Finde das Thema hat seinen eigenen Thread/Topic verdient. Bin aktuell wegen Donkey Kong Country Returns wieder darauf aufmerksam geworden und es stößt mir sauer auf.
Donkey Kong Country Returns erschien am 21. November 2010 für die Wii, es gab auch eine Preisreduzierte Nintendo Selects Version. Im Gebrauchtmarkt finde man die Wii Version aktuell für 10-15 Euro.
Für die Umsetzung auf Nintendo Switch verlangt man physisch hingegen neu um die 50€ und digital als Download 59,99€ für ein wohlgemerkt 16 Jahre altes Spiel.
Ja, es gab zwar letztens ein kostenloses Update mit ein paar grafischen Updates unter anderem an DK's Fell und der Erweiterung durch Dixie Kong aber man sieht dem Titel trotzdem sein Alter sehr deutlich an. Es ist halt einfach nur ein Wii Titel nur in aufgehübscht.
Ich ertrage das ehrlich gesagt nicht mehr. Nintendo weigert sich ja auch Players Choice oder Nintendo Selects wieder einfzuführen. Nein, heutzutage sollen Nintendo Spiele unbedingt ihren Vollpreis erhalten und man tut wirklich alles dafür damit es auch so bleibt. Nintendo Konsolen und Spiele sollen als Premium wahrgenommen werden.
Für mich ist das einfach nur absolut kundenunfreundlich und geldgierig.
DKCR ist nur eines von vielen Beispielen.