- Offizieller Beitrag
Aber RE5 ist nun wirklich kein Horrorspiel. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es nicht etwas schade drum wäre, dass das Genre so stark ausdünnt.
Aber RE5 ist nun wirklich kein Horrorspiel. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es nicht etwas schade drum wäre, dass das Genre so stark ausdünnt.
Kann mich noch dran erinnern, daß ich mich beim ersten encounter mit sonem "Kettensägen-Verrückten" schon irgendwie erschreckt hatte ![]()
Das mit dem Horror haben sie ja dann bei Tel 6 nachgebessert, vor allem in der Leon Kampagne.
Kann mich noch dran erinnern, daß ich mich beim ersten encounter mit sonem "Kettensägen-Verrückten" schon irgendwie erschreckt hatte
Im Dorf? ![]()
Ich fand das Schloß und bestimmte Teile der Insel recht unheimlich. ![]()
Der erste Kettensägen-Wacko in Teil 5 (mit nem Jute-Sack überm Kopf) war doch afaik in/neben sonem kaputten Bus im "Slum", meine ich mich zu erinnern ![]()
ja da kamen mehrere ![]()
Achso, Resi 5, ja, der war nicht sooo gruselig, eher hatte der Kugelnehmer-Qualitäten wie seinerzeit Tony Montana. ![]()
Mal kurz erschrecken ist ungleich gruseln ![]()
Jeder Jeck is anders. Mein Ex-Nachbar (ich hatte damals noch kein eigene PS3) hatte sich gefühlt das gesamte Spiel über in die Höschen gepullert und musste regelmäßig bei den Bosskämpfen das Joypad an "nervlich gefestigtere" Personen abgeben ![]()
Der Typ war halt nicht spieltechnisch "Vor-Sozialisiert"/Desensibilisiert, von daher wirkte es bei ihm vielleicht ähnlich wie für uns der erste Teil, kA...
Ich erinnere mich noch an die Stelle der "Zombie-Propaganda-Durchsagen" via Megaphon, worauf ein wahrer "shitstorm" an Zombie-Jungs (angry mob) auf "unsre" Hütte losbrach. Auch da ging bei mir kurz das Adrenalin hoch, was aber vor Allem auf dem Umstand beruhte, daß man sich halt nicht gleichzeitig bewegen und schießen kann (und zudem die Munition nicht sooo großzügig herumlag, wie es für das Umlegen der gesamten Horde eigentlich notwendig gewesen wäre) ![]()
Aber klar: Die Grundstimmung von Teil 1 war insgesamt schauerlicher; kam allerdings auch daher, daß solche Stimmungen/Spiel-Situationen (Zombie-Konfrontationen) für uns Alle a) total neu waren und b) wegen der dämlichen Kameraperspektiven und den schon allein daraus resultierenden "Überraschungen" ![]()
Während des 5ten Teils war ich eigentlich in ständiger Sorge um die olle Sheva(*) und ihr körperliches Wohlergehen (*welche mich oft genug durchs konsequente "im-Weg-Herumstehen" genervt hatte) ![]()
Hatte mir damals schon öfters einen wirklichen "Lonely wolf"-Single-Player-Survival-Mode ohne jedwedes Co-op-Element gewünscht.
Mich wundert immer wieder, wieviele Leute scheinbar Probleme mit CPU-Sheva hatten. Bei mir war das immer Problemlos. Sie hat oft besser gekämpft als erwartet, konnte für mich die Pistolenmuni gut und präzise verballern und hat was ihre Positionierung angeht meist das gemacht, was ich von ihr erwartet habe.
Meiner Meinung nach hat das Capcom sehr gut hinbekommen.
Seit ich ihr den Elektrobrutzelstab in die Hand gedrückt habe, bleibt sie immer schön artig an meiner Seite und verballert nicht unnötig Munition. Bin auch sehr zufrieden mit ihr. Braves Mädel ![]()
Problematisch wird's nur in höhere Schwierigkeitsgraden, da man sich gegenseitig schnell retten muss und das hat sie meist nicht gepeilt. Hatte da öfter Nerven lassen müssen *g
Das unheimlichste an Resi 5 ist für mich, wie Chris das komplette Spiel auf Shevas Knackarsch starren muss aber keine Annäherungsversuche macht! Was ist denn da los Chris? Vielleicht steht er ja doch auf Wesker...
Das hier ist auch ganz nett ;D

![]()
Gregory und Alexis haben sich mit Resident Evil 5 beschäftigt.
ZitatResident Evil 5
Fans des Survival Horror Genres warteten sehnsüchtig auf den fünften Teilder Resident Evil Serie. Erstmals ist es möglich, gemeinsam im Coop das Spiel zu meistern. Ob das Sinn macht, das Game dadurch einfacher wird oder man sich nur gegenseitig im Weg steht, könnt ihr hier in unserem Review erfahren.
Und viele Jahre später hat Michael das Remake für die Xbox One und PS4 getestet.
ZitatResident Evil 5 - sieben Jahre danach
Resident Evil 5 war bei der damaligen Veröffentlichung für viele Spieler der Tiefpunkt der Reihe. Es war viel zu actionlastig, viel zu hell, Chris war zu sehr auf Steroide und und und. Ich hingegen genoss den Ausflug auf den afrikanischen Kontinent sehr, weil mich interessiert hatte, wie die Geschichte weitererzählt wird, ohne das Fortbestehen des Ursprung allen Übels Umbrella. Seither sind bereits etwas mehr als 8 Jahre vergangen und durch das HD Remaster gab Capcom mir die Möglichkeit, die Geschichte um Chris und seiner Partnerin Sheva wiederzuerleben. Zeit zu reflektieren, wie der erneute Trip ausgefallen ist.
Neue Lebenszeichen von dem Spiel. Denn bei der diesjährigen E3 wurde angekündigt, dass das Game für die Switch umgesetzt wird. Weitere Details sind noch nicht bekannt, daher hier nur ein paar Screenshots.
Wer hat Lust Resi 5 auf Steam im Couch Coop zu zocken?
https://www.siliconera.com/resident-evil-…-offline-co-op/
![]()
Kommt wohl demnächst noch für aktuelle Konsolen.