Account von einem Gerät entkoppeln =/= Account löschen.
PlayStation 3
-
-
Ja und ich bin der Weihnachtsmann.
Du kannst deinen Account auch ohne Inet Verbindung vom Gerät löschen jederzeit.
Woher weis dann der Server das du ihn gelöscht hast?
Bei Sony steht ausdrücklich beschrieben das du deinen Account von Hand deaktivieren musst weil eine Löschung nicht ausreicht. -
- Offizieller Beitrag
Also das hier habe ich aus einem anderen Forum:
Konten deaktivieren
ZitatAlles anzeigenhier einloggen mit deinen PSN Zugangsdaten
klick > konto
klick links > Medien&Geräte
klick > Spiel "aktivierte Geräte PS3"...da is so nen Pfeil im Fenster dort draufklickendann sollte "normal" dein System deaktivierbar sein!
Fertig!
ABER...das Konto bzw das Zeug was auf der verkauften PS3 ist...bleibt alles ganz normal vorhanden.
Sollte der Käufer aber von dir gekauft Spiele starten wollen kann es passieren das er dazu aufgefordert wird es nochmal zu kaufen oder "dein Konto" aktivieren was logischerweise ohne Passwort nicht geht.Dann sind deine Spiele usw nutzlos für den neuen Besitzer.
-
Man kann ganz bequem über die Sony Seite alle Systeme (egal ob PS3, PSVita oder PS4) des Accounts deaktivieren - dann ist es so als hätte man sich nie mit dem Account je auf einer PS3/4 verbunden und kann ganz normal von vorne anfangen mit dem Sharing (2 Konsolen für neuere Inhalte und 3 weitere dabei für ältere Inhalte bis 2010) - geht allerdings nur alle 180Tage, was auch ziemlich sinnvoll ist
-
Ich hab das alles probiert und wenn ich auf deaktivieren klicke bekomme ich eben den Hinweis das das nicht mehr geht, und man es über die Playstation Geräte selber machen muss.
Vielleicht wurde da etwas in letzter Zeit geändert. Wenn ich es nicht schon probiert hätte würde ich es ja nicht sagen das es nicht geht.
-
-
du suchst an der falschen stelle. einzelne systeme kann man nur an der ps3 selber entfernen. aber in nem menü weiter vorn gibts die opdion wo man alle konsolen auf einen schlag deaktivieren kann
-
Danke für den Hinweis, nur wo soll das den noch sein? Wenn ich den Schritten Folge die mich zu den Geräten führt komm ich zum deaktivieren der einzelnen systeme.
Was anderes hab ich leider nicht finden können bisher
. -
Dort kannst du alle auf einmal deaktivieren!
-
Vielen lieben dank. Werden ich heute abend gleich mal testen.
-
Alles anzeigen
- Boom Blox
- Mushroom Men
- And Yet it Moves
- Deadly Creatures
- Super Paper Mario
- Lost Winds
- Bit Trip
- A Boy and His Blob
- Trauma Center
- de blob- Flower
- Journey
- Sorcery
- Little Big Planet
- Brothers: A Tale of Two Sons
- Africa
- Aquanaut's Holiday
- My Summer Holidays 3
- Rain
- PixelJunk Eden
- Sound Shapes
- Knytt Underground
- Braid
- de blob 2
- Bit.Trip Presents: Runner 2
- Papo & Yo
- Jo Danger
- Machinarium
- Tokyo Jungle
- Limbo
- The Unfinished Swan
- Katamari Damacy
- Majin and The Forsaken KingdomZitat
Sind nur ein paar die mir momentan einfallen. Sicherlich sind nicht alle davon "absolute Innovationsbomben", aber sie weichen spielerisch und konzeptionell doch stark von der Norm ab.Dito...s.o. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass deine Annahme die Wii sei abwechslungsreicher oder würde mehr frische Konzepts bieten aus verschiedenen Dingen entsteht:
- Dir fehlt der Überblick über das PS3 Spiele-Angebot (De Blob und Runner Nachfolger sind z.b. beide für PS3 erschienen) - Keine PS3 im Besitz?
- Viele durchschnittliche Spiele werden auf dem Wii mehr Beachtung geschenkt, weil die Konkurrenz an TOP Spielen nicht so stark vorhanden ist, wie auf den anderne beiden Konsolen. Aufgrund des viel schwächeren 3rd Party Supports.
- Auf der PS3 gehen hingegen viele solcher Spiele unter, die vom Mainstream abweichen.
Wenn ich nun einen Schritt weitergehe und mir die Genres: Rennspiele, Third-Person-Shooter, Beatm em Up, Ego Shooter, Open-World-Spielen betrachte, dann fällt die Wii deutlich ab, was Abwechslung angeht.Mein Fazit: Kauf dir eine PS3 oder werf noch ein weiteres mal auf die PS3 Spiele-Liste

-
-
Mein Fazit: Kauf dir eine PS3 oder werf noch ein weiteres mal auf die PS3 Spiele-Liste
Ich habe durchaus eine PS3, sogar eine alte Fat, mir sagt das Line Up der Wii schlicht und ergreifend mehr zu. Aus objektiver Sicht magst du wohl recht haben, aber ich hatte aus erwähnten Gründen mehr Spaß mit der Wii. Außerdem liebe ich Point'n'Click Adventure, also bin ich mit der Wii sowieso richtig beraten. Schade, dass es bis auf Anno keine gescheite Aufbau-Simulation für die Wii gibt. (Sim City Creator ist nur ein Port).Ich kann es auch mal so sagen. Vergleicht man die 10 bestbewertesten Spiele beide Konsolen, so sagen mir auf der Wii davon fast alle zu (Zelda, Smash Bros, Mario, Metroid, Okami, Cave Story), bei der PS3 jedoch nur eine Handvoll. (Little Big Planet, Braid, Metal Gear Solid 4). Das ist völlig subjektiv, ist mir bewusst. Ich zock auf meiner PS3 fast ausschließlich Download-Titel, da diese für mich weit interessanter wirken.
