1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 17:45
    • #30.341
    Zitat von Phill XVII

sYntiq

Was soll denn der BS jetzt? Natürlich versuche ich nicht absichtlich irgendwelche Tiere zu überfahren. Ich sehe aber auch nicht ein deswegen jetzt Verkehrsregler an einer Straße zu spielen und eventuell angefahren werden.

Ich würde keine sachliche Diskussion erwarten, wenn Strohmannargumente, Argumentum ad hominem und persönliche Angriffe gegen mich angewandt werden würden.

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Mai 2026 um 17:50
    • #30.342

redge

Wo geht Syntiq ad hominem?

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 17:57
    • #30.343

Ich habe kein Interesse daran, ein Gespräch mit dir zu führen. Das ist dir sicher bereits selbst aufgefallen. Mehr habe ich nicht hinzuzufügen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Mai 2026 um 18:02
    • #30.344

Und du hast auch nicht die Fähigkeit in einer Diskussion die Teilnehmer zu differenzieren, da du offensichtlich mich meinst, obwohl er Syntiq antwortet. Das wird ja vielleicht auch dir noch auffallen. Syntiq war, anders als su ihm unterstellst, an keiner Stelle ad hominem.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 18:19
    • #30.345

Ich bezweifle stark, dass du in der Lage bist, eine Bewertung meiner Fähigkeiten vorzunehmen. Allein anhand eines Beitrags ist es nicht möglich, jemandem Fähigkeiten abzusprechen. Daher würde ich dich bitten, auf weitere persönliche Anmerkungen zu verzichten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Mai 2026 um 18:31
    • #30.346

Kann ich gerne tun, wenn du dafür drauf verzichtest, obwohl du ja nicht mit mir reden willst, Giftpfeile reinzuwerfen von der Seite. Ansonsten werde ich das weiter tun.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 18:38
    • #30.347

Verstehe ich das richtig? Wenn ich auf jemand Anderen antworte und dabei eine Einschätzung zu deinen Posts abgebe, ohne dich dabei abzuwerten oder deine Person anzugreifen, behältst du dir das Recht vor, meine Person anzugreifen oder meine Fähigkeiten in Frage zu stellen?

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Mai 2026 um 18:42
    • #30.348

Wenn du es machst wie eben: Ja. Du hast genauso mich "angegriffen" und bewertet. Und das stört mich gar nicht. Was mich stört war aber, dass du mich beurteilst und das praktisch an Syntiq adressierst, denn deine zitierte Aussage war eine Antwort an ihn und nicht mich.

Und sowas werde ich ansprechen. Also wir können uns gerne gegenseitig komplett ignorieren. Hast du mein Wort drauf. Aber nicht bedingungslos.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 18:51
    • #30.349

Nein. Strohmannargument ging an Syntiq, Argumentum ad hominem und persönliche Angriffe gingen an dich. Inwiefern mein Urteil über eure Beiträge ein persönliches, beleidigendes Werturteil darstellen könnten, erschließt sich mir nicht. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass ich dich in meinen zukünftigen Beiträgen in keiner Weise erwähnen werde.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2026 um 19:07
    • #30.350

Unsere Straße wird komplett neu gemacht alle Leitungen, Gehweg und Fahrbahn.

Von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr Baulärm

Bilder

• IMG20260512161819.jpg
      • 946,96 kB
      • 1.598 × 1.200
    • IMG20260512161801.jpg
      • 940,57 kB
      • 1.598 × 1.200

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Mai 2026 um 19:09
    • #30.351

Mir geht es nicht um Quotes oder Ignorama Posts. Meinst du dich zu mir äußern zu müssen, auch zu jemand anderem, werde ich durchaus evtl weiter drauf eingehen. Das ist eben das Womit du dich dann arrangieren musst, wenn du offensichtlich über eine Situation mit mir oder mich direkt schreibst.

Alles deine Entscheidung.

