1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amazon

• Chiaki
  • 22. September 2003 um 19:33
    fflicki
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2024 um 18:13

So einen Fall hatte ich auch schon einmal.

Es ging um einen Artikel für 25 Euro, der ist aber auch nach Tagen nicht angekommen und es wurde ein Ersatz geliefert. Einige Tage später lag dann doch der Erste versendete Artikel auch im Briefkasten, und auch ich hatte mich darauf bei Amazon gemeldet.
    Hab mich dann auch entschlossen den Artikel als Ersatz zu behalten, hatte einfach keine Lust und Zeit den zurück zu Senden, den musste ich aber (natürlich) auch bezahlen.

Ich bin froh mein Prime gekündigt zu haben, das ständige auf die Lieferung Warten, ansonsten wurde die einfach vor der Tür Abgelegt.
    Dadurch war ja auch schon mal was weg gekommen.

Wenn ich bei uns die Strasse zum Bäcker hochlaufe sehe ich immer mal wieder Amazon Lieferungen an der ein oder anderen Haustür liegen :|

Nein, deren System mit dem einenen Lieferservice ist echt nicht mein Ding, und ich bin dazu übergegangen lieber wieder Geschäfte in meiner Umgebung mit meinem Kauf zu unterstützen.
    Das geht meist auch Online und dann dort einfach abholen.

• alien011
    Profi
    • 19. Januar 2024 um 19:08

Yay, Amazon. Hab hier einen 3DO liegen, der das typische Problem mit dem Laufwerk hat, das muss nachgefettet werden. Also hab ich mir bei Amazon White Lithium Grease bestellt, und warte jetzt seit mehreren Tagen drauf, weil das Zeug aus GB kommt. Schön, dass mir das vorher nicht angezeigt wurde, ich hoffe gerade nur, dass da nicht noch irgendwelche Zölle oder Mehrwertsteuert drauf kommen.

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2024 um 11:37

ich habe bei Amazon The Blacklist Staffel 4,5 und 6 bestellt und erhalten und in beiden Staffeln war jeweils eine Bluray aus der Halterung gefallen,habs reklamiert und wollte eine ersatzbestellung also austauschen.
    Amazon schickt mir ersatz und die Reklamierten soll ich behalten :thumbsup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

3 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (25. Januar 2024 um 11:45)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. Januar 2024 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Amazon macht ja in letzter Zeit verstärkt Werbung damit, dass sie Waren in der OVP verschicken, weil Umweltfreundlicher. Ich habe schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich nur daran denke, wie viele Limited Editions etc. zukünftig ohne Umverpackung auf die Reise gehen 8o

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Link
    Profi
    • 25. Januar 2024 um 16:16

Am besten noch mit den schön einschneidenden Plastikriemen á la Media Markt-/ Saturn-Style

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. Januar 2024 um 21:54
    Zitat von ChaosQu33n

Amazon macht ja in letzter Zeit verstärkt Werbung damit, dass sie Waren in der OVP verschicken, weil Umweltfreundlicher. Ich habe schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich nur daran denke, wie viele Limited Editions etc. zukünftig ohne Umverpackung auf die Reise gehen 8o

Die haben mir vor über nem Jahr genau so einen Arcade Stick geschickt. Ging zurück, der zweite kam wieder mit Karton. Aber ja... die unterscheiden nich zwischen Dingen wo man den Karton gerne behält und normalen Versandkartons.

Meine Sammlung

• Radiant
    Meister
    • 12. Februar 2024 um 18:28

Heute ne mail bekommen "Zustellung heute bis 20 uhr" und ich denk mir noch das wäre aber schnell weil ich es erst gestern (heute) mitten in der Nacht bestellt habe... jetzt nachgeschaut und im Konto steht tatsächlich Zustellung heute, das Problem ist aber es wurde noch nicht mal versendet das wird eng bis 20:00 Uhr :D

