1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • PatrickF27
    Gast
    • 19. Dezember 2025 um 16:37
    • #4.541

Nice, Zockecke im Schlafzimmer ist gut! :)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2025 um 11:21
    • #4.542
    Zitat von PatrickF27

Hab ein bisschen umgebaut und somit sind 3 Setups entstanden.

Steam Deck am 21' Monitor. Für die schnelle Runde Arcade/8bit oder 16bit Emulation oder light weight PC Gaming.

OG Xbox, Xbox 360, PS3, Switch und mein Gaming PC am 40' TV.

PS5, Switch, One X und WiiU am 77' TV im Wohnzimmer.

Können uns ja mal zum zocken treffen, wohnst ja sozusagen um die Ecke.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Dezember 2025 um 11:29
    • #4.543
    Zitat von Cormac

Ich bin vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gezogen, da habe ich schön meine Ruhe und kann machen was ich will :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

• PatrickF27
    Gast
    • 20. Dezember 2025 um 13:08
    • #4.544

@Shinobi MG das wäre mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2025 um 13:18
    • #4.545
    Zitat von PatrickF27

Nice, Zockecke im Schlafzimmer ist gut! :)

Meine ganze Sammlung steht im Schlafzimmer. Wobei die Sammlung zuerst da war!!! :tooth:

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2025 um 13:31
    • #4.546

Hab jetzt mein iMac Bereich soweit fertig.

So provisorisch sah das noch vor 2 Monaten aus, als ich hier in die neue Wohnung eingezogen war. Und im Vergleich den Istzustand,

Das Bild an der Wand möchte ich noch durch ein anderes etwas größeres Bild Ersetzen, bin da aber noch auf der Suche nach einem passenden Motiv.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (22. Dezember 2025 um 13:32)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 22. Dezember 2025 um 14:06
    • #4.547

I like the style :love:

Have lotz of Funz, Brah :flower: :top:

Editz: ich finde das Bild gut; gibbet vielleicht ja was (in etwa) gleich Hohes, aber passenderweise Schmales, was daneben könnte. Mein Far Cry Blood-Dragon-Poster aus der PC-Edition fällt mir spontan dazu ein, das dürfte gut dazu passen (vielleicht haste die PC-Version ja daheim, Poster ist gefaltet hinterm Booklet, afair).

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (22. Dezember 2025 um 14:11)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2025 um 15:05
    • #4.548

Hatte auch erst überlegt ein zweites hochkant Bild dazu zu hängen, hab mich dann aber entschieden ein einzelnes Bild über die gesammte Fläche anzubringen.
    Der Händler bei dem ich diese Poster Kaufe hat auch gtatsächlich die Größe, die genau über die Wandfläche über dem Schreibtisch und zwischen den beiden Schränken passen würde. Einzigst der Monitor würde ja einen Teil verdecken, so das ich gerade am schmökern nach einem Motiv bin das mich anspricht und nach möglichkeit nichts allzu wichtiges vom Monitor verdeckt wird.

Ich hätte da schon gefallen an einem einzelnen über die Fläche gehenden Bildes.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. Januar 2026 um 19:38
    • Offizieller Beitrag
    • #4.549

Seid gegrüßt zu einer neuen Gameroom Tour. Auf knapp etwas über 10m² hab ich über 3000 Spiele und +-50 Konsolen untergebracht. Wie das alles aussieht und was noch so für die Zukunft ansteht, seht Ihr in diesem Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 4. Januar 2026 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.550

Warum brennt es in deinem gameroom? ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. Januar 2026 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4.551

Das sind die heißen Titel und Konsolen die den Game room zum brennen bringen, allen voran das Neo Geo :D :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2026 um 22:51
    • #4.552

Bild zum Schluss müsste gespiegelt werden. Ja ja der liebe Platz. Als Sammler hat man davon nie genug und hat meistens nur ein paar Quadratmeter zur Verfügung. Bei mir auch alles 2 reihig. Viele Dinge auch auf dem Dachboden ausgelagert. Röhre musste auch schon raus.
    Kaufe schon fast nichts mehr. Passt eh nichts mehr rein.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. Januar 2026 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4.553
    Zitat von Tronpheus

Bild zum Schluss müsste gespiegelt werden.

Hast völlig Recht total verpeilt das nachzubearbeiten.
    Ja der liebe Platz..... :D

• fflicki
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2026 um 12:28
    • #4.554

Konnte diesen Monat noch etwas Geld erübrigen und mir endlich 2 Schränke und einen weiteren Schreibtisch für mein Zockerzimmer Kaufen.

Konnte ja noch so einiges nach meinem Umzug im Oktober nicht Auspacken, weil mir Schränke dazu gefehlt hatten, und ich für meinen geplanten Retro Homecomputer Bereich eben noch ein Schreibtisch fehlte.

So sah dann bisher die Rückwand in meinem Zockerzimmer bisher noch aus,

noch viele Verpackungen, und weil ich darin ständig was Suchen musste wo ich gerade brauchte, mittlerweile doch auch wild zusammengestellt.

Jetzt dank der beiden Schränke konnte ich so ziemlich alles ordentlich darin Verstauen. So sieht jetzt die selbe Rückwand aus,

Nur noch zwei Umzugskisten sind übrig geblieben, für deren Inhalt ich mir demnächst noch ein Regal Kaufen werde.

Und mein Rerto Homecomputer Bereicht steht auch. Zur Zeit noch mit meinem THEC64 und einen originalen Amiga 500 mit HDMI Mod an einem FullHD Monitor. Der Amiga 500 wird aber mitte nächsten Monat durch meinen vorbestellten THEA1200 Ersetzt.

Hier dann noch weiter im Rundblich meines Gamingzimmers. Die nächste Wand mit dem zweiten Schrank und der Übernächsten mit dem TV Bereich, an dem ich alle möglichen älteren Konsole an einem 42 Zoll TV Nutze. Alte Konsolen ohne HDMI dann mit meinem Framemeister, und eben auch meine Analogue SG, Analogue Super NT und meinem Analogue 3D.

Rechts davon an der vierten Wand dann mein PC Bereich mit meinem aktuellen Spiele PC und daneben auf dem separaten Schreibtisch mein Retro PC Bereich. Der Retro PC ist zur Zeit noch ein Pentium 4 Notebook auf dem Win XP läuft.

Möchte da vielleicht wenn ich mal dafür Geld übrig haben sollte auch noch einen 3DFX Rechner dazu stellen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Mai 2026 um 15:02
    • #4.555

Sieht nice aus! :thumbup:

Meine Sammlung

• Setsuna
    Profi
    • 5. Mai 2026 um 15:06
    • #4.556

Finde ich auch. Gleich viel wohnlicher. :)

Retail-Spiele | Filmsammlung

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 5. Mai 2026 um 15:24
    • #4.557

Na das nenn ich mal ein Upgrade

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 5. Mai 2026 um 16:06
    • #4.558

Viel Spass beim Zocken :thumbsup:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• fflicki
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2026 um 16:12
    • #4.559

Danke, und Spass hab ich zum Glück auch noch an unserem schönen Hobby.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™