1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 5

• werwolf
  • 5. Januar 2004 um 20:31
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. Februar 2009 um 12:34
    • #1.461
    Zitat

Wie Capcom nochmal im offiziellen Entwicklerforum bekannt gab, wird es in Resident Evil 5 definititv keine Run & Gun Mechanik, a la Dead Space oder Gears of War geben. Zuvor gab es einige Gerüchte, dass man angeblich doch noch an der Implementierung des Features arbeiten würde.

Originalzitat:

To correct this whoopsie: THE NEW CONTROL OPTIONS IN RESIDENT EVIL 5 DO NOT ALLOW YOU TO MOVE AND SHOOT SIMULTANEOUSLY. While RE5 is very action-heavy, the base RE game design mechanic of holding fast while shooting remains. This mechanic will be immediately familiar to any of the 36+ million people who have played previous Resident Evil games, but may require some mental readjustments by players who are new to the series.

:sconf: :stick:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2009 um 13:22
    • #1.462

Finds das jetzt nicht störend. Ist halt eine RE-Eigenheit und war schon bei RE4 ok.. Muss man nun echt nicht ändern, hat eine gewisse taktische Komponente.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Tuisto666
    Schüler
    • 4. Februar 2009 um 14:04
    • #1.463

also das Gejammere wegen der Steuerung nervt langsam. Bei Resi 4 war es kein Thema, plötzlich ist alles schlecht. Ich jedenfalls finde sie gut, vom Echtzeitmenü mal abgesehen.

Vor allem gefällt sie mir besser als bei Dead Space, dessen Protagonist sich wie ein 80-jähriger bewegt und man zum "Laufen" (oder besser gesagt beschleunigtes gehen) die LB Taste drücken muß. Das ist für mich der Horror, denn den linken Stick und LB (360) bzw. L1 (PS3) gleichzeitig zu bedienen, ist mit meinen Fingern nicht ohne ein Umfassen möglich. Schon alleine deshalb werde ich DS wohl niemals kaufen.

Das Gameplay bei Resi 5 lebt auch von wechselnden Offensiv- und Defensiv-Aktionen; meistens hat man die freie Wahl: durch Fenster, über Zäune und Dächer oder doch lieber hier hochklettern, da runterspringen. Gerade hierbei hat man viele Möglichkeiten, etwas auszuprobieren, sich zu positionieren und die Umgebung für sich zu nutzen. Dass man jetzt zu Zweit unterwegs ist, kommt noch dazu.

Wer lieber stundenlang durch dunkle Gänge schleicht, gerne viele Schalter drückt und Mutanten in die Beine schießt, um sie anschließend noch mal zu zertreten, sollte Resi 5 besser nicht kaufen. Hier ist mehr Kreativität gefragt. :yesyes:

• Black Sun
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 14:14
    • #1.464
    Zitat

Dead Space, dessen Protagonist sich wie ein 80-jähriger bewegt und man zum "Laufen" (oder besser gesagt beschleunigtes gehen) die LB Taste drücken muß

Es paßt allerdings zum Setting, zum Gameplay und zur "Kleidung" der Figur. Ich würde es als komisch empfinden wenn man bei Dead Space wie in Gears of War rumrennen könnte. Zudem ist ein ehr langsames Tempo doch eigentlich sehr passend bei einem klassisch orientierten Survival Spiel.

Zitat

denn den linken Stick und LB (360) bzw. L1 (PS3) gleichzeitig zu bedienen, ist mit meinen Fingern nicht ohne ein Umfassen möglich.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wie hälst du das Pad :???: Normalerweise liegen die Finger automatisch auf diesen buttons. Oder überhaupt, wie spielst du andere Spiele ? Das ist eine Standard Kombination bei zig genre

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (4. Februar 2009 um 14:15)

• BUZZ
    Meister
    • 4. Februar 2009 um 14:17
    • #1.465

das mit der trägen steuerung und der kamera fand ich auch nicht so schlimm. hab zwar noch einen resident evil teil gespielt, aber von freunden gehört, dass gerade die spezielle steuerung viel vom charme des spiels ausmachte. ist doch toll, dass man nicht komplett mit alten traditionen bricht, wo doch der neue teil anscheinend vieles anders macht als seine vorgänger.

und auch das echtzeit menü fand ich passend. man soll eben in ner stressigen situation in der man von zombies umringt ist, noch weiter unter druck gesetzt werden. das macht doch "survival horror" aus. fand ja auch schon in anderen capcom spielen anklang, monster hunter zum beispiel.

ich für meinen teil, hatte sehr viel spaß mit der demo und werde mit das spiel früher oder später zulegen.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Tuisto666
    Schüler
    • 4. Februar 2009 um 14:35
    • #1.466
    Zitat

Original von Black Sun
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wie hälst du das Pad :???: Normalerweise liegen die Finger automatisch auf diesen buttons. Oder überhaupt, wie spielst du andere Spiele ? Das ist eine Standard Kombination bei zig genre

die Zeigefinger "ruhen" auf LT und RT. An LB und RB komme ich in dieser Haltung nicht heran. Bei dem Sony-Pad ist das für mich besser, vielleicht auch, weil ich daran seit 1996 gewöhnt bin. Aber auch hier ist L1 für mich unangenehm. Ich kenne kein weiteres Spiel, wo man mit dem linken Trigger läuft. Entweder läuft man mit dem Analogstick (je nachdem,wie weit man drückt, oder mit einem der 4 Buttons, so kenne ich das.

