1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amazon

• Chiaki
  • 22. September 2003 um 19:33
  • FliegenTod
    Profi
    • 26. Dezember 2018 um 12:20

Ich spinne dein Beispiel mal weiter und berichtige es: du gehst also in die Tankstelle und beschwerst dich. Anstelle dass der Tankwart jetzt aber sagt, sorry geht nicht, geht er wortlos raus, pumpt den Tank leer, gibt dir dein Geld zurück, tankt neu und lässt dich neu bezahlen.

Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll, hätten die einfach geschrieben Rückerstattung nicht möglich wärs erledigt gewesen, stattdessen schicken die mir aber direkt die Rücksendemarke.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Dezember 2018 um 12:49

Du beschwerst dich jetzt ernsthaft darüber, dass sie dir eine Möglichkeit nennen, die Ersparnis zu bekommen?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• FliegenTod
    Profi
    • 26. Dezember 2018 um 13:18

In dem Fall ja, da Amazon sich hier einfach selbst sinnlos Kosten aufläd und anstelle erst mal nein zu sagen direkt den teuren Weg über die Rücksendung gehen will. Man liest doch ständig darüber, dass die Kunden viel zu viel zurückschicken und dadurch die Versandunternehmen überlasten. Das Porto scheint den Unternehmen egal zu sein, da sie scheinbar so wenig bezahlen, dass sie den Kunden die Rücksendung sogar noch empfehlen.

Diese ganze Argumentation mit dem Rücksendevermerk finde ich noch extra bescheuert, da programmier ich doch einfach in die Datenbank die Möglichkeit ein so eine Rückerstattung negativ zu vermerken. Sind dann genug Negativmerke zusammengekommen, sperr ich halt das Konto.

Naja, entweder schreibe ich zu unverständlich oder keiner will verstehen von ich rede.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. Dezember 2018 um 13:56

"Programmier einfach in die Datenbank" -> So läuft das aber nicht. Selbst Unternehmen mit mehreren hundert Millionen Umsatz haben teilweise uralt-Systeme und brauchen Jahre um irgendwas umzusetzen. Nun ist Amazon natürlich ne Nummer höher, aber auch dort können die nich nach Belieben das System umbasteln, weil da ein endlos langer Rattenschwanz dranhängen könnte.

Du kannst bis Neujahr hier aufstampfen, ich befürchte aber auf Verständnis wirst du vergebens hoffen nach dem was ich bisher so las.

Edit: Ist übrigens genauso gut möglich, dass der Refund im Hintergrund wahnsinnig viel Arbeit erzeugt und es daher wirtschaftlich sinnvoller ist die Retour zu nutzen. Was da wirklich an Arbeit hintersteckt wissen wir hier nicht, das weiß meist nichtmal der Dude am Telefon bei Amazon. Und das kannst du nicht mit einem Tante Emma Laden vergleichen, der seine Inventur mit Zettel und Stift am Freitagabend durchzieht in 30 Minuten.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. Dezember 2018 um 13:59)

• alien011
    Profi
    • 26. Dezember 2018 um 14:04
    Zitat von Ignorama

Edit: Ist übrigens genauso gut möglich, dass der Refund im Hintergrund wahnsinnig viel Arbeit erzeugt und es daher wirtschaftlich sinnvoller ist die Retour zu nutzen. Was da wirklich an Arbeit hintersteckt wissen wir hier nicht, das weiß meist nichtmal der Dude am Telefon bei Amazon. Und das kannst du nicht mit einem Tante Emma Laden vergleichen, der seine Inventur mit Zettel und Stift am Freitagabend durchzieht in 30 Minuten.

Das ist genau der Punkt. Amazon macht sowas unter Umständen wochen- oder vieleicht sogar taggenau, das heißt, um da den Rabatt zu gewähren, müsste der Tages- oder sogar Wochenabschluss korrigiert werden. Das ist ein massiver Aufwand, da ist es deutlich einfacher und auch zeitlich günstiger, das Ganze als Retoure einzubuchen und neu zu schicken.

• FliegenTod
    Profi
    • 26. Dezember 2018 um 14:10

@ChaosQu33n hat doch geschrieben, dass sie schon mehrmals Rückerstattungen bekommen hat, also vielleicht machen sie es mittlerweile nicht mehr.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Dezember 2018 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die Mails jetzt mobil nicht. Aber zuletzt beispielsweise Metroid für 3DS... Vorbestellt für 89 Euro, hat dann bei Saturn 69 gekostet. Angefragt, sagte Amazon, dass sie es nicht ermäßigen. Ich habe das Spiel dann verpackt und wollte es zurück schicken. Kam ein paar Tage vor Ablauf der Rücksendefrist eine Mail mit der Rückerstattung.
    Das war jetzt ein Beispiel, aber ich bekomme aufgrund der Menge an Zeug, was ich bei Amazon bestelle, regelmäßig Mails mit Cent oder kleineren Euro-Beträgen als Erstattung.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KiRuBAdOnE
    Meister
    • 26. Dezember 2018 um 14:49

Amazon hatte früher so eine "günstigster Preis bei erscheinen" wenn Man vorbestellt hatte Garantie. Keine Ahnung ob es die noch gibt.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Dezember 2018 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Nein, gibt es nicht. Bei Metroid gab es halt keine UVP und Amazon war der teuerste Laden, aber verpflichtet zu ermäßigen sind sie nicht.

