Wenn in dem ICON bzw. Boxshot des Spiels im PSN eine US Flagge ist, ist es die US Version.
Ist auch bei allen RE Teilen der fall!
Wenn in dem ICON bzw. Boxshot des Spiels im PSN eine US Flagge ist, ist es die US Version.
Ist auch bei allen RE Teilen der fall!
RE1DC ist die 50hz-PAL-Fassung.
Habe mir am Wochenende eine PS3 gebraucht gekauft. Habe das System zurück gesetzt und die HDD formatiert. Habe jetzt nen Player neu angelegt, aber wie kann ich den eigentlichen Account löschen bzw. Zurücksetzen!?
Du musst dich mit deinem Account anmelden und dann im Menü ganz Links auf den anderen Benutzer gehen. Mit Kreis oder Dreieck (wird einem angezeigt) kannst du den dann löschen.
Genau das habe ich versucht und das geht nicht.
Wenn ich mit meinem Account der neu ist angemeldet bin und mit Dreieck oder Kreis auf den alten drücke kann ich nur Informationen anzeigen lassen. Löschen geht nicht ![]()
Was genau willst du löschen?
Den Benutzer der ganz Links im Menü erscheint oder den PSN Account ganz rechts im Hauptmenü?
Den Benutzer ganz links. Muss ich im PSN auch noch was löschen!?
Also der lässt sich nicht so einfach löschen.
Denn kann man nicht einfach löschen. Lege einen ganz neuen an denn du als Standarduser nutzen willst. Danach klicke auf den User den du los werden willst mit der Taste X.
Da sollte dann die Frage kommen ob du dich als der User anmelden willst. Dazu sagst du ja. Dann auf den User gehen mit Dreieck das Menü wählen und dort kann man ihn löschen.
Beachte die vor dem Löschen kommende Meldung. Wenn du einfach auf ja drückst könnte nachher was nicht mehr gehen. Ganz verstehe ich die Sache aber immer noch nicht. Daher auch meine Frage direkt unter @alle
@alle
Kann mir wer folgende Frage beantworten?
Wozu der User überhaupt da ist frage ich mich mich seitdem ich meine PS3 vor ca 3 Monaten gekauft habe immer noch.
PSN != Benutzer oder? Und wenn ja Save auf der PS3 = Benutzer und = PSN Account oder wie ist das nun genau?
Grüße. Gehe diese Woche noch unter die PS3 Besitzer und wollte vorher noch schnell erfahren, was ich bei der Account-Erstellung beachten muss.
Möchte diverse Japanische Spiele spielen, wie ist das mit Updates oder DLC's zu solchen Spielen? Kann man da einfach ein japanisches Profil anlegen und wie verhält es sich dann mit europäischen Spielen? Gibt es generelle Einschränkungen bei japanischen Spielen, wenn man einen europäischen Account hat?
Weiß das das bestimmt schon tausendmal beantwortet wurde aber dieser Thread ist ja doch arg lang ![]()
Für Updates und DLCs brauchstdu 2 PSN Accounts, eine deutschen (für die Games die du hier kaufst) und einen japanischen.
In der PS3 selbst dann 2 User erstellen, einen für den Deutschen Account einen für den japanischen. Fertig.
Spiele an sich laufen aber auch so ohne Einschränkungen (ausser ggf. Online).
Ne, nen deutschen Account braucht man überhaupt garnicht, man kann nämlich für in Deutschland gekaufte Spiele in 99% der Fälle auch die DLCs nutzen von allen anderen Europa-Stores - am beliebtesten sind der UK und der AT Store...
Richte dir am besten diese 3 Stores ein: AT,US,JP - mehr braucht man nicht, das deckt so ziemlich alles ab
Grüße. Gehe diese Woche noch unter die PS3 Besitzer und wollte vorher noch schnell erfahren, was ich bei der Account-Erstellung beachten muss.
Möchte diverse Japanische Spiele spielen, wie ist das mit Updates oder DLC's zu solchen Spielen? Kann man da einfach ein japanisches Profil anlegen und wie verhält es sich dann mit europäischen Spielen? Gibt es generelle Einschränkungen bei japanischen Spielen, wenn man einen europäischen Account hat?
Weiß das das bestimmt schon tausendmal beantwortet wurde aber dieser Thread ist ja doch arg lang
Updates sind unabhängig von deinem Account, da diese auf anderen Servern liegen als der Store. Sprich, du bekommst auch Updates für ausländische Versionen sobald du das Spiel startest, egal welchem Land dein Account zugehörig ist.
DLCs und Download-Codes ist auf die jeweiligen Stores beschränkt. Je nach Spiel funktionieren aber DLCs aus Land X mit dem Spiel aus Land Y. Das musst du im Einzelfall halt checken.
Ansonsten empfehle ich dir: Mach dir einen Account, der zu deinem Land gehört und fang nicht mir irgendwelchen Auslands-Sachen an. Du magst hier und da ein paar Euro sparen und das ein oder andere Game gibt es halt nicht im deutschen Store, aber so hast du Gewährleistung auf deinen Account.
Sollte Sony nämlich irgendwann mal auf die Idee kommen Fake-Accounts zu sperren, dann verlierst du im Zweifelsfall deinen Content und könntest nicht viel dagegen machen, weil du die AGB verletzt hast. Außerdem dürftest du bei Support-Anfragen beim Service Probleme mit Fake-Accounts bekommen. DLC-Codes zu in Deutschland gekauften Spielen könnten ebenfalls Probleme machen.
