1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2024 um 12:50
    • #27.281
    Zitat von RetroJaeger

Du hängst dich imo viel zu sehr an dem Sprichwort auf. Was ich damit sagen wollte ist schlicht das man bei der Familie nicht so schnell aufgeben sollte als bei anderen. Wenn es gar nicht geht klar dann bricht man eben. Hier wurde es nicht mal versucht daher hab ich den Tipp gegeben mit dem Versuch des schlichtens nicht mehr und nicht weniger.

Es triggert mich eben ein wenig, haha.

Er ging nicht so sehr ins Detail, aber die Geschichte beginnt in seiner Kindheit und er scheint eher einer der "erfahreneren User" zu sein. Es gab also sicher mal Reparaturversuche, schätze ich. Manche Beziehungen sind irreparabel, ob dies hier so ist vermag ich nicht zu beurteilen. Menschen und Beziehungen sind individuell. In meinem persönlichen Fall war der Abbruch gut (so blöd es auch ist), die Alternative wäre schlechter gewesen. Natürlich würde ich meinen Fall niemals auf seine Geschichte übertragen, es ist nur ein Beispiel für ihn. Ob er sich darin wiederfindet oder nicht - seine Entscheidung.

Mein Vater hatte blaue Augen, meine Mutter hat braune. Ich habe grüne Augen. Das ist für mich der genetische Teil. Sozialisiert wurde ich primär durch Mutter und Großmutter, das ist der emotionale Teil.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (24. Juni 2024 um 12:53)

BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 24. Juni 2024 um 18:18
    • #27.282

Nicht Kindheit sondern Jugend
    Die Kontroverse wegen dem Spruch war nicht verkehrt aber ich stimme @RetroJaeger zu das man sich nicht daran aufhängen sollte.
    Übrigens meine Mutter,Vater und Sister alle blaue augen und ich bin der einzige mit schwarzen haaren und braunen augen,die brüder von meiner Oma waren aber auch dunkel und die Mutter meiner Mutter (die ich nie kennengelernt habe) solll auch dunkel gewesen sein.
    Gerade was sprüche angeht hab ich schon ein ziemlich dickes Fell und erst recht die im Internet fallen :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (24. Juni 2024 um 18:19)

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Juni 2024 um 19:09
    • #27.283

Ich habe auch Augen.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2024 um 19:42
    • #27.284
    Zitat von Ignorama

Ich habe auch Augen.

Yep, Hühneraugen.

• alien011
    Profi
    • 24. Juni 2024 um 22:24
    • #27.285
    Zitat von James McNulty

Yep, Hühneraugen.

Wie sagte Doofenschmirtz so schön: "Die Leute sagen, es wäre genetisch, aber ich gebe meinen Eltern die Schuld."

• Cormac
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2024 um 11:59
    • #27.286

Seit Samstag morgen kein Internet mehr zu Hause, Vodafone hat zwar ein Ticket eröffnet aber bisher ist nichts passiert. Problem ist, dass der Mobilfunk bei uns zu Hause total grottig ist. Wir sind also seit zwei Tagen von der Außenwelt abgeschnitten, aber zum Glück haben wir Al Bundy auf DVD und ich habe es sogar geschafft, ein ganzes Buch zu lesen ^^

• Jori
    Profi
    • 1. Juli 2024 um 12:19
    • #27.287
    Zitat von Cormac

aber zum Glück haben wir Al Bundy auf DVD und ich habe es sogar geschafft, ein ganzes Buch zu lesen ^^

Dann müsste das ja eigentlich in den "Alles Super" Thread ;)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Juli 2024 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #27.288

Die schlimmste, telefonische Kundenberatung ever gehabt vorhin bei PayPal

Es gab eine unerlaubte Abbuchung auf meinem konto.
    Diese hab ich bei Paypal gemeldet telefonisch. Die Dame am Telefon fragte dann nach meiner iban Nummer. Ich gab die durch und nach paar Minuten hieß es das die iban jetzt gesperrt ist und ich beruhigt! sein kann das nichts mehr passieren kann. Auf die Frage hin was mit gesperrt gemeint ist hieß es ja ich kann diese nicht mehr mit Paypal nutzen. Ich bräuchte Guthaben auf meinen Paypal Konto oder eine andere iban bzw Kreditkarte.

