1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. August 2014 um 16:25
    • #4.301

ja die Laufzeit des DualShock 4 ist ein schlechter Witz. Liegt sicherlich nicht unerheblich an dem scheiß Licht was man nicht deaktiveren kann.

Aber man kann ja auch einfach mit Kabel dran zocken. Mach ich bei der PS4 und Wii U fast nur so ;)

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. August 2014 um 16:31
    • #4.302

Habe auch das Gefühl dass die nicht länger als 5 Stunden halten. Man braucht wirklich schon zwei Controller für einen langen abend.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. August 2014 um 16:37
    • #4.303

Vielleicht ist als Batterie nur eine Kartoffelscheibe verbaut... :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• SegaMario
    Profi
    • 17. August 2014 um 19:08
    • #4.304

Hier gibt es einen netten Artikel dazu: [GUIDE] Improve Your Dualshock 4's Battery Life

Zitat

1. Vibration of the DS4
    2. Dimming the Lightbar
    3. Lowering down the volume on the Controller
    4. Auto-Off Your Controller
    5. Turn Off the DS4 When Not in Use QUICKLY
    6. Replace the Battery - $9
    7. Nyko PowerPak - $19.99

Alles anzeigen

Als ich für P.T. die Mikrofonlautstärke erhöhte (bzw. das erste Mal eines angeschlossen hatte) hatte ich das Gefühl, als würde der Akku um einiges schneller leer gesaugt werden. Allerdings dauert es im Schnitt auch immer noch rund 1 1/2 Stunden bis der Akku, nach der Infomeldung, wirklich den Geist aufgibt.

Der Dualshock 4 ist meiner Meinung nach die bisher größte Enttäuschung der Playstation 4. Er liegt zwar gut in der Hand, aber die ganzen Macken die er hat sind echt nicht mehr normal.
    Bereits nach einem Monat quietschen und knarzen alle vier Schultertasten. Das Rückenlicht erhellt selbst auf niedrigster Leuchtstärke den Raum noch immer so stark dass es besonders bei Horrorspielen stört. Dann eben noch die Geschichte mit der Akkulaufzeit...
    Zwar gibt es für alles Workarounds, so kann man die Tasten reinigen und schmieren, das Licht verdecken oder einen besseren Akku einbauen, aber dass man als Konsument wirklich überall selbst Hand anlegen muss um ein vernünftiges Spielgefühl zu erhalten ist schon eine etwas arme Vorstellung.

Da muss ich immer wieder an das Video mit dem Testlabor für Xbox One Controller denken welches von Microsoft vor der Veröffentlichung der Konsole gezeigt wurde. Offenbar wurde dieser Schritt von Sony komplett übersprungen...

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 02:29
    • #4.305

Habe bisher etwa 5 Stunden den PS4 Controller benutzt und musste auch bereits aufladen. War echt erschrocken, als ich nach so kurzer Zeit aufladen sollte. Die Haptik gefällt mir echt besser als, die des DS3. Die Gumminippel der Sticks fühlen sich auch echt billig an. Ich hoffe, dass meine Pads länger halten, als ich denke.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 09:36
    • #4.306

Ist der DS4 denn "softupdatebar" so wie der One Controller?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 10:26
    • #4.307

Glaube nicht, beim One Kontroller musste man ja Updaten, um Stereo Headsets nutzen zu können, der DS4 kann das direkt.
    Was mir bei beiden Kontroller dabei gut gefällt, so kann man Stereo Spielesound direkt am Kontroller abgreifen, gerade nachts eine gute Möglichkeit, trotzdem in einer gewissen Lautstärke Spielen zu können, und niemand wird dadurch gestört.

Gerade letze Nacht so die P.T. Demo gespielt, das Gänsehaut Feeling, das durch den Kopfhörer ja noch verstärkt wird, war unglaublich ;)

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 10:50
    • #4.308

Lustig war, ich habe mir einen zweiten DS4 gekauft, nicht nur wegen der Akkulaufzeit, sondern weil der L2 Trigger total quietscht. Neuen gekauft, war nen Tag weg und meine Freundin hat den ausgepackt. Ich komme Abends nach Hause und sie sagt mir: "Nach einer Stunde hat der R2 Trigger angefangen zu quietschen"

Lustig ist es dann nur noch so lange bis man an den Preis für so einen DualSchrott 4 denkt...

• AppleRedX
    Profi
    • 18. August 2014 um 11:28
    • #4.309
    Zitat von Mr.Deadshot

ja die Laufzeit des DualShock 4 ist ein schlechter Witz. Liegt sicherlich nicht unerheblich an dem scheiß Licht was man nicht deaktiveren kann.

