1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Watch Dogs

• ElStupido
  • 5. Juni 2012 um 02:14
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. März 2014 um 10:52
    Zitat von Retrozocker

Damals waren die Spezifikationen von PS4 und One aber noch nicht final und das Demo Material lief auf irgendeinem Monsterrechner mit 2-4 kooperierenden Grafikkarten. Nur so waren solche Effekte möglich... Die Next Generation Konsolen haben keine High End Grafikkarten spendiert bekommen, sondern gehobene Mittelklasse.

Mit entsprechender Optimierung ist solch eine Grafik durchaus auf einer PS4 möglich.

Zitat von Retrozocker

Killzone hat doch gezeigt, dass man auf Demos nicht allzu viel geben sollte. Bei The Order hat man die Balken auch nur aus Performancegründen eingefügt und nicht weil sie sexy sind. Der Rest ist Marketinggeblubber!

Killzone damals war ein Render-Trailer, keine Live-Demo. Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Zitat von Retrozocker

Next Generation gibt ein paar mehr Effekte, bis zu 1080p und dank des Arbeitsspeichers die Möglichkeit größere Welten zu implementieren. That's it! Man muss sich nur vor Augen führen, was für eine Rechenleistung nötig ist, um Laras Haare bei Tomb Raider physikalisch unkorrekt im Wind wehen zu lassen. ;)

Das ist totales Runterreden der Möglichkeiten der neuen Hardware. Schau dir Killzone 3 an und spiel dann mal Killzone: Shadow Fall. Das ist schon ein sehr, sehr sichtbarer Unterschied, da kannst du mir erzählen was du willst. Und da vergleichen wir ein Late-Gen-Game mit einem Early-Gen-Game.

Zitat von Retrozocker

Spiele, die wie die Demos der E3 2012/13 aussehen, die wird es nicht geben, wenn sie nicht damals schon auf dem finalen Developer Kit liefen. Es sei denn, man kauft sich ein sündhaft teures Slisystem und hofft auf die Gnade der Entwickler auch bessere Texturen im Spiel zu lassen, die bei potenter Hardware freigeschaltet werden.

Ich halte eine Optik wie 2012-Demo für Watch_Dogs für durchaus realistisch. Schau dir Infamous: Second Son an, dass ist nicht weit davon entfernt.

Zitat von Retrozocker

Es hat schon seinen Grund, warum die besten GPUs und CPUs einzeln mehr kosten als eine PS4.

Natürlich hat es das. Niemand sagt dass die PS4 mit einem High-End-PC rein leistungstechnisch mithalten kann. Aber Konsolen haben auch durchaus Vorteile, die PCs nicht haben wenn es ums Entwickeln von Spielen geht. Vorteile, die man meist bei Spielen die für etliche Plattformen entwickelt werden leider nicht ausreizt. Daher müssen die Exklusiv-Games zeigen, was in der X1 und PS4 steckt.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 7. März 2014 um 10:59

Auf der PS3 hat God of War III erst 2010 das gezeigt was sich die Spieler schon 2007 von Heavenly Sword versprochen haben. Kann also noch etwas dauern bis das erste echte Grafikbrett erscheint.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. März 2014 um 11:06

Meine Erwartungshaltung ist was „echte Bretter“ angeht mittlerweile tatsächlich sehr niedrig (vielleicht gar keine schlechte Vorraussetzung). Nach 720p/900p Gate ist die Ernüchterung dagegen massiv vorhanden. Mittlerweile habe ich grosse Zweifel ob man mit dieser HW (speziell bei der Xbox One) überhaupt das erreichen kann was ich mir vorgestellt habe.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Symer
    Erleuchteter
    • 7. März 2014 um 11:30

Why Watch Dogs was delayed

http://www.eurogamer.net/articles/2014-…ogs-was-delayed

ich denke eine nintendo-version wird es tatsächlich nicht mehr geben.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. März 2014 um 11:36
    Zitat von Symer

Why Watch Dogs was delayed

http://www.eurogamer.net/articles/2014-…ogs-was-delayed

ich denke eine nintendo-version wird es tatsächlich nicht mehr geben.

