1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Opeth
    Store-Knecht
    • 8. März 2016 um 07:41
    • #10.721

Ein vernünftiges Handynetzteil reicht vollkommen... Also Alles ab 5V/1A. Wenn du USB Geräte anschliessen willst, empfehle ich auf Dauer einen aktiven USB Hub

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• DXTR66
    Anfänger
    • 8. März 2016 um 08:14
    • #10.722

Habe mir eine neue SSD für meinen Rechner gegönnt :) - um genau zu sein, diese hier: OCZ TRION100 TRN100-25SAT3-480G interne SSD 480GB ^^

Einmal editiert, zuletzt von DXTR66 (11. März 2016 um 09:21)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. März 2016 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    • #10.723

DIXI, auch noch da :D2

Gestern endlich eingezogen, nachdem Saturn es nicht hinbekommen hat den bestellten 2DS zu liefern.
    Das Gerät ist... nicht schön! Aber der Retro-Pikachu darf jetzt neben dem Modern-Pikachu 3DS XL stehen. :love2:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blast68k
    fka Commodore64
    • 8. März 2016 um 09:40
    • #10.724
    Zitat von Haunebu86

Ist das Teil was wert?

Eher nicht, die Teile sind zu 90% weder gesucht, noch was besonderes - und gehen schnell kaputt.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Shi.nobi
    Profi
    • 8. März 2016 um 09:51
    • #10.725

Mein MD2 Famiclone funktioniert schon seit Jahren, spielt aber bei weitem nicht alle Famicom Spiele ab. Es gibt aber durchaus ein paar Leute die sowas Sammeln, gerade im CiBo gibt/gab es ein paar Sammler.

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• sYntiq
    Meister
    • 8. März 2016 um 10:48
    • #10.726
    Zitat von Notra

Ich hab für meinen ein 2000mA Netzteil. Reichte bisher aus.

Zitat von Opeth

Ein vernünftiges Handynetzteil reicht vollkommen... Also Alles ab 5V/1A. Wenn du USB Geräte anschliessen willst, empfehle ich auf Dauer einen aktiven USB Hub

Danke für die Antworten, allerdings: Vergesst meine Frage. Hatte da einen kleinen Denkfehler.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 8. März 2016 um 17:13
    • #10.727

Death to all dust! ;)

"Hardware" im weitesten Sinne, aber ich bin positiv von dem Gerät überrascht. Erheblich mehr Druck als Druckluftdosen und viel weniger sperrig als ein Kompressor. Aber ähnlich laut. Zum säubern, restaurieren etc. von Konsolen wirklich gut geeignet. Mein Dank an Adam Koralik für die Empfehlung.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Kurini
    Profi
    • 9. März 2016 um 11:52
    • #10.728

Oha, sowas könnte ich auch gebrauchen aber scheint ja doch ein bisschen was zu kosten.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 9. März 2016 um 12:04
    • #10.729

Hol dir ne Rocket-Air auf amazon für afair 6,99 Tacken. Sehr zu empfehlen.

Sowas gibt's inzwischen auch von Hama, wobei ich der Firma gegenüber eher skeptisch eingestellt bin.

http://www.amazon.de/Hama-Blasebalg…ords=rocket+air

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (9. März 2016 um 12:06)

• Kurini
    Profi
    • 9. März 2016 um 21:35
    • #10.730

Danke für den Tipp, an die Dinger hab ich ja gar nicht mehr gedacht.

Kann mich erinnern das meine Eltern sowas ähnliches mal vor langer Zeit hatten.

Einmal editiert, zuletzt von Kurini (9. März 2016 um 21:35)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 9. März 2016 um 21:49
    • #10.731

Kein Ding :)

Ich bin hochzufrieden damit; s leve wird soo viel einfacher dadurch: kein microfleece-Geacker mehr, keine Atemfeuchte oder sauteure Druckluft. Ein Traum...

Gibts noch in zig anderen Varianten u von zig Herstellern: Unter Fotografie-Zubehör findet man's zumeist.

Wenn man aber zB Hobby-Airbrusher ist, dann tut's auch so ein "normaler", elekrisch betriebener Kompressor, wenn der eh im Haus ist (dürfte aber ja sowieso klar sein, wenn man sowas hat)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 10. März 2016 um 00:14
    • #10.732
    Zitat von Kurini

Oha, sowas könnte ich auch gebrauchen aber scheint ja doch ein bisschen was zu kosten.

