Steam kaufen kann? Klar CDs aber ich meine vom Inhalt her?

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.297
    • 21. August 2025 um 14:59
    • #263

    Genau das gleiche, nur halt für‘s Regal :ray2:

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.858
    • 21. August 2025 um 15:35
    • #264

    @Pandemonium
    Ich frage weil bei Steam nur 3 CDs sind und hier mehr Discs. Könnte es sein das die Aufteilung auf Steam auf nur 3 Discs daran liegt das jede mehr Inhalt hat als auf eine echte CD passt?

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.297
    • 21. August 2025 um 16:05
    • #265

    Die Steam-Discs machen keinen Sinn. Ich habe auch den Steam-Soundtrack, der hat in Summe 8h Laufzeit, was dann den 8 echten CDs entspricht.

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.858
    • 21. August 2025 um 16:14
    • #266

    @Pandemonium
    Es ist dann einfach eine andere Aufteilung und diese Steam Discs sollen wohl einfach bessere Handhabung, zum Zeigen des es vielleicht die 3 großen Abschnitte im Spiel sind sein und zeigen das hier alles dabei ist. Ich überlege noch ob ich den OST kaufe. Habe mir erstmal nur den kostenlosen Bonus Soundtrack geladen.

    Davon ab vielen Dank für deine Infos.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • James McNulty
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.333
    • 22. August 2025 um 10:20
    • #267

    Ich habe jetzt auch endlich zugeschlagen, größere Bestellung bei Amazon Japan, da fallen 37 Euro kaum ins Gewicht. Bin gespannt, der Hype ist ja völlig ausgeufert.

    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.297
    • 28. September 2025 um 11:17
    • #268

    Die Musik von Clair Obscure geht auf Konzerttournee im Oktober in Frankreich :love: Die Termine waren wohl in weniger als einer Stunde ausverkauft. Wenn es in Zukunft auch mal Deutschlandtermine geben sollte, würde ich auch versuchen, an Tickets zu kommen ^^

    https://x.com/expedition33/status/1965008117248450927

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • RevoX81
    Profi
    Beiträge
    1.076
    • 28. September 2025 um 18:06
    • #269
    Zitat von Pandemonium

    Der komplette OST kann auch über amazon vorbestellt werden: https://amzn.eu/d/2ddmuDs


    Vielen Dank für den Link. Ich habe es mal vorbestellt. :thumbup:

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.297
    • 28. September 2025 um 18:57
    • #270

    Ich hätte nicht gedacht, dass es jemals wieder einen OST gibt, der für mich den Level von NieR erreicht. Jetzt habe ich zwei alltime-favourite Soundtracks :tooth:

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.953
    • 8. Oktober 2025 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #271

    :respekt:

    Heute hat der unabhängige französische Videospielentwickler Sandfall Interactive zusammen mit dem Videospielherausgeber und Kreativstudio Kepler Interactive bekannt gegeben, dass sich Clair Obscur: Expedition 33 seit seiner Veröffentlichung im April 2025 über 5 Millionen Mal auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (GOG, Steam und Epic Game Store) verkauft hat.

    Darüber hinaus verzeichnete der emotionale Soundtrack des Spiels, komponiert von Lorien Testard, seit seiner Veröffentlichung über 333 Millionen Streams auf digitalen Musikplattformen. Er hielt sich über zehn Wochen an der Spitze der Billboard-Charts für Klassik und Classical Crossover und erreichte zudem Platz 1 der iTunes Top 100 Album-Charts in neun verschiedenen Ländern – darunter auch in Frankreich, der Heimat des in Montpellier ansässigen Entwicklerstudios.

    Zur Feier dieser beeindruckenden Meilensteine haben Sandfall Interactive und Kepler Interactive heute angekündigt, dass derzeit ein neues Spielupdate für alle Plattformen in Entwicklung ist. Dieses wird mehrere Neuerungen und Verbesserungen enthalten und dient als herzliches Dankeschön an die Fans, die das Spiel seit seiner Veröffentlichung unterstützt haben. Im kommenden großen Update dürfen sich Spieler*innen unter anderem auf folgende Inhalte freuen:

    • Eine neue, spielbare Umgebung, die die Charaktere von Expedition 33 an einen völlig neuen Ort führt und neue Gegner sowie Überraschungen bietet, die es zu entdecken gilt.
    • Herausfordernde, neue Bosskämpfe, die von fortgeschrittenen Spieler*innen im späteren Spielverlauf gemeistert werden können.
    • Neue Kostüme für jedes Mitglied der Expedition, die den Spieler*innen noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung während ihres Abenteuers bieten.
    • Neue Text- und UI-Lokalisierungen in Tschechisch, Ukrainisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Türkisch, Vietnamesisch, Thailändisch und Indonesisch – damit steigt die Gesamtzahl der unterstützten Sprachen auf 19.

    Darüber hinaus dürfen sich Fans auf weitere Überraschungen freuen.

