1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• wahrheit
  • 25. April 2013 um 09:39
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 20:44
    • #7.821

Weil die Konkurrenz MS jetzt noch mehr davon eilt?

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 21. Januar 2015 um 20:54
    • #7.822

Verstehe ich nicht warum ich ein Xbone Spiel im eigenen Netzwerk (geht nicht über Internet) auf einen PC streamen soll mit Qualitätsverlust. Da sitze ich doch lieber auf dem Sofa vor der Glotze als am Arbeits-PC o_O

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 20:55
    • #7.823

:sex:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 20:58
    • #7.824
    Zitat von Re:quiem

Verstehe ich nicht warum ich ein Xbone Spiel im eigenen Netzwerk (geht nicht über Internet) auf einen PC streamen soll mit Qualitätsverlust. Da sitze ich doch lieber auf dem Sofa vor der Glotze als am Arbeits-PC o_O

Ist mir auch ein totales Rätsel, aber vielleicht verstehen wir den tieferen Sinn dahinter auch nicht.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 20:59
    • #7.825

Hier ist alles in der Übersicht : DX12 wird ja richtig gut :)

http://www.drwindows.de/content/5360-w…mengefasst.html

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 21:05
    • #7.826

Sega Gangbang
    Ich habe keine Zweifel das DX 12 was taugt aber ob das am Ende das ist was alle erwarten mal sehen. Es ist eigentlich egal was die für Library's oder API´s die Hardware antreiben. Viel wichtiger ist es was für Spiele kommen und dazu wurde wohl 0,0 angegkündigt. Schön were es gewese, wenn wenigsen bei einem Spiel gesagt worden wäre: Seht her, dass Spiel wird vollen Gebrauch von DX 12 machen.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 21:12
    • #7.827

Fable Legends.Außerdem haben über 100 Studios DX12 Entwicklerkits.Unreal und Unity unterstützen DX12. Reicht das ? :)

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 21:16
    • #7.828
    Zitat

Microsoft just revealed that Windows 10 will bring the Xbox app to every PC and tablet running on the new OS. Head of Xbox Phil Spencer took the stage to announce how system-level Xbox one features, like messages and the friends list, will integrate with Windows 10.

[...]

With that in mind, the Xbox app on Windows 10 will let you do things like interact with the Activity Feed, right from your desktop, laptop or tablet. Furthermore, the Xbox app is completely platform-agnostic -- it can list Xbox and Steam games alongside each other, which is great news for those of you who own titles on multiple platforms. The new game DVR feature, meanwhile, lets you capture and edit footage on your Windows 10 device (sans smartphones), in similar fashion to what can already be done on the Xbox One.

Spencer added that DirectX 12 is now the graphics subsystem here, making the overall experience smoother and lowering the power consumption by half. Unity, for its part, is joining other major gaming engines in adopting DirectX 12. Better yet, Windows 10 is set to bring support for cross-platform play with Xbox One. For example, Spencer showed a live demo of Fable Legends in which he was using a Windows 10 PC and playing the game with a Lionshead Studios representative who was on an Xbox One.

http://www.engadget.com/2015/01/21/mic…indows-10-xbox/

Ist ziemlich nebulös um DX12 und was es eigentlich für die XBO bringt. Die 50% weniger 'power consumption' gilt vermutlich für den PC.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 21:25
    • #7.829

Sega Gangbang
    Nein das reicht nicht:)

Nah klar können alle Stuidos die für die XOne was machen DX 12 später auch nutzen aber ob dies dann den erhofften Effekt hat mal abwarten. Ich glaube es wird etwas bringen aber wieso demonstriere man das dann nicht richtig? Es wird wohl beides später auf der Box zur Verfügung stehen. Für die jetzigen Spiele das alte und für neuerer eben beides. Neuer heißt nicht immer besser.

Ich denke es ist eher so wie Vit es schreibt.

Davon mal ganz ab: Ich war 360 Fan aber irgendwie nervt mich alles rund um die XOne nur noch. MS muss nicht jeden verdammten Monat irgend ein Update bringen. Sie solle es mal so weit fertig machen damit man nicht andauernd updaten muss. Dann sollten mal endlich Spiele her die mich als XOne nicht zu zugeneigten Spieler sagen lassen ja das ist cool und ich brauch bald eine XOne und nein Zeitexklusiv zählt nicht.

