1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

• Alexis
  • 14. Mai 2004 um 18:18
  • mimi85
    Profi
    • 9. März 2021 um 22:09
    • #35.841

Nachtschicht, ne Patientin mit Verdacht Pneumonie verlegt und auf den nächsten Warten, der denkt, dass er von Vodoo verfolgt werde...

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 11. März 2021 um 09:33
    • #35.842

Mit meiner Frau und Sohn zusammen einen Schweigemoment für die Opfer der Katastrophe in Japan eingelegt.

10 Jahre schon....

モエロクリスタル大歓迎!!!

• FliegenTod
    Profi
    • 13. März 2021 um 10:07
    • #35.843

Auf die Entlassung aus dem Krankenhaus warten. Die Wartezeit ist immer das schlimmste.

• Radiant
    Meister
    • 15. März 2021 um 18:58
    • #35.844

da ich keinen bock mehr auf spielen habe baue ich zZ an allem rum was mir unter die finger kommt :D
    diesmal der WS Color mit neuer Screen

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 16. März 2021 um 00:52
    • #35.845

Nic3nstein! <3

Äd topic ruppe ich grad genüßlich die Collector's zum Zelder: Links Awakening auf

Spoiler anzeigen

(hatte bei Erhalt schonmal n Blick reingeworfen u nicht schlecht gestaunt, aber jetzt wird's gespielt und da wird Alles feierlich&genauestens in Augenschein genommen im Vorfeld, um die Vorfreude noch weiter zu schüren, und um mich adäquat auf's Game "einzustimmen"; wie früher :love2: )

und stelle mit Entzücken fest, dass das Gameboycase dergestalt aufwändig bedruckt ist, dass die rote "led"-Leuchte unter bestimmten Betrachtungswinkeln tatsächlich wie "original" leuchtet (bzw zu leuchten scheint); was ein schönes Träumchen: Dicksten Dank nochmal, lieber Pande :love:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. März 2021 um 00:55)

• Radiant
    Meister
    • 20. März 2021 um 11:32
    • #35.846

pünktlich zum Frühlingsanfang---> Schneeschaufeln :thumbup:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. März 2021 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #35.847

Gestern wohl meinen ersten echten Hexenschuss erlitten. Keine Frage, mein Rücken jammert ja immer wieder mal, aber das ist echt die Krönung... Wenn du nicht weißt, wie stehen, sitzen oder liegen...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 20. März 2021 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #35.848

Oha na gute Besserung. Hatte ich bis vor 5 Jahren auch chronisch Probleme mit...

Vorgeschmack wie sich der Bewegungsradius mit über 80 so anfühlt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. März 2021 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #35.849

Ja, wenn man es denn schafft zu gehen, dann gekrümmt wie so eine Schildkröte bzw. Hüftschwung wie ein Roboter. Gestern habe ich es irgendwie ins Auto geschafft, aber dann wieder raus... War spannend. Am besten bewege ich mich vorsichtig auf den Knien robbend. :ray2:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Kou
    fka. ShoguN
    • 21. März 2021 um 21:40
    • #35.850

Was ihr alle macht ey :thumbup:

Ich sitze im Nachtdienst und habe meine Switch vergessen :cursing:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 23. März 2021 um 10:52
    • #35.851

Mal wieder Interessantes vom wohl besten/interessantesten circuitboard-user "flea-market" lesen (welcher nen tollen youtubechannel hat, "RadioDOS6.22Mhz" oder so ähnlich) und nen kleinen walk down the memory-lane veranstalten, obschon ich das Game afair garnicht hatte als Bub; ist also wohl eher ein "Pseudo-Walk-Down-The-Mem-Lane"; passt aber schon ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ersten 2 Abschnitte "bestechen" noch durch early-rendering-uglyness, nein: sogar fuglyliness (=fuck-ugly-ness :tooth: ), aber der daran anschließende "Wald-Level" erscheint klassisch gepixelt, und das recht gut gelungen, imo. Auch sehr schön, solch ein wunderbares Multiparallaxing bei einem MS-Dos-(2D-)Game zu erblicken (with lots of stuff goin' on on the screen), ganz ohne störrisches Stottern und stetes Abkacken der Technik :)

