1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
    TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2025 um 17:37
    • #17.861
    Spoiler anzeigen

1. SEGA Rally Online Arcade (PS3 / Download / 01.01.25)
    2. Hoshi no Kirby Star Allies | Kirby Star Allies (Switch / JP-Retail - Vers. 1.0 / 18.01.25)
    3. Mr Moskeeto (PS5/PS Portal / PS Plus Premium / 22.03.25)
    4. Mr Moskeeto (PS4 / PS Plus Premium / 23.03.25)
    5. Moorhuhn Kart 4 (PS5 / DE-Retail / 27.03.25)
    6. My Name is Mayo: Remayo (PS5 / Download / 04.04.25)
    7. Call of Duty: Black Ops 6 (Xbox Series X / JP-Retail / 14.04.25)
    Judge Eyes | Judgment (PS5 / JP-Retail / 21.04.25)

8. Need for Speed Unbound (Xbox Series X / DE-Retail / 03.05.25)

Ganz netter Teil der Reihe, der mir auf jeden Fall besser gefallen hat, als manch andere Ableger der letzten Jahre. Ich hätte mir aber deutlich mehr Freiheiten gewünscht. Es gibt vier Wochen im Spiel zum Finale, am Ende der ersten drei Wochen ist jeweils eine Qualifikation für das letzte große Rennen. Und an jedem Tag absolviert man dann einmal tagsüber und einmal nachts in der Open World Rennen und andere Aufgaben, mit denen man Geld verdienen kann. Die verfügbaren Veranstaltungen wechseln aber täglich, was mir so ein bisschen das Gefühl der Freiheit genommen hat.

Die Story hat mir am Ende deutlich besser gefallen, war aber zwischendrin auch relativ belanglos bzw. habe ich das teilweise auch kaum verfolgt. Also zumindest die Berichte von der Bürgermeisterin oder so habe ich nicht wirklich beachtet.

fflicki
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2025 um 18:07
    • #17.862

Ich hatte mal wieder Lust auf ein bisschen WWII Ballern und hab vorgestern dann CoD3 eingelegt und eben durchgespielt.

Hat mal wieder sehr viel Spass gemacht, viel Ballern, etwas Panzer Fahren, auch mal mit dem Paddelboot und mit einem Jeep unterwegs gewesen.
    Es gab da schon viel Abwechslung, leider hat der Teil aber irgendwie keine spektakuläre Höhepunkte zu bieten. Eben toll inszenierte Standardkost.

Egal, Paris wurde von mir befreit und ich hab immer noch Lust auf Balleraktion, werde mich da jetzt mit den Black Ops mitten in den Kalten Krieg begeben.

• PatrickF27
    Gast
    • 6. Mai 2025 um 15:41
    • #17.863

So, nach einigen Monaten hab ich dann mit Xenoblade Chronicles DE auf der Switch immerhin auch mein 2. Spiel dieses Jahr abgeschlossen. Insgesamt für mich besser als Teil 3, aber hinter meinem Favoriten, dem 2. Teil. Storymäßig hat das Ding nichts zu bieten, was man nicht schon etliche Male im Genre gesehen hat, aber es lebt halt von seiner tollen Welt, der fantastischen Musik und dem immer noch recht interessanten Kampfsystem. Switch lite hat für mich das Game gerettet, weil auf dem kleinen Bildschirm grafische Flaws kaum aufgefallen sind.
    Ich vergebe 7.5 von 10 JRPG Sterne.

