1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Dezember 2011 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.901

Sind ja schon wieder zwei Games dazugekommen vorgestern zum Mega Drive. Langsam aber stetig. :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 29. Dezember 2011 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.902

achja? Ich bekomm das ja net mehr mit ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Dezember 2011 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.903

Meine letzten Käufe empfand ich auch keiner Meldung wert, Micro Machines und NBA Live 95 :lol:

• CD-i
    Owlboy
    • 29. Dezember 2011 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.904

immerhin micro machines. das is ziemlich cool...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Enze
    -- gesperrt --
    • 29. Dezember 2011 um 16:20
    • #2.905
    Zitat von ChaosQu33n

Und ich würde um 300 der 400 PS2 Spiele nicht trauern, genauso wie für mich die Xbox-Spiele völlig uninteressant sind.

Deshalb habe ich auch eine Titelliste der PS2 Games angefordert. Jedesmal wenn ich solche Stapel, und Berge von PS2 Software sehe, gucke ich dann auf mein Ps2 Regal und bin am grübeln ob ich vielleicht doch irgendeinen interessanten Titel verpasst habe, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein.

Dann sehe ich die Liste durch und merke wieviel Anteil an Singstars, Filmgames usw. dabei sind, und ich kann wieder etwas aufatmen. ^^
    Bei mir würden solche Mengen nie zu Stande kommen da die Perlen, Kuriositäten und must haves meiner Meinung nach für jede Konsole was die Menge angeht überschaubar sind.

@ bbestevieb

also deinem Post entnehme ich das du einen 55" TV da hängen hast. Das kann ich mir beim Blick auf dieses Bild beim besten Willen nich vorstellen. Vor allem in Relation zum Receiver und den boxen etc.

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 29. Dezember 2011 um 21:39
    • #2.906
    Zitat von Enze

also deinem Post entnehme ich das du einen 55" TV da hängen hast. Das kann ich mir beim Blick auf dieses Bild beim besten Willen nich vorstellen. Vor allem in Relation zum Receiver und den boxen etc.

Sieht aus wie ein Teufel LT2 Soundsystem ( :love: ), die sind nicht gerade klein. ;)

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

• RouWa
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2011 um 22:51
    • #2.907

Der TV hängt mir persönlich zu hoch. Ich würde den immer so tief wie möglich und auf keinen Fall höher als einen halben Meter aufstellen. Die Wand wäre ansosnsten perfekt für eine Leinwand. Sie ist groß und rechteckig (ohne Schrägen). 55 Zoll sind toll, 120 bei einem Beamer sind aber besser.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (30. Dezember 2011 um 22:22)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2011 um 08:24
    • #2.908

@ ChaosQu33n

Sehr schöne Zockerbude, erinnert mich total an mein altes Kinderzimmer als ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Es ist doch immer wieder interessant was man auf den Foto`s für schöne Raritäten entdecken kann. Das Highlight ist aber der coole Meerschweinsimulator neben dem Schreibtisch, war bestimmt schwer sowas seltenes zu bekommen ;)

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• ave
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2011 um 09:27
    • #2.909
    Zitat von Shinobi MG

erinnert mich total an mein altes Kinderzimmer als ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe.

Das wollte sie bestimmt hoeren! :rofl:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2011 um 11:56
    • #2.910

Mein TV ist ein UE55D8090 von Samsung also durchaus ein 55er...das 5.1 System ist das LT3 Power Edition von Teufel.

Beamer hatte ich mir natürlich auch lange und sehr genau überlegt, aber die Kombination aus einem Beamer der meine Anforderungen an Bildqualität, Lautstärke, Handhabung (allShare, (W)LAN, SmartTV, etc.) und 3D erfüllt hätte und einer hochwertigen Leinwand, wäre um einiges teurer geworden (da wäre sogar der 60" TV noch günstig gewesen). Zusätzlich wäre dann noch das Problem mit der Verkabelung entstanden da ich bei der Planung des neuen Hauses keine Leerrohre vorgesehen hatte.

Insgesamt hat der ganze Spass mehr als 5k€ verschlungen, mein Budget war also auch nicht knapp bemessen aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (30. Dezember 2011 um 12:15)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 30. Dezember 2011 um 13:03
    • #2.911

Alles richtig gemacht ;)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 30. Dezember 2011 um 15:38
    • #2.912
    Zitat von ChaosQu33n

Am Anfang war ich da auch extrem. Wir haben ja auch 200km auseinander gewohnt, da habe ich auch noch alles doppelt gekauft, obwohl Stefan es schwachsinnig fand und ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben unsere Sachen zu teilen. Als wir dann aber nach 2 1/2 Jahren zusammen gezogen sind... das wäre schon ziemlich albern jetzt noch alles strikt zu trennen, wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen. Und im Endeffekt wissen wir ziemlich genau wem was gehört. Stefan kann mit dem Retrokram eh nichts anfangen. Und ich würde um 300 der 400 PS2 Spiele nicht trauern, genauso wie für mich die Xbox-Spiele völlig uninteressant sind. Da lässt jeder jedem sein Metier. Die Zeiten, wo ich an jedem Spiel gehangen habe, weil es Bestandteil meiner Sammlung war, sind vorbei. Die Sachen, die ich gar nicht mag, habe ich irgendwann mit der Zeit aussortiert. Mir kommt es nicht mehr auf den Aufbau einer großen Sammlung drauf an, die Zahlen der Sammlungskäufe stagnieren eh schon etwas länger. 600 Spiele in einem Jahr kaufen... das ist einfach vorbei.

