1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Ignorama
    4 the Players
    • 5. Februar 2025 um 08:16
    • #28.701

Aza bezog sich ja auf den Satz davor. Das sollte man fairerweise sagen. Allerdings ist auch da in diesem Kontext klar worauf das wohl hinauslaufen wird, weswegen ich den nicht viel besser finde

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. Februar 2025 um 08:17)

• Azazel
    Schüler
    • 5. Februar 2025 um 09:01
    • #28.702

eben das. Den gesamtkontext streite ich nicht ab. Wobei ich in der gleichen situation einen solchen menschen nicht gleich als Rassist in die ecke stelle sondern, wie bereits gesagt, in die ecke "nicht viel los im oberstübchen".
    Es geht um die unnötige eskalation eines Gesprächs, welches sich um einige völlig andere sache drehen sollte.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Februar 2025 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    • #28.703

Whoopwhoop :woohoo:
    Gerade einer Telko beigewohnt, wo mein Chef dem Vertrieb verbal den Arsch aufgerissen hat :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2025 um 09:05
    • #28.704
    Zitat von Ignorama

Aza bezog sich ja auf den Satz davor. Das sollte man fairerweise sagen. Allerdings ist auch da in diesem Kontext klar worauf das wohl hinauslaufen wird, weswegen ich den nicht viel besser finde

Alltagsrassismus darf nicht unkommentiert bleiben, keine Toleranz erfahren. Nennt sich Anstand, vielleicht sogar Zivilcourage. Darüber braucht man gar nicht zu diskutieren, selbst wenn man dich als Person nicht mag oder es in der Vergangenheit mal böses Blut gab. Hat ja mit der Situation -und deinem Umgang damit- nichts zu tun. Finde es also ekelhaft, dir jetzt ans Bein pissen zu wollen, auch wenn man damit (indirekt) rassistische Statements unterstützt. Alternativ sind die entsprechenden User tatsächlich Rassisten, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Bäh.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Februar 2025 um 09:13
    • #28.705

Ach Brudi, ich küss doch dein Herz :love: Werde sowas auch nie überhören, aus genannten Gründen

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. Februar 2025 um 09:14)

• Link
    Profi
    • 5. Februar 2025 um 09:26
    • #28.706
    Zitat von ChaosQu33n

Whoopwhoop :woohoo:
    Gerade einer Telko beigewohnt, wo mein Chef dem Vertrieb verbal den Arsch aufgerissen hat :lol:

Karma, hoffe dann gibts demnächst nur noch einen Dacia für den Vertrieb.

Ich finds eh immer etwas zwiespältig wenn da ein Vertriebler sitzt und was von Sonderkonditionen und "da verdienen wir kaum dran" redet und du schaust dann in was für ne Karre die einsteigen. Klar die sind viel unterwegs und brauchen entsprechend Fahrkomfort aber ich hatte da auch schon Lambo SUVs. Kumpel von mir arbeitet u.A. im Vertrieb und er sagt er fährt immer mit dem Mini zum Kunden anstatt mit dem dicken BMW. Könnte aber auch an der Parkplatztsituation liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Link (5. Februar 2025 um 09:27)

• alien011
    Profi
    • 5. Februar 2025 um 09:28
    • #28.707
    Zitat von Azazel

Du arbeitest in einem callcenter. Was sind denn die anrufer wenn nicht deine kunden?

Nutzer. Ich arbeite als telefonischer technischer Kundendienst, zwar nicht in einem Callcenter, aber den Unterschied mache ich genau wie Igno. Unsere Kunden sind die, die uns bezahlen, alle anderen sind bloß Nutzer, auch wenn die sich schon mal so benehmen als wären sie unsere Kunden.

Zitat von Link

Ich finds eh immer etwas zwiespältig wenn da ein Vertriebler sitzt und was von Sonderkonditionen und "da verdienen wir kaum dran" redet und du schaust dann in was für ne Karre die einsteigen. Klar die sind viel unterwegs und brauchen entsprechend Fahrkomfort aber ich hatte da auch schon Lambo SUVs. Kumpel von mir arbeitet u.A. im Vertrieb und er sagt er fährt immer mit dem Mini zum Kunden anstatt mit dem dicken BMW. Könnte aber auch an der Parkplatztsituation liegen.