Edit: Ging natürlich nicht an Black Lion

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Mai 2026 um 19:10)

• redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 19:57
    • #30.352

Wie gesagt, solange du dir selbst das Recht einräumst, nicht meine Beiträge selbst, sondern meine Person beurteilen zu dürfen, sind für mich keine Anreize da, mich in Gespräche zu verwickeln, in denen du TeilTeilnehmer bist. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Syntiqs oder deinen Charakter oder Person beurteilt, sondern lediglich eure Beiträge. Ich spreche niemandem irgendwelche Fähigkeiten ab oder schließe Rückschlüsse auf ihre Persönlichkeit, unabhängig davon, was sie geschrieben haben. Meine Bewertung zielt ausschließlich auf die geleisteten Beiträge ab. Du scheinst hierzu eine andere Einstellung zu haben. Da ich keine Bemerkungen zu meiner Person hören möchte. verzichte ich einfach darauf, in jeglicher Weise mit dir zu interagieren oder deine Posts zu bewerten.

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 18. Mai 2026 um 18:05
    • #30.353

Nach und nach finde ich mehr Spiele in meiner Sammlung, wo die Gamediscs nicht mehr schön glänzend sind sondern anfangen "trüb" zu werden oder andere Makel zum Vorschein kommen.

Meistens sinds eindeutige Polierspuren, welche aber bei Kauf von den Games nicht ersichtlich waren.

Letztens erst Karous fürs Sega Dreamcast rausgefischt und bin erschreckt wie die Gamedisc aussieht.

Neuestes Negativbeispiel ist 70´s Robot Anime Geppy X für PS1.

Als ich letztes Jahr die Discs noch in der Hand hatte waren sie schön glänzend schwarz und kein Makel war zu sehen.

Heute das Game aus der Vitrine geholt und optisch begutachtet und alle 4 Discs weisen kreisförmige Polierspuren auf ;(

Ich hab an den Discs die ganzen Jahre nix machen lassen. Hab es damals in Japan gekauft. Da stand nix von polierten CD´s.

Die Frage die sich mir da stellt ist folgende: Ist es möglich beim Aufbereiten von Gamediscs die so zu polieren, dass die über ne Zeit lang so aussehen als wären sie quasi mint? Ich hab j ain so manchen Videogameläden in Tokio schon beobachtet, dass da im "Backoffice" Leute sitzen, welche die Discs mit allen möglichen Mitteln aufbereiten und für den Verkauf wieder "fit" machen.

Mich ärgert das zunehmends und in diesem Fall ists auch kein 08/15 Billigtitel wo mir egal ist.

Jetzt hab ich hier mittlerweile schon knapp 20 Games liegen wo die Discs einfach zum "in die Tonne treten" sind.

Ich trau mich gar nicht meine Sammlung weiter zu durchforsten, sonst hol ich gleich nen Presscontainer zum Einstampfen von dem ganzen Zeug. ;)

[size=14]Meine Sammlung[/size]

3 Mal editiert, zuletzt von Tom_Tron (18. Mai 2026 um 18:10)

• Jori
    Profi
    • 18. Mai 2026 um 21:37
    • #30.354

Also ich habe seit 1983 CD´s und bei immer mehr Audio Cd´s habe ich leider auch Totalausfälle. Die Reflextionsschicht löst sich bei einigen CD´s ab. Das fängt dann immer erst mit kurzen Aussätzern an und dann ist sie nicht mehr abspielbar. Bei Gaming CD´s habe ich dieses Problem noch nicht festgestellt, die sind aber auch um einiges jünger. Die standen immer im Kinder-Wohnzimmer und jetzt im Hobbyraum. Temperatur 18-23°

Deshalb sammel ich fast nur Modulkonsolen, deren Tot dauert wahrscheinlich länger.

• Dragons Wiedergeburt
    Schüler
    • 20. Mai 2026 um 10:05
    • #30.355

Mal wieder Kleinanzeigen Betrug. Es reicht mir langsam. Jetzt versuchen sie es bei Verkäufern. Kannst deinen Kram echt nur noch per Abholung da einstellen. Sonst hast du nur so eine Scheiße. Achtet mal auf die Url der Seite oben. Also für alle, denen dieser dreiste Text nicht schon reicht, die bekommen da noch mal die Bestätigung, dass es Betrug ist.

Ich wünsche nicht vielen Menschen den Tod, aber diesen Betrügern schon. Besonders den Obersten. Wobei. Den Laufburschen auch.

Habe den natürlich Kleinanzeigen gemeldet (Den Käufer) und die haben den raus geworfen. Aber wem bringt das was, wenn diese Leute nie angezeigt werden? Sich die immer wieder neue Accounts machen können?

Oder bei diesen Wixern nicht wenigstens in deren Fake Firmen, ihnen die Server, Monitore, Rechner explodieren und deren Einzelteile schön ins Gesicht fliegen würden.

