@Konatas_Diener
Dan wäre das nun geklärt und ich lag falsch. Danke an dich für die Richtigstellung.
Was das Gehäuse angeht kann man das so machen und ich habe das bis her eher so gemacht wie du es schreibst. Wenn man es aber anders Herum macht ist es doch auch nicht schlecht. Dann limitiert nicht das Gehäuse die Auswahl der Komponente sondern diese bestimmen was man als Gehäuse/Case braucht.
Das was du unter an Topic geschrieben hast sehe ich auch dank der Videos die du eingestellt hast und anderer Videos die ich gesehen habe so. Auch einige Artikel von verschiedenen Medienhäusern und einzelnen Leuten gehen genau in diese Richtung. Heute sollte man von den ganz kleinen Grafikkarten die Finger lassen so wie von den Grafikkarten mit unter 12 GB. Wenn man eine neue Grafikkarte kauft zum Spielen sollte man entweder die bester der Kleinen kaufen oder wenn es das Geld zu lässt im mittleren Segment was kaufen. Auf jeden fall würde ich heute darauf achten das es 16 GB V-RAM mit dabei hat und das auch gut angebunden ist. High end kann man machen wenn man echt viele der neuen Spiele spielt und viel Zeit dafür hat und mehr als 2560x1440p haben will oder einen echt breiten Monitor hat der mehr Auflösung hat.