Wie auch der Grafikstil, so wandelt sich der OST auf wundersame Art&Weise zum Besseren hin; wüsst man's nit besser, so könnt man annehmen, dass dies Game von 2 völlig verschiedenen Teams zusammengeklöppelt wurde, oder das Team lernte im Zuge der Entwicklung die "stilistischen Nachteile" der "early CGIs" kennen u "switchte zurück" zur good ol' pixelart, ODER (imo am wahrscheinlichsten) es "mussten" die Renderings im Zuge der "Silicon-Graphics-Hype-Mädness" im Nachhinein "krude" (weil: unter Zeitdruck) implementiert werden, was damals schon öfters genau so der Fall war (um auf den Hype-Zug aufzuspringen u hernach noch mehr Kohlen zu scheffeln; Donkey-Kong-Country, Jura-Park u Killer Instinct were on everybody's mind back then). Who knows? ^^

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

6 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. März 2021 um 11:19)

• mitsurugagaga
    Profi
    • 3. April 2021 um 13:21
    • #35.852

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stecke in dem Thema überhaupt nicht drin und bin ein wenig fasziniert von der Dynamik :D

https://twitter.com/kobekind

• FliegenTod
    Profi
    • 3. April 2021 um 13:56
    • #35.853

Seit Ewigkeiten auf Blutkonserven warten um endlich aus dem Krankenhaus zu kommen. Erst hieß es 10:00 dann 12:00 und jetzt ist es fast zwei. :(

• mimi85
    Profi
    • 7. April 2021 um 21:37
    • #35.854

Wieder Nachtschicht, mal abwarten, was noch kommt

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 18. April 2021 um 06:28
    • #35.855

Hatte neulich uA nen wunderbaren portablen Cd-Player vom Wertstoffhof gerettet; stellt sich raus: das Ding klingt besser, als die meisten "stationären Player", auch jene von "Format" (Kenwood und Konsorten). Das Teil hat einen Output und eine Vorverstärkerleistung, dass mir im Schulterschluss mit dem dicken Kenwood-Amplifier grad schön die Bude wackelt (Nachbarn alle außer Haus, no worries).

Stellt sich auch raus, dass das Teil nicht grad günstig

Spoiler anzeigen

günstig

zu haben ist, aber DER bleibt zeitlebens schön bei mir und wird bespielt; grad läuft Man With No Names großartiges "sugar rush" und "deliverance" im Pseudomix :ray2: :top:

Edit: das mit dem link-in ein Wort Einbetten funzt nicht mehr anscheinend.

Bin grad bei mwnn's "the breech" angelangt, und es zeigt sich die ganze Klasse des Players mit jeder dynamischen Faser des Klangbildes (o ich bild's mir dank Pseudoplazeboeffekt nur ein, egal: es funzt allerherrlüschst) :love:

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. April 2021 um 06:51)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. April 2021 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #35.856

Ihr dürft Sachen aus dem wertstoffhof mitnehmen?

Sofortkaufpreise bei ebay haben allerdings keine Aussagekraft.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 18. April 2021 um 12:01
    • #35.857

Ja, das darf man, wenn man höflich fragt und bezügl des Geräts gibt es keinen per Ebay-Suchfunktion auffindbaren, erfolgreich-verkauften Artikel (+ der Verlinkte war der einzige zum Kauf angebotene) o ich war zu blöd zu suchen; verrat Du es mir aber ruhig, falls du's herausbekommst ^^

Und bei Sowas hat eben das (falls es so der Fall ist) einzige Angebot sehrwohl eine gewisse "Aussagekraft"; spätestens dann, wenn zB DU genau das Produkt sehr Zeit-nah haben möchtest u dann schön den Sofortkauf latzen darfst :ray2:

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. April 2021 um 12:07)

• Raziel82
    Gast
    • 18. April 2021 um 12:17
    • #35.858

Gratuliere zum schönen Player, gerade heutzutage, wo man kaum noch gute CD Player kaufen kann. Hier kommt man nichtmal aufs Gelände vom Wertstoffhof ohne entsprechende "Ware" ( gegen Bezahlung ) zum abliefern dabei zu haben. Bleibt nur Sperrmüll, was technisch gesehen schon Diebstahl ist, wenn man den Eigentümer nicht erreichen kann. Die Entwicklung im Hifi Bereich ist imo besorgniserregend. Es gibt nur noch die Extreme, billigster Blechdosen Bluetooth Müll oder unbezahlbarer High End Luxus. Leider scheint die Mehrheit heute auch mit ekelhaft verzerrten Blechdosen Sound aus dem Handy völlig zufrieden zu sein.

