1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Halo: Campaign Evolved

• Master DK
  • 25. Oktober 2025 um 06:19
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2025 um 06:19

Der Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Halo: Campaign Evolved, das 2026 für Xbox Series X|S, PC und PlayStation 5 erscheint, ist ein originalgetreues und dennoch modernisiertes Remake der Kampagne von Halo: Combat Evolved, von Grund auf neu aufgebaut mit hochauflösender Grafik, verbesserter Steuerung, 2-Spieler-Splitscreen-Koop auf der Konsole, bis zu 4-Spieler-Online-Koop auf Konsole und PC, 3 neuen Missionen, einem erweiterten Arsenal an Waffen, Fahrzeugen, neuen Feinden und mehr.

Halo: Campaign Evolved | The Silent Cartographer – 13 Minute Gameplay Demo:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Halo: Campaign Evolved | Roundtable Reveal

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Azazel
    Schüler
    • 25. Oktober 2025 um 08:01

halo ist nie verkehrt. Man hätte aber direkt teil 1-3 in eine große Kampagne packen können.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 25. Oktober 2025 um 08:13

Wieder nur den 1er.. naja wird maybe jekooft :love:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 25. Oktober 2025 um 08:35

Teil 1 habe ich erst letztes Jahr in der MC Collection zum ersten Mal wirklich gespielt und beendet. Aus heutiger Sicht vom Gamedesign auf jeden Fall etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt noch immer ein guter Shooter. Aber da brauche ich aktuell kein zweites Remake von.
    Vll schau ich in die drei zusätzlichen Missionen aber mal rein - Dank Game Pass ist das ja immerhin kein Problem. :)

Mal schauen, ob sie das Remake mittelfristig auch noch für die Switch 2 bringen. Könnte mir gut vorstellen, dass es auch dort einige Einheiten absetzen würde.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2025 um 12:42

Instant buy! Schön, darauf freue ich mich doch sehr <3

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• fflicki
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2025 um 13:50

Ich auch.

Spiele Halo 1 ja eh so einmal im Jahr durch, schön das ich da zukünftig mit schönerer Technik Spielen kann.

Mal sehen ob ich den alten Zockerkollegen, mit dem ich damals zum Release der Ur Xbox, Halo im co-op durchgespielt hatte, dazu bekomme.

• RevoX81
    Profi
    • 25. Oktober 2025 um 14:26

Nochmal Teil 1? Her damit.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2025 um 20:13

Endlich sagts mal einer! Dieser generische UE5 Look zerstört das letzte bisschen optische Identität das Halo noch hatte.

Und dann hatte der Trailer auch noch alle UE5 Quirks, die man so kennt. (Shadow Flicker, kaputte SSRs, Texturen die zu spät laden, Ruckeln beim Kameraschnitt...)

Schade drum...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2025 um 10:51

Ich zitiere mal die Pressemitteilung :

--------------------

Halo: Campaign Evolved interpretiert den Ursprung der Reihe in zeitgemäßer Form neu. Das Remake der Kampagne von Halo: Combat Evolved verbindet die klassische Handlung mit moderner Technik, frischem Missionsdesign und spürbar verfeinertem Gameplay.
    --------------------------

Wenn mir jetzt noch einer erklärt was an Halo nicht mehr zeitgemäß ist? Versuchen seit Halo 1 nicht alle Shooter es Bungie gleich zu tun und fallen damit immer wieder
    auf die Fresse?

Ähnlich gut wie das Gunplay in Halo fand ich später nur Titanfall 2. Seit dem wieder nur Shooter Einheitsbrei.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. Oktober 2025 um 11:18

Ich habe den ersten Teil vor einigen Monaten gespielt und geh da schon zum guten Teil mit. Gerade Halo 1 wirkt nach heutigen Maßstäben etwas altbacken. Die Controller Steuerung und das Gunplay sind top, aber der Rest darf eben gern etwas modernisiert werden.
    Abgesehen von der Grafik vor allem Dinge wie Pacing, Spielgeschwindigkeit und Leveldesign. Titanfall 2 ist hier ein tolles Beispiel. Das spielt sich für mich heutzutage deutlich runder und ist eben viel moderner und frischer. Halo ist dagegen ein Stück weit ein Produkt seiner Zeit und muss in einem Remake für mich hier und da dezent modernisiert werden.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2025 um 11:18

Es gab kein Sprinten in Halo und z.B. kein Zoom (Sniper ausgenommen), beides soll im Remake vorhanden sein.
    Es sind wohl Kleinigkeiten die BUNGIE in Nachfolgern ja auch hinzugefügt hat aber im ersten HALO vieles bis heute nicht gibt und jetzt in dieser Version endlich Einzug finden!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2025 um 12:18

Der erste Halo Teil hat mich damals total begeistert, das Remake habe ich dann 2011 aber nicht so toll gefunden. Damals war die große, offene Welt beeindruckend und die Optik auf der XBOX Classic genial. Teil 2 und 3 waren ebenfalls sehr gut, danach hat mich die Serie eher verlassen.

