Kommt mir das nur so vor oder gehen jetzt die Preise für Teil 1 und 2 hoch?: http://www.ebay.de/itm/Shenmue-1-…t-/221801665220
Shenmue 3 [+ Enhanced]
-
-
Logisch. Neulinge wollen wissen was es mit diesem Shenmue auf sich hat. Vllt. kaufen sich einige extra deswegen jetzt auch noch ne Dreamcast

-
Kommt mir das nur so vor oder gehen jetzt die Preise für Teil 1 und 2 hoch?: http://www.ebay.de/itm/Shenmue-1-…t-/221801665220
Noch ist das der normale Preis. Alles über 100 am Ende wäre der E3 geschuldet.
108 Sterne
Schon klar, doch ich sprach bewusst MS an, da sie es ja bei vielen Spielern verkackt hatten/haben. -
In your face sega!
es wird zeit meinen nickname zu wechseln... -
Zitat von ShenmueFan
Was mich wundert das die ganzen Gegner, die Teil 3 so negativ über die Jahre eingestellt waren aufeinmal gnaz ruhig sind. Von wegen kommt niemals, unmöglich durch Kickstarter, zu lange her, kein Interesse mehr vorhanden, usw!

Wurde ja auch oft geschrieben wie sehr Yu nervt dass er ständig den Läuten den Mund wässrig macht, aber genau das hat doch nun dafür gesorgt das es Realität wird! Das er eben nie aufgegeben hat!

In den Diskussionen wurde ein Szenario bei dem die Kickstarter Kampange nur eine Anstoßfinanzierung darstellt und noch ein weiterer größerer Publisher hinten dransteht auch nie betrachtet.
-
-
- Offizieller Beitrag
Was mich wundert das die ganzen Gegner, die Teil 3 so negativ über die Jahre eingestellt waren aufeinmal gnaz ruhig sind. Von wegen kommt niemals, unmöglich durch Kickstarter, zu lange her, kein Interesse mehr vorhanden, usw!
Habe mich schon bekannt. Ich habe nicht an Shenmue geglaubt, und auch nicht, dass ein Kickstarter kommt.Mit Sony dahinter ist es natürlich nicht so ganz dasselbe, wie das Budget für so ein Spiel durch Crowdfunding erreichen zu wollen, aber ich habe definitiv nicht mit so einer Resonanz in harten Dollars gerechnet.
Und ruhig bin ich nun wirklich nicht.

-
Mit Sony dahinter ist es natürlich nicht so ganz dasselbe, wie das Budget für so ein Spiel durch Crowdfunding erreichen zu wollen, aber ich habe definitiv nicht mit so einer Resonanz in harten Dollars gerechnet.
Was soll dann überhaupt der Kickstarter Campaign? Scheint so als wäre Sony hier noch "vorsichtig" sich komplett zu committen.
-
Vielleicht will man auch einfach sehen wie ernst es den Fan's ist, und ob das nicht so blödes Internet gelaber ist.
-
Ja, ist doch ganz klar. Eine Sicherheitsoption für Sony, sozusagen. Wär der Kickstarter in die Hose gegangen wären sie schadenfrei rausgekommen. Jetzt wissen sie anhand des Kickstarters 100% sicher dass es sich lohnt.
-
- Offizieller Beitrag
Soll ich die ersten beiden doch mal nachholen - nur wann ist die große Frage...
M.C.
-
-
Ich finde Kickstarter dafür ehrlich gesagt daneben, wird jetzt schule machen und bald kommt EA und bringt das neue Fifa auch auf Kickstarter, wo dann Hallen Modus finanziert werden darf oder so.
Sorry, so gerne ich jedem shenmue gönne aber für mich gehört sowas nicht auf Kickstarter und als viability test finde ich es daneben. Kann man ja machen aber dann soll man das Geld hinterher zurück geben und das selber finanzieren.
Dass Sony jetzt der grosse Retter von shenmue sein soll ist historisch gesehen einfach nur derbe albern.

-
Ich finde Kickstarter dafür ehrlich gesagt daneben, wird jetzt schule machen und bald kommt EA und bringt das neue Fifa auch auf Kickstarter, wo dann Hallen Modus finanziert werden darf oder so.
Wenn eben so viele Lemminge da mitmachen, warum nicht? Immerhin: Es wird wohl erst nur auf Projekte hinauslaufen, die schwierig zu finanzieren sind. Shenmue gehört da natürlich dazu.
Shenmue ist finanziert, also braucht auch kein Mensch mehr mitmachen (außer wegen irgendwelche Stretchgoals).
-
Ach komm, die Xbox ist ja schließlich auch der spirituelle Nachfolger der Dreamcast, da ist das hier auch nicht so daneben
-
Bleibt zu hoffen dass nicht genügend Lemminge bei anderem Kram mitmachen. Ich finde es als viability test halt daneben, und frage mich ob Kickstarter das selber so bei der Gründung gewollt hat.
"wir geben x Millionen dazu wenn genügend Leute das haben wollen. Oh schau an die Leute geben selber noch fünf Millionen dazu? Super Sache dann kriegen unsere Manager die als Boni ausbezahlt"

Ich weiß dass die Ansicht zu krass ist aber die Richtung in die es mit shenmue gegangen ist gefällt mir einfach nicht.
-
Ja, ist doch ganz klar. Eine Sicherheitsoption für Sony, sozusagen. Wär der Kickstarter in die Hose gegangen wären sie schadenfrei rausgekommen. Jetzt wissen sie anhand des Kickstarters 100% sicher dass es sich lohnt.
Für einen "Grossen" wie Sony finde ich das schon sehr unüblich um es mal vorsichtig auszudrücken.
Sehe das genau wie Captnkuesel. -
-
- Offizieller Beitrag
Naja, die Leute, die jetzt investieren, bekommen ja auch was dafür. In Zeiten, wo Limited Editions nur noch aus dünnen Artbook-Heftchen und OST-CDs bestehen, sind Kickstarter-Goodies ja schon eine willkommene Abwechslung. Ich meine, Halo 5 kommt auch mit einer völlig behinderten LE für 250 Euro daher, da nehme ich persönlich lieber die Kickstarter LE von Shenmue für 300 Dollar, wenn ich schon jemandem mein Geld in den Rachen werfen muss.
Kickstarter muss ja auch erst einmal angenommen werden. Ich glaube bei deinem beispielhaften Fifa würde ich müde lächeln, wenn die eine Kickstarter-Aktion starten und da ist auch höchst fraglich, ob die Leute das dann monetär stützen. -
EA besitzt zur Not auch andere IPs wie Syndicate, Wing Commander, oder Ultima, bei dem der eine oder andere noch schwach werden könnte, falls EA doch mal auf die Idee kommen sollte
-
Fifa war ein extremes Beispiel. Aber was ist denn wenn Nintendo sagt sie bringen Pilotwings und F-zero und Metroid nur noch mit Kickstarter? Soll ich mich dann über die Spiele freuen oder was?
ChaosQu33n du tust ja gerade so als muss man für 300€ LEs kaufen

-
- Offizieller Beitrag
Nein, aber man MUSS auch nicht baken

-
Na klar muss man baken. Sorry aber ohne Geld zu geben habe ich keine Chance zu sagen dass ich auch gerne shenmue hätte. Und je mehr Geld ich gebe desto doller will ich shenmue. Das ist doch genau die scheisse mit dem viability test, warum machen die nicht ne Umfrage im psn und legen die zwei Millionen hinterher selber drauf?
-
-