@bbstevieb was fährst du denn für ne Karre?
Eure Autos
-
-
Das Bild war noch von meinem alten A4 Avant. Jetzt A5.
-
Ich bin jetzt offiziell e-Auto-Fan:
Ist aber nur ein kleiner iX1. Der Reihensechser bleibt auch erstmal im Bestand, falls ich Krawall brauche

Verbrauch liegt bei 15kwh auf 100km, was ich sehr effizient finde. Von März bis Oktober können wir ausschließlich über die PV-Anlage tanken. Und selbst wenn ich im Winter auch mal komplett über die Steckdose und unseren Stromtarif tanken muss, kostet das auf 100 km nur 4,50 Euro, also vergleichbar mit 2-3 Liter von der Tankstelle. Man sollte nur die öffentlichen Schnellader soweit als möglich meiden, die sind teuer

-
- Offizieller Beitrag
Das meme hatte echt recht
-

Der iX1 ist aber noch bei den harmlosen und kleinen

-
-
Willkommen im Club, ich dachte auch noch vor 2 Jahren "was will ich mit sowas?" Aber nein Elektro ist echt nice wenn man nicht permanent auf Reichweite angewiesen ist. Wenn du längere Strecken wupps wirst du um den Turbocharger nicht rumkommen. Die sind in der Regel bis 16:00 Uhr etwas günstiger. Ansonsten kann man noch recht günstig bei ALDI und Lidl tanken aber halt nur 11-22Kw.
-
Ich habe auch überraschend viel Spass damit. Es ist alles so herrlich smooth und unaufgeregt. Kann mir gut vorstellen, in Zukunft nur noch e-Auto zu fahren. Das ich nochmal einen Verbrenner kaufe, ist sehr unwahrscheinlich geworden

Reichweite ist bei uns auch gar kein Problem. Wir sind in den letzten Jahren nicht einmal Langstrecke gefahren. Sollte also die absolute Ausnahme sein, dass wir extern laden müssen.
-
Ist aber nur ein kleiner iX1. Der Reihensechser bleibt auch erstmal im Bestand, falls ich Krawall brauche

Verbrauch liegt bei 15kwh auf 100km, was ich sehr effizient finde. Von März bis Oktober können wir ausschließlich über die PV-Anlage tanken. Und selbst wenn ich im Winter auch mal komplett über die Steckdose und unseren Stromtarif tanken muss, kostet das auf 100 km nur 4,50 Euro, also vergleichbar mit 2-3 Liter von der Tankstelle. Man sollte nur die öffentlichen Schnellader soweit als möglich meiden, die sind teuer

viel spass damit. ich hab den zu 100% mitgebaut.
-
Na dann weiß ich ja, bei wem ich mich beschweren kann, wenn er rumzickt

-
- Offizieller Beitrag
Dann bist du für diese bescheuert riesigen Kühlergrille verantwortlich? XD
-
-
-
-
-
Und ich hab irgendwo im Back-End an der Software mitgeschraubt.

-
Und ich hab für die Konkurrenz Werbung geschaltet

-
-
-
Und ich hab irgendwo im Back-End an der Software mitgeschraubt.

in welchem werk arbeitest du denn?
6.1?? -
in welchem werk arbeitest du denn?6.1??
Digital Campus MunichAber als Externer.
Und Projekt ist auch schon seit einem halben Jahr abgeschlossen, arbeite aktuell nicht mehr im Automotive Bereich. -
lol. naja konkurrenz sieht anders aus.

-
- Offizieller Beitrag
-
-