• Leidenfrost
    Profi
    • 6. Mai 2025 um 18:47
    • #17.864

Medal of Honor Frontline (Gamecube)

Hatte das Spiel schon in meiner Jugend aber nie durchgespielt. Das hat sich jetzt geändert. Einige Missionen waren richtig schwer, ich erinnere mich an eine zerstörte Stadt in der alle Ecken mit Snipern gefüllt sind und man einen Panzer ausschalten muss. Eigentlich mit der Panzerfaust aber das hat bei mir nicht geklappt also hab ich Granaten genommen. Hab mich danach wie ein echter Kriegsheld gefühlt. Die musikalische Untermalung ist erste Klasse, sehr hohe Qualität. Leider spawnen die Gegner aus dem nichts, das kann man auch klar sehen. Etwas fragwürdig sind auch die ansonsten schönen Sterbeanimationen, leider kann man nie klar sagen ob ein Gegner nochmal aufsteht oder ob es das war. Im Zweifelsfalls immer nochmal nachschießen.

Medal of Honor Rising Sun (Gamecube)

War mir damals technisch zu halbgar. Hat mich jetzt beim zweiten Durchgang nicht mehr gestört vor allem weil ich nach Frontline Lust auf mehr hatte. Ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger. Ein paar Nacht Missionen nerven sehr weil man fast nichts mehr auf dem Bildschirm erkennt. Und die Waffen sind fast alle ziemlich "meh" vielleicht weil keine deutsche Waffe dabei ist? Insgesamt schöne tropische Atmosphäre und schön geradliniges Gameplay wie in Frontline. Das zielen wurde leicht verbessert und die Sterbeanimationen sind diesmal eindeutig. Cool ist, das einige Japaner einfach mit dem Katana auf dich losrennen, sich hinter einer Tür verstecken usw. fehlt nur noch, dass sie sich in einem Haus verschanzen und Super Mario Bros auf dem Famcion spielen.. Ach ne, das gabs damals ja noch nicht. hehe.

Beide Spiele haben mir sehr gut gefallen.

CD-i
    Owlboy
    • 6. Mai 2025 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    • #17.865

Cool, wollte auch Mal ein paar klassische WW2 FPS angehen in Zukunft

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 6. Mai 2025 um 20:56
    • #17.866

Können die Brothers in Arms Games eigentlich was?

fflicki
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2025 um 22:21
    • #17.867

@Leidenfrost

das mit den Deutsch Waffen hab ich auch in CoD 3 so empfunden, die waren einfach besser als die der Alliierten. Hab über das gesammte Spiel über immer schnell auf die MP40 und diesen Deutschen Karabiner gewechselt.

Zitat von CD-i

Cool, wollte auch Mal ein paar klassische WW2 FPS angehen in Zukunft

Mach das, die CoD und MoH Ballerbuden sind ja schon echte Spaßgranaten.

Ich wollte ja nach meinem WWII ausflug in CoD 3 eigentlich mit den Black Ops noch mal in den Kalten Krieg ziehen, hab mich dann aber erst mal doch dagegen entschieden, weil die ja dann doch auch in einem Teil im Near Future War landen, und das möchte ich mir dann noch etwas aufsparen und bin daher jetzt erst noch mit CoD 4 in den Modern Warfare aufgebrochen. Mit dem PS4 Remaster auf meiner PS5, und Modern Warfare 2 Remaster ist auch schon geladen, das hab ich mir die Tage im Sale für 13 Euro gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (6. Mai 2025 um 22:22)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 7. Mai 2025 um 11:00
    • #17.868

MW 1&2 gab ich vor kurzem auch durchgefetzt. Beste Solo Kampagnen nach Titanfall 2. Das cod ww2 hat auch bock gemacht.

fflicki
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2025 um 11:17
    • #17.869

Schade nur das MW3 nicht auch so eine tolle Frischzellenkur bekommen hat wie Teil 1 und 2, das muss ich dann halt im Anschluß im Xbox 360 Original angehen. Aber wenn ich danach dann tatsächlich noch mit den Black Ops weiter machen möchte, bin ich damit dann auch wieder an die 360 Technik gewöhnt.
    Und mein letztens durchgespieltes CoD 3 war ja auch ein 360 Spiel,

