1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Miko Kikyou
    Fortgeschrittener
    • 8. August 2011 um 14:08
    • #20.621

Da von einer PS3-Preissenkung zur Gamescom gemunkelt wird, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine als DVD/Bluray-Player hole, aber dazu hätte ich ein paar Fragen:
    Spielt die PS3 auch DVDs ab? Und funktioniert da auch ein upscalen wie bei vielen Bluray-Playern?

Wie laut ist die PS3 beim abspielen von Blurays - lauter als herkömmliche Player? Wie sieht das Bild aus?

Ich würde mir wahrscheinlich eh keinen Bluray-Player für mehr als 120€ kaufen, aber wenn man dann für knapp 200€ eine ganze PS3 bekommt, ist das natürlich noch besser.^^ Abwärtskompatibel sind die neueren Modelle wahrscheinlich nicht, oder? Und kann man per USB noch eine weitere Festplatten anschließen oder braucht man da wie bei der Wii SD-Karten?

Und noch zu den Spielen: Was gibt es da so an relativ unblutigen RPGs, die eher so in Richtung Final Fantasy gehen? FFXIII soll ja recht verbuggt sein, oder?

So, das wär's erstmal - schonmal danke für eure Antworten. :)

Your ghost won’t leave from my side
    From the break of day, through the night
    Honestly, honestly, honestly you are killing me
    ~Dommin~ http://www.dommin.com

• Fauthog
    Meister
    • 8. August 2011 um 14:17
    • #20.622
    Zitat von Miko Kikyou

Da von einer PS3-Preissenkung zur Gamescom gemunkelt wird, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine als DVD/Bluray-Player hole, aber dazu hätte ich ein paar Fragen:
    Spielt die PS3 auch DVDs ab? Und funktioniert da auch ein upscalen wie bei vielen Bluray-Playern?

Die PS3 kann auch ganz normale DVDs abspielen, die auch hochskaliert werden.

Wie laut ist die PS3 beim abspielen von Blurays - lauter als herkömmliche Player? Wie sieht das Bild aus?

Manchmal kann es sein, das beim Nachladen, das Laufwerk etwas "lauter" wird, aber das ist nicht wirklich störend. Ansonsten ist die PS3 flüsterleise.
    Das Bild von der Ps3 ist top. Sowohl die Qualität der Blu-rays, als auch die der hochskalierten DVDs. Sollte es zu Bildstörungen bei den Blu-rays kommen, liegt das meistens an den Filmen selber.

Ich würde mir wahrscheinlich eh keinen Bluray-Player für mehr als 120€ kaufen, aber wenn man dann für knapp 200€ eine ganze PS3 bekommt, ist das natürlich noch besser.^^ Abwärtskompatibel sind die neueren Modelle wahrscheinlich nicht, oder? Und kann man per USB noch eine weitere Festplatten anschließen oder braucht man da wie bei der Wii SD-Karten?

Abwärtskompatibel sind die neueren Modelle nur zu PS1 Spielen.
    Ja, du kannst auch Festplatten über USB anschließen, allerdings nur für Filme oder andere Medien.

Und noch zu den Spielen: Was gibt es da so an relativ unblutigen RPGs, die eher so in Richtung Final Fantasy gehen? FFXIII soll ja recht verbuggt sein, oder?

So, das wär's erstmal - schonmal danke für eure Antworten. :)

Alles anzeigen

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. August 2011 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #20.623

Die PS3 spielt natürlich auch DVDs ab. Upscalen funktioniert problemlos. Lauter als ein normaler BluRay-Player ist sie schon, aber mich persönlich stört es jetzt nicht. Habe aber noch die alte PS3. Die ist ja eh was lauter angeblich. Aber wie gesagt, mich stört es nicht, gibt aber genauso Leute, die heulen ja wegen jedem surren. Abwärtskompatibel sind die neueren PS3 nur auf PSone, PS2 nicht mehr. Von externer Platte lassen sich Files abspielen, aber die PS3 kann auch nicht alle Formate abspielen. Oder wofür willst du die externe Platte nutzen? Speicherdaten werden automatisch auf der internen Platte gespeichert und es lassen sich nur die Daten auf die externe verschieben, die auch keinen Kopierschutz haben.

