1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2022 um 16:18
    • #14.561
    Zitat von CIT

@CD-i

Congrats zum XEGS! Hätte gedacht, das hast du schon längst. Ich finde das Teil hat ein super Design, mit den pastellfarbenen Buttons usw.
    War das das Exemplar das letztens bei Ebay Kleinanzeigen drin stand?

Finde das Design auch mega. Auch gerade weil das Modul so schief da drin sitzt. Sieht super aus. Könnten sich die häßlichen Klötze von heute gerne mal was abgucken.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• CIT
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2022 um 17:21
    • #14.562
    Zitat von CD-i

Interessant, dass du nach Atari Hardware schaust :D

Ich halte tatsächlich immer mal Ausschau nach nem Jag, in der Regel sind sie mir aber zu teuer. Wenn du einen heißen Tipp hast, gib Bescheid. ;)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2022 um 17:52
    • #14.563

Heißer Tipp, Kaufen die werden so nur immer noch teurer.

Und ganz heißer Tipp, dazu direkt eine Game Drive Flashkarte, die wird es wohl nicht mehr lange geben.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (15. Februar 2022 um 17:53)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 15. Februar 2022 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #14.564

@CIT Wenn ich eins gelernt habe in über zwei jahrzehnte langes sammeln dann das man Sachen die man möchte besser gestern kauft als zu warten.
    Wie @fflicki schon schrieb die Teile werden nicht mehr billiger. Die oft erwähnte "retroblase" die ja bald "platzt" gibt es nicht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CIT
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2022 um 18:23
    • #14.565

@RetroJaeger

Du hast natürlich nicht unrecht, aber wenn ich eins gelernt habe in über zwei Jahrzehnte langem Retrosammeln dann, dass sich Geduld meistens bezahlt macht. ;)

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Februar 2022 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #14.566

Jo das mit dem Game Drive sollte man definitiv jetzt machen. Gibt gerade die letzte Charge bei dragonbox. Danach ist erstmal auf unbestimmte Zeit nix mehr weil's keine Teile mehr gibt.

Tja Jaguar hatte ich bis vor paar Jahren einige Tips aber alles ist Mittlerweile leer gekauft.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• alien011
    Profi
    • 15. Februar 2022 um 20:15
    • #14.567

Das stimmt absolut, Retro wird echt immer teurer. Deswegen habe ich mir jetzt wieder eine Dreamcast geholt, die muss ich aber noch wieder auf Vordermann bringen. Retrobrighten, Uhrenbatterie austauschen, reinigen usw. Scheint schon ein internationales Bios zu haben, zumindest spielt die Konsole US- und JP-Spiele ab. Außerdem werde ich mal schauen, ob ich die beweglichen Teile mit Silikonspray einsprühe, um sie zu schmieren, das Teil klingt nämlich wie ein alter Nadeldrucker.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 15. Februar 2022 um 20:40
    • #14.568

klar kann man immer schnapper machen.

aber seien wir ehrlich: wer jetzt noch teuren kram sucht, ist verloren.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2022 um 21:52
    • #14.569
    Zitat von tzameti

klar kann man immer schnapper machen.

aber seien wir ehrlich: wer jetzt noch teuren kram sucht, ist verloren.

Wer teuren Kram sucht, der zahlt die Preise. Sonst lässt er es. Dir ist die Kohle doch auch egal, bei dem Kram, den du alle paar Wochen einkaufst. No offense!

Der Retrosammler von heute steht doch mitten im Leben und hat das Geld dafür, sonst würde er es nicht machen. Mich ärgert es auch, dass viele Titel für mich unerschwinglich sind, aber so ist das eben.

Ich warte auf den Moment, in dem das große Modulsterben richtig anfängt. Dann könnten die Preise ins Bodenlose abstürzen und ein Battle Mania kommt auch für mich wieder in Betracht... :D

• tzameti
    Blue Bomber
    • 16. Februar 2022 um 22:19
    • #14.570

ja, battle mania ist natürlich ne blöde lücke.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2022 um 23:00
    • #14.571
    Zitat von tzameti

ja, battle mania ist natürlich ne blöde lücke.

