Shenmue 4 [Leak Trailer]

• Gerade gesehen....
    auch bei Shenmue-Dojo ist es verlinkt.

Ich hoffe es ist wahr..ich warte so lange drauf und ich denke, viele Leute hier im Forum auch.

https://youtu.be/heI9T5Vby5I?si=58sM6bi0752WzPfe

[font='Comic']

[color=limegreen]Xbox:[/color][color=#000000]Lord DAX Vader[/color]
    [color=#ff0000]Nintendo:[/color][color=#000000]Real_LDV[/color]
    [color=#0000ff]Battle.net:[/color][color=#000000]LordDAXVader #2945[/color]
    [color=#EE82EE]Steam:[/color][color=#000000]lorddaxvader[/color]
    [color=#B22222]Pretendo:[/color][color=#000000]--LDV--[/color]
    [color=#000000][color=#00FFFF]PSN:[color=#000000]lorddaxvader[/color][/color][/color]
    [/font]

• Ich habe Teil 3 noch nicht beendet, da hab ich über die Weihnachtstage was zu tun. Teil 4 wäre schon cool :love:

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Endlich! Endlich wieder per QTE Teller waschen und Gabelstapler fahren… Sorry, aber der dritte Teil war so dröge, dagegen sind Spiele wie Harvest Moon pure Actiontitel. Vor allem der Zwang zum Essen und zum Geld verdienen hat das Spiel dermaßen künstlich gestreckt, ich habe das bis heute nicht verkraftet. Die Lebenszeit kriege ich nicht zurück.

Falls sich der vierte Teil tatsächlich bewahrheiten sollte, dann muss das Gameplay gründlich gestrafft werden, die Geschichte im Fokus stehen und zu einem Ende kommen.

• Offizieller Beitrag

Es sollte vor allem Gamedesigner haben. Yu Suzuki sollte nicht mehr als die Story beisteuern.

• Nach drei erfolglosen Spielen in Serie kann nichts, absolut gar nichts, diese Serie retten. Die Spielerbasis ist klein, weil es ein storylastiges Game ist, welches mein Urgroßvater gespielt hat. Das ist nicht wie Tomb Raider, wo kack egal ist mit welchem Teil du anfängst.

Shenmue war nie lebendig und ist seit weit über 20 Jahren mausetot. Das hier ist doch purer Masochismus der Fans.

• Nach drei erfolglosen Spielen in Serie kann nichts, absolut gar nichts, diese Serie retten. Die Spielerbasis ist klein, weil es ein storylastiges Game ist, welches mein Urgroßvater gespielt hat. Das ist nicht wie Tomb Raider, wo kack egal ist mit welchem Teil du anfängst.

Shenmue war nie lebendig und ist seit weit über 20 Jahren mausetot. Das hier ist doch purer Masochismus der Fans.

Ein Crowdfundingprojekt für Shenmue 4 würden sicher einige unterstützen. Nur ob das alleine reichen würde zur Finanzierung bezweifel ich.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Das spielt doch gar keine Rolle, die Serie war NIE so erfolgreich, wie sie hätte sein müssen. Teil 1 hat Sega schon hart geschadet, Teil 2 fast getötet. Teil 3 war dann reiner Money-Grab.

Klar würden 50 Leute das auf Kickstarter supporten. Nur damit es dann wieder komplett baden geht in der breiten Kundschaft, wie jeder Teil bisher. Wobei man bei Teil 1 ja noch halbwegs argumentieren kann, dass das ja nicht sooooo schlecht lief. Aber Teil 2 war dann bereits eine Vollkatastrophe. Weil das Game halt wenige extrem und viele gar nicht begeistert.

• Sieht toll aus, Shenmue 1 & 2 sind legendäre Spiele, an den dritten traue ich mich nicht heran. Würde mich sehr freuen!

Geht mir bisher auch so. 8o

Habe Teil 3 in zwei Versionen im Regal (und einmal als Download), aber bis heute noch nicht gespielt. :saint:

Aber gegen Teil 4 habe ich nichts einzuwenden. Immer her damit und die Ports von Teil 3 für andere Plattformen dürfen auch gerne demnächst mal kommen.

