1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Halo: Campaign Evolved

• Master DK
  • 25. Oktober 2025 um 06:19
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 00:45

Ein fünftes Mal werde ich mir das Spiel nicht mehr kaufen

(Xbox, PC, X360 + MCC)

Phill XVII
    KugelHund
    • 24. Juli 2026 um 04:36

Ich kaufe das mal im Deepsale. Day 1 finde ich das ziemlich überteuert.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 07:33

60.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. Juli 2026 um 08:26

Game Pass regelt.

Freu mich auf den Coop Modus.

Und wie Cormac schon sagt, sind es "nur" 60€.

Für Playstation Spieler ist das doch sogar ein guter Deal. Oder was haben zum Beispiel Games wie Demon's Souls oder The Last of US Part 1 auf der PS5 zum Start gekostet? ;)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (24. Juli 2026 um 08:32)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 09:23

Ok, doch nur 60 EUR. Mal sehen wie erfolgreich MS damit am Ende ist.

Ich denke, wenn sie jetzt noch die Teile 2, 3 und Reach UE5-Remaken, dann ist Halo Studios für die nächsten 4-6 Jahre safe.

Aber ob es am Ende das Franchise rettet? Glaube ich eher weniger...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 09:37

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank Game Pass werde ich auf jeden Fall reinschauen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• fflicki
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 10:48

Ich werde es wohl nächste Woche zum eigentlichen Release Kaufen.

Zum einen gebe ich keine 20 Euro zusätzlich für Skins, Digitales Artbook und den Vorabzugang aus, auch Arbeite ich ja durch meine Schichtarbeit auch am Wochenende, so das ich da eh keine Zeit und Lust hätte.

Dafür ist mein Wochenende genau auch zum eigentlichen Release Termin des Spiels, perfekter Release Termin für mich als alter Halo 1 Fan.

Es ist zwar nur Halo, aber laut dem PC Games Hardware Test soll die Technik der Hammer sein, und da freue ich mich darauf eines meiner All Time Favorite mit solch geiler Technik erneut zu Spielen.

Halo: Campaign Evolved zeigt im Test, wie gut UE5 zu Halo passt
    Mit Halo: Campaign Evolved ist ein Remake des 2001 erschienenen System-Sellers für Microsofts Xbox erschienen. Wir schildern unsere Ersteindrücke.
    www.pcgameshardware.de

Für genau solche Spiele hab ich ja auch meinen Gaming PC, und ich bin schon auf den Vergleich wie es dagegen auf meiner Series X aussieht und läuft gespannt.

Kann es ja mit dem Kauf auf beiden Plattformen Spielen.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (24. Juli 2026 um 10:50)

• Kyo
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 11:24

Laut YT braucht die Ps5 eine ständige Online- Verbindung. :(

Update: jetzt geht es wohl doch, nachdem der PSN Account mit dem MS - Account gelinkt werden.

Siehe YouTuber Will777JP

Einmal editiert, zuletzt von Kyo (24. Juli 2026 um 17:23)

konsolenfreaky
    • 24. Juli 2026 um 11:33
    Zitat von bbstevieb

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank Game Pass werde ich auf jeden Fall reinschauen.

Klasse Video Review und auch generell ist das Feedback in den bisherigen Reviews richtig gut.

Nach dem ersten Trailer damals hätte ich nicht erwartet, dass das Game am Ende doch noch so gut aussieht und die überarbeiteten Level (Bibliothek......:D ) und zusätzlichen Missionen scheinen umfangreicher zu sein, als man dachte.

Da scheint ordentlich Arbeit reingesteckt worden zu sein, weshalb ich eine UVP von 60€ tatsächlich angemessen finde. Man sollte natürlich nicht außer Acht lassen, dass für einige Playstation Spieler es das erste Mal überhaupt ist, ein Halo zu spielen und es für sie im Grunde ein komplett neues Game ist. Und wer um die 30 Jahre alt ist, dürfte das erste Halo: Combat Evolved wahrscheinlich auch nicht groß gespielt haben - außer ggf. die Anniversary Version, die initial aber auch schon 15 Jahre alt ist.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 14:29

Starte heute rein! Frech find ich, dass der Multiplayer fehlt. So hätte man auch ruhig 40 oder 50€ verlangen können, aber was soll’s :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2026 um 07:27
    Zitat von Gyaba

Starte heute rein! Frech find ich, dass der Multiplayer fehlt. So hätte man auch ruhig 40 oder 50€ verlangen können, aber was soll’s :thumbup:

Auf welcher Platform?

