1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 11. März 2012 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.201

Danke. Das dürfte mir weiterhelfen.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 18:09
    • #2.202

Entweder die ganzen “Boykott” Schreier sind alle doch umgeknickt…oder sie haben es "heimlich" gekauft:

Quelle: gamefront.de

Zitat

Mass Effect 3: 890.000 St. in USA verkauft / Weltweit über 3,5 Mio. St. ausgeliefert

09.03.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass von dem Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, PC) 890.000 Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in den USA verkauft worden sind. Das Spiel kam am 06.03.12 in den Handel, die Verkaufszahlen basieren auf einer Schätzung von EA.

Insgesamt wurden mehr als 3,5 Mio. Einheiten von Mass Effect 3 weltweit an den Handel in der ersten Veröffentlichungswoche ausgeliefert.
    CLICK (EA: "Intense Emotion and Thrilling Action Fuel Mass Effect 3 to Critical and Commercial Success")
    CLICK (Venturebeat: "Electronic Arts reveals new Mass Effect 3 and Star Wars online numbers")

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 19:32
    • #2.203

Hm...ich werde mich vom Ende überraschen lassen. Da es ja wohl mehrere Enden gibt, möchte ich mir das "beste" Ende erspielen. Bisher mache ich ein paar Nebenmissionen, werde aber demnächst wieder Hauptquests machen, um Story voran zu treiben. Einerseits sind die Nebenmissionen richtig geil, aber anderseits will ich wissen wie die Trilogie endet...aaaaaaah verdammter Zwiespalt...erst zum Ende rushen und dann nochmal alles perfekt spielen oder doch erst alle Missionen machen und dann das Ende sehen...ich bin so unentschlossen.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 20:46
    • #2.204

Durchhalten und das Spiel in all seinen Macken und Vorzügen komplett bis zum besten Ende hin genießen ;)
    Wenn ich mit "Skyrim" soweit durch bin freue ich mich schon sehr auf Teil 2 und 3.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 12. März 2012 um 21:16
    • #2.205

Teil 1 fand ich ok, Teil 2 etwas schwächer, aber noch spielbar. Aber Teil 3 finde ich persönlich grandios. Habe zwar erst 7 Stunden auf dem Tacho, aber die haben mir jetzt schon mehr Spaß gemacht als beide Vorgänger zusammen. Bin wirklich überrascht davon - alleine der Anfang war Sound und Bildtechnisch für mich der Wahnsinn. Ich mache sogar momentan nur Nebenmissionen, was ich bei den Vorgängern doof fand. Herrlich wie meine "Werfen" Attacke immer wummst :D Zudem IMO weniger belangloses Gesabbel um eine Story zu konstruieren, jetzt gibt es schneller auf die Fresse ^^

Dafür dass ich die Serie nie mochte ist der 3. Teil IMO eine Überraschung. Werde ich sogar genießen können :D

• Phill XVII
    KugelHund
    • 12. März 2012 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.206
    Zitat von Re:quiem

Heute Xenoblade probiert durchzuzcken -> zu schwer. Also werde ich wohl doch eher ME2 beenden - Teil 3 liegt hier und wird dann in 2 Jahren gezockt :tooth:

Bin aber wohl nicht der einzige mit der Idee wie ich an meiner Friendlist sehe :tooth:

Ich muss in die Zukunft gereist sein oder sind die 2 Jahre etwa schon vorbei ? :D

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 12. März 2012 um 21:23
    • #2.207

Nee, aber ich habe noch ME2 durchgezockt (ME1 zum ME2 Launch, Teil 2 nun zum ME3 Launch) und noch kurz in ME3 reingeschaut ... :(

Last Story, Idolm@ster und Konsorten müssen sich nun doch hinten anstellen. Bei Umentscheidungen bin ich ganz fix :D

• Azazel
    Gast
    • 13. März 2012 um 16:03
    • #2.208

So, durch.

MAss Effect 3 auf 360

Also laut dem grünen Balken waren wir zu 100% bereit. Alle N7 Missionen beendet und sämtliche Nebenquests die ich finden konnte. Spielzeit war, auf normal, knapp 30 Stunden.
    Bin meiner ME Linie treu geblieben. Sprich: hatte die selbe Liebschaft wie in meinem importieren Spielstand (Liara) und beendete alles, bis auf 2 Entscheidungen, im positiven (loyalen) Bereich.