• Das spielt doch gar keine Rolle, die Serie war NIE so erfolgreich, wie sie hätte sein müssen. Teil 1 hat Sega schon hart geschadet, Teil 2 fast getötet. Teil 3 war dann reiner Money-Grab.

Klar würden 50 Leute das auf Kickstarter supporten. Nur damit es dann wieder komplett baden geht in der breiten Kundschaft, wie jeder Teil bisher. Wobei man bei Teil 1 ja noch halbwegs argumentieren kann, dass das ja nicht sooooo schlecht lief. Aber Teil 2 war dann bereits eine Vollkatastrophe. Weil das Game halt wenige extrem und viele gar nicht begeistert.

Geht ja nicht um die breite Kundschaft. Solange es die Nische finanziert und Spaß dran hat ist doch alles gut.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (5. Dezember 2025 um 23:58)

• Shenmue hatte ja das Problem des riesigen Produktionsbudgets, gepaart mit den schlechten Absatzzahlen der Dreamcast - und ihrem verfrühten Ableben. Als Gamer mit Herz und Seele muss man SEGA einfach für die Kreativität und Leidenschaft lieben, welche in dieses Projekt geflossen ist. War es finanzieller Selbstmord? Ja, selbstverständlich. Aber was für ein fuckin' Quantensprung war Shenmue damals, als ich es das erste Mal gespielt habe. Mindblowing! Auf Teil 1 & 2 lasse ich nix kommen, Verkaufszahlen sind eh nicht aussagekräftig in diesem Fall. Man kann nicht über die Beliebigkeit heutiger Spiele schimpfen...und dann auf kreative Meisterwerke einer völlig verrückten Zeit (SEGA war so on fire, man) einprügeln. So geil wie '99/2000 wird es nie wieder.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (6. Dezember 2025 um 06:58)

• Für mich war Dreamcast damals auch auf Videospiele bezogen die beste Zeit.

Shenmue hat mich damals völlig umgehauen. Kannte ich vorher überhaupt nicht (hab nie was davon gehört) und dann wird man in so eine unglaubliche Geschichte und Welt reingeworfen.

Und dass man Shenmue II noch in Europa rausgebracht hat, war auch nochmal ein toller Fanservice.

• @James McNulty

Wäre Shenmue 1 wirklich gut angekommen, hätte sich Teil 2 ja zumindest ansatzweise wie Teil 1 verkaufen müssen. Denn auch wenn Teil 1 unter schwacher Hardwarebasis litt, ist diese ja nicht geschrumpft. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Teil 2 sich drastisch schlechter verkaufte. Also nur ein Bruchteil der Spieler, die Teil 1 erlebten und ja offensichtlich die Hardware besessen haben, war so überzeugt, dass er sich den Nachfolger holte.

Ob das Spiel qualitativ was taugt juckt mich gar nicht. Aber wenn selbst heute noch so getan wird, als wäre da ernsthaft ein relevantes Interesse von Spielern an dieser Serie... einfach nein. Selbst Shenmue 1 war ein Misserfolg und alles was danach kam ein Autounfall. Ein vierter Teil wäre unter Garantie ein weiterer Fail. Mit dem Unterschied, dass jeder auch zu 99% von einem qualitativ schwachen Spiel ausgehen kann inzwischen, weil da eben kein Budget mehr hinter steckt

• Ich kenne die Zahlen nicht, sie sind mir auch egal. Ich bin kein Betriebswirtschafter oder Aktionär, diese Seite des Business interessiert mich nicht (alte SEGA-Schule eben). Ich habe beide Spiele zum Release gespielt...und fand beide gleichermaßen beeindruckend. Meilensteine. Vielleicht waren SEGA damals, mal wieder, ihrer Zeit zu weit voraus, keine Ahnung. Jedenfalls verstehe ich absolut nicht, warum du (mal wieder) so gegen SEGA und Shenmue ätzt, ist doch völlig unnötig. Lass den Fans doch ihre Freude (oder Enttäuschung, siehe Teil 3).

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"