Das hat was mit Außenwirkung zu tun. Mit welcher Karre die Vertriebler da ankommen, suggeriert direkt, ob die Firma erfolgreich ist oder nicht. Es wird einfach erwartet, dass ein Vertriebler von einer erfolgreichen Firma auch in einem hochwertigeren Auto (wozu ich einen Mini preislich gesehen auch noch zähle, qualitativ kann man drüber streiten und das sage ich als Mini-Fahrer) ankommt und nicht in einer abgeranzten Kiste, bei der man Angst haben muss, dass die es nicht mehr schafft, wieder vom Parkplatz wegzukommen.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (5. Februar 2025 um 09:36)

• Link
    Profi
    • 5. Februar 2025 um 09:39
    • #28.708

@alien011

Angeranzt habe ich ja garnicht gesagt, also nicht falsch verstehen. Mir ging es eher um bodenständige Autos die nicht jenseits der 100.000 € Marke liegen. Die können ja dennoch neu und gut ausgestattet sein.

Einmal editiert, zuletzt von Link (5. Februar 2025 um 09:40)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Februar 2025 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #28.709

Die sollen von mir aus mit ihrem Lambo rumfahren (was sie nicht tun), aber dafür sollen sie auch bitte ihren Job richtig machen und nicht stattdessen in Meetings nur drüber schwafeln welche Zusatzausstattung ihr BMW ix5 hat und wie viele Ladestopps sie einlegen müssen oder mitten in Meetings verschwinden, mit den bedeutungsschwangeren Worten "Ich muss die LADEsäule frei machen".
    Also für mein Projekt mussten sie garantiert KEINEN Ladestop machen, denn das würde ja bedeuten, es wäre seit Mitte 2023 mal jemand zum Kunden gefahren. Schlimmer noch... sie haben nicht einmal zum HÖRER gegriffen. Habe immer noch ein Rauschen im Ohr.
    Man sprach heute morgen schon davon den Klageweg ggü. Kunde zu beschreiten und ich denke mir einfach nur "Nein Mann. Der neue Chef da wusste nichts von unseren Aufträgen, bzw. hätte was davon gewusst, wenn von euch Arschgeigen sich mal jemand beim Kunden gemeldet hätte". Man blamiert sich hier komplett, wenn man mit dem Rechtsweg droht...

CD-i
    Owlboy
    • 5. Februar 2025 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #28.710

Je größer die Organisation, desto leichter macht man es so Maden sich im Speck breitzumachen, ohne dass es auffällt. Das ziehen die dann durch, auch oft im kaputten Selbstverständnis, dass die ja "alles gegeben" haben. Oft gibts dann auch 0 Fehlerkultur.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Februar 2025 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #28.711

Zumal bei uns Vertrieb und Technik auch komplett getrennte Organisationseinheiten sind, mit unterschiedlichen Zielgelder-Strukturen. Der Vertrieb hat bei uns kein Problem seine Ziele zu erfüllen, die aber nicht mit dem übereinstimmen, was WIR für unsere Ziele benötigen. Die sehen nur "Jo, SOLL save ins Ziel gebracht", können sich bequem hinlegen, während wir noch weiterackern, FTEs in Vorarbeiten für die Projekte binden und dann kommt vom Kunden "Sorry, nope, euer Vertrieb hat uns ja im Regen stehen lassen, wir sind zur Konkurrenz gegangen...".
    Und wir dürfen dann monatlich erklären, warum wir im Produktivitätsziel bei 60 Prozent herumkrebsen... weil wir Blindleistungen ohne Ende in Projekte reinballern.
    Man muss dazu sagen, dass wir aus Compliance-Gründen auf die Kunden gar nicht zugehen dürfen. Sonst würde ich nach dieser Erfahrung den scheiß Job des Vertrieblers zukünftig gleich mitmachen. Wir stehen dann nach Beauftragung seitens des Finanzinvestoren beim Kunden auf dem Hof und der Kunde weiß von NICHTS. Wie sehr möchte man sich vor Kunde bei einem siebenstelligen Projekt blamieren? - JA.

• alien011
    Profi
    • 5. Februar 2025 um 12:12
    • #28.712
    Zitat von ChaosQu33n

Man sprach heute morgen schon davon den Klageweg ggü. Kunde zu beschreiten und ich denke mir einfach nur "Nein Mann. Der neue Chef da wusste nichts von unseren Aufträgen, bzw. hätte was davon gewusst, wenn von euch Arschgeigen sich mal jemand beim Kunden gemeldet hätte". Man blamiert sich hier komplett, wenn man mit dem Rechtsweg droht...

Es klingt bisher so, als wäre euer Kunde ein öffentlicher Auftraggeber und das wäre über eine freihändige Vergabe ohne Ausschreibung vergeben worden. Wenn ihr von dem noch jemals wieder einen Auftrag haben wollt, würde ich da auf keinen Fall den Rechtsweg gehen, ansonsten kommt ihr da auf eine Blacklist und die finden garantiert in Zukunft jedes Mal was, um euch auszuschließen, sogar wenn die das öffentlich ausschreiben sollten und ihr die Günstigsten seid. Irgendeinen Formfehler kann man immer finden.