-
Habe jetzt den Crystal Controller bei Amazon für 48,13€ bestellt, günstiger scheint man den nicht zu bekommen.
-
Ich hatte schon da Atelier Serie? gefragt aber vielleicht hatte das ja keiner mitbekommen.
Meine Frage ist also: wieso gibt die PS3 bei Wipeout (PSN Version des PS3-Spiels) 1080p ohne murren aus aber bei Atelier Rorona nicht obwohl es auf dem Cover steht?
Wähle ich als Auflösung nur 1080p und die nicht abwählbare kleinste Auflösung gibt die PS3 es aus ansonsten nur 720p. Wieso? Hat dazu einer eine Idee? -
Ohne dich jetzt direkt angreifen zu wollen, aber WAS? Subjekt, Prädikat, Objekt bitte!
-
Ich hatte schon da Atelier Serie? gefragt aber vielleicht hatte das ja keiner mitbekommen.
Meine Frage ist also: wieso gibt die PS3 bei Wipeout (PSN Version des PS3-Spiels) 1080p ohne murren aus aber bei Atelier Rorona nicht obwohl es auf dem Cover steht?
Wähle ich als Auflösung nur 1080p und die nicht abwählbare kleinste Auflösung gibt die PS3 es aus ansonsten nur 720p. Wieso? Hat dazu einer eine Idee?
Das Spiel wird einfach in 720p laufen und die Packungsangabe ist falsch. Du musst nichts weiter einstellen an der PS3, wenn du 1080p aktiviert hast. -
-
@ONOX2
Hast recht. Es müsste heißen: Ich hatte (LINK) schon mal meine Frage gestellt aber vielleicht hat es keiner mitbekommen.
Davon ab ist es doch verständlich was ich will.auch an Mr.Deadshot
Das ist vielleicht richtig, was du vermutest. Aber wie so gibt die PS3 beim Einstellen auf nur 1080p diese Auflösung dann bei dem Spiel aus aber nicht, wenn auch 720p mit ausgewählt ist?
Komisch/seltsam ist dies dann doch? -
Ok ein andere Frage deren Lösung an sich wahrscheinlich heißt neu kaufen aber nur welche?
Da die HDD die ich drin hatte einfach zu klein wird wegen PSN Plus habe ich mir eine neue HDD gekauft. Soweit läuft die auch. Es ist eine WD10JPVX 1 TB. Wo ist das Problem? Sie fährt zu schnell in den Schlafmodus bzw in den Ruhemodus (spin down).
Das offizielle Forum gibt kleine Lösung an. Ich dachte dann an ein Tool oder eine Jupmereinstellung aber zu beidem fand ich nichts. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.Nun stellt sich die Frage wenn ich noch eine andere besorgen sollte welche mit 1 TB die a) wirklich gut läuft und von der PS3 auch erkannt wird und die läuft und nicht wegen 4K Probleme macht und b) erst sehr viel später sich abschaltet bzw. spin down macht als aufhört zu laufen.
Bei einer suche bei alternate sehe ich gerade, dass es kaum noch HDD Hersteller gibt. Die welche es gibt sind zum Teil nur Namen die übriggeblieben sind aber der Landen gehört z.B. wie Samsung zu Segate.
Bleibt auf lange Sicht wirklich nur noch SSD übrig? Was meint ihr? Welche SSD-Herstller taugen den was und sind Preislich angemessen? Ich weiß 1 TB ist jenseits eines guten Preis Leistungsverhältnis aber so wie das alles aussieht hat man wohl bald keine Wahl mehr.
Ganz neben bei stelle ich mir die Frage welche 1 - 2 TB HDD man für die PS4 nehmen könnte. Da das Thema ja eh gerade angesprochen wird könnte man vielleicht kurz erwähnen ob die HDD auch in der PS4 laufen würde.
-
Kauf dir ne Samsung, welche steht hier im thread irgendwo. Alternativ geht auch Toshiba. 4k sektoren machen bei aktuellen platten eigentlich keine probleme weil die größeren Sektoren emuliert werden.Die WD hatte ich auch, die ist scheisse. Mit der 500er hatte ich kurioserweise keine Probleme.
-
Skydancer
Vorweg erst mal danke das du geantwortet hast.
MM OK ich such jetzt auf 1084 Seiten wer wann was zu HDD geschrieben hat. Ne nicht wirklich. Vielleicht hilft Google dabei aber sag mal weißt du wer das geschrieben hat damit ich es schneller finde?
Zu den 4K: Im Sony PlayStation Forum gibt es einen Thread wo zwar auch eine Liste mit HDDs dabei ist leider aber kaum Infos zu den 1 TB Platten und dort wird gesagt das einige mit 4K Sektoren nicht laufen. Die Liste ist etwas älter und wirklich hilfreich ist sie nicht weil da zu wenig über die 1 TB steht und gar nichts, wenn ich es nicht überlesen habe, zu dem Problem mit dem Spin down. Leider habe ich die Liste zu spät entdeckt oder besser nicht daran gedacht als ich einfach eine HDD gekauft hatte. Dies nur mal neben bei.
Davon ab ist Samsung doch Segate so weit ich gesehen habe. Dann kann ich doch gleich eine von denen nehmen.
-
Gibt es inzwischen 2TB HDDs in passender Bauhöhe? Ende 2013 war 1,5TB das Maximum.
-
-