Klar ich nehme einfach die nächste iban aus meiner Schublade du dumme Nuss.

Das die iban gesperrt wird war auch mit keinem Wort erwähnt worden. Zum Glück wurde das Gespräch aufgezeichnet somit können die Leute dort hören wie man das NICHT macht.

Jetzt ist meine iban bei Paypal gesperrt.
    Sprich ich kann meine iban da nicht mehr nutzen. Ich kann Paypal quasi nicht mehr richtig nutzen. ICH werde dafür bestraft das Betrüger die Sicherheitslücken einiger Webseiten ausnutzen mit Daten die illegal beschafft wurden.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (2. Juli 2024 um 10:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. Juli 2024 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #27.289

wtf....
    aber ich hatte mit denen und Ebay auch mal Ping Pong gehabt (ich war gefühlt der Ball), obgleich ich keinen Fehler gemacht hatte.

Zum Glück gibt es mittlerweile auch alternativen. Hab gehört, dass die DE Banken eh sauer auf die sind, da sie nun über das Ausland abrechnen und das imenser Mehraufwand für jede Buchung bei der Bank ist.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Juli 2024 um 12:58
    • #27.290

Bin aber auch sauer auf die Banken, weil es quasi keine Geldautomaten mehr gibt, also Go PayPal!

Is natürlich dumm für Fritze, aber vielleicht löst ein anderer Support-Agent das ja besser. Oder womöglich gibts gar keinen Fix? Is halt schwer zu sagen ob das eine "kein Bock" Lösung ist, oder weil ansonsten weiterer Missbrauch gar nicht zu vermeiden wäre. Denn wenn es echt im System was ist, wird das nicht von jetzt auf gleich zu lösen sein

Meine Sammlung

• mzero2
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2024 um 13:13
    • #27.291
    Zitat von RetroJaeger

ICH werde dafür bestraft das Betrüger die Sicherheitslücken einiger Webseiten ausnutzen mit Daten die illegal beschafft wurden.

Kannst mal verraten, welche Webseiten dies sind? Außerdem hast du schon Strafanzeige bei der Polizei gestellt?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Juli 2024 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #27.292

Das scheinen Weinhandlungen zu sein. Ich hatte das schonmal mit einem geringen Betrag von 16€ die Weinhandlung hat das selbst bemerkt und das Geld zurück erstattet.
    Weil die jetzige Weinhandlung (diesmal eine andere) Montag und Dienstag zu hat, konnten die wohl noch nicht darauf reagieren (Email an sie hab ich geschrieben mit den ganzen Infos) ich sitze aber gleich im Flieger und mache Urlaub daher kann ich da morgen nicht anrufen.

Das Geld hab ich mir auch zurück geholt weil es per Lastschrift abgebucht wurde.

Ich hab somit keinen finanziellen Schaden aber eben den Schaden bei Paypal.

Ich hab meine iban schon lange nicht mehr rausgerückt aber früher gab es Zeiten da hab ich sie auch raus gegeben zwecks Zahlung. Da bin ich wohl mal an einen Betrüger geraten der die iban vermutlich irgendwo veröffentlicht hat oder wie auch immer. Bisher war mir das schnuppe denn ich dachte man kann ja NUR mit der iban eh nix anfangen da bei Bestellungen EIGENTLICH noch eine Sicherheitsabfrage stattfinden sollte aber anscheinend haben das manche Webseiten nicht und da reicht wohl nur die iban um per Lastschrift bezahlen zu können.

Diesmal ging es um knapp 60€

Es ist mir unbegreiflich wie das so einfach funktioniert.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (2. Juli 2024 um 13:33)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2024 um 13:47
    • #27.293

Erschreckend, ich verwende Paypal ja nicht so häufig ein, aber bei No Name Onlineshops werde ich jetzt selbst besonders darauf achten. Viel Spaß im Urlaub übrigens.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Juli 2024 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    • #27.294

Danke Dir
    Mal schauen nach dem Urlaub ruf ich da nochmal an und frage nach. Das kann doch einfach nicht sein das die iban bei Paypal geblacklisted ist

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. Juli 2024 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #27.295

