1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 7. August 2008 um 13:19
    • #12.581

Ich denke auch, dass man vor allem aufgrund der Nostalgie viele ältere Games subjektiv besser findet als heutige Titel. Denn ein Super Mario Galaxy oder ein Metroid Prime 3 sind objektiv betrachtet wirklich geniale Games. Nur leider können sie es oft nicht mit der Nostalgie aufnehmen, die man mittlerweile für ein Mario 64 oder andere Klassiker empfindet.

Aber mal was Anderes:
    Stellt Euch mal vor, es hätte Mario nie gegeben.
    Und nun stellt Euch vor, Nintendo würde jetzt, im Jahre 2008, plötzlich Mario als das neue Firmenmaskottchen vorstellen.
    Ich glaube, die ganze Branche würde sich über das merkwürdige Design und die Idee eines dicken Italo-Klempners als Superheld derbe lustig machen. :rotfl:

Soviel zum Thema "Früher war alles besser". :D

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Seth
    -- gesperrt --
    • 7. August 2008 um 13:25
    • #12.582
    Zitat

Original von DinoHeli
    Ich glaube, die ganze Branche würde sich über das merkwürdige Design und die Idee eines dicken Italo-Klempners als Superheld derbe lustig machen. :rotfl:

Soviel zum Thema "Früher war alles besser". :D

war eine rein technische entscheidung das design von mario und co damit man den gleich wiedererkennen kann auf dem nes und ein bissl story, italiener, klemptner wegen den rohren, und eben prizessinen rettung.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 7. August 2008 um 18:03
    • #12.583

Mario ist ja kein Design-Maskottchen sondern hat sich über die Jahre vom anonymen Pixelbrei halt zu Mario entwickelt. Ganz im Gegensatz zu Sonic, Crash , Blinx usw die von Anfang an bestimmten Charakter-Kriterien entsprechen mussten. Ich denke niemand würde heute mehr einen Mario designen. Das Spiel war halt gut und deshalb wurde auch die Figur Mario erfolgreich. Vom Chara Design waren Helden wie Alexx Kidd 10mal stylisher.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 7. August 2008 um 18:10
    • #12.584
    Zitat

Original von Saldek
    Mario ist ja kein Design-Maskottchen sondern hat sich über die Jahre vom anonymen Pixelbrei halt zu Mario entwickelt. Ganz im Gegensatz zu Sonic, Crash , Blinx usw die von Anfang an bestimmten Charakter-Kriterien entsprechen mussten. Ich denke niemand würde heute mehr einen Mario designen. Das Spiel war halt gut und deshalb wurde auch die Figur Mario erfolgreich. Vom Chara Design waren Helden wie Alexx Kidd 10mal stylisher.

sonic ist auch nur ein produkt der damaligen hardware. steht sogar alles schön beschrieben auf dem heft das sonic adventures 2 10th anniversary beilag.
    sogar weshalb man einen igel und kein gürteltier genommen hat etc. aber ausschlaggebend für design war eben die damalige hardware md.

• ONOX2
    Gast
    • 7. August 2008 um 21:53
    • #12.585
    Zitat

Digitaler Fotoservice auch in Europa

Vor wenigen Tagen erschien in Japan ein neuer Kanal, über den man Fotoabzüge bestellen kann. Außerdem sind Visitenkarten mit Mii-Bildern und Fotobücher möglich. Nun gibt es auch Pläne für Europa und USA.

Vorgestern erschien ein Update für die Wii-Konsole, das keine sichtbaren Änderungen durchführte, bis auf den Fotokanal, der nun die Versionsnummer 1.1a trägt. Zwar steht ein Termin für Europa und den USA laut IGN noch aus, doch das Update könnte ein Vorzeichen sein, dass es in wenigen Monaten so weit sein könnte.