• Black Sun
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 14:41
    • #1.467

ich meine damit ja auch nicht unbedingt mit LB/RB laufen. Aber sehr viele Spiele legen andere Funktionen auf diese Buttons. Oder wenn ich da an Mirrors Edge denke, das dürfte für dich ja dann unspielbar sein.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2009 um 14:58
    • #1.468

Also wenn ich den Controller greife ist der linke daumen auf dem linken Stick, der rechte daumen auf den knöpfen und die beiden Zeigefinger hinten.
    Wieso kannst du nicht L2 drücken und dann mit dem linken Daumen den Analogstick bewegen? Also ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen :ka:
    Aber schön dass es mir nicht so geht denn so kann man ja zig Spiele nicht mehr spielen

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Tuisto666
    Schüler
    • 4. Februar 2009 um 15:28
    • #1.469

@Black Sun: stimmt, mit Mirrors Edge war das auch blöd, habe ich ja auch nicht gekauft. Auf LB nutze ich so Sachen wie Zoom, Hocken, Waffenwechsel, Taschenlampe, Karte usw. Halt Sachen, die man nicht so oft braucht.

Captnkuesel: Genauso mache ich es ja auch.
    Also, beim Sony-Pad ist L2 ja kein Problem, L1 ist das Problem.
    Aber nicht so schlimm wie LB (also der digitale Bumper) beim MS-Pad.
    Die LB + RB sind genauso schlecht zu erreichen wie der Z-Bumper beim Game Cube.

Ich finde es bei Dead Space einfach nur schwach, dass man die Padbelegung nicht ändern kann. Ich habe aber sowieso kein großes Verlangen nach dem Spiel. Ich habe schon so viele youtube-Videos gesehen, um die Begeisterung nachvollziehen zu können. Aber jedes Video sieht irgendwie gleich aus...

Auf jeden Fall gefällt mir Resi 5 besser, auch wenn ich nicht mehr als ca. 30,- Euro dafür ausgeben werde.

Einmal editiert, zuletzt von Tuisto666 (4. Februar 2009 um 15:31)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 4. Februar 2009 um 15:50
    • #1.470
    Zitat

Original von Funkuchen

:sconf: :stick:

Jaja das sind schon ganz dolle Spezialeinheiten die in RE rumlaufen.

Da können sogar Neulinge der Bundeswehr mithalten.

Auch klasse, dass die sexuelle Angewohnheit der Helden die Wände zu begatten immer noch vorhanden ist.

Irgendjemand meinte mal 50% der Horrors in RE macht die Steuerung aus. Ohne die wäre das Spiel zu gruselig wie der Kinderkanal....

モエロクリスタル大歓迎!!!

• fsk18
    Profi
    • 4. Februar 2009 um 16:58
    • #1.471
    Zitat

Original von Yamazaki
    Irgendjemand meinte mal 50% der Horrors in RE macht die Steuerung aus. Ohne die wäre das Spiel zu gruselig wie der Kinderkanal....

:lachanfall:

Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2009 um 18:46
    • #1.472
    Zitat

Original von Yamazaki

Jaja das sind schon ganz dolle Spezialeinheiten die in RE rumlaufen.

Da können sogar Neulinge der Bundeswehr mithalten.

Auch klasse, dass die sexuelle Angewohnheit der Helden die Wände zu begatten immer noch vorhanden ist.

Ja, und die anderen 50% kommen durch die Kamera. :king:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• ring-geist
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 19:56
    • #1.473

Als grosser Fan des 4.Teils bin ich von der Demo enttäuscht.Die Steuerung funzt prima.Aber die Grafik...habe das Gefühl die Animationen wurden 1:1 von Teil 4 übernommen,da hätte mehr drin sein können.Wenn die Gegner KI im fertigen Spiel genauso ist dann werde ich mir das Game definitiv nicht kaufen.
    O.K bevor die Demo anfängt wird man ja darauf hingewiesen das eventuell auftauchende Fehler im fertigen Spiel nicht mehr vorhanden sind...
    Also ich bete jetzt einfach mal das das Game so gut wird wie wir uns das erwarten.Hoffentlich!!!
    Die Demo jedenfalls lässt zu wünschen übrig...

• ZyN
    Profi
    • 4. Februar 2009 um 22:04
    • #1.474

Also ich bin jetzt ziemlich enttäuscht, nicht von dem Spiel sondern von dem was hier geschrieben wird.
    Ich kann es einfach nicht verstehen das ein Spiel, vor Release, hier schon so in der Luft zerissen wird.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen das die Demo zwei identische Levels enthält ?

