Das heisse Wetter hat noch andere Vorteile: die Straßen sind nachmittags schön leer, selbiges gilt für Supermärkte. Hängen bestimmt alle vorm Rechner und beschweren sich übers Wetter
Auch im Fitness-Studio war es genial leer. Und danach mit den Kindern in den Pool, herrlich. Bis Mitte November kann es nun ruhig so bleiben ![]()
Ich hasse Sommer
-
-
ENDLICH wieder Sonne, Licht, Wärme... (!)
-
Seit letztem Jahr interessiert mich Temparatur und Luftfeuchte draußen gottseidank nicht mehr. Klimatisierung hat mich zwar ein Schweinegeld gekostet, aber unsere schwülheißen Sommer waren für mich oftmals nur noch schwer zu ertragen, insbesondere nachts
Somit sehe ich das Geld als gut angelegt. -
So,eben mal mein neues Klimagerät zum ersten mal in Betrieb genommen.Mal schauen was das bringt.Muss mir nur noch so ein Netz fürs Fenster holen .
-
Hier in Kassel regnet und blitzt es gerade extrem

Endlich mal eine richtige Abkühlung

@Klimageräte:
Ich komme mit Klimaanlagen gar nicht klar.Egal ob bei mir an der Arbeit oder eben im Auto. Ich kriege immer Kopfschmerzen davon und fühle mich richtig übel.Außerdem sind die Teile nicht gerade umweltfreundlich

-
-
- Offizieller Beitrag
Hier gab es als ich nach hause gegangen bin auch plötzlich 10 Minuten Sturm, Regen, und heftigen Hagel. Habe im Lidl abgewartet, die Mitarbeiter mussten mit nem Schieber das Wasser rausschieben, dass durch den Ausgang reingekommen ist.
Danach wars geil draußen. Kühle Luft, und angenehmer Regengeruch.
-
- Offizieller Beitrag
Ich liebe Petrichor auch
Aber hier waren es leider nicht die angekündigten 40l. Die Luft draußen ist jetzt noch feuchter als vorher 
-
Temperatur an der Arbeit:
Werkstatt/Büro = 28°C
normal = 36°C
maximal = 55°CAlles kein Problem

Nur bist du ja auch ein Roboter. -
Das Zauberwort heißt einfach Luftfeuchtigkeit. Die 55°C an der Arbeit sind gefühlt harmloser wie jetzt aktuell die 27° bei 65%
-
Stimmt schon. Stell mir aber die 55 Grad schon leicht backofenig vor.
-
-
Ich hab jetzt schon wieder keinen Bock auf diese Woche >__<

-
- Offizieller Beitrag
Alles gut, solange man nicht arbeiten muss

-
- Offizieller Beitrag
Noch komme ich klar. 33 Grad im Büro
Morgen wird aber der Killer. -
- Offizieller Beitrag
Arbeit oder nicht, mir sind die derzeitigen Temperaturen sehr unangenehm.

-
- Offizieller Beitrag
Bei uns in der Produktionshalle kommst Du rein und fängst an zu schwitzen ohne Dich zu bewegen

-
-
@Klimageräte:
Ich komme mit Klimaanlagen gar nicht klar.Egal ob bei mir an der Arbeit oder eben im Auto. Ich kriege immer Kopfschmerzen davon und fühle mich richtig übel.Außerdem sind die Teile nicht gerade umweltfreundlich
Kopfschmerzen und Übelkeit bekomme ich von Klimaanlagen nicht, aber so einen merkwürdigen Husten. Drum lasse ich das Ding im Auto meistens aus. Alternativ öffne ich beide Türfenster und lass frischen Fahrtwind ins Wageninnere wehen. Nachteil: davon bekomme ich sehr schnell Schnupfen. ... Haaaaaaaaaaaatschiiiiiiie!
-
Eigentlich kann man ja die Uhr stellen, ab wann hier wieder die ersten zu jammern anfangen

-
Eigentlich kann man ja die Uhr stellen, ab wann hier wieder die ersten zu jammern anfangen
Hat wohl kaum jemand was gegen schönes (Bade-)Wetter. Das Problem in unseren Breiten ist die drückende Schwüle (kaum Wind). Finde das nicht so angenehm, wenn man sich z.B. in ein völlig überhitztes Auto setzt (Auto stand längere Zeit in der Sonne) und dann komplett "ausläuft" (soll heißen: schwitzt wie Sau).
Kann bei diesen Temperaturen nachts nur noch bei weit aufgerissenen Schlafzimmerfenstern pennen. Ist aber nicht ganz ungefährlich, wegen Einbrechern und so.

-
Natürlich motze ich!
Hasse es wenn ich beim "nichts tun"'schwitze! Am Badesee kein Problem, aber leider muss ich nunmal arbeiten.
Kälte ist mit da lieber, regen usw auch. Dagegen kann man sich entsprechend anziehen. Aber bei Hitze? Mehr als nackt geht nicht und das ja nur zuhause

-
Es gibt auch Leute, die bekommen bei 30+C° gesundheitliche Probleme, da ist dann ganz schnell Schluss mit lustig.
-
-