1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Hoeneß: 3,5 Jahre Gefängnis

• Vit
  • 13. März 2014 um 14:57
  • BigJim
    Meister
    • 13. März 2014 um 17:19

Nur 3 1,2 Jahre? Zu meiner Zeit wurde man dafür den Löwen zum Fraß vorgeworfen. ... :D

Aaaaber: Dreieinhalb Jahre sitzt der bei guter Führung eh nicht ab. Oder er macht einen auf Psycho (unzumutbare Haftbedingungen aus gesundheitlichen Gründen), oder was in der Art. Der hat sicher erstklassige Anwälte, die ihn da schon beraten. ...

8)

• Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2014 um 17:47
    Zitat von Vit

:aha:

Hat bisher hier keiner getan. Beiträge nicht überinterpretieren.

Ich habe mich ja auch auf keinen Nutzer hier bezogen ;) Beitrag nicht falsch interpretieren.

• Azazel
    Gast
    • 13. März 2014 um 17:49

Ich finds Super. Hätte nicht damit gerechnet.

Revision hin oder her, mittlerweile denke ich das er mindestens 1 Jahr hinter Gittern verschwindet und er gilt ja damit auch als vorbestraft.
    Ein gutes Zeichen.

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 19:08

Ich als BVB Fan sehe es mit gemischten Gefühlen...finde es nen bissl schade...Hoeness ist einfach ne Marke und gehört zur Bundesliga. Trotzdem finde ich es gut, dass er scheinbar dieselbe Strafe bekommt, als wäre es ein Otto Normalverbraucher.

Ich könnte fast wetten, dass Hoeness zu dem Urteil steht, und die 3,5 Jahre sofort antritt ohne dass nochmal nen Jahr auf das nächste Urteil gewartet werden muss. Das würde ihm noch ein paar Pluspunkte in der Öffentlichkeit bescheren.

• kingcar
    KoF Champion
    • 13. März 2014 um 19:25

Sollte er machen. Das würde noch unterstreichen das es ihm auch leid tut und nicht einfach nur krokodils tränen vergießt.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 13. März 2014 um 19:38

Wetten der sitzt nur 6 Monate ab und kommt dann in den offenen Vollzug.
    Der kleine Mann, der durch Schwarzarbeit ein paar Jahre Steuern hinterzogen hat um seine Familie zu ernähren kann sich schon auf mehr einstellen (weil er die Rückzahlungen meist nicht stemmen kann) als der Dicke bonzen Wurstverkäufer der den Hals nicht voll bekommt. Alles unter 5 Jahre halte ich für unfair gegenüber dennen die das Geld nicht in Handumdrehen wieder reinbekommen, was sie Nachzahlen müssen...aber bin schon froh das es zumindest über 3 Jahre geworden sind.

Sollen wohl knapp 49mio sein die er zurückzahlen muss, 10mio hat er schon gezahlt. Er ist ja ein pfiffiges Kerlchen, er wird die paar Monate hinter Gittern schon nutzen um ein Buch zu schreiben oder so um nicht pleite zu werden. Dann noch seine Managerfreunde von Unternehmen usw wo er immer ein Fuss in der Tür hatte etc.
    Ruiniert ist er nicht, die verzinste Nachzahlung sollte auch kein Problem darstellen, daher ist eine lange Haftstrafe schon gerechtfertigt

• kingcar
    KoF Champion
    • 13. März 2014 um 19:42

Ich bin sicher sein Geld wird weiter für ihn Arbeiten, während er im Vollzug sitzt.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Skydancer
    Meister
    • 13. März 2014 um 19:50

Bayern wird jetzt so geschockt sein das Sie die CL und den DFB Pokal verlieren...... :rolleyes:

• utopia3000
    Profi
    • 14. März 2014 um 08:42

Nicht Pleite gehen? Er hat ja laut Wikipedia über 400 Millionen Privatvermögen.

Playstation-Network: die-oma

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 14. März 2014 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skydancer

Bayern wird jetzt so geschockt sein das Sie die CL und den DFB Pokal verlieren...... :rolleyes:

mein Highlight wär erst, wenn sie absteigen würden :)

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:05

:love2:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:08
    Zitat

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. Uli Hoeneß

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2…ness-140314.php

Ging jetzt doch schneller als gedacht. Vernünftig von ihm.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:17

Jope; hätte fast nicht dran geglaubt-bodenständiger, als befürchtet (kann aber auch nur Kalkül/ein gutes Gespür für die "Stimmung" um ihn herum sein, kA)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. März 2014 um 10:24

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

Balls of steel.

Sagt was ihr wollt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 14. März 2014 um 10:30

Wobei ja die Unterlagen immer noch geprüft werden, der Betrag wurde ja gestern nochmal nach oben korrigiert. Und bevor er vielleicht bei einer Revision noch eine höhere Strafe bekommt, würde ich mir das auch nochmal überlegen...

Was ich als etwas befremdet ist, der ständige Bezug auf den FC Bayern. Der Mann hat kein Heilmittel gegen Krebs gefunden, sondern einen Verein aufgebaut und erfolgreich geführt.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Vit
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:33
    Zitat von popey24

Der Mann hat kein Heilmittel gegen Krebs gefunden, sondern einen Verein aufgebaut und erfolgreich geführt.

Für einige Menschen ist das aber leider gleichzusetzen. Und wenn man sich mal einige Kommentare in Online-Zeitungen anschaut, dann ist seine Verurteilung auch eine Schande für Deutschland, wenn nicht gar für Europa. SMH.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:37

*sign*

• Ray
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:43
    Zitat von bluntman3000

Balls of steel.

:lol: Na klar. Uli der Mutige. Uli der Gutmensch. Ich lach mich kaputt.

Offensichtlich hat er weitere Leichen im Keller und hat keine Lust darauf dass in der Revision noch mehr ans Tageslicht kommt - sein jetziges Urteil ist ja schon ein Witz. Dazu noch den Medienrummel abbrechen und eben einen auf "menschliche Größe" machen. Passt alles 100%. Clever fucker, wie eh und je.

Einmal editiert, zuletzt von Ray (14. März 2014 um 10:53)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:49
    Zitat von bluntman3000

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

Balls of steel.

Sagt was ihr wollt.

Eher eine Entscheidung der Vernunft, denn so ziemlich jeder Rechtsanalyst sagt, er wäre gut davon gekommen. Bei den Summen ist ein Strafmaß von sieben bis zehn Jahren in Betracht gekommen.

Nach der Revision hätte er unter Umständen seinen Lebensabend im Knast verbringen können. Aber der Hoeneß verkauft selbst seine Niederlage noch als Sieg...

Die ganze Sache wird ohnehin so gedeichselt, dass er Antrag auf offenen Vollzug stellt und dann nur zum Pennen in den Knast geht. Nach zwei Jahren wird er wegen guter Führung entlassen. Soweit zu unserem strikten Rechtssystem für jemand, der die Gemeinschaft um 30 Millionen Euro betrogen hat.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:53
    Zitat von Ray

:lol: Na klar. Uli der Mutige. Uli der Gutmensch. Ich lach mich kaputt.

Offensichtlich hat er weitere Leichen im Keller und hat keine Lust darauf dass in der Revision noch mehr ans Tageslicht kommt. Dazu noch den Medienrummel abbrechen und eben einen auf "menschliche Größe" machen. Passt alles 100%. Clever fucker, wie eh und je.

So schauts aus! Heftig wie er auf anderen Plattformen (TM.de z.B.) für diesen Schritt von seinen Jüngern gefeiert wird..

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™