Zähl mir mal 10 Spiele auf die kommen bei denen man weiß das sie gut werden und eine Spielzeit von mindestens 20 Stunden haben und keine Shooter sind und auch kein Halo und auf keine Fall in irgend einer Form für die PS4, Wii U, PC kommen. Nah da wird die Luft schon dünner.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. Januar 2015 um 21:46
    • #7.830
    Zitat von Cormac

Weil die Konkurrenz MS jetzt noch mehr davon eilt?

:tooth: :lol3:

Zitat von Sega Gangbang

Fable Legends.Außerdem haben über 100 Studios DX12 Entwicklerkits.Unreal und Unity unterstützen DX12. Reicht das ? :)

DX12 ist dann wihl die neue Cloud, denn Cloud zieht wohl nicht mehr als Makreting-Gag.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 21:54
    • #7.831

clown stimmt,die Luft ist dünn.

@Funkuchen so geschockt?

Vit da ja die Xbox ,Win10 bekommt,wird natürlich DX12 auch da was bewirken.

• Azazel
    Gast
    • 21. Januar 2015 um 22:00
    • #7.832

@theclown:

Hm, Zähl mir mal bitte 10 solcher spiele die für die Ps4 oder WiiU komme auf.
    Da ist die Luft genauso dünn.

• knacht
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    • #7.833

Wie konnte ich auch nur eine Sekunde Hoffnung haben, Microsoft wird sich wieder für den PC interessieren :D

Ich reihe mich dann mal ein in die Riege der Unwissenden. Mir erschliesst sich das Streaming auch 0,0

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 22:14
    • #7.834

Sega Gangbang
    Stimmt schon, die Luft ist dünne. Nicht das MS nicht noch was daran ändern könnte aber mal sehen was zur E3 kommt.

Das was Vit geschrieben hat hast du falsch verstanden denke ich. Er sagte nicht, dass es nichts bringt sondern stellte eher in Frage ob das mit den 50 % rein auf den PC bezogen war und bei der XOne weniger bringt.

Azazel
    Zelda, Xenobalde X ich mach es kurz: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_software das sind genug dabei.
    XOne https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
    PS4: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Ob da je 10 dabei sind auf die meine Beschreibung passt keine Ahnung und im Moment auch keine Lust das zu untersuchen. MS muss liefern und da scheint im Moment genau so wenig, wenn nicht weniger, als für die PS4 oder Wii U zu kommen. Das was kommt kann ja ganz gut sein aber wieso Zeigt man nichts oder rührt so auch immer die Werbetrommel? Besonders Direct X 12 hätte man hier mal bewerben sollen. Neija dann halt auf GDC oder E3. Das nur noch mal so am Rande: Ich dachte MS hat was dazu gelernt und das wäre eine Möglichkeit gewesen das zu zeigen.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (21. Januar 2015 um 22:26)

• Ray
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 22:53
    • #7.835

8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 23:06
    • #7.836

Kinect 3.0? ;)

Viel Zukunftsmusik aber nicht wirklich was gezeigt, was überzeugt. Techdemos schön und gut, aber dieses Hologramm-Gedöhns sah super ineffektiv aus.

PC Gamer dürfen enttäuscht sein. 100% Crossbuy und Play zwischen Win 10 und X1. DAS wäre ein unified system. Oder gleich die Xbox auf absehbare Zeit ablösen durch eine Windows-Box. Mit vorinstalliertem Windows 10 out-of-the-box voll funktionstüchtigem Entertainment-Erlebnis mit Option zum selber konfigurieren.

Kann doch irgendwie alles nicht so schwer sein ... aber irgendwie will MS wohl unbedingt zweigleisig fahren. Von der beloved RTS-Franchise hat man leider auch nichts gesehen. Stattdessen einen Port des wohl uninteressantesten X1-Exklusivspiels.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2015 um 23:20
    • #7.837

Windows 10 :sleeping:

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• dsf
    Gast
    • 21. Januar 2015 um 23:32
    • #7.838
    Zitat von Mr.Deadshot

[...] Oder gleich die Xbox auf absehbare Zeit ablösen durch eine Windows-Box. Mit vorinstalliertem Windows 10 out-of-the-box voll funktionstüchtigem Entertainment-Erlebnis mit Option zum selber konfigurieren.

Kann doch irgendwie alles nicht so schwer sein ... aber irgendwie will MS wohl unbedingt zweigleisig fahren. Von der beloved RTS-Franchise hat man leider auch nichts gesehen. Stattdessen einen Port des wohl uninteressantesten X1-Exklusivspiels.