Doch wird es, nur später. Im Trailer von gestern ist auch das Wii U Logo drinnen.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 7. März 2014 um 12:45

Ich freue mich immer noch riesig auf das Spiel. Leider sieht das Spiel in den neuen Videos nur noch halb so gut aus. Klar sagt das nichts über die Qualität an sich aus, nur kotzt es mich mal wieder an, nichts von Next-Gen zu sehen. Bin mal gespannt wie dann andere Games aussehen wie bereits erwähnt The Division...oder wie mag The Witcher 3 gar wirklich aussehen :fear:

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. März 2014 um 12:59
    Zitat von daniel.dani

Ich freue mich immer noch riesig auf das Spiel. Leider sieht das Spiel in den neuen Videos nur noch halb so gut aus. Klar sagt das nichts über die Qualität an sich aus, nur kotzt es mich mal wieder an, nichts von Next-Gen zu sehen. Bin mal gespannt wie dann andere Games aussehen wie bereits erwähnt The Division...oder wie mag The Witcher 3 gar wirklich aussehen :fear:

Natürlich sagt es das. Das Spiel wurde um 6 Monate verschoben, dann kommt ein dermaßen fettes Grafikdowngrade. Das Spiel schafft trotz dieser PS3-Optik keine 60FPS auf der PS4 oder 1080p auf der X1. All das zeugt von einem undurchdachten Konzept und/oder einer schlechten Umsetzung des ursprünglichen Konzepts. Und natürlich bestimmt auch die Grafik die Qualität eines Spiels. Grafik ist nicht alles, aber durchaus Teil der Gesamtqualität.

• master030
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2014 um 18:19

• life_is_pleach
    Gast
    • 7. März 2014 um 23:44
    Zitat von Mr.Deadshot

Natürlich sagt es das. Das Spiel wurde um 6 Monate verschoben, dann kommt ein dermaßen fettes Grafikdowngrade. Das Spiel schafft trotz dieser PS3-Optik keine 60FPS auf der PS4 oder 1080p auf der X1. All das zeugt von einem undurchdachten Konzept und/oder einer schlechten Umsetzung des ursprünglichen Konzepts. Und natürlich bestimmt auch die Grafik die Qualität eines Spiels. Grafik ist nicht alles, aber durchaus Teil der Gesamtqualität.

:thumbup:

• ONOX2
    Gast
    • 8. März 2014 um 00:21

Bin auch gerade etwas angefressen, sollte eigendlich mein PS4 Kaufgrund werden, aber so....

• Skydancer
    Meister
    • 8. März 2014 um 07:51

Me too. Auf der einen Seite sehen div. Stellen im Video gut aus, auf der anderen Seite ist die Autosequenz und die Stadt fürn Arsch. Wird sind alles Grafik Huren!

Ich hab es immer noch bei der GS 9,99 Aktion vorbestellt, hat mich also effektic 32 Euro gekostet. Auf der anderen Seite überlege ich ob es nicht besser ist auf Wolfenstein zu switchen.

• Ray
    Erleuchteter
    • 8. März 2014 um 10:15

Der WD Creative Director hat auf Twitter geschrieben dass das Spiel auf den neuen Konsolen so aussehen würde wie auf der E3 2013... Mal sehen ob der es ernst meint.

Das passende 2013er Video zu dem Statement:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vit
    Erleuchteter
    • 8. März 2014 um 12:38
    Zitat

Here is a gif (with accelerated time) of the entire sequence, freezing at a few key points. The car looks "good" or "bad" depending on the lighting. I'd take from that the the infamous gif in the OP shows the worst possible comparison and that the game is indeed running better than at E3 2013. Nevertheless, it's in my opinion not as good looking as the E3 2012 trailer.

http://www.neogaf.com/forum/showpost…&postcount=4683

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2014 um 13:56

Licht UND Schatten sind nunmal wichtig, um Plastizität zu erzeugen. Selbst die "Wirklichkeit" wäre -vollstens ausgeleuchtet- eine äußerst 2-dimensionale und ästhetisch langweilige Sache...