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. Februar 2024 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Ich habe letztes Jahr im März ein Buch vorbestellt bei Amazon. Release-Termin hätte so roundabout November sein sollen, wenn ich mich recht erinnere.
    Jedenfalls kam dann immer nur "Lieferung verzögert sich", wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil die Reihe in der Vergangenheit schon mehrfach erst verspätet erschien. Die Tage habe ich auf Amazon nochmal nachgeguckt, gesehen, dass das Buch sehr wohl lieferbar ist. Von Amazon direkt. Nur leider teurer als ich es im März vorbestellt habe.
    Ich habe das Buch dann bei einem holländischen Händler bestellt, wurde noch am gleichen Tag abgeschickt, und war noch einmal günstiger als meine Vorbestellung bei Amazon. FU Amazon.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Radiant
    Meister
    • 13. Februar 2024 um 08:41

ja das hatte ich auch schon ein paar mal -->Artikel X um zB 100€ ist gelistet und in 2 Monaten verfügbar
    nach 3monaten schau ich mal nach und plötzlich gibt es den 100% selben Artikel um zB 140€ sofort lieferbar aber mein 100€ artikel ist weiterhin nicht lieferbar.... (alles von Amazon) hab da sogar schon mal angerufen interessiert keinen

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 5. April 2024 um 14:45

Dass sich Amazon am Scalping beteiligt ist ziemlich daneben.

https://www.amazon.de/gp/product/B0B…AKR8XB7XF&psc=1

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Jadakiss
    Profi
    • 6. April 2024 um 22:14
    Zitat von Darkshine

Dass sich Amazon am Scalping beteiligt ist ziemlich daneben.

https://www.amazon.de/gp/product/B0B…AKR8XB7XF&psc=1

Amazon verschickt das nur für dein Drittanbieter Händler.Was der am Ende für Preise verlangt dafür kann Amazon auch nichts ;)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 11. April 2024 um 18:48

Seit wann kann man denn bei Amazon.de nicht mehr sortieren nach Angeboten nur von Amazon selbst? Alle meine Suchergebnisse sind voll mit billigem China Dropshipping Müll. Man konnte doch im Dropdown Menü links einen Haken setzen bei "Verkäufer: Amazon" zumindest war das früher so.

:cursing: :cursing: :cursing:

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 11. April 2024 um 18:59

Bei mir funktioniert es:

• aldi404
    Erleuchteter
    • 11. April 2024 um 19:03

Bei mir auf dem Desktop klappts nicht. Mobile werde ich nachher mal probieren.

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Mai 2024 um 13:11

Kann mich nur wiederholen, wie krass Amazon Japan bzw DHL Express is. El Shaddai für die Switch lag schon am 2.5. im Briefkasten, glaub Release war 30.4.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. Mai 2024 um 13:12)

• justakuma
    Schüler
    • 5. Mai 2024 um 13:21

Ich habe mein Amazon Prime Abo vor paar Monaten gekündigt und um die Versandkosten zu vermeiden hatte ich meine Bestellungen zu einem Amazon Locker schicken lassen. Leider kann ich wieso auch immer meine Bestellungen (10-20€ Waren) nicht mehr zum Amazon Locker versenden lassen. Möchte Amazon meine Optionen einschränken damit ich mir wieder Prime besorgen soll oder was ist hier los? Der Amazon Locker steht noch an der gleichen Stelle haha

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Mai 2024 um 13:57

Vlt haben viele diese Idee und die Locker werden zu voll. Macht ja schon Sinn das den Premiumkunden zu reservieren. Evtl hatte man diese Lücke sogar einfach vorher übersehen.

Meine Sammlung

Link
    Profi
    • 25. Mai 2024 um 12:23

Irgendwie komisch bei amazon.jp. Immer wenn sich der Umrechnungskurs ändert also günstiger wird, könnte man ja denken, dass alle Produkte günstiger werden. Das Gegenteil ist aber der Fall. Gerade über Nacht sind alle Artikel aus meiner Merkliste teurer geworden obwohl der Kurs gesunken ist. Habt ihr das auch beobachtet?

Einmal editiert, zuletzt von Link (25. Mai 2024 um 12:23)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2024 um 18:05

Finde ich immer schön, wenn sich Lieferungen verzögern.

Wann werden endlich wieder Preise von Prime erhöht? 8)

Link
    Profi
    • 27. Mai 2024 um 19:56

Erst wenn noch ganz viel Werbung mit reingepackt wird.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™