    „Die Reaktionen auf unser Spiel waren einfach unglaublich“, sagt Guillaume Broche, Creative Director von Expedition 33 bei Sandfall Interactive. „Wir haben jahrelang an unserem Herzensprojekt gearbeitet, und zu sehen, dass es weltweit so viele Menschen berührt hat, ist einfach wundervoll und zugleich überwältigend. Wir sind unseren Fans unglaublich dankbar: für ihre Liebe zur von uns geschaffenen Welt, für all die geteilten Fan-Artworks und Musik-Cover, für ihre kreativen Baguette-Cosplays auf Conventions und für ihre großartige Unterstützung. Das kommende Update soll ein Zeichen unseres Dankes an diese Fans sein – bitte habt noch etwas Geduld, während unser Team mit Hochdruck daran arbeitet, euch etwas zu liefern, das das Warten wert ist.“


    Das große Spielupdate für Clair Obscur: Expedition 33 wird kostenlos auf allen Plattformen veröffentlicht. Fans sollten die offiziellen Social-Media-Kanäle des Spiels im Auge behalten, um keine Neuigkeiten zur Verfügbarkeit zu verpassen.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.430
    • 8. Oktober 2025 um 20:28
    • #272

    Ganz viel liebe für dieses Spiel!

    Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.297
    • 28. Oktober 2025 um 09:44
    • #273

    Ich liebe einfach alles an diesem Spiel. Alles, ohne Ausnahme. Ende :D

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    Beiträge
    7.422
    • 18. März 2026 um 22:57
    • #274

    Aktuell habe ich (noch) viel Zeit und nun endlich Clair Obscur angefangen - Dank Game Pass war das Spiel auch schon seit Monaten auf der Xbox installiert.

    Nach 14h liegt Akt 1 jetzt hinter mir. Normalerweise spiele ich kaum RPGs, außer mal ein Pokemon oder so, aber bisher gefällt mir Clair Obscure sehr gut. :)
    Alle Mechaniken und Wechselwirkungen der Waffen und Fähigkeiten habe ich zwar noch nicht auf dem Schirm, aber bisher komme ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad überwiegend gut voran. Nur am Ende des ersten Dungeons wurde es langsam etwas schwer, allerdings auch nur, weil ich gar nicht gecheckt hatte, dass ich u.a. die Waffen aufleveln kann/muss. :lol:
    In meiner Party sind jetzt alle Level 20-22, ist okay. Wobei ich damit wohl sogar leicht am unteren Ende der Skala stehe, wenn ich mir die Level zur gleichen Zeit von anderen anschaue.

    Welches Level wart ihr so nach Akt 1?

    Xbox Live: Foulon

    PSN: Foulon

    Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

    2 Mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (1. April 2026 um 16:00)

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.297
    • 19. März 2026 um 08:08
    • #275

    Ich kann mich nicht mehr an die genauen Akteinteilungen erinnern. Aber nach der Monokostation gab es ein Schneegebiet, in dem man sauviel exp bekommen hat. Seit dort war ich dann masslos überlevelt :lol:

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.134
    • 19. März 2026 um 08:30
    • #276

    Mir wurde es relativ schnell auf normal zu mühsam aber es waren mir eh einfach zu viele relativ lange Kämpfe. Habe dann irgendwann auf easy gestellt aber auch so nicht wirklich lange durchgehalten, obwohl ich es wirklich mögen wollte, weil mir das Drumherum sehr zugesagt hat.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • Online
    ChaosQu33n
    Moderator
    Beiträge
    10.722
    • 19. März 2026 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    • #277

    Ich habe schon mehrfach gehört, dass Leuten das Kämpfen zu mühselig war, weil sie nicht gemerkt haben, dass man die Luminas und Pictos festlegen müssen. Eine Bekannte von mir hat das Game erst Frustriert aufgegeben, dann ihren Fehler bemerkt und fand das Game im Anschluss pisseinfach :lol:

    Ich fands auch nicht schwer...

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 19. März 2026 um 09:26
    • #278

    War mir exakt auch so passiert - erst nachdem ich diese Mechanik(en) gerafft hatte, machten die Kämpfe plötzlich viel mehr Spaß. Am Ende kam man da in einen super Flowzustand.

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (19. März 2026 um 09:26)

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.134
    • 19. März 2026 um 10:33
    • #279

    Könnte tatsächlich sein dass ich das nicht geblickt habe, aber es waren auch imo einfach zu viele Kämpfe, weiss jetzt nicht ob der Funke übergesprungen wäre nur weil sie schneller vorbei sind.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • sYntiq
    Meister
    Beiträge
    2.348
    • 19. März 2026 um 12:17
    • #280
    Zitat von ChaosQu33n

    Ich habe schon mehrfach gehört, dass Leuten das Kämpfen zu mühselig war, weil sie nicht gemerkt haben, dass man die Luminas und Pictos festlegen müssen. Eine Bekannte von mir hat das Game erst Frustriert aufgegeben, dann ihren Fehler bemerkt und fand das Game im Anschluss pisseinfach :lol:

    Ich fands auch nicht schwer...

    Das wollte ich auch schon schreiben. Das Übersehen von /Nichtbeschäftigen mit Luminas/Pictos scheinen bei vielen Leuten zum Spielabbruch und/oder Frust geführt zu haben.
    Man sollte sich wirklich etwas mit dem System beschäftigen. Es ist sehr mächtig und kann in der richtigen Kombination auch dazu führen dass man nahezu jeden Gegner mit einem Schlag tötet, wenn man denn möchte.

    "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™