Ich hätte jetzt auch eher auf ein Remake von Teil 2 gehofft, ist genau wie bei Gears of War, da hätte man auch den zweiten (und besten) Teil ein Remake schenken sollen.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2025 um 12:34
    Zitat von Master DK

Es gab kein Sprinten in Halo und z.B. kein Zoom (Sniper ausgenommen), beides soll im Remake vorhanden sein.
    Es sind wohl Kleinigkeiten die BUNGIE in Nachfolgern ja auch hinzugefügt hat aber im ersten HALO vieles bis heute nicht gibt und jetzt in dieser Version endlich Einzug finden!

Hä? Rechten Stick reindrücken und ZACK hat auch die Pistole Zoom.
    Und Sprinten braucht nicht jeder Shooter. Halo soll ja ganz bewusst kein weiteres Titanfall sein.

Ach lassen wir es, mich zeigt dieser Unreal Engine Aufguss einfach nur, das man weder bei den Halo Studios, Microsoft usw. eine Idee hat, was man mit der Serie machen will.

Nur zur Erinnerung => Die Masterchief Collection ist noch garnicht so alte und "Combat Evolved Anniversary" gabs davor auch schon.
    Jetzt also schon der 3. Aufguss? Toll!

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 26. Oktober 2025 um 15:25

Wie geil ist das denn?!?!

Halo 1! Hab ich ja noch nieee gezockt!

Das wird ein Erlebnis........

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Dragons Wiedergeburt
    Schüler
    • 26. Oktober 2025 um 16:15

Unreal 5 Engine = <X

Gejubel um Halo 1 habe ich nie kapiert. Fand die Innenlevels sauöde und mies gemacht. Hatte immer das Gefühl, wurde nur von Konsolenfans gelobt und PC Shooter Fans dachten sich. Warum? Gibt doch 100 bessere Sachen. Mittlerweile kannst das auch bei Konsolen bei Ego-Shootern sagen.

Halo 2 fand ich da immer weit aus besser, auch wenn das Ende eine Frechheit gewesen ist. Denkst, jetzt gehts los und was ist? Ende. Cliffhanger. Teil 3 noch gespielt und dann war ich raus.

Bei Gears of War hab ich auch ab Teil 4 nur noch gekotzt. Als ob man in Farbeimer gefallen wäre. Alles viel zu bunt und dieses bescheuerte Open World/Sand/Schnee in Teil 5 war auch nix. Für mich ist Gears of War 3 aber der beste Teil und nicht 2. Ich bin außerdem der Meinung, wer eine One/S/X hat, kann da die Originale Top drauf spielen.

Gleiches bei Halo. Man hat die MC Collection mit allen Teilen und kann, in 1&2 auf alte Optik umstellen. Auch wenn diese Collection nicht perfekt ist. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte nicht die miesen PC Ports von Halo 1&2 genommen, sondern die der originalen X-Box Teile. Die waren ohne Fehler.

Ach egal...der Großteil kauft sich eh jeden Remastred und Remake Shit und die $$$ Aktionäre, egal von wem, denken sich dann wieder. Alles richtig gemacht. :top:

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2025 um 13:49

Mich wundert dass der Hauptgrund für die Veröffentlichung nicht ausgiebieger diskutiert wird: Fucking Halo auf der Playstation??? Wir wusste ja alles dass es dazu kommen wird aber jetzt wo die Katze aus dem Sack ist...WTF!?

Fast schon surreal.

Technisch sieht es imo aber noch ziemlich rough und unfertig aus, weiss nicht ob ich einen Trailer in diesem Zustand für so eine grosse Ankündigung durchgewunken hätte.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2025 um 14:41

Everything is an xbox, also auch ne Playstation! xD

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2025 um 15:50

Halo war für mich persönlich trotzdem noch "das Xbox Franchise", noch viel mehr als bspw. ein Forza Horizon. Es ist mir egal ob es für PS kommt aber das ist aus der Hinsicht schon ein besonderer Moment.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 16:15

Au weia! Die Jungs sind ja eigentlich keine Pessimisten:

Externer Inhalt youtu.be

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 16:40

Technisch ist es aber halt in einem ziemlich desolaten Zustand.

Werbung