Bei den DLC muss man auf den Region-Code achten, der auf der Verpackung und der Disk zu sehen ist.
BLES / BCES sind aus Europa
BLUS / BCUS sind aus USA
BLAS / BCAS sind aus Asien
BLJM / BCJM sind aus Japan
BLKS / BCKS sind aus HongKong
Wenn ein BLAS-Spiel gekauft wird, wird dieses mit einem BLES-DLC nicht kompatibel sein. Hier mal ein Beispiel anhand von Alien: Colonial Marines
BLES-01455 - DE
BLES-01455 - AT
BLES-01455 - UK
BLES-01770 - RU
BLUS-30862 - US
Das heißt dass man mit der UK-Version problemlos die DLC aus dem DE und AT Store nutzen kann, aber nicht wenn man sich die RU- oder US-Version kauft. In der Regel ist kein Spiel das aus Japan, USA oder sonst woher kommt, mit den deutschen DLC kompatibel.
Ich persönlich kaufe eigentlich nur in Deutschland, für Spiele die es in Deutschland aber nicht gibt, wie z.B. Dead Rising (PS3) oder Parasite Eve (PS1), habe ich noch einen US- und AT-Account. Die Spiele kann ich dann auf der PS3 und PS4 auch problemlos mit dem deutschen Account nutzen, lediglich bei der Vita muss ich mit dem ausländischen Account spielen.
Hi, ich habe folgendes Problem mit meiner PS3: Sie lässt sich nicht mehr über den Controller anschalten, d.h., selbst wenn der Controller per USB verbunden ist, gibt es keine Verbindung. Das wäre ja an sich nicht so schlimm, wenn die PS3 normal laufen würde. Das tut sie leider nicht, nach dem Anschalten direkt an der Konsole kommt gerade noch das PS3-Logo und die Welle, kein xmb, nichts. Die gelbe Festplattenleuchte bleibt dabei dunkel. Vor 1,5 Jahren hab ich die Festplatte ausgetauscht, könnte sich da was gelockert haben? Ach ja, ausschalten lässt sich die PS3i überhaupt nicht, nur über Stecker ziehen.
Am betsne aufmachen und reingucken.
hab gerade mit dem Staubsauger ein bisschen Staub aus den Lüftungsschlitzen gesaugt, das wars aber auch nicht. Die PS3 lief eh eher leise. Die blaue Schraube sitzt auch noch fest, ums Aufmachen werde ich wohl nicht drumrum kommen. Wenn was locker ist, muss ich dann den ganzen Setup wie beim Plattenwechsel durch führen?
monn patrol
Einfach nochmal raus mit der HDD und dann wieder fest einsetzen und wenn alles wieder zu ist PS3 mal an machen und das Ohr an die Stelle halten wo die HDD ist und mal hören ob die HDD anläuft bzw hochfährt. Wenn sie dies nicht tut dann haben wir vielleicht die Lösung.
Wenn sie wieder hoch fährt könnte es gut sein das es dies dann war. Wenn es keinen Datenverlust gab dann solltest du außer vielleicht eine automatische Überprüfung nichts machen müssen und nach ein paar Minuten wieder spielen können.
Wenn das mit raus und rein nichts hilft dann schreib noch mal. Vielleicht hat dann noch wer einen brauchbaren Tipp.
hab die festplatte fest reingedrückt, aber außer, dass der controller jetzt wireless erkannt wird hat sich nichts getan. vielleicht ist die fp auch einfach hinüber. aber nach 1,5 Jahren unbewegt unterm Fernseher?
Ich glaube ja nicht wirklich an einen Festplatten-Defekt, Versuchs also mal über den abgesicherten Modus und probiere die Einstellungen mal durch.
http://faq.de.playstation.com/app/answers/de…n-modus-von-ps3
ZitatAlles anzeigenBei den DLC muss man auf den Region-Code achten, der auf der Verpackung und der Disk zu sehen ist.
BLES / BCES sind aus Europa
BLUS / BCUS sind aus USA
BLAS / BCAS sind aus Asien
BLJM / BCJM sind aus Japan
BLKS / BCKS sind aus HongKongWenn ein BLAS-Spiel gekauft wird, wird dieses mit einem BLES-DLC nicht kompatibel sein. Hier mal ein Beispiel anhand von Alien: Colonial Marines
BLES-01455 - DE
BLES-01455 - AT
BLES-01455 - UK
BLES-01770 - RU
BLUS-30862 - USDas heißt dass man mit der UK-Version problemlos die DLC aus dem DE und AT Store nutzen kann, aber nicht wenn man sich die RU- oder US-Version kauft. In der Regel ist kein Spiel das aus Japan, USA oder sonst woher kommt, mit den deutschen DLC kompatibel.
Ich persönlich kaufe eigentlich nur in Deutschland, für Spiele die es in Deutschland aber nicht gibt, wie z.B. Dead Rising (PS3) oder Parasite Eve (PS1), habe ich noch einen US- und AT-Account. Die Spiele kann ich dann auf der PS3 und PS4 auch problemlos mit dem deutschen Account nutzen, lediglich bei der Vita muss ich mit dem ausländischen Account spielen.
nein UK Dlc geht oft nicht mit DE Games und umgekehrt. Selbst schon erlebt.