Weiterhin wird Japan in Zukunft mit einem Manga-Kanal beglückt werden. In Zusammenarbeit mit den vier größten Manga-Publishern Japans, wird Nintendo regelmäßig neue Comics veröffentlichen. Eine Nintendo DS-Variante ist übrigens auch in Planung. Ob das Angebot außerhalb von Fernost erscheinen wird, ist eher fraglich.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 7. August 2008 um 21:55
    • #12.586

Ja, aber ich finde zum Beispiel Super metroid auch nicht besser als Corruption ehrlich gesagt... oder von mir aus auch prime auf dem Gamecube. Die Metroids sind echt hammergeil. Hab mir neulich das Snes Metroid geholt und es ist auch derbe geil aber ich muss ehrlich sagen ich hatte es besser in Erinnerung. Die Endgegner sind so in 2D auch nicht so toll imo. Was mich auch nervt ist das Weapon switching per Select. Da schießt man ein paar Missilles und muss irgendwann dann weitere 4 male Select drücken um wieder den beam zu haben.

Genau so seh ich es auch mit Zelda: Da beschweren sich alle dass man nur von Dungeon zu Dungeon latscht aber als ich neulich A Link to the past gespielt habe, da latscht man ja auch nur von Dungeon zu Dungeon. Okay, mittlerweile weiß man wo alles ist und muss nichts mehr rausfinden oder so aber dennoch. Und sooo viel kann man da jetzt in der Welt auch nicht machen finde ich, ausser Herzteile oder ein paar Items sammeln.

Super mario Galaxy finde ich spielt sich auch wieder wie ein 2D mario. Find das echt hammergeil dass jeder Stern bzw jede Aufgabe eigentlich ziemlich linear ist. So muss man halt immer wieder durch kleine Levels, ist eigentlich so wie früher und wie ich finde ziemlich geil.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. August 2008 um 17:40
    • #12.587

Wow: (Quelle gamefront)

Zitat

Avril Lavigne, Fergie & Nelly Furtado: EA entwickelt Promi-Sportspiel Celebrity Sports Showdown

13.08.08 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Sportspiels Celebrity Sports Showdown bekannt. Es entsteht bei EA Canada (EA Playground) und soll im Winter 2008 in Europa erscheinen. In dem Spiel nehmen Promis an folgenden 12 Sportarten teil:

- Beach Volleyball
    - Inner-Tubing
    - Wild Water Canoeing
    - Hurdle Derby
    - Slalom Showdown
    - Cliff Hangers
    - Smash Badminton
    - Rapid Fire Archery
    - Joust Duel
    - Curling
    - Arena Dodgeball
    - Air Racers

Die Promis sind:

- Fergie
    - Avril Lavigne
    - LeAnn Rimes
    - Keith Urban
    - Nelly Furtado
    - Paul Pierce
    - Mia Hamm
    - Kristi Yamaguchi
    - Reggie Bush
    - Sugar Ray Leonard

Alles anzeigen

Screens: http://www.gfdata.de/archiv08-2008-gamefront/3907.html

Mein Beileid an jeden der das Ding spielen "muss".
    BTW, Könnt ihr auch nur einen Celebrity auf den Screens erkennen?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (13. August 2008 um 17:41)

• ONOX2
    Gast
    • 13. August 2008 um 17:42
    • #12.588

Na klasse.
    Hatte EA nicht mal angekündigt bessere Games zu machen? :damn:

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 13. August 2008 um 18:16
    • #12.589

:lol: da kommt echt nur noch scheisse für die konsole raus...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 13. August 2008 um 18:29
    • #12.590

Man man man ...
    Was fuer 'n tolles Lineup. :aha:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 13. August 2008 um 18:34
    • #12.591

Naja also bitte ... das wär sonst für PS2 rausgekommen und da hätts keinen gejuckt.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. August 2008 um 19:01
    • #12.592
    Zitat

Original von Shinji
    Naja also bitte ... das wär sonst für PS2 rausgekommen und da hätts keinen gejuckt.

Weil es auf der ps2 Haufen guter Games gibt bzw. raus gekommen sind. Das Verhältniss stimmt auf dem wii einfach nicht...viel zu viel Müll und Durchschnitt im Vergleich zu den wenigen guten Spielen.

edit:

Zitat

Sugar Ray Leonard

:haulol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. August 2008 um 19:08)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 13. August 2008 um 19:16
    • #12.593

Das stimmt allerdings!

