1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. April 2014 um 11:16
    • #21.641

@Black Sun
    OK so war das. Heißt das also, wenn man per HDMI in den AV geht der DD,DTS und die HD-Tonformate kann man am besten PCM abwählt bei den Einstellungen und nicht das was die PS3 erkannt der AV-Receiver kann oder?
    Ich verstehe einfach nicht wieso die PS3 nur PCM ausgibt wenn doch DD und DTS inklusive HD-Ton unterstützt wird ? Auf den Hüllen steht z.B. nur DD, DTS oder beides.

Zur Auflösung: OK dachte ich mir und ist ja nicht unbedingt schlecht.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 28. April 2014 um 19:25
    • #21.642

Die FAT kann nur PCM, die Slim kann Bitstream zusätzlich.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. April 2014 um 22:44
    • #21.643

Kyo
    :hm:
    Was hat das mit den Spielen zu tun? Das ging doch um BD-Filme oder?
    Neija beantwortet aber so nicht die Frage. Ich habe eine Slim Version der PS3 dies nur zur Info. Sollte ich PCM so weit möglich abwählen damit DD und DTS ausgegeben wird und der AV-Receiver den Rest macht oder sollte ich PCM ausgewählt lassen weil das besser ist?

Wie so ich diese Frage stelle hat folgenden Grund: Die PS3 erkannt automatisch richtig was der AV-Receiver kann gibt aber dann immer nur PCM aus bei Spielen über den HDMI Ausgang. Bei BDs passte es und es kam auch HD-Ton raus.
    Das macht doch gar keinen Sinn oder? Wieso erkennt die Konsole es richtig gibt aber dann nur PCM aus an HDMI Ausgang? Ist das am Ende eine Wandlung von der PS3? Sprich das was die Disk hat wird in PCM gewandelt und dann ausgegeben?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Symer
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2014 um 21:13
    • #21.644

gibt es für die ps3 eigentlich bomberman? oder ein spiel mit ähnlicher mechanik.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Skydancer
    Meister
    • 19. Mai 2014 um 21:15
    • #21.645
    Zitat von Symer

gibt es für die ps3 eigentlich bomberman? oder ein spiel mit ähnlicher mechanik.

Jup Bomberman gibt es im PSN. Afaik sogar ne recht gute Version.

• Symer
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2014 um 21:32
    • #21.646

danke, habs gerade im psn gefunden. bomberman ultra für 10!!!euro! ham dien rad ab? hab mit maximal 5 euro gerechnet.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2014 um 21:38
    • #21.647

Falls du es dir kaufst, kannst du mir dann bitte sagen wie es ist - oder andere, die es bereits besitzen und gespielt haben? Bin auch dran interessiert, habe jedoch, ähnlich wie du, wegen dem Preis von 10 € ein wenig gestaunt.

- Big Beardy Bastard

• Kyo
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2014 um 21:41
    • #21.648

Im Jap Store : Bomberman '94

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2014 um 21:51
    • #21.649
    Zitat von NAOblackflame

Falls du es dir kaufst, kannst du mir dann bitte sagen wie es ist - oder andere, die es bereits besitzen und gespielt haben? Bin auch dran interessiert, habe jedoch, ähnlich wie du, wegen dem Preis von 10 € ein wenig gestaunt.

Ist soweit ich mich erinnere das gleiche, höchstens ein wenig erweitert, Game wie auf der Xbox 360 (Bomberman Live) und das war "bombig" :D

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2014 um 00:19
    • #21.650

Symer: Hol dir ne 360, da gibt's Bomberman: Act Zero sogar als Retail.

Okay, war nur'n Scherz. ;)

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Skydancer
    Meister
    • 20. Mai 2014 um 08:38
    • #21.651
    Zitat von Symer

danke, habs gerade im psn gefunden. bomberman ultra für 10!!!euro! ham dien rad ab? hab mit maximal 5 euro gerechnet.

