- Offizieller Beitrag
Milben und Haarlinge wurden bei uns über das Heu eingeschleppt.
Gute Besserung an den Zwerg!
Milben und Haarlinge wurden bei uns über das Heu eingeschleppt.
Gute Besserung an den Zwerg!
Ich hab ja schon von vielen Dingen gehört, aber davon zum ersten Mal.
Drücke die Daumen sowohl für den Hamster, als auch für den Rest der Wohnung und somit dir. Sowas braucht kein Mensch und und auch kein Tier im Haus.
Werden die die o.g. Sachen untersuchen, um den Verursacher heraus zu finden? Wenn das über Zukäufe passiert ist, wäre das ja schon sehr wichtig hier schnell einen Rückruf oder andere Dinge in die Wege zu leiten.
M.C.
Ich tippe auch auf das Heu, das war nämlich nicht in der Gefriertruhe. Wenn ich den Käfig in 2 oder 3 Wochen wieder einrichte dann ohne Heu!
Ich habe übrigens das Gefühl dem Hamster geht es momentan besser als mir!
@Mistercinema Ist alles schon auf der Mülldeponie. Das sind halt grundsätzlich Naturprodukte, da besteht die Gefahr immer....
Ich tippe auch auf das Heu, das war nämlich nicht in der Gefriertruhe.
Das passiert so schnell, dass man sich darüber Ungeziefer ins Haus holt... Kann selbst bei normalem Müsli und Mehl passieren, dass darüber Milben kommen. Ich lege auch alle nicht-verarbeiteten Getreideprodukte in die Tiefkühltruhe für einige Tage.
Gute Besserung an den Spinnenträger. ![]()
Ich kaschiere mit meinem Gesichtsgarten ein ausgeprägtes Arschkinn.

Der gute Opeth hat den (afair) NMHIG (NeXGamer mit Haaren im Gesicht)-Club gegründet, fühl Dich willkommen; Nao, The Cixxx u Genesis [...]
"Gegründet" hatte ich den Verein nicht ganz alleine... Slain war noch dabei und noch irgendwer. Aber danke für die Blumen.
Wird eigentlich mal wieder Zeit für ein Beweisfoto, auch wenn ich damit noch lange nicht an CD-i & co heranreiche, aber die Länge reicht fürs Erste ![]()
Willkommen zurück, mein Haariger mit der Sprengwiese!![]()
Danke, aber "zurück" bin ich doch schon länger... Nur halt eher stiller Mitleser.
So, nun aber b2t und postet vll. auch gleich mal im richtigen Thread Klick mich an du Drecksau!
Nicht nur Bart, sondern sogar 'the living dead'...
Das passiert so schnell, dass man sich darüber Ungeziefer ins Haus holt... Kann selbst bei normalem Müsli und Mehl passieren, dass darüber Milben kommen. Ich lege auch alle nicht-verarbeiteten Getreideprodukte in die Tiefkühltruhe für einige Tage.
Gute Besserung an den Spinnenträger.
Jetzt ernsthaft, du packst Mehl, Müsli, Haferflocken in die Gefriertruhe?
Besser als Köpfe und Gliedmaßen.
Kommt drauf an, wessen Köpfe und Gliedmaßen ![]()
Also bei Gliedmaßen lass ich mich ja noch drauf ein, dass Chicken Wings besser wären, aber bei Köpfen spielt es nun echt keine Rolle, sofern wir hier von nicht pflanzlicher Nahrung reden ![]()
Edit: Okay, Pilze wären auch hier die Ausnahme. Verbesser mich auf tierische Köpfe ![]()
Jetzt ernsthaft, du packst Mehl, Müsli, Haferflocken in die Gefriertruhe?
Ja, für drei Tage. Hatte schon zwei Mal kleine Tierchen im Zucker, im Mehl und in den Haferflocken. Und da ich es nicht glaube, dass die dauerhaft in meiner Bude sind, versuche ich es einfach auszuschließen. Mir hat es bereits ein Mal gereicht, den halben Vorratsschrank wegzuschmeißen, weil Müsli, Haferflocken, Mehl, Zucker und Trockenfrüchte betroffen waren. Dabei ist alles (vermeintlich) luftdicht verschlossen und ich achte sehr auf Hygiene im Haushalt.
Mit Lebensmittelmotten ist z. B. wirklich nicht zu spaßen. Wenn die zu lange bei dir wohnen dürfen, kannste den Kammerjäger bestellen, weil du die nicht mehr los wirst.
Wird das beim Auftauen nicht feucht oder wie funktioniert das?
Wenns vor dem Einfrieren keine Feuchtigkeit enthält, enthält es auch nach dem Auftauen keine Feuchtigkeit. Oder denke ich hier falsch und enthalten zB Haferflocken durchaus einen gewissen Wasseranteil?
Hmm, gute Frage. Eigentlich nicht, aber irgendwie kann ich mir Auftauen ohne Feucht nicht vorstellen ![]()
Falls etwas "eingekapselte Feuchte" enthält, so kann/wird es nach dem Auftauen (wenn's kein Turbo-Schockfrosting war, das geht afair zu schnell für eine Kristallbildung und schont demnach biolog. Strukturen wie Zellwände) durch das Wachsen der Eiskristallstrukturen (welche Zwellwände etc zerstören) dazu kommen, daß es dann nach dem Wiederauftauen stark "suppt", bzw total matschig ist; das meinst Du bestimmt aus Erfahrung, oder?