Relativ, die 220V-Version gibt es noch nicht lange und hat es noch nicht offiziell nach Deutschland geschafft. Die werden aus UK importiert und die findigen Importeure schlagen da ganz schön drauf. Sieht man, wenn man die Preise mal mit den Preisen da oder der amerikanischen 110V-Variante vergleicht. Im Moment gibt es aber einen Verkäufer auf eBay, der die zu einem echt vernünftigen Preis anbietet:

http://www.ebay.de/itm/Metro-Data…U-/322033574075?

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Kurini
    Profi
    • 10. März 2016 um 10:12
    • #10.733

Ah ok, nicht gesehen das es zwei Varianten gibt.

Bei Amazon sind die Preis ja ab 110€ aufwärts.

Danke für den Ebay link, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Brauche sowas eigentlich nur um meine Rechner sauber zu halten und hab da keine Lust immer die Druckluftdosen zu kaufen.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 10. März 2016 um 23:50
    • #10.734

Keine Ursache, ich hoffe, Du hast zugeschlagen. Jetzt ist das Teil nämlich bei dem ausverkauft. Und das Geld hat man ja ganz schnell wieder drin, bei den Preisen für Druckluftdosen.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 10. März 2016 um 23:59
    • #10.735

Wobei es ein Föhn wohl zur Not auch täte (hatte mal Einen geschenkt bekommen mit "cool-Knopf", dann kommt tatsächlich kalte Luft raus) o_O

Egal ob Rocket-Air, Kompressor oder sowas wie ihr habt (wohl auch'n Kompressor), it doesn't actually kill the dust, it only distributes it :tooth:

Will man ihn wirklich aus der Bude haben, führt an täglichem Saugen u Wischen nix vorbei ;(

Spoiler anzeigen

Hab mal in einer Doku gesehen, daß die durschnittliche Dtsche "Hausfrau" (bitte nit hauen, es wurde so gesagt :tooth: ) täglich 4 volle Stunden putzt... *ächz* Da komme selbst ich nicht hinterher, niemals ^^

Das hatte auch das Englische "Probehalber Deutsch-Sein"-Pärchen echt schockiert, und sie waren froh, als sie wieder heim durften :lol: :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. März 2016 um 00:00)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 11. März 2016 um 00:19
    • #10.736

Es geht auch nicht darum, den Staub komplett los zu werden, sonder erst einmal nur darum, ihn aus dem Gerät zu bekommen. Wenn er dann in der Werkstatt oder von mir aus im Wohnzimmer auf dem Teppich ist, ist ja gut. Staubsaugen und weg. Und wer mal versucht hat ein Netzteil am PC mit Staubsauger und Kaltfön sauber zu bekommen, der weiß, dass der Fön im Kaltmodus das absolut nicht tut. Und der Electric Duster hier pustet mir die Bilder auf der anderen Seite des Zimmers von der Wand, wenn ich drauf ziele. ;) Zum Auspusten von Vitrinen ist der auch nur bedingt geeignet, kleine Figuren und lose Spiele-Module bleiben da nicht einfach stehen :).

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 11. März 2016 um 00:27
    • #10.737

Oha! o_O

Laub-Bläser-Qualität also, huiuiui ^^ :top:

Spoiler anzeigen

Wennde damit aufs Gesicht hälst, siehste bestimmt aus, wie in einer Zentrifuge :ray2:

So viel Power brauch ich persönlich jetzt nicht, ich hätte auch Schiss, daß ich mit derart viel Saft das Zeug wirklich noch in die allerkleinsten Ritzen u garnichtmehr zugängliche Regionen (zB bei meinem gebrauchten 2DS hinter dem Display ;( ) reinballere... Ich bin aber auchn Schisser ;)

edit: Ich hatte nur auf dein "Death to all dust" anspielen wollen :tooth:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. März 2016 um 00:28)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 13. März 2016 um 17:00
    • #10.738

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. März 2016 um 09:41
    • #10.739

Teufel Aureol Real "Black Edition" gibts grad für 77€ bei Amazon.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Kurini
    Profi
    • 17. März 2016 um 10:46
    • #10.740
    Zitat von Stardragon

Keine Ursache, ich hoffe, Du hast zugeschlagen. Jetzt ist das Teil nämlich bei dem ausverkauft. Und das Geld hat man ja ganz schnell wieder drin, bei den Preisen für Druckluftdosen.

Ne, hatte da jetzt noch nicht zugeschlagen. War jetzt auch nicht soo dringend aber es ist gut zu wissen das es sowas gibt. Kannte nur die grossen Luftdruck Dinger für draussen aber die haben dann ja etwas zuviel Power für meinen Einsatz. ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™