1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Okami (Sequel)

• ChaosQu33n
  • 13. Dezember 2024 um 08:36
  • Link
    Profi
    • 18. Dezember 2024 um 10:06
    Zitat von walfisch

Und dann wird es wieder wie damals. Alle loben es, die Reviews sind hervorragend.....nur kaufen will es keiner. Also was mich betrifft auf keinen Fall zum Vollpreis!

Hm weiß nicht. Das Spiel wurde schon so oft als Geheimtipp oder als "gut aber leider erfolglos gehypt" dass ich denke, dass da ne größerere Aufmerksamkeitsspanne existiert als damals. Ich würds mir wünschen meinen Support haben sie, wenns gut wird.

Einmal editiert, zuletzt von Link (18. Dezember 2024 um 10:07)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 10:33

Ich kaufe es definitiv zum Release, solche Spiele will ich auf jeden Fall unterstützen :)

• Akido
    Meister
    • 18. Dezember 2024 um 10:52

Hat es sich denn so schlecht verkauft?
    Das gibts mittlerweile gefühlt ja auf jeder Plattform seit der PS2... würde ja nicht ohne entsprechende Erfolgsaussichten geportet werden.

tba

• Link
    Profi
    • 18. Dezember 2024 um 11:02

Also zumindest im Ursprung Retail konnte sich das glaube ich nur knapp 600.000 mal verkaufen (Ps2+Wii Fassung). Durch diverse HD-Remakes und wiederveröffentlichungen kam man wohl immerhin auf 4 Mio. bis heute.

Das oft als Konkurrenz angesehene Zelda Twilight Princess aufm Cube verkaufte sich zum Vergleich 8,85 Mio mal.

4 Mal editiert, zuletzt von Link (18. Dezember 2024 um 11:05)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Dezember 2024 um 11:54

Glaub schon, dass die eher schleppend laufen, ohne Vollkatastrophen zu sein. Re-Releases würde ich noch mitzählen, Remaster maybe, Remakes glaub ich aber sind halt doch zu viel Aufwand und müsste man separat betrachten.

Kam Okami für die Switch nich zB nur in Japan raus, wenn auch multilingual? Falls ja is das ja schon ein Indiz, dass es jetzt kein Kassenschlager ist in der Erwartungshaltung.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Dezember 2024 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Okami ist weltweit raus, aber halt digital only. Daher und weil es so ne olle Kamelle ist, ist der physische Release in Japan auch multilingual. Bist bissi late to the Party. Das ist glaube ich out of print und hat preislich wieder bissi angezogen. Ich hab meins fürn Zwanni gekauft. Nun liegt der Preis aber wieder bei etwa 35€.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Dezember 2024 um 12:17

Kam mir gelegen, wollte keine 20 Versand für Exit 8 zahlen :lol: Is ja aus Japan unterwegs

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. Dezember 2024 um 12:17)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Dezember 2024 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

Ich hatte mir das damals direkt zum Release auf Switch bestellt in Japan. Genauso wie ich PS2, Wii und PS3-Version direkt zum Release zum "Vollpreis" gekauft habe. Mir kann man sicher nicht vorwerfen, dass es an mir lag. Ich habe außer der Wii-Version auch alle durchgespielt.

Ich liebe das Spiel ja bekanntermaßen seeeehr, die Ankündigung des Sequels hat mich letzte Woche richtig aus der Bahn geworfen, weil ich, in Kombination mit Clovers, überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ich habe, als mein Mann den Trailer morgens auf dem TV anmachte, erst gedacht, dass das wieder mal irgendein scheiß Fantrailer und nicht echt ist. Aber als ich dann sah, dass es auf dem Capcom-Youtube-Channel hochgeladen wurde instant angefangen haaaart zu flennen :lol:
    Ich glaube dennoch, dass das Spiel nicht jedermanns Piece of Cake ist und auch nicht sein will. Dafür war es zum Release schon viel zu speziell.
    Ich fand Okami damals auch schon besser als Twilight Princess, mir war TP in allen Belangen zu anstrengend; so dass ich es damals dann auf dem Gamecube auch nicht durchgespielt habe. Erst auf der Wii U habe ich es durchgezogen; war dann aber doch eher froh es hinter mir zu haben. Okami ist im Gegensatz zu TP auch für kürzere Spiele-Sessions geeignet, weil die Dungeons nicht so groß sind. Aber die Welt von dem Game hat es dennoch verdient da richtig einzutauchen. Die Atmosphäre kriecht halt nicht so hart in einen rein, wenn man es immer nur als Häppchen zwischendurch zockt.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Dezember 2024 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