WWII hab ich auch hier, hab das aber nie komplett durchgespielt. Infinite Warfare, wo zuvor erschienen war hatte mir als Sci-Fi Fan noch richtig gut gefallen, WWII konnte mich irgendwie nicht mitnehmen, warum auch immer. Muss das auch noch mal angehen, vielleicht sehe ich das heute anders.
    Das neue Modern Warfare hatte ich dann noch durchgespielt, war dann auch mein letztes durchgespielet CoD Spiel. BO Cold War, Vanguard und das neue Modern Warfare II haben mich irgendwie beim Spielen nicht wirklich mitgenommen und die hab ich nicht mehr komplett durchgespielt. Das neue Modern Warfare III ist ja leider kein wirklich gutes SP CoD Spiel und hab ich wie Black Ops 6 dann schon gar nicht mehr gekauft.

Wobei an Black Ops 6 hätte ich sogar Interesse, aber 70 Euro sind mir doch zu viel, hoffe da noch auf einen Sale dann werde ich mir das wohl Kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von fflicki (7. Mai 2025 um 11:29)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2025 um 13:17
    • #17.870

CoD 3 war mein erstes Call of Duty, hat damals richtig Spaß gemacht, damals war die Serie noch richtig gut. CoD 3 ist auch eines der letzten Spiele gewesen, die noch für die erste Xbox erschienen sind.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

fflicki
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2025 um 13:43
    • #17.871

Mein Erstes war tatsächlich auch das aller erste CoD auf dem PC.
    Damals zum Release gekauft und einmal durchgeballert war ich zwar begeistert von dem Spiel, konnte mir damals aber nicht vorstellen das die mit dem Spiel/der Serie viel Erfolg haben werden, da Medal of Honor schon vorher auf dem Markt war und ich das als das bessere Spiel empfand.
    Dachte da dann echt es sei zwar ein gutes Spiel geht aber gegen die Konkurrenz bestimmt gnadenlos unter :whistling:
    Nun ja, das Ergebnis kennt man ja heute bestens.
    Wenn ich da alleine daran denke als wir noch einen Gamestop hier in der Stadt hatten, jedes Jahr zum Release des neuen CoD standen die dort Schlange bis über drei vier weitere Läden, jedes Jahr.

Und bevor ich die Tage CoD 3 durchgespielt hatte, wollte ich eigentlich genau das aller Erste Spielen, hab ich hier noch in der original PC Version, hab es aber leider auf meinem Win10 Rechner nicht zum Laufen gebracht und deshalb dann eben Teil 3 durchgespielt.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2025 um 19:07
    • #17.872
    Zitat von mzero2

CoD 3 war mein erstes Call of Duty, hat damals richtig Spaß gemacht, damals war die Serie noch richtig gut. CoD 3 ist auch eines der letzten Spiele gewesen, die noch für die erste Xbox erschienen sind.

Welches CoD ist bitte CoD3?

Ich dachte das wäre das für Xbox 360 + PS3 von Treyarch.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

fflicki
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2025 um 19:17
    • #17.873

Genau das.

Gibt es auch tatsächlich auch noch auf der ersten Xbox, hatte das darauf auch mal kurz gespielt.
    Ich hatte ja mal eine Xbox bei Ebay Ersteigert, die stellte sich dann als Gemoddet raus und da ist zB auch das CoD3 mit drauf. Leider war mir die Frame rate aber zu schlecht und ich hab da nur kurz reingeschaut.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2025 um 23:27
    • #17.874

HOLY SHIT DAS GIBTS JA WIRKLICH?!? Ich dachte es gäbe nur die potthässliche Wii Version aber ne, die Xbox Classic Version ist auch gruselig schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2025 um 23:28
    • #17.875

34. Gargoyles Quest :gb:

Ich habe es mittlerweile bestimmt 100 mal durch, aber immer wieder in regelmäßigen Abständen muss es wieder sein. Weiterhin für mich das beste Game Boy Spiel aller Zeiten :)

10/10

• RouWa
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2025 um 00:56
    • #17.876
    Zitat von Cormac