edit: Ich empfand FF13 jetzt nicht als sonderlich verbuggt. Keine Ahnung was du da meinst? Gibt natürlich eine Vielzahl an RPGs für die PS3. Sonderlich brutale fallen mir grade nicht einmal ein ^^

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Einmal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (8. August 2011 um 14:21)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    CD-i
    Owlboy
    • 8. August 2011 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #20.624

Die aktuelle Slim ist deutlich leiser als unser 60GB Klotz :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Miko Kikyou
    Fortgeschrittener
    • 8. August 2011 um 14:59
    • #20.625

Wenn, dann würde ich die 160GB Slim nehmen - die alten Modelle gibt es ja eh nur noch gebraucht. ^^ Auf Amazon gibt es einige Rezensionen, die besagen, dass beim Laden der Bluray das ganze Zimmer vibriert und dass der Lüfter zwischendrin sehr laut wird bzw. die PS3 sehr heiß wird - ist da was dran?
    Und wie soll man die PS3 am besten aufstellen, um eine Überhitzung zu vermeiden? Hochkant oder flach?

Mal sehen, vielleicht kann ich morgen mal im Saturn eine PS3 testen - die "netten Mitarbeiter" schieben bestimmt auch mal eine Bluray rein.xD (Große Hoffnungen mache ich mir da aber nicht...^^)

ChaosQu33n

Ich hatte mal gehört, dass FFXIII recht verbuggt sein soll - vielleicht bezog sich das aber auch auf die XBOX-Version.;-)

CD-i
    Owlboy
    • 8. August 2011 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    • #20.626

klar, die PS3 wird sogar mit einem Seismografen ausgeliefert, damit keine Gefahr für die Baustruktur des Hauses besteht, wenn eine Blu-Ray eingelesen wird...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. August 2011 um 15:53
    • #20.627
    Zitat von Miko Kikyou

Wenn, dann würde ich die 160GB Slim nehmen - die alten Modelle gibt es ja eh nur noch gebraucht. ^^ Auf Amazon gibt es einige Rezensionen, die besagen, dass beim Laden der Bluray das ganze Zimmer vibriert und dass der Lüfter zwischendrin sehr laut wird bzw. die PS3 sehr heiß wird

Auf Amazon gibt es auch Rezensionen die behaupten, dass Mass Effect 2 das beste Spiel überhaupt ist.

• Miko Kikyou
    Fortgeschrittener
    • 8. August 2011 um 17:26
    • #20.628

Ja gut, dann bin ich ja beruhigt. :D

Ich werde dann mal schauen, ob ich mal die PS3 im Saturn ausprobieren kann.

Gibt es sonst noch etwas, das ich beachten muss? Ich habe (auch bei Amazon ;) ) was von einem YLOD gelesen, kommt das bei der Slim auch vor? Ist das Bluray-Laufwerk einigermaßen stabil und hält auch etwas länger als die Garantie es verspricht? Wie lange gibt es überhaupt eine Garantie auf die PS3? Da stand was von 12 Monaten, aber ist eine Garantie von zwei Jahren nicht sogar vorgeschrieben? :huh:

Na ja, hoffen wir mal das Beste.