Ich bin heilfroh, dass ich Zelda, Mario Galaxy und Super Paper Mario immer noch nicht ganz durch habe, woduch der Wii noch einige Zeit bei mir am Leben gehalten werden wird. Aber danach sieht's dann auch übel aus.

An der Wii Spielauswahl für Core-Gamer kann man momentan wirklich absolut nichts schönreden...leider...

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Almdudler
    Schüler
    • 13. August 2008 um 19:28
    • #12.594

Die Tussi in dem lila Kleid sieht eher aus wie Monica Lewinsky. On ihre Paradediziplin auch dabei ist?
    :wixer: :sabber2:

• kingcar
    KoF Champion
    • 13. August 2008 um 19:48
    • #12.595

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 13. August 2008 um 20:42
    • #12.596

Aber so richtig interessant wirds erst, wenn BigN nen Wii-Nachfolger herausbringen muss, dann nämlich ist HD weit verbreitet, und grafisch muss sich dann was tun, und ein 2tes mal wird der Fuchtelcontroller nicht einschlagen wie eine Bombe, und Virtua Console ist dann auch nicht mehr, glaub kaum dass BigN PS1/PS2/Xbox emulieren darf, bliebe nur noch der schwer emulierbare Saturn und der DC, dessen Software-lineup zu 80% schon zigmal portiert wurde. :opi:

Ich bleib dabei, BigN hat dieses mal nochmal seinen Arsch gerettet, nächstes Mal wirds nicht so einfach, vorallem Sony hat seine Lektion gelernt, die werden nicht nochmal ihre Konsole als letzter veröffentlichen.

Was ihr aber überseht, ist das BigN zwar viel mit der Hardware verdient, jedoch weniger mit Software, dem Rentner reicht 1 Gehirnjogging :cool:

Überhaupt kommt es mir so vor, als ob die ganzen PS1/PS2-Raubkopierer auf einmal Wii-Besitzer sind, der Wii ist durch nen Simpelmodchip komplett gehackt, da hat sich das Billig-Hardware-Design wohl gerächt, denn die PS3 ist zwar nur Dritter, aber zumindest gibts keine Raubkopien auf der PS3 :bday:

• edge
    Meister
    • 13. August 2008 um 20:55
    • #12.597

lohnt auch nicht bei denn Rohling preisen (noch)

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

Einmal editiert, zuletzt von edge (13. August 2008 um 20:56)

• Mo_Buttons
    Profi
    • 14. August 2008 um 09:10
    • #12.598

von dem "promis" kenn ich 80% nicht mal
    was fürn rotz

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 14. August 2008 um 09:53
    • #12.599

Capcom erwägt mehr Wii-Veröffentlichungen

14.08.08 - Capcom zieht in Betracht, mehr Spiele für Wii anzubieten. Das sagte Christian Svensson, Corporate Officer und Vice-President of Strategic Planning & Business Development bei Capcom.

Speziell geht es um Titel, die für PS3 oder Xbox 360 angeboten werden, nicht aber für Wii. Svensson sagt, dass 'ein oder zwei' Spiele, die sich bei Capcom Entertainment Incorporated in den USA in Arbeit befinden, auch für Wii veröffentlicht werden könnten.

Zuvor will Capcom allerdings abwarten, wie die Spiele auf den anderen Konsolen laufen, bevor man sich an eine Wii-Version macht. Capcom Entertainment Incorporated arbeitet u.a. an Street Fighter IV und Flock

Quelle: GF

Wenigstens etwas bessere Neuigkeiten. Nach dieser Aussage wäre imo auch Resi 5 basierend auf Resi 4 Enginge sicherlich denkbar.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• benzin
    Erleuchteter
    • 14. August 2008 um 10:42
    • #12.600

Super, ich mag diese runtergeschraubten Ports/Neuentwicklungen ala Game.com :klatsch: :klatsch:

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™