34. Gargoyles Quest :gb:

Ich habe es mittlerweile bestimmt 100 mal durch, aber immer wieder in regelmäßigen Abständen muss es wieder sein. Weiterhin für mich das beste Game Boy Spiel aller Zeiten

Bist du in Rushifell's Castle mal an den beweglichen Wandstacheln, die zwei Punkte Schaden machen, ohne getroffen zu werden vorbeigekommen? Ich kein einziges Mal. Die fixen Wandstacheln machen nur einen Punkt Schaden. Ich bin immer absichtlich in die fixen Stacheln reingesprungen und habe die iFrames genutzt um an den beweglichen Stacheln vorbeizukommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab Sekunde 36

Ich habe gerade durch dieses Video gesehen, dass man sich im Menü heilen kann (Sekunde 44). Das hätte mir mal jemand vor 35 Jahren sagen können.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2025 um 08:59
    • #17.877

Nein, ich habe mich auch immer absichtlich treffen lassen, ohne ist es meiner Erfahrung nach unmöglich ^^

• Cormac
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2025 um 22:55
    • #17.878

35. Kung Fu Master :gb:

Faszinierend dass ich damals fast 70 DM dafür ausgegeben habe dafür dass es in 10 Minuten durchspielbar ist. Und gut finde ich es auch nicht ^^

5/10

36.Parodius :snes:

Tolle Grafik, ein klasse Soundtrack und stets faires Gameplay, ein wahrer Klassiker.

8,5/10

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2025 um 09:20
    • #17.879

Ein letztes Mal aus der „Cowabunga Collection“

10. Turtels 3: Radical Rescue (GB)
    Ein schönes Game Boy Turtels-Game, welches mich mit seiner offeneren und größeren Welt im Gameplay überrascht hat. Die Bossriege hat mir am Ende extrem zugesetzt und ich musste mich der Komfort-Elemente, wie z.B. Zwischenspeichern, bedienen, da ich irgendwann kein Bock mehr hatte.
    Hat mir gefallen, hat Spaß gemacht und ist recht und schwer für ein Game Boy-Turtels-Game.

7/10

11. TMNT: Tournament Fighters (SNes & MD)
    Die beiden Fighting-Games sind gar nicht mal so gut gealtert. Während sich die SNes-Version wenigstens noch gut spielen lässt und etwas Variationen im Gameplay bietet, hat mich die MD-Version durch das undynamischere Gameplay angeödet. Die Schlagvielfalt ist nochmal reduziert, der Sound dudelt uninspiriert vor sich hin. Lediglich die Grafik empfand ich als ganz nett. Die SNes-Version ist in meinen Augen die deutlich bessere Wahl.
    Ehrlicherweise war ich froh, als ich mit beiden Games durch war. Die hatten mir früher deutlich besser gefallen.

SNes: 6/10
    MD: 4/10

@Cormac
    Schöne Games spielst du gerade durch :thumbup:
    Ich glaube die „Gargoyles Quest“-Stelle hat jede/r in guter Erinnerung. Als Kind und Teenager hatte ich dort immer aufgegeben :D Spielst du noch den zweiten Teil und „Demons Crest“?
    Kann ich dir schwer empfehlen, zumal es Letzteres im Switch Online-Angebot gibt :)

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

3 Mal editiert, zuletzt von Gyaba (23. Mai 2025 um 21:30)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Mai 2025 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    • #17.880

South of Midnight
    Nettes Gamepass Spiel, wobei ich bei der Story schnell anfing durchzuschalten.
    Gameplay etwas eintönig, dafür hat es schöne alte Lineare Vibes von Games aus Anfang 2000.
    Erfolge hole ich keine im Nachgang mehr.

Ich komme aber auch nicht gut auf diese Mississippi Gegend und deren Musik ala Jazz klar, daher hierfür auch kein Punktabzug.
    Am besten gefiel mir daher das mittlere Drittel des Spiels

7/10

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™