Das heisst die Segaspiele sind deine, wööörd!
    Komm lieber zu mir dann ist ganz automatisch alles doppelt vorhanden... ;)
    Sich gegenseitig zuergänzen ist doch langweilig, eine Doppelte Megadrive Sammlung zu haben... absolut genial!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. Dezember 2011 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.913

Shinobi, das ist ein Hamstersimulator.

Der Meerschweinsimulator steht im Wohnzimmer. Sehr realistisch, die Dinger!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2011 um 17:18
    • #2.914
    Zitat von CD-i

:thumbdown:

zumindest die MD Sammlung solltest zu ende bringen. Für den Verkauf von anderem Rotz hab ich ja schon immer plädiert ^^

Genau, lieber noch 300 Mega Drive Spiele kaufen, nur um sie ins Regal zu stellen und dafür Games verkaufen, für die man vielleicht noch einen Euro bekommt :lol:

• CD-i
    Owlboy
    • 30. Dezember 2011 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.915

Richtig, denn die anderen games spielt man auch net mehr :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Enze
    -- gesperrt --
    • 30. Dezember 2011 um 17:22
    • #2.916
    Zitat von ChaosQu33n

Shinobi, das ist ein Hamstersimulator.

Der Meerschweinsimulator steht im Wohnzimmer. Sehr realistisch, die Dinger!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2011 um 17:26
    • #2.917
    Zitat von ChaosQu33n

Ich habe keine Ahnung wie viele Spiele das sind. Ist auch die Frage, ob du jetzt die Spiele allein in dem Raum meinst oder grundsätzlich alle Spiele, also inkl. neuerer Spiele. Darf ich unserer Backloggery glauben schenken, sind es 2880 Spiele, wobei ich da nicht an Vollständigkeit glaube.

Backloggery ist ziemlich vollständig, da fehlen nur ein paar XBLA-Titel afaik. Da sind aber auch Download-Titel drin - also Steam, GOG, PSN und sowas. Und einige Collections hab ich aufgeschlüsselt, was die Backloggery dann jeweils als einzelnes Game ansieht. Insgesamt schätz ich mal 2000 Games "zum Anfassen".

Eppe: Das hier ist ein rund ein Jahr altes Bild unserer "Wohnzimmer"-Ecke:

Und ich möchte nochmal sagen, dass ich mich nicht als Sammler sehe. Ich kaufe nur Games, die mich interessieren. Daher kann ich "Komplettsammelei" auch nicht verstehen oder nachvollziehen. Hauptsache mal 600 Games gekauft, von denen man vielleicht 25% wirklich spielen will :pinch:

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 30. Dezember 2011 um 17:48
    • #2.918

Ich hab das Komplettsammeln auch auf den Megadrive beschränkt (also nichtmal Sega) allein schon weil es jeden Rahmen sprengt.
    Die Playstation Sammlung alle Achtung MR Deadshot, da kommt man sicher nicht so günstig ran wie an die Megadrivespiele...
    Für mich persönlich haben die Megadrive Spiele trotzdem mehr Wert :fu:

• ave
    Fortgeschrittener
    • 31. Dezember 2011 um 07:35
    • #2.919
    Zitat von Mr.Deadshot

Ich kaufe nur Games, die mich interessieren. Daher kann ich "Komplettsammelei" auch nicht verstehen oder nachvollziehen. Hauptsache mal 600 Games gekauft, von denen man vielleicht 25% wirklich spielen will :pinch:

Ganz schoen engstirnige Haltung. :P Also alles verurteilen was man selbst nicht macht? Ich halte es z.B. fuer dusselig, 50 oder gar nur 30 Euro fuer ein Spiel auszugeben, das nach 12 Monaten nur noch 10 wert ist. Man hat u.U. ne Menge nette Spielzeit bekommen, klar, aber das haette man auch wenn man es Jahre spaeter fuer besagten Zehner gekauft haette ohne dass der Wert daraufhin weiter sinkt (sprich: ne Menge nette Spielzeit fuer 0 Euro). Das ist dann nur der Preis den man zahlt weil man's einfach nicht abwarten kann, also praktisch verlorenes Geld.

Aber es ist ja viel duemmer, 600 Games zu kaufen die man fuer denselben Betrag wieder verkaufen koennte (+/- 0 Euro im Gegensatz zu -$$$ bei "ich kaufe was mir gefaellt" nextgen-Ansicht).

Wenn wir hier schon bei so einem subjektiven Hobby ueber Sinn und Geldverschwendung debattieren wollen, dann bitte aber auch deinen eigenen Muckefug in Betracht ziehen :bday:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 31. Dezember 2011 um 08:57
    • #2.920

Oberste Forumsregel: Eigener Muckefug ist immer besser als wie anderer :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™