50% sind 50% TOP!
Nintendo Wii
-
-
Aber andere Frage: Was verdient so ein Herr Iwata im Jahr?

Stand letzen Jahres, bezieht Satoru Iwata ein Grundgehalt von ¥68 Millionen. Inklusive aller Bonuszahlungen/Prämien lag sein Gehalt bei ¥187 Millionen. -
- Offizieller Beitrag
1,7 Mio € jahresgehalt.... nice

-
Ja doch, da kann man mal die Geldsorgen vergessen XD
-
Dann hoffe ich mal für ihn das der WiiU Launch gut läuft sonst ist wohl Harakiri angesagt.
-
-
Sepukko nicht Harakiri.
-
Stand letzen Jahres, bezieht Satoru Iwata ein Grundgehalt von ¥68 Millionen. Inklusive aller Bonuszahlungen/Prämien lag sein Gehalt bei ¥187 Millionen.
Da sind 50% Kuerzung des Jahresgehaltes kein Sturz in die Mittellosigkeit.
-
Ganz ehrlich? Ich hätte echt gedacht der würde viel mehr verdienen. Ist doch immerhin der Chef von Nintendo. Aber gut da lag ich wohl falsch. Aber das verdienen manch andere Mediengrößen in einem Monat oder so.
-
Sepukko nicht Harakiri.
Er hat aber mit seiner Aussage recht, alter Klugscheißer

-
Zitat von »ONOX2«
Sepukko nicht Harakiri.
Er hat aber mit seiner Aussage recht, alter Klugscheißer
Wer kann, der kann. Man soll sein Wissen ja auch teilen.

-
-
- Offizieller Beitrag
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][klugschiss] Die korrekte Schreibweise wäre aber Seppuku (せっぷく), nicht Sepukko [/klugschiss]
[/font]Zum Thema: Da Japaner sich ja weitaus mehr mit ihrer Firma identifizieren als man das z.B. als Angestellter in Deutschland tut, kann ich mir schon vorstellen, dass er sich gerade als Vorgesetzter eines solch großen Konzerns persönlich verantwortlich fühlt und da wäre es einfach unmoralisch, weiter abzukassieren, während die Firma (für die man verantwortlich ist) rote Zahlen schreibt. Find ich gut!

ceno
-
Wii Redesign ohne BC zu Weihnachten für 99 Euro. Was meint ihr dazu?

Meine Meinung: Besser als die PSP E1000! Nur mehr als einen Controller hätte Nintendo dazu packen sollen.
-
Reviver
Schwachsinn.
Was spart Nintendo wenn sie die BC weglassen? Nicht mehr als 10 Cent würde ich sagen.Kann man nun also keine GC-Controller mehr nutzen auch nicht für Spiele die diese unterstützen oder?
Was wurde noch verändert? Kann ja wohl nicht das Einzige sein und ist sicher nicht die Sache die den Preis so maßgeblich beeinflusst hat oder doch?Ob das besser ist als die neue 99€ PSP wage ich mal zu bezweifeln.
-
keine GC-Games mehr möglich...
Also ich finde das Ding auch nicht wirklich überzeugend. -
Reviver
Schwachsinn.
Was spart Nintendo wenn sie die BC weglassen? Nicht mehr als 10 Cent würde ich sagen.Kann man nun also keine GC-Controller mehr nutzen auch nicht für Spiele die diese unterstützen oder?
Was wurde noch verändert? Kann ja wohl nicht das Einzige sein und ist sicher nicht die Sache die den Preis so maßgeblich beeinflusst hat oder doch?Ob das besser ist als die neue 99€ PSP wage ich mal zu bezweifeln.
10 Cent? Nintendo spart bei jeder Wii 4 Controllerports + 2 Memoryslots, das Laufwerk wird ein anderes sein (muss die kleineren Discs nicht mehr zentrieren können). Alleine das wird schon einige $ ausmachen. Vielleicht werden 50 gramm Gewicht eingespart (mal 5 Millionen Wii = 250 Tonnen die weniger verschifft werden müssen), eventuell kann die Verpackung einige Millimeter kürzer gemacht werden, usw
Du denkst in viel zu kleinen Massstäben.
-
-
Die Frage ist eher, was wir Kunden davon haben.
Es wird sich wohl an die leute richten, die sich die Wii jetzt nur für Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower und Zelda ine Wii holen wollen. Auf der anderen Seite ist das doch sehr kurzfristig vor der WiiU. -
Weit über 90% spielen doch eh keine Gamecube Games auf der Wii. Ein Großteil der verkauften Wiis ging an Leute, die keinen Cube hatten und sich wohl auch nicht rückwirkend "alte Spiele und Controller" gekauft haben. Ich finde diesen Schritt nur logisch, zumindest zu diesem Zeitpunkt.
-
10 Cent? Nintendo spart bei jeder Wii 4 Controllerports + 2 Memoryslots, das Laufwerk wird ein anderes sein (muss die kleineren Discs nicht mehr zentrieren können). Alleine das wird schon einige $ ausmachen. Vielleicht werden 50 gramm Gewicht eingespart (mal 5 Millionen Wii = 250 Tonnen die weniger verschifft werden müssen), eventuell kann die Verpackung einige Millimeter kürzer gemacht werden, usw
Du denkst in viel zu kleinen Massstäben.
Jop und selbst wenn nur 10 Cent gespart werden, rechnet sich das bei der Menge eben schon.
Ich find das neue Modell okay. Wer unbedingt GC-Support brauch, kann sich ja einfach noch nen Wii zulegen, die das kann.
-
Und die neue WII soll den Verkauf wieder ankurbeln, oder was?
Strategisch alles ein bisschen Lalla was Nintendo das abzieht.
Die kündigen einen Monat vorher die WII U an und danach eine abgespeckte WII variante.Der Verkauf der alten Konsole ist bereits gut eingebrochen. Ich möchte nicht wissen wie schlecht sich die Konsole verkauft seitdem das U Gerät angekündigt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die billig WII gut verkaufen wird.
Und vor allem, warum erst so spät????? -
Um halt noch die letzten Leute abzugreifen, die nicht viel Geld ausgeben wollen. Was ist daran Lalla? Ne PS2 kann man doch auch immer noch kaufen...
-
-