Zitat von Elemental Master

Einen habe ich noch:

Ein Käufer wollte ein SNES oder MD umtauschen. Das Gerät sei defekt, weil nach dem Einschalten ohne Modul kein Menü erscheint.

Semi-passend dazu:
    https://www.ebay.de/itm/156665786566
    Saubermachen hilft:

Modulkontakte gereinigt, sofort funktioniert wieder alles. Der Four Score, Turtles und Knight Rider bleiben hier, die Konsole und das 3 in 1 Modul ziehen gleich wieder zurück zu Ebay.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Februar 2025 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    • #28.713

Das ist alles gesetzlich so geregelt, dass die uns keinerlei Arbeiten verbieten dürfen. Was wir an Arbeiten anzeigen bei denen, müssen sie genehmigen. Aber du kannst als öffentlicher Träger natürlich das Leben enorm schwer machen, wenn du zur Genehmigung gezwungen wirst. Und da der Auftrag Investorengetrieben finanziert wird, hat der Investor als höchstes Interesse zügige Abarbeitung des Projekts um Kohle zu kassieren. Wenn absehbar ein auf 12 Monate angelegtes Projekt die nächsten fünf Jahre nuuuur Ärger machen wird, weil der Investor auch für die Gewährleistung verantwortlich ist, zieht der uns lieber das Budget ab statt unsere Arbeitsplätze zu bezahlen.

• HansTias
    Anfänger
    • 6. Februar 2025 um 00:05
    • #28.714

@azael
    Hanstais findet dich ganz vernünftig. Warum verschwendest du so viel Zeit hier? Rede doch lieber mit Leuten die dich verstehen!
    Rassismussdebatten jucken doch schon lang nicht mehr. Nervt nur noch wenn man das Wort hört. Wenn die Zugang zum James webb Teleskop hätte würden die sogar Rassismus in den leeren des Alls finden
    Lass ma PM schreiben? OK?
    Spare Energie

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 6. Februar 2025 um 00:39
    • #28.715

Bei dir ist das Profilbild Programm...

hast du keine anderen Foren wo du trollen kannst?

PI News, Stormfront oder so?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2025 um 08:23
    • #28.716

James meint HansTi...Hansiti...Hansaitiss...kann weg.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Februar 2025 um 09:13
    • #28.717

Igno stimmt James zu.

Meine Sammlung

• Jori
    Profi
    • 6. Februar 2025 um 09:42
    • #28.718

Lasst ihn bitte, ich möchte wissen was noch alles kommt. :rolleyes:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2025 um 11:11
    • #28.719

[size=10]Arbeitgeber fordern Anhebung des Rentenalters[/size]
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/arb…d1-70b36f8aca37

Von mir aus soll jeder Schuften dürfen bis er in die Kiste springt. Aber ich muss es irgendwie schaffen spätestens mit 60 aufhören zu können. Frage mich ob ich den Stress überhaupt bis dahin aushalten werde.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (6. Februar 2025 um 11:16)

• alien011
    Profi
    • 6. Februar 2025 um 15:12
    • #28.720
    Zitat von bbstevieb

Arbeitgeber fordern Anhebung des Rentenalters
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/arb…d1-70b36f8aca37

Von mir aus soll jeder Schuften dürfen bis er in die Kiste springt. Aber ich muss es irgendwie schaffen spätestens mit 60 aufhören zu können. Frage mich ob ich den Stress überhaupt bis dahin aushalten werde.

Freiwillig geht das doch eh schon immer, dass man auch nach dem Renteneintrittsalter weiterarbeitet, machen bei uns in der Firma auch gerade zwei Leute, allerdings auf eigenen Wunsch hin "nur" noch auf 450 Euro Basis (oder was auch immer das gerade ist). Es liegt aber an den Arbeitgebern, das für die Arbeitnehmer auch attraktiver zu machen, wenn die Arbeitgeber das nicht hinbekommen, ist das auch mit deren Schuld. Und jemand, der 40 Jahre Fliesen gelegt hat, der ist körperlich kaputt, das schafft jetzt schon kaum jemand 40 Jahre lang. Den kannst du dann eigentlich auch für die Arbeitsvorbereitung nicht mehr gebrauchen. Was der Herr Arbeitgeberpräsident dann damit meint, den in den Verkauf zu stellen, verstehe ich jetzt nicht wirklich, soll der dann mit 67 noch zu einer Bürokraft umgeschult werden oder im Baumarkt an der Kasse sitzen? Ist doch komplett realitätsfremd.

Und was die zweite Forderung in dem Artikel angeht, dass sich Arbeit mehr lohnen muss als Nicht-Arbeit, dem stimme ich zu, da müssten dringend die Löhne erhöht werden, allen voran der Mindestlohn, das zieht dann die restlichen Löhne von selber hoch.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™