Das ist keine blöde Lücke. Es ist ein Spiel von vielen, die ich gerne hätte, aber für das ich nicht die perversen Summen ausgebe. Einfach weil es ein billiges Stück Plastik bleibt und ich keine 4000 Euro netto verdiene, so dass mir das am Ende nicht großartig weh tut.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Februar 2022 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #14.572

:thumbsup:

Bilder

• 273736998_4690939597693318_7439864244497876615_n.jpg
      • 118,1 kB
      • 960 × 960

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• CD-i
    Owlboy
    • 16. Februar 2022 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    • #14.573

Gute Sache. Leider ein PAL Modell und die kann man nicht auf 60hz modden. Aber kann man natürlich trotzdem mit zocken ^^

Und die Goldstars haben nur composite, kein svideo

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Februar 2022 um 02:09
    • Offizieller Beitrag
    • #14.574

Joa bin da nicht so Hauptsache es kommt Bild und Ton :D

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 17. Februar 2022 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #14.575
    Zitat von Retrozocker

Ich warte auf den Moment, in dem das große Modulsterben richtig anfängt. Dann könnten die Preise ins Bodenlose abstürzen und...

Das wird die Spiele nur teurer machen...sogar die kaputten.
    Hab noch von keiner Flasche edlem Wein gehört, die mit der steigenden Wahrscheinlichkeit schon Essig zu sein billiger wurde.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• tzameti
    Blue Bomber
    • 17. Februar 2022 um 11:21
    • #14.576

ist leider zu befürchten.

(SUPER) FAMICOM RULES

• alien011
    Profi
    • 17. Februar 2022 um 18:38
    • #14.577

So, inzwischen habe ich zwei Dreamcast, ohne dass ich das wirklich geplant hatte. Den ersten hatte ich auf Ebay gekauft, da kam dann vom Verkäufer keine Reaktion, nach mehreren Anfragen habe ich dann einen Fall auf Ebay eröffnet. Darauf kam auch keine Reaktion und letzten Samstag habe ich dann über Ebay Kleinanzeigen einen anderen gekauft, mit einigen Spielen und vor Allem ganzen Hüllen (die Dinger sind ja inzwischen echt aus Unobtanium gemacht). Am Dienstag hätte ich Ebay wegen des Falls einschalten können, Montag hat der Verkäufer es dann doch versendet. Jetzt habe ich zwei. Beide mit jeweils einem Controller und einer VMU. Bei dem von Ebay waren auch ein paar Spiele dabei, allerdings nicht in Originalhüllen (die sind in so kleinen schwarzen DVD-Hüllen, passt ganz gut) und nur zwei davon sind vollständig. Beide Konsolen sind in ähnlichem Zustand, da lohnt sich wenigstens das Retro-Brighten. Und witzigerweise kosten zwei Halter und Akkus für den Austausch der Uhrenbatterie nur unwesentlich mehr als einer.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. Februar 2022 um 22:23
    • #14.578

Hatte bisher noch keinen Stick für die Switch. Habe mir heute deshalb den Mayflash F500 Elite bestellt:

https://www.amazon.de/Mayflash-Arcade-Android-Switch-NEOGEO/dp/B07QJ1JJ7J/

Hat Sanwa-Parts und - dickes Argument - soll auch die One/Series S/X unterstützen. Bin mal gespannt wie er sich im Vergleich mit dem Hori RAP4 schlägt, den ich seit längerem an PS4/5 benutze und sehr schätze.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Kou
    fka. ShoguN
    • 18. Februar 2022 um 23:43
    • #14.579

Oh ja gute Wahl. Brauche den auxh noch mal irgendwann.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• SolidSega
    Profi
    • 18. Februar 2022 um 23:51
    • #14.580

Der Stick ist absolut in Ordnung. Ich habe ihn mir im letzten Jahr auch gegönnt - das große Plus ist wirklich die Anwendbarkeit an allen aktuellen Konsolen + PC. Ganz zu schweigen von den Buttons, die echte Handschmeichler sind. Ich habe auch den Hayabusa für die Switch in Verwendung, der ja dem RAP4 entsprechen sollte. Die sind beide tadellos, aber ich benutzte den F500 Elite mittlerweile sogar ein wenig lieber.

:)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™