1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Chino
    Profi
    • 22. Dezember 2020 um 11:23
    • #13.921

Ich habe immer eine Abneigung gegenüber der GO gehegt,aber an sich auch war es seiner damaligen Zeit voraus.

Die Verarbeitung ist ziemlich gut(natürlich kommt es nicht an die erste Revision der PSP heran),das Display aufgrund der kleineren Größe noch besser als von der 3000er Revision, aber die Anordnung der Buttons usw. ist nichts für normale oder große Hände :/

Insbesondere Games,welche mit Analogstick gesteuert werden müssen und die häufige Nutzung der Schultertasten erfordern, lassen meine Finger schnell verkrampfen (eventuell bin ich auch einfach schon zu alt :D ),was ich selbst beim Game Boy Micro selbst nach 4-5 Stunden nie hatte.

Ein Cradle und Component- Kabel sind schon bestellt, damit bald per Bluetooth Pad am TV gezockt werden kann

Xbox Live: xSpecial_Movex

Einmal editiert, zuletzt von Chino (22. Dezember 2020 um 11:24)

• Dnacloud
    Profi
    • 22. Dezember 2020 um 11:36
    • #13.922

Wo hast dein Cradle her :)?

• Chino
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 14:53
    • #13.923

:woohoo:

Jetzt fehlt nur noch das Cradle :genesis:

• RevoX81
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 14:56
    • #13.924

Oppo BDP-103EU

• mzero2
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2020 um 14:57
    • #13.925

Kann man dasselbe nicht mit der PS Vita TV erreichen?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Chino
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 15:07
    • #13.926

Klar doch,an sich ist es auch die logischere Variante,aber who cares :ray2:

Die PSP ist heutzutage eigentlich obsolet, da in der Vita Hardware auch eine PSP steckt.

Das könnte man aber von vielen anderen Handhelds behaupten, wobei die PSP aufgrund des Mediums UMD nicht unbedingt ein künftiges Sammlerobjekt werden wird (auch wenn es zur damaligen Zeit ein überaus potentes Gerät gewesen ist und auch heute noch mit dem Display begeistern kann).

Die PSP Go "könnte" vielleicht irgendwann einmal wertvoll sein (ähnlich wie der Game Boy Micro), da sich das Gerät sehr schlecht verkauft hat und zwar nicht das letztes Modell der PSP war ,aber aufgrund der Eigenschaften ziemlich aufgefallen ist. Hätte Sony zuerst die Street und dann die GO gebracht, hätte man vermutlich mehr Geräte absetzen können.

6 Mal editiert, zuletzt von Chino (23. Dezember 2020 um 15:29)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2020 um 15:25
    • #13.927

Ach so interessant

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Dnacloud
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 16:19
    • #13.928
    Zitat von Chino

Klar doch,an sich ist es auch die logischere Variante,aber who cares :ray2:

Die PSP ist heutzutage eigentlich obsolet, da in der Vita Hardware auch eine PSP steckt.

Das könnte man aber von vielen anderen Handhelds behaupten, wobei die PSP aufgrund des Mediums UMD nicht unbedingt ein künftiges Sammlerobjekt werden wird (auch wenn es zur damaligen Zeit ein überaus potentes Gerät gewesen ist und auch heute noch mit dem Display begeistern kann).

Die PSP Go "könnte" vielleicht irgendwann einmal wertvoll sein (ähnlich wie der Game Boy Micro), da sich das Gerät sehr schlecht verkauft hat und zwar nicht das letztes Modell der PSP war ,aber aufgrund der Eigenschaften ziemlich aufgefallen ist. Hätte Sony zuerst die Street und dann die GO gebracht, hätte man vermutlich mehr Geräte absetzen können.

aber woher hast du ein Cradle bekommen :D

• Chino
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 16:26
    • #13.929
    Zitat von Dnacloud

aber woher hast du ein Cradle bekommen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Marlboro muss mir mein Cradle erst einmal vor den Scalpern retten und dann kann ich näheres berichten :ray2:

Es ist einfach nur unverschämt, wie dieses Stück Plastik gehandelt wird und leider gibt es auch kein 3rd Party Cradle. Seit geraumer Zeit gibt es immerhin ein Kabel, welches das Cradle überflüssig macht, aber es ist eben nicht Original.

Besagtes Kabel

3 Mal editiert, zuletzt von Chino (23. Dezember 2020 um 16:32)

• Setsuna
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 16:45
    • #13.930
    Zitat von RevoX81

Oppo BDP-103EU

Sexy 8)

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2020 um 17:07
    • #13.931

Ist aber doch mit allem so. Da ist etwas, was kaum einer gekauft hat (weil er es nicht wusste, dass es sowas gibt, oder für "uninteressant" befunden) und wenn es dann selten ist, wird damit versucht, das maximale an Gewinn razubekommen.

Erinnert mich an das GC Component Kabel, die Hori SNES Pads für GC, die Konsolen Displays (ganz speziell das von Sony für die PS One) oder eben sowas wie dem GB Micro.

