Ein vernünftiges Handynetzteil reicht vollkommen... Also Alles ab 5V/1A. Wenn du USB Geräte anschliessen willst, empfehle ich auf Dauer einen aktiven USB Hub
Letzter Hardwarekauf
-
Bastard -
10. August 2002 um 10:45
-
-
Habe mir eine neue SSD für meinen Rechner gegönnt
- um genau zu sein, diese hier: OCZ TRION100 TRN100-25SAT3-480G interne SSD 480GB 
-
- Offizieller Beitrag
DIXI, auch noch da

Gestern endlich eingezogen, nachdem Saturn es nicht hinbekommen hat den bestellten 2DS zu liefern.
Das Gerät ist... nicht schön! Aber der Retro-Pikachu darf jetzt neben dem Modern-Pikachu 3DS XL stehen.
-
Ist das Teil was wert?
Eher nicht, die Teile sind zu 90% weder gesucht, noch was besonderes - und gehen schnell kaputt. -
Mein MD2 Famiclone funktioniert schon seit Jahren, spielt aber bei weitem nicht alle Famicom Spiele ab. Es gibt aber durchaus ein paar Leute die sowas Sammeln, gerade im CiBo gibt/gab es ein paar Sammler.
-
-
Ich hab für meinen ein 2000mA Netzteil. Reichte bisher aus.
Ein vernünftiges Handynetzteil reicht vollkommen... Also Alles ab 5V/1A. Wenn du USB Geräte anschliessen willst, empfehle ich auf Dauer einen aktiven USB Hub
Danke für die Antworten, allerdings: Vergesst meine Frage. Hatte da einen kleinen Denkfehler. -
Death to all dust!

"Hardware" im weitesten Sinne, aber ich bin positiv von dem Gerät überrascht. Erheblich mehr Druck als Druckluftdosen und viel weniger sperrig als ein Kompressor. Aber ähnlich laut. Zum säubern, restaurieren etc. von Konsolen wirklich gut geeignet. Mein Dank an Adam Koralik für die Empfehlung. -
Oha, sowas könnte ich auch gebrauchen aber scheint ja doch ein bisschen was zu kosten.
-
Hol dir ne Rocket-Air auf amazon für afair 6,99 Tacken. Sehr zu empfehlen.
Sowas gibt's inzwischen auch von Hama, wobei ich der Firma gegenüber eher skeptisch eingestellt bin.
-
Danke für den Tipp, an die Dinger hab ich ja gar nicht mehr gedacht.
Kann mich erinnern das meine Eltern sowas ähnliches mal vor langer Zeit hatten.
-
-
Kein Ding

Ich bin hochzufrieden damit; s leve wird soo viel einfacher dadurch: kein microfleece-Geacker mehr, keine Atemfeuchte oder sauteure Druckluft. Ein Traum...
Gibts noch in zig anderen Varianten u von zig Herstellern: Unter Fotografie-Zubehör findet man's zumeist.
Wenn man aber zB Hobby-Airbrusher ist, dann tut's auch so ein "normaler", elekrisch betriebener Kompressor, wenn der eh im Haus ist (dürfte aber ja sowieso klar sein, wenn man sowas hat)
-
Oha, sowas könnte ich auch gebrauchen aber scheint ja doch ein bisschen was zu kosten.
Relativ, die 220V-Version gibt es noch nicht lange und hat es noch nicht offiziell nach Deutschland geschafft. Die werden aus UK importiert und die findigen Importeure schlagen da ganz schön drauf. Sieht man, wenn man die Preise mal mit den Preisen da oder der amerikanischen 110V-Variante vergleicht. Im Moment gibt es aber einen Verkäufer auf eBay, der die zu einem echt vernünftigen Preis anbietet:
-
Ah ok, nicht gesehen das es zwei Varianten gibt.
Bei Amazon sind die Preis ja ab 110€ aufwärts.
Danke für den Ebay link, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Brauche sowas eigentlich nur um meine Rechner sauber zu halten und hab da keine Lust immer die Druckluftdosen zu kaufen. -
Keine Ursache, ich hoffe, Du hast zugeschlagen. Jetzt ist das Teil nämlich bei dem ausverkauft. Und das Geld hat man ja ganz schnell wieder drin, bei den Preisen für Druckluftdosen.
-
Wobei es ein Föhn wohl zur Not auch täte (hatte mal Einen geschenkt bekommen mit "cool-Knopf", dann kommt tatsächlich kalte Luft raus)

Egal ob Rocket-Air, Kompressor oder sowas wie ihr habt (wohl auch'n Kompressor), it doesn't actually kill the dust, it only distributes it

Will man ihn wirklich aus der Bude haben, führt an täglichem Saugen u Wischen nix vorbei

Spoiler anzeigen
Hab mal in einer Doku gesehen, daß die durschnittliche Dtsche "Hausfrau" (bitte nit hauen, es wurde so gesagt
) täglich 4 volle Stunden putzt... *ächz* Da komme selbst ich nicht hinterher, niemals 
Das hatte auch das Englische "Probehalber Deutsch-Sein"-Pärchen echt schockiert, und sie waren froh, als sie wieder heim durften

-
-
Es geht auch nicht darum, den Staub komplett los zu werden, sonder erst einmal nur darum, ihn aus dem Gerät zu bekommen. Wenn er dann in der Werkstatt oder von mir aus im Wohnzimmer auf dem Teppich ist, ist ja gut. Staubsaugen und weg. Und wer mal versucht hat ein Netzteil am PC mit Staubsauger und Kaltfön sauber zu bekommen, der weiß, dass der Fön im Kaltmodus das absolut nicht tut. Und der Electric Duster hier pustet mir die Bilder auf der anderen Seite des Zimmers von der Wand, wenn ich drauf ziele.
Zum Auspusten von Vitrinen ist der auch nur bedingt geeignet, kleine Figuren und lose Spiele-Module bleiben da nicht einfach stehen :). -
Oha!

Laub-Bläser-Qualität also, huiuiui

Spoiler anzeigen
Wennde damit aufs Gesicht hälst, siehste bestimmt aus, wie in einer Zentrifuge

So viel Power brauch ich persönlich jetzt nicht, ich hätte auch Schiss, daß ich mit derart viel Saft das Zeug wirklich noch in die allerkleinsten Ritzen u garnichtmehr zugängliche Regionen (zB bei meinem gebrauchten 2DS hinter dem Display
) reinballere... Ich bin aber auchn Schisser 
edit: Ich hatte nur auf dein "Death to all dust" anspielen wollen

-
-

Teufel Aureol Real "Black Edition" gibts grad für 77€ bei Amazon.
-
Keine Ursache, ich hoffe, Du hast zugeschlagen. Jetzt ist das Teil nämlich bei dem ausverkauft. Und das Geld hat man ja ganz schnell wieder drin, bei den Preisen für Druckluftdosen.
Ne, hatte da jetzt noch nicht zugeschlagen. War jetzt auch nicht soo dringend aber es ist gut zu wissen das es sowas gibt. Kannte nur die grossen Luftdruck Dinger für draussen aber die haben dann ja etwas zuviel Power für meinen Einsatz.

-
-