Da liegt's dann am Künstler/an den Künstlern, für ein ausgewogenes Gleichgewicht und für atmosphärische Stimmung zu sorgen

Die ästhetische Kohärenz zwischen der von hinten beleuchteten Karre (bad) und der (zwar ebenfalls von hinten beleuchteten) Umgebung (diese ist jedoch äußerst "matt" und die "Highlights" treten nur sehr schwach, matt und dunstig hervor) scheint mir zudem etwas "mißlungen" zu sein. Was Nichts mit unlogischer Lichtgebung zu tun haben MUSS. Die polierte Karre will sich in diese dreckige, stumpfe und matte Umgebung nicht so recht einfügen lassen. Das könnte in der "Wirklichkeit" aber auf ganz ähnliche Weise ästhetisch irrititieren, weil es mit unsren ästhetischen Erwartungen und Seh-Gewohnheiten einfach nicht konform geht.

Spoiler anzeigen

Fußnote: Auf diese Weise funktionieren auch allerlei optische Täuschungen; unser Gehirn will genau DAS sehen, was es bereits kennt/gewohnt ist

Just a theory...

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. März 2014 um 14:03)

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 8. März 2014 um 15:14

naja, finde schaut immer noch sehr geil aus, das rum- geheule bei GAF und co kann ich überhaupt nich nachvollziehen.

hols mir aber sowieso für die 360, von daher reicht mir das gezeigte völlig aus. :)

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. März 2014 um 20:27

Und was ist falls es auf der 360 nicht besser ausschaut als GTA IV?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 9. März 2014 um 11:42
    Zitat von Darkshine

Und was ist falls es auf der 360 nicht besser ausschaut als GTA IV?

pre'order canceled!!! :D

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• master030
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2014 um 15:21
    Zitat von Dr. Robotnik

pre'order canceled!!! :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. März 2014 um 11:35
    Zitat

"Sie haben wirklich kein Downgrade gemacht. Es sieht einfach nur etwas anders im Vergleich zum ersten Auftritt aus. Es sieht wirklich großartig aus." Ein Downgrade wäre laut ihr schließlich ziemlich lächerlich und Watch Dogs ist ein echtes Next-Gen-Game.

Schon komisch, wenn das Spiel so aussehen wird wie damals auf der E3, was war das dann für ein Video letzte Woche?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-…Update-1112547/

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2014 um 16:10

As i said before; wie man an 1:28 sieht (Ausgeleuchtetes Gesicht vs. Gesicht im Halbschatten mit entsprechend höherer Plastitzität und somit höherer "Glaubwürdigkeit" und grafischer Qualität (Grafik bedeutet per Definition nix Anders als Hell/Dunkel;) )), macht eine unterschiedliche Lichtgebung sehr viel aus.

Bei der anfänglichen Fahrtsequenz stimmt aber in der Tat Einiges überhaupt nicht. Die Karre fährt duch einen Schatten und bleibt dennoch 100%ig ausgeleuchtet. Ebenso fehlen mir die Auswirkungen der Explosion auf die Umgebung, was die Lokalfarben anbelangt. Als Gemälde hätten viele der Screens schlichtweg versagt. Scheint mir vielleicht "nur" ein Grafik-Bug zu sein. An anderen Stellen scheint es nur marginale Unterschiede (z.B eine "diesigere" Landschaft) zu geben.

Bin mal aufs Endprodukt gespannt, und ob die hier mokierten Szenen vielleicht ja erst bei Nacht und unter einem starken Seitenlicht ihre Brillianz offenbaren.

Seitenlicht---> 3-Dimensionalität

Brutale Ausleuchtung----> artifiziell/"plastik-mäßig" wirkende 2-Dimensionalität

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™