1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amazon

• Chiaki
  • 22. September 2003 um 19:33
  • Sirius
    Meister
    • 29. Januar 2022 um 00:49

Werden nicht eh alle Rücksendung von Amazon vernichtet. 8o

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Lavos
    Meister
    • 29. Januar 2022 um 09:38

Anscheinend nicht.

• alien011
    Profi
    • 29. Januar 2022 um 11:16

Das wäre ein massiver finanzieller Verlust für Amazon und auch extreme Verschwendung/Umweltbelastung.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Januar 2022 um 11:26

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/amazon-297.html

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• alien011
    Profi
    • 29. Januar 2022 um 11:54

In dem Artikel geht es aber nicht um Retouren, sondern um unverkäufliche Waren von Dritthändlern, die über Amazon verkaufen. Da dürfte einiges an China-Schrott dabei sein, den die chinesischen Händler dann hier vernichten lassen, statt es zurück nach China zu transportieren und dann da zu vernichten.

• FliegenTod
    Profi
    • 29. Januar 2022 um 12:02

"Vernichtet wird nach Informationen von Panorama und "Zeit" in Winsen vor allem nicht verkaufte Ware von Dritthändlern, die ihre Ware über Amazon vertreiben. Der Online-Händler bietet ihnen unter anderem die Entsorgung an, wenn etwa ihre in dem Logistik-Zentrum gelagerte Ware über einen bestimmten Zeitraum hinweg nicht verkauft wurde. Das bestätigt Christian Pietsch gegenüber Panorama und "Zeit", dessen Unternehmen über Amazon Lederwaren anbietet" (https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/amazon-297.html).

Es handelt sich da also eher um Dritthändler und weniger um Ware von Amazon direkt. Es gibt ja sogar die Fälle, in denen Neuware von Dritthändlern unbestellt verschickt werden um die Lager zu leeren. Bei Spielen, wie in den hier geschilderten Fällen, die von Amazon direkt verkauft wurden, wird es also eher nicht zu einer Vernichtung kommen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Januar 2022 um 12:04

Alles lesen ;)

Zitat

Amazon steht wegen der Entsorgung von Neu- oder Retourwaren nicht zum ersten Mal in der Kritik. Nach einer Reihe von Medienberichten - unter anderem vom NDR im Dezember 2019 - kündigte Bundesumweltministerin Svenja Schulze im Februar 2020 eine Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes an, mit der die Unternehmen stärker in die Verantwortung genommen werden sollten. Man wisse, dass neuwertige Ware vernichtet wird. "Das ist etwas, dem ich jetzt endlich einen Riegel vorschieben will", so Schulze damals.

Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass auch Retouren hin und wieder weil zuviel Aufwand oder nicht lohnend vernichtet werden. Spiele vielleicht nicht, aber andere Artikel sind bestimmt auch dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von Pandemonium (29. Januar 2022 um 12:07)

• FliegenTod
    Profi
    • 29. Januar 2022 um 12:08

@Pandemonium richtig lies du bitte alles.

So beschissen es auch ist Neuware zu vernichten, hier im Thread ging es aber um Spiele, die von Amazon verkauft werden, und nicht um Ware von Drittanbietern.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Januar 2022 um 12:18

Und du kannst nun zu 100% ausschließen, dass retournierte Spiele (von amazon oder Dritthändlern) noch nie von Vernichtungen betroffen waren? Also ich nicht.

Edit: Ich halte aber zugegebermaßen auch nicht sonderlich viel von amazon. Da steht Profit über allem, Mitarbeiterrechte, Nachhaltigkeit oder Umweltschutz interessiert sie einen Dreck. Das haben sie schon viel zu häufig bewiesen.

2 Mal editiert, zuletzt von Pandemonium (29. Januar 2022 um 12:32)

• FliegenTod
    Profi
    • 29. Januar 2022 um 12:36

Nein, daher war meine Aussage auch nicht deterministisch formuliert. Die bekannten Informationen sprechen aber eher gegen eine Vernichtung von (von Amazon verkauften) Spielen.