Auch ein Game Boy Player wurde ne Zeit lang verramscht (hatte mal 2 für je 20€ neu bekommen), bis man merkte, wie toll das Dingen eigentlich ist :D

Hätte die PSP Go ein UMD Laufwerk, wäre es für mich DIE PSP gewesen(wenn man gleichzeitig noch ein Cradle und einen PS3 Controller besitzt, versteht sich ^^)Aber immerhin hat man mit der 2000er und 3000er auch die Möglichkeit am TV zu spielen.

Undead YT
    Undead eBay

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2020 um 17:12
    • #13.932

Sone cradle fehlt mir auch noch in meinem psp-go-Portofolio; Glückwunsch äd chino :love2:

Der Akku von dem Teil is leider genauso Schrott, wie diejenigen der vita u psp; diesbez halten u verhalten sich all meine zigdroelf BigN-Handhelds echt wacker; nie tiefenentladen, auch nach Jahren der Nichtnutzung; halten dolle, blähen sich nicht auf (logisch, sie sterben ja nicht); an dem Punkt hat BigN irgendne secretsauce, welche sony nicht besitzt...

Mir isses neulich erst beim Laden eines 3dsxls aufgefallen, dass das nt anfangs zwar Abwärme abgibt, zum Ende des Ladevorgangs (im ganzen letzten 3tel) aber beinahe schon fast völlig "kalt" verbleibt (=an den 3ds wenig Strom abgibt). KA, ob's vielleicht damit (längere, dafür aber für den Akku "sanftere" Ladezyklen) zusammenhängt.

Edit: unrühmliche Ausnahme scheint das Wuu-Tablet: vielleicht verließen sich die BigN Henner darauf, dass das Teil die ganze Nichtbenutzungszeit über aufer Cradle ruht u mit (standby-)Lade-Strom versorgt wird (bei mir selten bis niemals der Fall). Vielleicht ist ebendies aber auch der Schwachpunkt; das tablet meiner gebraucht-erworbenen suicider-wuu hält nur noch kurz durch, die "Neuen", also "Meine" hingegen deutlich länger, ca das Dreifache (ich lade/lud immer (fast) voll auf u zock(t)e immer bis (fast) leer, bzw bis ca 10-15%; reinen "Netzbetrieb" (oder hier: tablet voll aufgeladen auf der cradle lassen, während man mit pro weiterzockt) vermeide ich möglichst, ganz wie mir damals von blacky empfohlen wurde). Komfortabel (stunden-)lang halten aber auch die 2 Racker leider nicht; heißt: alle Nase lang aufs cradle u mit dem guten Pro weiterzocken* :/

*
    Dessen Akku wiederum ganz fabelhaft performt, immer noch :love:

Edit äd chino: falls du an ein weiteres Cradle-Pseudoexemplar zum guten Preis kommen kannst, nähm ich's dir im Neuen (gg Februar bin ich wieder ein Wenig flüssig, hoffe ich) nur zu gern ab :love2: :ray2: :top:

Danke nochmal herzlichst für all die Bone-Goodness; never forget :kiss:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

8 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. Dezember 2020 um 18:02)

• Chino
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 18:29
    • #13.933
    Zitat von Undead

[size=12]die Konsolen Displays (ganz speziell das von Sony für die PS One) [/size]

Da erfreue ich mich auch noch heute dran.Für mich das erste mobile Display,welches vernünftige Qualität geliefert hat 8o

Das Design fügt sich auch unheimlich gut zur PS One ein :thumbup:

• RevoX81
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 19:51
    • #13.934
    Zitat von Setsuna

Sexy 8)

Alle steigen auf UHD um, ich kaufe mir erst jetzt einen Full HD Blu-ray Player. :D

• Setsuna
    Profi
    • 23. Dezember 2020 um 21:40
    • #13.935

Ich werde mich trotz UHD nie von meinem Denon DVD-2500BT trennen. :)

Retail-Spiele | Filmsammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 24. Dezember 2020 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #13.936

Finally nach 4Jahren warten.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jori
    Profi
    • 25. Dezember 2020 um 19:57
    • #13.937
    Zitat von CD-i

Finally nach 4Jahren warten.

4 Jahre ..... Lächerlich :whistling:

Schöne Weihnachten und viel Spaß ^^

• CIT
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2020 um 22:19
    • #13.938

Mein Weihnachtsgeschenk. <3

• Jori
    Profi
    • 28. Dezember 2020 um 22:43
    • #13.939
    Zitat von CIT

Mein Weihnachtsgeschenk. <3

ui, da wünsche ich Dir viel Spaß 8o
    Erzähl mal wie es Dir so gefällt!

Ich bin immer noch mit mir an kämpfen, ob ich es kaufe...

Meine anderen Mini Konsolen stauben nämlich fast alle ein (ausser PC engine mini), und sind schon aus der Vitrine Richtung Schrank gewandert und was da drin ist kommt nie mehr raus.

• gamevideo033
    Anfänger
    • 29. Dezember 2020 um 01:29
    • #13.940

also ich hab mir jetzt wieder mal einen richtigen Gaming Bildschirm gegönnt. Richtig schönes Teil. Inspiriert hat mich dieser Beitrag: nexgam tolle Bildschirme
    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™