Zitat von pseudogilgamesh

das Ding klingt besser, als die meisten "stationären Player", auch jene von "Format" (Kenwood und Konsorten)

Das da, möchte ich dann aber doch sehr bezweifeln ;) Denn dagegen sprechen viele viele technische Gründe. Von elektrotechnischen bis unter anderem, das diese Player in der Regel so abgestimmt sind, dass sie durch deutliche Sound Manipulation selbst aus den miserablesten Stücken und Kopfhörern noch etwas hörbares "zaubern". Hat dann aber natürlich 0,0 mit dem zu tun, was im Studio gemixt wurde. Einigen wir uns auf für deinen Geschmack besser ? Ist übrigens nen Budget CD Player der damaligen Zeit ;) Meine das der massenhaft in Katalogen war.

Zitat von pseudogilgamesh

Das Teil hat einen Output und eine Vorverstärkerleistung, dass mir im Schulterschluss mit dem dicken Kenwood-Amplifier grad schön die Bude wackelt

Kunststück wenn man den Kopfhörer Ausgang als line benutzt, oder eigentliche line eine fragwürdige Impedanz hat ;) Allerdings wird dadurch auch der Sound verzerrt und vom Verstärker nicht richtig verarbeitet. Normalerweise sollte der Ton über den line out nicht groß verstärkt werden, das macht den Dynamikumfang kaputt.

2 Mal editiert, zuletzt von Raziel82 (18. April 2021 um 12:21)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 18. April 2021 um 12:33
    • #35.859

Nein, ist hinten ein dezidiertes "line-out" via Klinke dran, und das Volume ist vom Kopfhörer-Output (welcher nen eigenen Klinken-Ausgang hat) völlig unabhängig u kann dann nur noch per amp geregelt werden, wobei eine "Grund-Dynamik" und "Sattheit" im "Bauchbereich" des Sounds vorliegt, wie auch eine ordentliche+dynamische "Grundlautstärke" (auch schon ganz unten im Volume-Bereich des Amps), was mich Deppen halt an i-was Geniales im Inneren des Kleinen als Ursache denken lässt, uA deshalb meine Beisterung, aber Danke! :)

Bei dir bekomme ich btw starke "Black-Sun-Vibes" (Ex-User mit ähnlichen Meinungen u Präferenzen wie du); keine Bange: is'n Kompliment :love2: :top:

Fall er mitliest: alles Gute, Blacky + Danke nochmal für all die S-Video-Goodness :love2: :top:

Hab in letzter Zeit viele schöne CD-Player retten und aufmöbeln können, so zB den tollen Crown CD80R und von Schneider einerseits den nicen CDP7000 und den imo SEHR geilen CD7401 :love:

Ich danke den Werststoffhof-Jungs auch immer aus ganzem Herzen u voller Leidenschaft bei meinen täglichen Touren in aller Früh; sind integraler Bestandteil meines ganzen Hobby-Konglomarats geworden ^^ :love2:

Edit: Hab (äd Erfahrungswerte) mittlerweile dann doch so einige (damals) eher teurere Sonys, JVCs und Kenwoods undundund hier, um untereinander vergleichen zu können; das Alles kann aber, wie im Originalpost gesagt, auch gut der Plazebo-Effekt sein :love2: :ray2:

Edit äd Sperrmüll: Ja, dann wartet man n halben/ganzen Tag, oder fragt bei Nachbarn (manchmal machen 2 Parteien einen gemeinsamen Müll-Cluster) oÄ. Oder man lässt den heißen Scheiß halt liegen; gibt Schlimmeres im Leben u oft genug trifft man die Leutz ja nun doch an (gerade hier im Ort, wo man sich "kennt") und kann nachfragen, ob's OK wäre.

Wegen schierem Platzmangel (hab selbst nun genug CRTs auf "Vorrat" gelagert) muss ich zB in letzter Zeit viele geniale Röhren "gehen sehen", da blutet's Herzerl ;(

Ein 100Hz-LG neulich, bei dem meldete sich wieder der verkappte "Lagerist" und "Archivar" in mir u meinte "och, da können wir im Schuppen noch etwas weiter mit den anderen großen Röhren "Tetris" spielen u ihn hier dabeitun!"; Gottlob ließ ich's dann doch noch sein (war einer dieser 60-70Kg-Trümmer; hätte meinem Rücken nicht gutgetan, sagen wir so) ; die Vernunft hatte (ausnahmsweise) mal gesiegt :tooth:

9 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. April 2021 um 13:03)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 18. April 2021 um 13:14
    • #35.860

Bei uns darf man nix mitnehmen und die Jungs nehmen auch kein Trinkgeld mehr an. Hab immer aufgerundet aber es gab da mal eine Geschichte mit ner Trinkgeldkasse im Schwimmbad die recht dubios war und wo 3 MA fast gefeuert wurden.
    Seitdem darf kein städtischer Angestellter mehr Geld annehmen :D

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™