• ONOX2
    Gast
    • 8. August 2011 um 17:51
    • #20.629

Nein, verwechsle Garantie nicht mit Gewährleistung.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. August 2011 um 23:38
    • #20.630
    Zitat von Miko Kikyou

Auf Amazon gibt es einige Rezensionen, die besagen, dass beim Laden der Bluray das ganze Zimmer vibriert

Dann müssten wegen des alten XBOX 360 Modells schon etliche Häuser eingestürzt sein. :D

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 8. August 2011 um 23:54
    • #20.631
    Zitat

Mal sehen, vielleicht kann ich morgen mal im Saturn eine PS3 testen - die "netten Mitarbeiter" schieben bestimmt auch mal eine Bluray rein.xD

Auf was für einem Medium kommen wohl die Ps3 Spiele daher? ;)

Also sorry, aber Amazon-Rezensionen lesen (oder noch schlimmer, das glauben) hat den gleichen Mehrwert wie Horoskope lesen,... oder Bildzeitung.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. August 2011 um 08:37
    • #20.632

Kommt auf die Produktsparte an. Nicht überall häufen sich die intelligenzlosen so wie bei den Spielen :D In anderen Bereich habe ich durchaus schon sehr hilfreiche Infos über die Kommentare erhalten.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• dontelefono
    Anfänger
    • 10. August 2011 um 03:06
    • #20.633

ja, ich lese die bewetungen immer bei filmen.
    nicht um zu wissen wie die filme sind, sonder um infos über die bild und tonqualität zu erhalten, sowie überhaupt zur ausstattung der blu-ray/dvd und um welche version es sich handelt (geschnitten, bildformat etc.). was das angeht kannst du die offiziellen angaben nähmlich vergessen bzw in den meisten filmen gibts gar keine. blöd natürlich das amazon immernoch häufig die selben kommentare unter verschiedene vesionen setzt, aber aufmerksames lesen hat mich schon vor so manchem fehlkauf bewahrt.
    der trick is immer die kommentare zu lesen die nur stern gegeben haben aber nichts über den inhalt des films schreiben.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 10. August 2011 um 08:34
    • #20.634

Also ich finde viele Ama-Rezensionen durchaus hilfreich. Man merkt doch schon beim Lesen des Textes ob die Rezi was taugt oder nicht. Ist im Endeffekt ja nichts anderes als ein Forum.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 10. August 2011 um 11:44
    • #20.635

Sehe ich genauso. Die Rezensionen haben mir schon oft geholfen oder meine Kaufentscheidung beeinflusst. Es gibt gute und schlechte. Man muss sich nur die raussuchen die objektiv geschrieben sind.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. August 2011 um 11:08
    • #20.636

Seit gestern ist ein neues Firmware Update online.
    MUBI und Lovefilm sind ab sofort in der TV Sparte, jetzt "TV-/Video-Dienste" genannt unter gekommen.
    In der Kathegorie "Meine Kanäle" werden genutzte Videodienste aufgelistet. Animax muss runtergeladen werden.
    Außerdem gibt es weiteren Krams für PSN+ Kunden, wie automatische Uploads in die Cloud, etc blabla.

http://www.chip.de/downloads/Play…e_22861108.html

Ein Update für Move als Maus im Browser kann ich mir wohl abschminken. :thumbdown:

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (11. August 2011 um 11:12)

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 11. August 2011 um 11:42
    • #20.637

wesentlich genialer ist, dass mit dem neuen Update die PSP Remaster Kompatibilität intigriert ist.. mit ein paar Einstellungsmöglichkeiten.. es beginnt endlich langsam.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. August 2011 um 15:56
    • #20.638
    Zitat

PSP Remaster Kompatibilität

Sorry für meine Unkenntnis, aber welche Vorteile bringt das?

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 12. August 2011 um 19:28
    • #20.639

PSP Remaster ist ein Label, das Entwickler & Publisher ermöglicht PSP Titel in HD Optik, DualShock Support, SaveData Transfer und weiteren Features für die PS3 zu veröffentlichen.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 14. August 2011 um 20:30
    • #20.640

Dann kann meine PSP demnächst eingemottet oder verkauft werden, vorausgesetzt die besten Spiele kommen für die PS3. Falls Ultimate Ghosts´n Goblins, Castlevania: The Dracula X Chronicles (Original + Remake) und Gradius + Salamander + Parodius Portable erscheinen, kann meine PSP weg. :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™