Kam mir gelegen, wollte keine 20 Versand für Exit 8 zahlen :lol: Is ja aus Japan unterwegs

Wo hast du es denn her? Bei Amazon.co.jp ist es ja schon länger nicht mehr zu haben. Vielleicht so als Tipp für alle hier Lesenden die jetzt auch noch auf den Geschmack kommen...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Link
    Profi
    • 18. Dezember 2024 um 13:15

Was mir beim wiederholten Spielen mir und allen denen, die sich dabei im Raum aufgehalten haben übel aufgestoßen ist, waren diese monotonen Stimmen der NPcs.

Ansonsten ist das Spiel immer noch ein Traum, ich hatte mich selten so über neue Feähigkeiten gefreut weil ich die Welt vom Umfang her sehr gut einprägen konnte, so dass ich wusste, wo ich jetzt überall weiter komme als vorher. Ich glaube für mich eine der befriedigensten Backtracking Erfahrungen.

2 Mal editiert, zuletzt von Link (18. Dezember 2024 um 13:18)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Dezember 2024 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Die Stimmen kann man in den neueren HD-Versionen ja aus oder sehr leise machen. Ich fands nicht schlimm, ist in Animal Crossing ja auch ähnlich.

CD-i
    Owlboy
    • 18. Dezember 2024 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

Könnte man auch cutscenes Suppen bzw schneller? Das war beim Original sehr belastend die Texte nicht schnell durchlaufen lassen zu können bis die zu Ende gebrabbelt haben.

Hatte die ps3 Version paar Stunden gespielt aber hat mich nicht bei der Stange gehalten.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Dezember 2024 um 15:47
    Zitat von walfisch

Wo hast du es denn her? Bei Amazon.co.jp ist es ja schon länger nicht mehr zu haben. Vielleicht so als Tipp für alle hier Lesenden die jetzt auch noch auf den Geschmack kommen...

Amazon JP...

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Dezember 2024 um 15:56
    • Offizieller Beitrag

Hmm vielleicht mach ich was falsch bei der Suche oder es ist immer mal wieder doch im Angebot. immer wenn ich schau (auch jetzt gerade) ist es unavailable.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 16:21

Bei Playasia aktuell im Angebot, vorrätig ab dem 21.:
    https://www.play-asia.com/okami-zekkeiba…guage/13/70c2dn

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Dezember 2024 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CD-i

Könnte man auch cutscenes Suppen bzw schneller? Das war beim Original sehr belastend die Texte nicht schnell durchlaufen lassen zu können bis die zu Ende gebrabbelt haben.

Ja kann man da auch.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 18. Dezember 2024 um 16:28

Okami ist dad bessere Franchise vom kamiya.
    Wonderful 101 dagegen hat mich schon an den Leuten zweifeln lassen.
    Finde es top 10 miesete, überhypeste games ÜBERHAUPT.
    Schlechte Steuerung, fitzeliges gameplay, schlechte grafik, alles schlecht.
    Ich hasse das Spiel wirklich :love:
    So eine elende touch Schrott Steuerung

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Einmal editiert, zuletzt von Kou (18. Dezember 2024 um 16:29)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 19:32

Vielleicht noch am Rande :

Kamiya hat bereits bestätigt, das man wohl auf eine AA- Produktion zielt bei der künstlerische Freiheit mehr zählt als Production Value.

Freut mich! Slitterhead hat ja auch gut funktioniert.
    Gimme me more of that :3

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™