Aber nicht als schickes Remake wie 2-4, oder?
Resident Evil 5
-
-
Wie ist denn der Ruf von RE5 in der RE Szene? Denn das ist das einzige RE welches ich jemals durchgespielt habe und es fühlte sich halt nicht nach Horror an, sondern war eigentlich durchweg 3rd Person Action Shooter.
-
Ich fands auch nicht schlecht, sooo viel mehr Action als in RE4 gab es jetzt auch nicht. Aber auch definitiv nicht mein Lieblings Resi.
-
- Offizieller Beitrag
Dank Teil 6 ist es zumindest nicht der schlechteste in der Serie

Im Co-Op fand ich es spaßig. Aber wie du schon sagst: Horror war gleich null
-
Für mich Schisser wars ja gut
Hasse Jump Scares und ich glaube das Game hatte original keinen einzigen
Weiß nich, dass ich irgendwie Krokodile abschießen musste und das Ende war krass over the top.Würde es mir für ne Swonetch oder Zwotch vmtl holen, ob ichs nochmal durchspielen würde bezweifle ich allerdings
-
-
- Offizieller Beitrag
Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dir Teil 6 gefallen wird. Hat noch mehr Action
-
Ich bin gar nich so der Action Shooter Mensch. Ich wollte nur auch mal cool sein und Resident Evil spielen
Also ich habe glaube sogar 6 mal angespielt und dann komplett genichtet. VII ebenso.Nee, Village is ja VIII, das habe ich nich gemocht. Viel zu gruselig.
-
Auch wenn ich jetzt bei einigen in Ungnade falle. Ich fand Resi 5 gut und mit gut meine ich richtig gut. Ich glaube an keinem Teil saß ich spielstundentechnisch länger dran. Ich habs 2x Coop und mind. 3x Solo durchgezockt. An vielen Stellen fand ich es persönlich besser als Teil 4 der ja so über alles gelobt wurde bis Remake Teil 2 kam.
6 hab ich als einzigen Teil nie beendet
-
Resi 5, 6 und 7 fehlen mir noch, also gerne her damit.
-
Hatte ich damals auch an einem sehr langen Abend mit einem Kumpel durchgespielt. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und daher hab ich doch eher positive Erinnerungen an das Spiel. Hab dann auch noch eine längere Zeit den Mercanerie Modus gespielt und mit meinem Bogen, als Sheva im Leopardenbikini, reihenweise infizierte abgeräumt.
Hauptproblem war für viele wohl die immer weiter fortschreitende Entfernung von einem "Zombie-Spiel". Hier lässt sich aber argumentieren, dass es in Resident Evil eigentlich nie so wirklich um Zombies ging, sonder um BOW (Bio Organic Weapon). Dazu noch das sehr helle Setting in Afrika, welches für Grußel nicht ganz so gut geeignet ist.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann mich Link anschließen, ich liebe Teil 5 auch.
-
Teil 5 ist fast so gut wie Teil 4 und eines meiner Lieblings-Resis, besonders im Coop.

-
fand teil 5 nach anfänglicher skepsis ebenfalls gut. Teil 6 gefällt mir, aufgrund des eher oldschool gestalteten Leon Part, dennoch um einiges besser.
-
Ich hatte den 5. damals auch im Coop gezockt, war richtig gut.
Ich weiß noch, wie der Ankündigungstrailer damals rein gehauen hat und jeder begeistert war, wie gut das alles aussieht. 
Die 360 Ära war eh einfach eine geile Coop Generation. So viele top (Couch-)Coop Games.
-
Du findest aber auch alles total gut, außer Dark Souls.
-
-
Hauptsächlich finde ich dich gut.

-
Meine Top 5 wären:
1. 2 Remake
2. Code Veronica
3. 5
4. 1 Remake
5 2 OriginalVerklärter Nostalgiebonus inside
-
Hauptsächlich finde ich dich gut.

-
Zur Erinnerung, was da als native PS5 / Xbox Series Version kommt ist eine HD Neuauflage eines Xbox 360 Spiels.
Ui, toll! Ich persönlich mag Teil 5 nicht.
Hat für mich mehr mit Gears of War als mit Resident Evil gemein.
-