Hmm :hm:
    Entweder hab ich es mal im Sale gekauft oder über den US Store. Weiß ich nicht mehr. Lohnt sich aber.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2014 um 10:21
    • #21.652

scheisndreck, jetzt scheint sich doch noch zu bewahrheiten, was einige schon für letzten Monat prophezeit haben: die PS3 Logos auf den Spielepackungen werden anscheinend an den Vita und PS4 Look angepasst :toxic:

http://www.gamefront.de/archiv05-2014-…4-Xbox-One.html

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. Mai 2014 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #21.653

Und? Die Logos auf den Verpackungen haben sich schonmal geändert, einheitlich ist da eh nix mehr.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2014 um 10:58
    • #21.654

Ich verstehe schon deren eigentliche Intention, einen einheitlichen Look für die gesamte "PlayStation" Sparte zu etablieren, nur finde ich das hier halt schlicht unnötig und vor allem eher irreführend. Wird bestimmt den einen oder anderen PS4 Besitzer geben, der in Eile ausversehen zur PS3 Fassung greift. Und auch später werden die Versionen nicht mehr schon auf den allerersten Blick zuordbar sein.
    Warum nicht Blu-Rays und DVDs einheitlich in blauen "Blu-Ray" Hüllen verkaufen, die DVD Amarays dann lediglich mit dem passenden DVD anstelle des Blu-Ray Schriftzugs versehen?

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (20. Mai 2014 um 11:09)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2014 um 11:50
    • #21.655

gerade das erste Mal zu Vergleichszwecken ne PS4 Box etwas genauer als bisher angeschaut (wo ich beim Überfliegen höchstens zur Kenntnis genommen habe, dass da ein PS4 Spiel ist), und die Designs sehen doch schon etwas anders aus (PS4: Cover Artwork hat volle Packungshöhe, Packung blau statt rein transparent.)

optische Differenzierbarkeit ist also doch durchaus gegeben

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (20. Mai 2014 um 11:56)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2014 um 18:07
    • #21.656

Hi habe seit heute Mittag ne neue ps3 und wollte meinen Account darauf aktivieren.
    Nur leider geht das nun nicht, da er schon auf 2 weiteren ps3 aktiviert ist.

Die erste ps3 ist aber verkauft und somit außer Reichweite.
    Die zweite ps3 gehört meinem Cousin, aber der ist zur Zeit nicht im Lande.
    Wie kann ich den nun es anstellen das ich die beiden ps3 Systeme gelöscht bekomme ohne die Geräte zu haben?

Auf der Webseite steht explizit das es nur über das gerät geht und nicht über das sen oder so.

Habt ihr da nen Tipp für mich ?

Einer der Coolsten

• Cormac
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2014 um 18:27
    • #21.657

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/home/index!display.action?

Da einloggen, dann auf Konto, dann auf Medien und Geräte, dort müsste die Option sein das man seine Geräte deaktivieren kann. So habe ich es zumindest letztens auch gemacht.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2014 um 18:29
    • #21.658

Danke und wenn ich das mache und auf deaktivieren klicke, kommt nur der Text mit der Anleitung wie ich es auf der ps3 selber deaktiviere und der Hinweis das es nicht über dem PCs geht.

Einer der Coolsten

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2014 um 18:47
    • #21.659

Hast du deine(n) Account(s) vor dem Verkauf nicht gelöscht? Würde ich immer machen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2014 um 18:49
    • #21.660

Doch na klar, nur das ist wohl der größte Witz.
    Löschung eines Accounts auf einem Sony Gerät, auch auf der PSP und der PS Vita schließt nicht die deaktivierung auf Deinem Account mit ein.

Das musst du in den Systemeinstellungen des jeweiligen Gerätes machen, bevor du dort deinen Account löschst.

Genial fortschrittlich nenn ich das mal.

Einer der Coolsten

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™