In dem Falle hab ich den dummen Jason Statham Beekeeper Film gefeiert. Weil da gezeigt wurde, was diese Menschen, die absoluter nutzloser Abschaum sind, verdienen. Schläge/Tritte in die Fresse und mehr.

• knacht
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2026 um 08:46
    • #30.356

Aggressive AI scrapers are making it kinda suck to run wikis

Aggressive AI scrapers are making it kinda suck to run wikis
    Bots are currently scraping the internet for LLM training data at unprecedented rates[1][2][3], driving up costs and destabilizing public-facing websites. I…
    weirdgloop.org

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. Mai 2026 um 10:20
    • #30.357

Ja, echt zum :kotz: mit den Dingern...

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• CoBaYe
    Profi
    • 22. Mai 2026 um 11:07
    • #30.358
    Zitat von Dragons Wiedergeburt

Mal wieder Kleinanzeigen Betrug. Es reicht mir langsam. Jetzt versuchen sie es bei Verkäufern. Kannst deinen Kram echt nur noch per Abholung da einstellen. Sonst hast du nur so eine Scheiße. Achtet mal auf die Url der Seite oben. Also für alle, denen dieser dreiste Text nicht schon reicht, die bekommen da noch mal die Bestätigung, dass es Betrug ist.

Ich wünsche nicht vielen Menschen den Tod, aber diesen Betrügern schon. Besonders den Obersten. Wobei. Den Laufburschen auch.

Habe den natürlich Kleinanzeigen gemeldet (Den Käufer) und die haben den raus geworfen. Aber wem bringt das was, wenn diese Leute nie angezeigt werden? Sich die immer wieder neue Accounts machen können?

Oder bei diesen Wixern nicht wenigstens in deren Fake Firmen, ihnen die Server, Monitore, Rechner explodieren und deren Einzelteile schön ins Gesicht fliegen würden.

In dem Falle hab ich den dummen Jason Statham Beekeeper Film gefeiert. Weil da gezeigt wurde, was diese Menschen, die absoluter nutzloser Abschaum sind, verdienen. Schläge/Tritte in die Fresse und mehr.

Alles anzeigen

Ich kann deinen Rage verstehen, KA ist voll mit Scammern mittlerweile (Ver- und Ankäufer).

Aber dafür hat KA doch das Bezahlsystem eingeführt. Ich höre immer wieder von Leuten "ich nutze das nicht" kann mir mal jemand erklären wieso?
    Das System ist 100% Safe für beide Seiten. Der Käufer schickt das Geld an die Zahlungsfirma von KA, du schickst mit Sendungsnummer raus, filmst wie du verpackst kurz und schickst dann raus. Wenn alles angekommen ist, bestätigt der Käufer den Erhalt und du kriegst die Kohle oder wenn der Käufer pennt, kriegst du es nach 2 Wochen sowieso.

Ich hatte mit dem KA Bezahlsystem nie Probleme und es lief alles reibungslos ab. Verkäufer die übrigens das Kleinanzeigen Bezahlsystem sowie Paypal Waren- und Dienstleistung strikt verweigern, kann man mittlerweile melden und die werden dann auch instant gesperrt. Das handhabe ich mittlerweile so und lasse alle rausschmeißen, die sich weigern ein seriöses Bezahlsystem anzubieten.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 22. Mai 2026 um 11:59
    • #30.359

Jo, als würden Verkäufe mit dem Waren Dienstleistung Käse nicht abgezockt werden.

• Dnacloud
    Profi
    • 22. Mai 2026 um 12:35
    • #30.360

Warum ich Kleinanzeigen als Zahlungsmittel nicht verwende, das lässt sich leicht erklären.

Ich hatte Lautsprecher gekauft und die kamen beschädigt an.
    Den Verkäufer kontaktiert und Hermes.
    Hermes hat mir dann geschrieben, dass der neue Partner beim Versand nicht der Verkäufer, sondern Kleinanzeigen selbst ist und die das klären müssen.
    Kleinanzeigen hat keine Hotline und kein Service, die letzte Bearbeitung einer Email dauerte 3-4 Wochen.
    Am Ende haben wir mit dem Verkäufer einfach 50/50 gemacht beim Schaden und es hat sich erledigt.

Das ist der Grund, warum ich weder als Käufer noch Verkäufer dieses System nutzen möchte.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 72 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™