• *tails*
    Profi
    • 3. Februar 2022 um 18:44

Kein Ahnung, ob das hier im Thread schon Thema war - habe mir jetzt nicht sämtliche Seiten durchgelesen...

Aber bin ich der Einzige, bei dem seit letzten Herbst keine Bestellung von Amazon mehr heil ankommt?

Ich meine, Amazon rettet jetzt ja auch ganz doll das Klima... oder versucht halt zumindest noch ein, zwei Cent Ersparnis pro Verpackung rauszupressen :rolleyes: , aber die Folge sollte doch eigentlich nicht sein, dass jedes Mal irgendetwas angeditscht ist, oder?

Seit es bloss noch diese dünnen Winz-Kuverts und die neuen Papp"tüten" gibt, sind jedes einzelne Mal DVD-Hüllen entweder am Plastik angeknackst oder Front- beziehungsweise Back-Cover durchstochen, als hätte man irgendetwas reingerammt.

Mich würde wirklich interessieren, wieviele Kunden das betrifft und ob dementsprechend die Rückmeldungswelle so groß ist, dass Amazon wieder zu vernünftigen Verpackungen zurückkehrt, die diesen Namen auch verdienen.

• Lavos
    Meister
    • 3. Februar 2022 um 18:54

Ich bestelle wenig bei Amazon, aber die Paar Filme und Spiele waren trotz minimalistischer Verpackung bislang heil angekommen.

• *tails*
    Profi
    • 3. Februar 2022 um 19:00

Bei mir waren es jetzt fünf Bestellungen seit Anfang Oktober, vier Mal betraf es ein Xbox One Spiel und einmal einen Kalender.

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Februar 2022 um 19:10

Ich hab mir für 137€ nen Arcade Stick bestellt... die haben die OVP mit Klebeband zugekleistert und das Versandlabel draufgeklatscht. Sowas habe ich noch nie erlebt... ich dacht ich bin im falschen Film.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. Februar 2022 um 19:16

Ich bestelle vergleichsweise viel auf Amazon und wüsste spontan nicht, wenn mal etwas beschädigt ankam oder so.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2022 um 19:53

Empfindliche Bestellungen sind zu 90% angeditscht, nur Amazon Japan verpackt zumeist vorbildlich. Nervt total.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 3. Februar 2022 um 20:02

Das man sich an Amazon Locker sachen liefern lassen kann mit 0€ Versandkosten macht für mich den größten reiz aus :thumbup:
    Und der Kundenservice is Spitze einmal anrufen und sofort bekommt man ersatz wenn man was zu meckern hat :thumbup:
    Hab leztes Jahr einiges an Serien und Games bestellt die Serien kamen alle heil an und bei den Games kleine macken an der Hülle bei Oddworld Soulstorm war der Papschuber bischen angedischt hab ich dann aber umgetauscht

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (3. Februar 2022 um 20:05)

• alien011
    Profi
    • 3. Februar 2022 um 21:26
    Zitat von BlackLion

Das man sich an Amazon Locker sachen liefern lassen kann mit 0€ Versandkosten macht für mich den größten reiz aus

Geht auch bei Packstationen/Postfillialen. Meine "billigste" Sendung waren mal zwei Kabel für unter 3 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (3. Februar 2022 um 21:27)

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 3. Februar 2022 um 23:17

Ja muss jeder für sich selbst wissen aber hab keinen Bock mich umständlich für einen Packstation anzumelden und bei mir is der Locker nur 2 Straßen weiter

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• alien011
    Profi
    • 4. Februar 2022 um 08:10

War auch nur ein Hinweis. Ich bin schon lange für die Packstation registriert, weil ich arbeitstechnisch immer Probleme hatte, Pakete bei der Post abzuholen und auch keine Lust drauf hatte, dass die zum Teil eine Woche bei irgendwelchen Nachbarn, die ich nicht kannte, verschwunden waren.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™