-gleiches Setting
    -bis auf die mini Bosse gleiche Gegner
    -und komplett gleicher Ablauf

Man rennt nur weg, schießt ab und zu auf die Gegner und wartet darauf das die Zwischensequenz anfängt bzw. der Kettensägen Typ in die Knie geht.

Beide Level sind vom Beginn des Spiel, wo Chris gerade in Afrika ankommt, natürlich ist es da Taghell, das bedeutet aber nicht das das gesamte Spiel so aussieht.

Hat sich überhaupt mal jemand, von denen die hier so am meckern sind, mit der Story nach Teil vier beschäftigt ?
    Wieso Chris ? Wieso kommt Sheva hinzu ? Wieso Afrika, was tut Chris dort ?

Ihr könnt doch noch gar nicht behaupten das keine Gruselatmo. aufkommt !

Über den Schwierigkeitsgrad wird sich auch lauthals beschwert !
    Da kommen fünf Gegner auf mich zu und brauchen 10sek um mich anzugrifen, hihi, da dreh ich mich schnell um und lauf weg.

Ist das nicht irgendwie logisch und notwendig ?
    Stellt euch mal vor die fünf Gegner kämen auf einen zugerannt und würden innerhalb von 2sek auf einen draufhauen, dann wäre das Geheule groß,da das dann nur was für Profis.

Und die Kameraprobleme kann ich auch nich nachvollziehen, das die Kamera so nah an Chris ist ist doch der letzte wirkliche Aspekt wodurch in dem Game Panik aufkommen könnte, Munitionsknappheit ist ja nicht mehr vorhanden.

Ich will bzw. wollte mit dem Text jetzt Niemanden angreifen, ledigtlich meine Meinung zu den hier geschriebenen Meinungen hinzufügen :hippie:

So und nun noch ein bissl klugscheißern:

Zum Thema wegblubbernde Leichen, das hängt mit dem Virus zusammen wenn ich mich richtig erinnere wurde das damals zu RE4 zeiten schon gesagt.

Wesker ist im ersten Resi nicht gestorben, er wurde nur verletzt wodurch er mit dem T-Virus infiziert wurde und Superkräfte erhalten hat, statt sich in einen Zombie zu verwandeln.

Chris's Animationen entsprechen zu 99% den Animationen von leon aus RE4.

:king:

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

Einmal editiert, zuletzt von ZyN (4. Februar 2009 um 22:19)

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 4. Februar 2009 um 22:17
    • #1.475

Mal ne andere Frage, weiss jemand ob das Spiel in UK mit deutschen Untertiteln ist oder komplett Englisch? :zeitung:

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 4. Februar 2009 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.476

ich weiß auch nicht, warum die Demo hier so runter geredet wird, als ob das Game Rise of the Robots 3 wäre ^^

Finde auch, dass hier etwas voreilig die Pferde scheu gemacht werden...

@Ive: Hab die UK Demo, hat deutsche Texte. Ich gehe davon aus, dass es bei der Vollversion gleich sein wird. War bei Teil 4 auch so.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Einmal editiert, zuletzt von CD-i (4. Februar 2009 um 22:18)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZyN
    Profi
    • 4. Februar 2009 um 22:18
    • #1.477
    Zitat

Original von iVeDAkiLLa
    Mal ne andere Frage, weiss jemand ob das Spiel in UK mit deutschen Untertiteln ist oder komplett Englisch? :zeitung:

Da die Japanische Demo mit Deutschen Texten und Untertiteln ist, denke ich mal das alle Versionen auf der ganzen Welt multilingual sind.

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. Februar 2009 um 22:37
    • #1.478

War doch schon 'ewig' klar, dass sich RE5 gameplaytechnisch sehr an RE4 orientieren wird.
    Ist das fuer viele nach der Demo nun so ueberraschend?
    Mich persoenlich stoert es nicht.
    Teil 4 hat mir sehr gut gefallen. Mit Teil 5 werde ich ebenso viel Spass haben.

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 4. Februar 2009 um 22:50
    • #1.479

Vielen Dank für die Infos Jungs, dann weiss ich ja wo ichs bestellen werde. ;) :klatsch:

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2009 um 22:56
    • #1.480
    Zitat

Original von ZyN
    Also ich bin jetzt ziemlich enttäuscht, nicht von dem Spiel sondern von dem was hier geschrieben wird.
    Ich kann es einfach nicht verstehen das ein Spiel, vor Release, hier schon so in der Luft zerissen wird.
    [...]

Signed!!!! Hat jemand von euch mal die Dead Space demo gezockt? da hat man kaum Munition und wird (fast) immer von den kleinen Viechern getötet. Hat mich übelst angenervt. Dann das richtige Spiel beim Bruder gesehen und es brannte unter den Fingernägeln bis der besagte Bruder mir es Heilig Abend geschenkt hat.

Ist echt schade, ein Spiel so zu zerreissen :heul:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™