Weil es (imo) Quatsch wäre was du vorschlägst. Eine Windows 10 Out-of-the-box klingt ja erstmal ganz toll, führt jedoch wieder zu einem zersplitterten System. Einer will eine stärkere Graka, bessere CPU, mehr RAM, hier noch eine extra Funktion, da noch was mehr. Dafür gibts jedoch bereits den PC oder eine "Steambox" oder einen kleinen PC den man sich neben Fernseher stellt oder oder oder etc.. Auch wenn nach Update, Patch- und Installationswahn nicht mehr viel von ursprünglichen Konsolen-Vorteilen geblieben ist, es ist immer noch für den Endkunden toll das das System was er gekauft auf Jahre unterstützt wird, er sich i.d.R. nicht um irgendwelche Konfigurationen Sorgen machen muss ob sein Spiel noch läuft, Anitvir etc.

• ONOX2
    Gast
    • 21. Januar 2015 um 23:46
    • #7.839

Die Idee ist sogar hervorragend wenn den Spieleherstellern als Auflage gemacht wird das das System so wie es out of the Box kommt als Minnimum herhällt unter das ale SPiele laufen müssen.
    Anpassungen wie beim PC kann man ja dann immernoch machen, aber man kann sich sicher sein das auf alle Fälle das Spiel läuft.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2015 um 23:54
    • #7.840

Oh, ich kann mich noch lebhaft an Wing Commander 3 auf meinem DX4-100 erinnern. (*) Laut benchmark-Test war der merklich schneller als ein Pentium 60 und zog schon fast mit einem 90er gleich (hatte mit Hilfe des technisch versierteren Bruders am setup herumgespielt), dennoch war's dann sehr ernüchternd.
    "Es läuft" heißt ja leider nicht, daß es auch gut/zumindest befriedigend spielbar ist; diesbezüglich ist's dann leider auch ne schwammige Auslegungssache, was nun "auf Minimalkonfiguration spielbar" heißt, da müsste nochmal eine extra-Qualitätssicherung seitens MS her, und das kann oder will wohl Niemand dort leisten/bezahlen, oder?

Für manche sind 5fps "spielbar", für Andere nicht ^^

Mann kann ja seitens der Hersteller zur Not dann einfach einen "non-textured-oldskool" blanke Polygonen-Grafikmodus anbieten :bday:

Stimme dsf insofern schon zu: Dann wären wirklich alle übriggebliebenen Fragmente der alten Vorzüge von Konsolen dahin... (+wie er sagt: gute Steamboxen gibt's ja schon)

*
    Chris Roberts&Co waren u.A. berüchtigt dafür, games für die nächste, wenn nicht gar übernächste Hardware-Setup-Gen zu proggen; zum Releasedate konnte dessen games kaum einer vernünftig zocken, insofern kurbelten dessen Strike Commander/Wing Commander3 ganz kräftig das Hardwarekarusell an...

Die Dinger liefen zwar auf zeitgenössischer HW, nur eben wirklich kacke, bzw auf lächerlichem Grafikniveau (mit abgeschalteten Shadings, Details, Texturen, Fraktalen etcpp)

Roberts scherte sich afair einen Dreck um effiziente, optimierte und bestenfalls elegante Programmierkunst; der hat einfach aus den Vollen geschöpft, ohne jedwede Bedacht, wie man Rechenhunger an dieser oder jener Stelle durch Coding-Tricks umgehen kann (so, wie z.B. Manni Trenz zu C-64/Amiga/SNES Zeiten agierte :love2: )
    edit: Vielleicht agiert der Manni ja bei seinen aktuellen games immer noch so, who knows? :lol:

Genau DAS ("bequemes"/faules/uninspiriertes Verhalten von Codern) wird duch das "fixe" setup einer Konsole verhindert.

Deshalb waren mir schon Konsolen mit optionalen Expansion/Ram-Packs (Saturn, PC-E, N64) zuwieder. (Kann man der Konsole nicht gleich vernünftig viel Speicher mit auf den Weg geben? Wäre doch ne schöne Sache... Das roch schon sehr nach "PC-Karusell jetzt auch für Konsolen!", imo)

Und genau wegen dem Kack hatte ich ja dem PC als Gamingplatform damals by-by gesagt; das Karussell drehte sich einfach zu schnell; die Progger wurden angesichts immer neuer in den Startlöchern befindlicher Grakas/CPUs/Speicherbausteine einfach zu bequem

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

7 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (22. Januar 2015 um 00:44)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™