Schönen Urlaub :winken:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• aldi404
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2024 um 21:46
    • #27.296

;(

• Cormac
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2024 um 23:01
    • #27.297

Vierter Tag ohne Festnetz und Internet, Vodafone wollte mir heute einen Ersatzrouter schicken mit dem ich das Mobilfunknetz von Vodafone nutzen kann, aber nichts passiert. Weder kann ich Rewardpunkte sammeln, Spiele runterladen oder vor 23 Uhr mal surfen, weil es anscheinend ein großflächiges Problem ist und das Mobilfunknetz von O2 komplett abschmiert. Bin langsam richtig sauer weil man nicht mal Informationen bekommt wie lange das noch dauern wird.

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2024 um 09:50
    • #27.298
    Zitat von CIT

War alles sehr erwartbar: Einmal AfD-Wahlprogramm Copypaste inkl. “Remigration”.

Bezieht sich auf eine Situation aus dem "ich hasse den Sommer" Thread:

Das macht mich so fucking wütend. Denn was diesen Menschen nicht bewusst ist, ist was für eine scheiß Angst Menschen mit Migrationshintergrund inzwischen haben. Ich habe eine 22 jährige Kollegin, in Deutschland geboren, aber mit türkischen Eltern. Die sagte ernsthaft und unironisch zu mir, dass sie Angst hat vor der aktuellen Stimmung, weil sie nicht mehr weiß ob sie auch irgendwann ausgewiesen wird. In so kranken Zeiten leben wir, Zeiten die wir in Deutschland nie wieder erleben wollten und sollten. Es ist traurig, ich schäme mich für unsere Gesellschaft inzwischen und bin wütend auf mich selbst, wie naiv ich immer war. Denn ich dachte sowas würde hier nicht mehr passieren, habe despektierlich nach Spanien und Italien geguckt, wo Schwarze mit Affengebrüll im Stadion verhöhnt wurden. Tja... und was liest man dann hier nach dem CL Finale auf social Media? Adeyemi sollte doch zurück in den Dschungel.

Ich kann es nur so offen sagen, aber ich habe einen richtigen Hass auf diese Menschen.

Aber hey, wir sind ja alle brainwashed und Lemminge. Sich aber ehemalige Bildredakteure reinziehen. Für mich ist das Tischtuch zu zwei Personen auch auf ewig zerschnitten seit gestern.

Der Post ist durchaus politisch und damit steht es jedem frei ihn zu melden, ich nehme eine Verwarnung dann auch gerne hin. Ich würde euch empfehlen nicht zu sehr inhaltlich drauf einzugehen, will hier niemanden in die Trap locken. Aber ich kann das alles nicht mehr, es frisst mich innerlich auf sowas ertragen zu müssen. Ich bin wütend, ich will diese Menschen nicht mehr einfach so als Teil der Gesellschaft dulden, sie sind für mich pures Gift und machen anderen mutwillig das Leben zur Hölle.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (4. Juli 2024 um 09:51)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2024 um 10:15
    • #27.299

@Ignorama Es ist gut und wichtig, an den richtigen Stellen Haltung zu zeigen, auch auf die Gefahr eines Beziehungsabbruchs hin. Einige Haltungen kann man als Mensch mit Gewissen einfach nicht tolerieren.
    Ich bin kein Admin einer Switch-Sammelgruppe auf Facebook mehr, weil der Gründer meinte, sich für einen hetzerischen Beitrag gegen Flüchtlinge bei mir Applaus abholen zu können. Keine Ahnung, was ihn dazu veranlasste, meine Einstellung habe ich im Vorfeld recht transparent gemacht. Ich habe ihm dann einen längeren Text dazu geschrieben, garniert mit einem Bild des gedeckten Tisches unserer ukrainischen Freunde, bei denen wir am Vortag zum Geburtstagsessen eingeladen waren. Er war beleidigt und antwortete nicht mehr, woraufhin ich ihn blockierte und den anderen Admins meinen Rücktritt verkündete. Dieser Schritt tat weh, aber solche Typen toleriere ich nicht, da habe ich meine Prinzipien.

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Juli 2024 um 10:21
    • #27.300

Finde ich stark und richtig :thumbup:

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung