1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Krishan
    Schüler
    • 7. September 2026 um 08:43
    • #30.501
    Zitat von bbstevieb

Sachsen Anhalt. ;(

;(;(;(;(;(;(;(;(;(

• Buggi
    Meister
    • 7. September 2026 um 09:04
    • #30.502

Wie kann man so unzufrieden sein, daß man sich Nazis an die Regierung wählt?

;(

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Phill XVII
    KugelHund
    • 7. September 2026 um 09:20
    • #30.503

Ich weiß es ist frustrierend aber bitte achtet das Politikverbot.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2026 um 10:01
    • #30.504

Ich befürchte den Leuten ist aktuell noch gar nicht bewusst, welch fatale Auswirkungen die Gesundheitsreform haben wird. Es wird spürbar mehr Geld für extrem spürbar schlechtere Leistungen. Die Wirkung auf die Gesellschft wird entsprechend.

Es gibt ein paar ganz gute Aspekte, die ich gar nicht schlecht finde. Es überwiegt aber meine Sorge wie sich das entwickeln wird, da ich beruflich bereits mitbekomme wie immer mehr Ärzte auf Privatpraxis umstellen. Dieses Gesetz könnte eine Zäsur darstellen.

Was mich vor allem sehr irritiert: Krankenkassen müssen künftig nicht mehr über Beitragserhöhungen informieren. Also der Brief, den man bisher erhielt und der auf das Sonderkündigungsrecht hinwies entfällt. Das ist beeindruckend patientenunfreundlich, Hut ab wie man so ein Fass aufmachen kann.

Meine Sammlung

• knacht
    Erleuchteter
    • 7. September 2026 um 10:10
    • #30.505

Bei mir ist auch langsam der Punkt erreicht, wo ich das ganze nicht mehr mitfinanzieren möchte.

Bin seit einigen Jahren freiwillig gesetzlich versichert und der Betrag ist einfach absurd. Schon heute gehen die Leistungen gegen null.

Bisher hab ich mir das immer über die Familien Versicherung schön gerechnet, aber damit ist ja 2028 Schluss.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Buggi
    Meister
    • 7. September 2026 um 11:32
    • #30.506
    Zitat von Phill XVII

Ich weiß es ist frustrierend aber bitte achtet das Politikverbot.

Sorry, war mir entfallen.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• CD-i
    Owlboy
    • 7. September 2026 um 14:22
    • #30.507
    Zitat von knacht

Bei mir ist auch langsam der Punkt erreicht, wo ich das ganze nicht mehr mitfinanzieren möchte.

Bin seit einigen Jahren freiwillig gesetzlich versichert und der Betrag ist einfach absurd. Schon heute gehen die Leistungen gegen null.

Bisher hab ich mir das immer über die Familien Versicherung schön gerechnet, aber damit ist ja 2028 Schluss.

Imo sollte es gar keine Option geben privat zu versichern. Wir schaffen Anreize dass wirtschaftlich starke Menschen sich der GKV entziehen können. Das Gegenteil muss der Fall sein: jeder in die GKV

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2026 um 15:10
    • #30.508

Ich verstehe nichtmal, wieso es mehrere, konkurrierende GKVs gibt - unser Gesundheitssystem ist insgesamt einfach nur kaputt.

Meine Sammlung

• Mahiro
    Gast
    • 7. September 2026 um 19:12
    • #30.509

Diese absolut notwendigen Qualitätskontrollen bei SB-Kassen bei bestimmten Artikeln finde ich ätzend. Vor ein paar Wochen war es bei Skyr, heute bei Wraps der Fall. Letztendlich wird sowieso nichts kontrolliert und ein Mitarbeiter hält nur kurz eine Karte über den Scanner.

Einmal editiert, zuletzt von Mahiro (14. September 2026 um 13:14)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 7. September 2026 um 20:23
    • #30.510

Ich liebe diese Kassen so sehr. Zum Großteil kein Menschlicher Kontakt und ich kann es in meinem Tempo abwickeln. Hoffentlich bleiben die noch lange erhalten und werden nicht wegen irgendwelchen Diebstahl Assis wie in anderen Ländern wieder abgeschafft.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2026 um 20:28
    • #30.511

Denke die bleiben länger erhalten als menschliche Kassierer, also die Sorge hätte ich da nicht ^^

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 7. September 2026 um 21:01
    • #30.512

Mir wäre lieb, sie würden wieder verschwinden und dafür in Personal und jobs investiert!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2026 um 21:12
    • #30.513

Aber dann wird es nie was mit meinem Traum 24/7 Edekas zu kriegen. Wir brauchen Roboter!

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 7. September 2026 um 21:49
    • #30.514

Wenn man wieder dazu neigt, den Inhalt der eigenen Zigarettenstummel zum Drehen einer "neuen" Kippe zu verwerten, sollte man sich am besten selbst nötigen, das Rauchen komplett einzustellen. 🤢

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2026 um 22:16
    • #30.515

Viele waren schon an jenem dunklen Ort; der "Geschmack" dieser "2nd-lung-Notzigarette" könnte bei der Abgewöhnung helfen (persönliche Weiterentwicklung/Erkenntnisgewinn durch Trauma; Traumata sind nit immer was Schlechtes! :ray2: )

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2026 um 22:16
    • #30.516

PS Gott/Allah sei mit Dir! :hauer_prost:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2026 um 22:19
    • #30.517

Nachtrag äd igno: DIES!

9329eb516ed2e1fef19688b7652ab30f.jpg

• redge
    Profi
    • 7. September 2026 um 22:31
    • #30.518

Vielleicht geht es nur mir so, aber sobald ich Tabak entdecke, welches entweder mir selbst gehört oder herrenlos ist, greife ich bedenkenlos zu. Sobald ich das Wissen habe, dass er in jemandes Besitz ist, beiße ich die Zähne zusammen und verzichte auf den Konsum in dem Moment.

Second Hand Tabak hat mich bisher leider nicht davon abgehalten, nach dem Glimmstängel zu greifen.

Einmal editiert, zuletzt von redge (8. September 2026 um 04:35)

• Jori
    Profi
    • 9. September 2026 um 16:29
    • #30.519

Die Jungs von Plaion sind scheiße:blacklion: Neo Geo plus um fast ein Jahr verschoben! Auf den 16.09.2027, das konnten die natürlich nicht vor drei Monaten absehen! Über 1k wieder mal versenkt, das meiste Gottseidank bei Amazon! Alles was noch geht wird storniert!

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2026 um 17:19
    • #30.520

Die Leutz werden tommo u dem geschassten ngx noch nachweinen; immerhin kam das Produkt termingerecht zum Weihnachtsgeschäft! :bday:

War'n schönes unboxing; weniger schön war das hdmi-out :lol:

Das soll sich aber laut dataman seit nem update dramatisch verbessert haben, kA. Geb mir die Maschine trotz vorhandenem mvs gerne ab u an via composit-only-crts, wie my old C64-Monitor in schön olivegreen :love:

Man war halt mit composhit aufgewachsen und aus irgendeinem Grund drückt's "andere mentale Schalter", als das knackscharfe rgb vom mvs. Mag ne milde Form von Geistesstörung sein, but i sometimes roll with it :love2:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (9. September 2026 um 17:20)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™