Bin auf Eindrücke gespannt :)

konsolenfreaky
    • 25. Juli 2026 um 08:45

Gestern schonmal die Daten auf meine Series X gezogen, damit ich am 28. loslegen kann. Wird dann zu dritt oder viert im Coop angegangen.

Ich bin auch gespannt auf die Performance auf meiner Series S.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2026 um 11:49
    Zitat von Konatas_Diener

Auf welcher Platform?

Bin auf Eindrücke gespannt :)

Auf PS5 Pro - Eindrücke kommen heute leider erst gegen Abend, werde dann im 4er-Coop mit Freunden direkt reingehen. Die gestrigen PSN-Probleme waren schon ärgerlich, dadurch hatte sich alles verschoben und ich war am Ende zu müde :D

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2026 um 13:08

Eigentlich auch witzig, dass es Early Access bei Halo 1 gibt.

Und, dass man es von Disc wohl schon seit einigen Tagen spielen kann.

CD-i
    Owlboy
    • 25. Juli 2026 um 14:49

Habe tatsächlich nie ein Halo gespielt haha.

Leider läuft es nicht von disc auf ps5, was den Datenträger wieder wertlos macht

Halo: Campaign Evolved (PS5) - Base PS5 (ESRB - Collector's Edition)
    <h2>Test Notes:</h2> <p>After the logos for Xbox Game Studios, Halo Studios and Unreal Engine, the player is greeted with a AI Text to Speech Narrator to press…
    www.doesitplay.org

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Phill XVII
    KugelHund
    • 28. Juli 2026 um 11:49
    Zitat von Cormac

60.

Hat mich überzeugt. Ich habs gekauft. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 15:56

Joa, ganz nett aber die 60 sind imo sogar für Neulinge bzw. PS Gamer deutlich zu viel weil das Game einfach völlig veraltet ist (abgesehen von der okayen aber keinesfalls spektakulären Technik).

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 16:41

UE5 läuft ja auf Konsolen, egal ob PS5 oder Xbox Series X, eh mit angezogener Handbremse.

Vor allem im Performance Modus ist das am 4K TV nur noch meh...

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 16:49

Also vorweg, wer „Halo“ heute noch mag, wird den ersten Teil auch heute noch, vor allem im Coop, mögen. Ich liebe das Spiel ja nach wie vor heiß und innig und habe eine extrem gute Zeit mit dem Remake.
    Allerdings hat die UE5-Engine selbst auf der PS5 Pro vereinzelt Schluckauf und in manchen Szenen spielt man gefühlt mit 5fps. Davon ab sieht das Game fantastisch aus! Der Preis hingegen ist nicht fantastisch, 40€ hätten es auch getan. Zumal, und das nehme ich den Entwicklern wirklich übel, der Multiplayer komplett rausgestrichen wurde.
    Letztendlich muss es jeder/ jede selbst wissen. Ich bereue den Kauf nicht, sehe aber auch, dass es um schnelles Geld geht. Halten wir mal negativ dagegen: zu teuer mit 60€, kein Competitive-Multiplayer, Grafikbugs, Glitches, vereinzelt harte Framedrops, auf PS5-Disc nicht komplett. Das ist schon frech und die 60€ rechtfertigen noch lange nicht die 3 neuen Missionen.

Als Halo-Fan verstehe ich also jeden Hate und negativen Kommentar. Spaß habe ich dennoch und liebe das Game nach wie vor. Aber mehr als 8/10- oder 8.5/10-Titel ist es beileibe nicht. Hier kommt der subjektive Halo-Fanboy-Bonus drauf :D

Most Wanted:

konsolenfreaky
    • 29. Juli 2026 um 16:59

Technisch gesehen ist das Halo Remake aber tatsächlich mit das Beste, was es aktuell auf Konsolen gibt.

Man bekommt selbst auf PS5/Series X überwiegend 60fps inkl. aktueller UE5 Ray Tracing Features bei mindestens solider Auflösung. Auf meinem 65" mit ca. 3m Abstand ist die Bildqualität auf jeden Fall gut. Der Quality Modus ist dementsprechend aus meiner Sicht sogar völlig überflüssig.

Sogar die Series S kommt noch vergleichsweise gut weg, wenn man sich die generellen Anforderungen des Games anschaut.

EDIT: Passend dazu hat auch schon DF eine Analyse. Hier gibt's die schriftliche Zusammenfassung.

Tentpole Xbox release Halo: Campaign Evolved performs better on the PlayStation 5, with the PS5 Pro providing the best experience
    Halo: Campaign Evolved läuft ausgerechnet auf der PS5 flüssiger als auf Xbox
    www.eurogamer.de

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (29. Juli 2026 um 17:41)

Werbung