Das Licht kann man recht einfach abklemmen. Und wenn es einen nicht stört das man den Preis des Controllers in die Höhe treibt (Garmin Akku is sich beliebt hier) kann man dann auch gleich nen stärkeren Akku einbauen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723148

http://www.konsolentreff.de/themen/dualsho…mah-akku.21975/

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• Black Sun
    Gast
    • 18. August 2014 um 14:57
    • #4.310

Ich kann mir ehrlich gesagt nichtmal vorstellen, dass es großartig am Licht liegt. Die LED verbrauchen normalerweise so wenig, die würden selbst mit ner 50mA/h Knopfzelle Stunden halten. Das ganze wird wohl ehr an einem generell zu kleinen Akku und der aufwändigeren Elektronik ( Abfragerate, Funk, rumble, Audio, touch ) liegen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 15:44
    • #4.311

Was auch immer, die Laufzeit ist ein Witz. Und nein, ich fang nicht an an dem Ding rumzuschrauben. Hab schließlich Garantie drauf und für einige Games braucht man die Lichtfunktion ja auch mehr oder minder.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. August 2014 um 16:01
    • #4.312

Mir wäre es sowieso am liebsten, man könnte ganz normale wiederaufladbare Batterien zum Wechseln einsetzen. Wie beim Xbox-Controller. Nur wegen diesen eingebauten Akkus musste ich mir gleich einen zweiten, teueren PS4-Controller kaufen. Wäre mit Wechselbatterien erstmal nicht notwendig gewesen...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• AppleRedX
    Profi
    • 18. August 2014 um 16:19
    • #4.313
    Zitat von Black Sun

Ich kann mir ehrlich gesagt nichtmal vorstellen, dass es großartig am Licht liegt. Die LED verbrauchen normalerweise so wenig, die würden selbst mit ner 50mA/h Knopfzelle Stunden halten

Der NeoGAF Link zeigt Messergebnisse.

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 16:33
    • #4.314
    Zitat von Mr.Deadshot

Was auch immer, die Laufzeit ist ein Witz. Und nein, ich fang nicht an an dem Ding rumzuschrauben. Hab schließlich Garantie drauf und für einige Games braucht man die Lichtfunktion ja auch mehr oder minder.

Ich sehe es genau so. Dann lieber einen zweiten Kaufen und wechseln. Für welches Game brauchst du den Lichteffekt? Bei Infamous sieht man sein Karma... Wow! Tomb Raider ist wenn man eine Fackel anmacht ganz schlimm weil die LED dann verrückt spielt um irgendwie ein "Flackern" zu erzeugen. Killzone zeigt es mir die Gesundheit... toll weil ich den Controller eh nie umdrehe und gar keine Zeit habe darauf zu schauen beim Zocken.

Bei den anderen Games von mir ist mir noch gar nichts aufgefallen. Insgesamt braucht kein Mensch so ein Licht am Controller. Ist ja schön und gut um Bewegungen mit der Kamera tracken zu können, aber dafür hätte man doch diese Move Sticks weiter nutzen können. Da müssen jetzt alle PSler die gerne im Dunkeln spielen drunter leiden bloß weil Sony für ein paar Fuchtelspieler einfache Tracking Algorithmen schreiben will... :thumbdown: :thumbdown:

Für mich das aller unnützeste "Feature" des DS4.

• ONOX2
    Gast
    • 18. August 2014 um 16:39
    • #4.315

DIe hätten einfach einen Schalter anbringen sollen, fertig.

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 17:31
    • #4.316

Müsste ja nichtmal ein Hardware Schalter sein, ein Software Schalter würde mir schon reichen... Aber sowas wirds nicht geben, weil Sony die einfachen Dinge nicht hinbekommt. Ich will ja nicht wieder vom WLAN anfangen...

• CD-i
    Owlboy
    • 18. August 2014 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #4.317

Das licht wird erst für morpheus benötigt, deshalb gibts noch keine gescheite Einsatzmöglichkeit

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 18. August 2014 um 17:44
    • #4.318
    Zitat von AppleRedX

Der NeoGAF Link zeigt Messergebnisse.

Hab das jetzt nur schnell überflogen da mir die Zeit fehlt. Demnach also 40mA für die LEDs ? Das wäre eben doch nicht sehr viel, technisch gesehen. Ok, durch Low Power LED könnte man das noch runter drücken. Der entscheidende Schwachpunkt scheint wohl einfach der sehr kleine Akku zu sein.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 17:47
    • #4.319

Ich hab wie gesagt nun auch kein großes Problem damit, weil ich einfachs Ladekabel dran mache. Dafür jetzt 60 Euro ausgeben, nur um "wechseln" zu können finde ich auch ein wenig affig. Klar, wenn man eh einen zweiten Controller braucht für Multiplayer, ok. Aber nur um dauerhaft kabellos zu spielen? Wie macht ihr das denn bei der Wii U? :lol:

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. August 2014 um 17:52
    • #4.320
    Zitat von Mr.Deadshot

Ich hab wie gesagt nun auch kein großes Problem damit, weil ich einfachs Ladekabel dran mache. Dafür jetzt 60 Euro ausgeben, nur um "wechseln" zu können finde ich auch ein wenig affig. Klar, wenn man eh einen zweiten Controller braucht für Multiplayer, ok. Aber nur um dauerhaft kabellos zu spielen? Wie macht ihr das denn bei der Wii U? :lol:

UH AH UH UH AH AH!!! :D (Es sollen affengeräusche sein!)

Bei der WiiU habe ich einen größeren Akku einbauen können, dank Nintendos weiser Vorraussicht!

Ich sitze einfach zu weit weg und habe keine Lust ein 5m USB Kabel durch das Wohnzimmer zu verlegen ;) Und leider auch kein Anderes Gerät in Couchnähe, was mich mit Strom versorgen könnte. Von daher 60 Euro für nen Zweitcontroller...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™