• FliegenTod
    Profi
    • 26. Dezember 2018 um 15:02

@KiRuBAdOnE Gar kein Unverständniss von deiner Seite?

Die angesprochene Garantie bezog sich doch immer auf den Amazon eigenen Preis. Solltest du also z.B. ein Spiel für 100 € vorbestellen, der Preis sinkt dann aber vor Release auf 80€ zahlst du den günstigeren Preis. Auf andere Händler auserhalb von Amazon hat sich das nicht bezogen. Da mag ich mich aber täuschen.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Dezember 2018 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Wie gesagt gab es keinen günstigeren Preis, da es schlicht keine UVP gab. Ich habe dennoch gefragt ob sie mit Saturn/MM mitziehen. Würden sie nicht. Ok, dann schicke ich eben zurück, lag noch im Karton im Flur...
    Nach drei Wochen kam dennoch die Erstattung.

Phill XVII
    KugelHund
    • 10. Januar 2019 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Darüber amüsiere ich mich immer wieder. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Calibur
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2019 um 12:50

Briefkasten geht ja noch. habe gestern auch ne Lieferung bekommen, konnte sie leider nicht an die Packstation schicken und somit hat sich Amazon Logistic mal wieder an einer Lieferung probiert.
    Ende vom Lied: Ihr Paket wurde bei Nachbar Treppe bei Hausnummer 9 abgegeben. Unterschrieben von: Treppe.

Haben seit einigen Wochen ne Videokamera auf unseren Eingangsbereich und man sieht in dem Video noch, wie der Fahrer das Paket über das verschlossene Hoftor wirft. Zum Glück war nix drin, was kaputt gehen konnte. Der Fahrer muss das auch als Nebenberuf ausüben, da er ziemlich genau vor die Tür getroffen hat.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• sYntiq
    Meister
    • 15. Januar 2019 um 19:48

Amazon Logistics ist toll....

„Zugestellt. Ihre Sendung wurde an einem sicheren Ort abgelegt“

Der Ort scheint so sicher zu sein dass nichtmal ich als Empfänger der schon rund 15 Jahre hier wohnt von dessen Existenz etwas weiß....

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2019 um 19:56
    Zitat von sYntiq

Der Ort scheint so sicher zu sein dass nichtmal ich als Empfänger der schon rund 15 Jahre hier wohnt von dessen Existenz etwas weiß...

Vielleicht ist dieser Ort ja das Wohnzimmer vom DHL Zusteller da wäre deine Ware sicher! :thumbsup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Cormac
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2019 um 20:20
    Zitat von sYntiq

Der Ort scheint so sicher zu sein dass nichtmal ich als Empfänger der schon rund 15 Jahre hier wohnt von dessen Existenz etwas weiß....

oh ja, das ist der größte Dreckshaufen den es bei Zustellern gibt. Wenn sie denn Mal kommen sind sie absolut unfreundlich, zwei Sendungen sind bei mir schon verloren gegangen. Das geht mittlerweile so weit das ich freiwillig nichts mehr bei Amazon bestelle...

• BigJim
    Meister
    • 15. Januar 2019 um 20:28
    Zitat von sYntiq

Hahaha!..., der Mystery-Ort. 8)

• Azazel
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 21:12

Auch da hatte ich bisher null Probleme. Kommen zwar auch mal nach acht, sind aber freundlich und hauen nicht nach paar Sekunden ab.

• sYntiq
    Meister
    • 17. Januar 2019 um 10:43

Oh mann...

Nachdem ich im Treppenhaus geguckt habe wo die Briefkästen für den ersten und zweiten Stock hängen (also nicht meiner), in der dortigen Altpapierkiste geguckt habe und sogar in der Tonne für Gartenabfälle die der Hausmeiste immer auf das Stück Wiese gegenüber meiner Wohnungstür stellt, habe ich das Päckchen zufälligerweise doch noch gefunden: In meinem Müll in der Küche....
    Mein Küchenfenster ist den ganzen Tag auf Kipp. Genau da drunter steht mein Mülleimer da sonst nirgends Platz dafür ist. Der Zusteller hat das Päckchen also durch den Spalt beim Fenster gequetscht wo es dann gleich weiter bis in den Mülleimer gerutscht ist.
    Auf de rFensterbank hat eich ja gleich geguckt weil ich "durchs Küchenfenster" schon für möglich hielt...

Zitat von Azazel

Auch da hatte ich bisher null Probleme. Kommen zwar auch mal nach acht, sind aber freundlich und hauen nicht nach paar Sekunden ab.

Ich hatte bisher nur 2x mit Amazon Logistisch zu tun. Einmal lief alles gut (Auch wenn der Zusteller erst um 22Uhr geklingelt hat) und einmal jetzt halt der "sichere Ort" der aber im Endeffekt halt auch einfach nur ärgerlich war. angekommen ist es ja. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 17. Januar 2019 um 11:35

Boaaaaaaaaaah :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Amazon hat heute mein Spiel versendet so weit so gut allerdings habe ich als Zustelladresse mein Postfach gewählt und Amazon hat es nun als DHL Paket versendet aber DHL Pakete können nicht an ein Postfach zugestellt werden also geht alles wieder zurück an den Absender :cursing: :cursing: :cursing:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™