Guten Gewissens kann ich nun sagen: wer behauptet ME hätte sich mit Teil 3 weiter verschlechtert hat schlicht keine Ahnung und die Games scheinbar nicht gespielt. Die Action wurde verbessert, sprich: auf normal sind die Gegner nicht strunzdoof. Ebenso verhalten sich die Partner wesentlich besser. Die Action ist flotter und geht besser von der Hand als noch in Teil 1. Selbst im Gegensatz zu Teil 2 "flutscht" es besser.
    Die RPG Anteil ist etwas höher als in Teil 2. Die Talente spalten sich ab der Mitte sodaß man etwas mehr Auswahlmöglichkeiten hat als in Teil 2. Waffen-, Panzerung etc. gibt es wesentlich mehr als in Teil 2. Hinzu kommen zahlreiche Mods für JEDE einzelne Waffe ohne das man vom Equipment erschlagen wird wie noch in Teil 1. Zudem wirkt sich das ganze tatsächlich auf die Kämpfe aus und lässt sich, dank Anzeige, wesentlich besser vergleichen als in Teil 1 und 2.
    Die, meiner Meinung nach, öden Panzerfahrten gibts auch hier nicht, das Planetenscannen wurde extrem vereinfacht. Daher ists eigentlich auch überflüssig, macht aber am Anfang Spaß. Da man mit jedem Scannvorgang die Reaper anlockt bietet es ein wenig Nervenkitzel. Hat man den Dreh mal raus wirds aber eher zur lästigen Nebensache welche aber, um den Bereitschaftsstatus hochzuschrauben, unvermeidbar ist.
    Die Story ist top für Sci-Fi Fans und liegt gleichauf mit der aus Teil 1, wenn nicht sogar etwas besser und übertrumpft damit Teil 2 (dieses halbe Transformers Ding aus Teil 2 gefällt mir einfach nicht). Das ganze wird wieder cineastisch erzählt. Die deutsche Syncro ist gut, aber wie gewohnt nicht überragend.

Zu meine Spiel:

FETTER STORY UND ENDE SPOILER!!!!!

Spoiler anzeigen

Neben der erneuten Beziehung mit Liara habe ich die Geth den Quarianern vorgezogen. Bereits in Teil 2 entschied ich mich für Legion. Diese Entscheidung hielt ich hier bei. Die Quarianer erschufen die Geth, wollten sie abschalten was im Krieg endete und nun haben sie, im Angesicht der Reaper Bedrohung, nichts besseres zu tun als die Geth gegen unseren Einwand anzugreifen....schade, aber ich sah die Geth im recht. Sie verteidigen sich nur. was ich nicht wusste: Tali begeht nach dieser Entscheidung Selbstmord. Ich tötete Udina und den Unbekannten und den Attentäter. Alle Drei hatten es, meiner Meinung nach, verdient. So kamen dann meine "abtrünnigen" Punkte zusammen. Was solls, das wars mir wert.
    Am Ende entschied ich mich, ganz der Linie die ich bereits in Teil 1 eingeschlagen habe, für den Tod der Reaper. Dies führte auch zu meinem eigenen Tod sowie, ironierscher Weise, zum Tod der Geth (was also die Entscheidung für die Geth und gegen die Quarianer ad absurdum führt da ich somit 2 komplette Völker ausgelöscht habe....). DIe Normandy samt Crew legte ne Bruchlandung auf einem schönen Planeten hin....

Was mich stört ist der Umgang mit den Rachni. Diese habe ich in Teil 1 verschont. Getreu dieser Linie habe ich auch in ME3 die Königin befreit. Leider hatte das aber keine Sichtbare Auswirkung auf das Spiel (außer einem Eintrag in der Bereitschaftsstatistik). Für einen bereits in Teil 1 begonnenen Handlungsbogen hätte ich mir mehr gewünscht.

Für mich klar der beste Teil der Trilogy auch wenn ich mir das Ende fetter gewünscht hätte. Da kommt nix an Teil 1 heran.

Was man aber sagen muß: Entgegen der Behauptung einiger ist der DLC der Specialedition gar nicht so unwichtig. Durch den Protheaner erfährt man einiges an geschichtlichem Hintergrund. Nicht nur in Textform sondern auch in Form von Zwischensequenzen. Als spätere Ergänzung zum Hauptspiel wäre das ne tolle Sache. Da dieser DLC aber bereits zum Verkaufsstart verfügbar ist siehts wirklich nach Abzocke aus.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. März 2012 um 19:40
    • #2.209

Cool, freu mich auch schon wieder riesig auf Mass Effect ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 13. März 2012 um 19:43
    • #2.210

Klingt ja schonmal super. Ich mache eben immer noch die Nebenmissionen. Ich werde erst die Hauptquests weitermachen, nachdem ich alle Nebenmissionen abgeschlossen habe. Auch der dritte Teil fesselt mich wieder ungemein ans Pad. Ich liebe einfach das Mass Effect Universum. Ich sauge alles auf...

• BUZZ
    Meister
    • 15. März 2012 um 14:21
    • #2.211

Boah, habt ihr schon den Multiplayer ausprobiert? Was da für Pfeifen rumlaufen, unfassbar! Es ist ein Koop MP und wird sich beschwert, man klaue den anderen die Kills und man wird heftig beleidigt. Bei meinem Gamertag erkennt man ja schnell, dass ich aus Deutschland komme, und natürlich ist man dann ganz schnell ein Nazi...Wirklich sehr schade, ansonsten ist der MP ganz lustig.
    Bringen Beschwerden über solche User eigentlich was?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

CD-i
    Owlboy
    • 15. März 2012 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.212

nö

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 15. März 2012 um 16:35
    • #2.213

Natürlich , bringt es was den schlechte Bewertungen rein zuhauen oder eine Beschwerde zuschicken. Haben wir selbst erleben dürfen , das solche Spacken aufeinmal gesperrt werden und wenn es erstmal für einen Tag ist. Bei PSN bringt es vielleicht nichts , aber bei XBL hat es irgendwann Konsequenzen.

Zum Spiel selbst , habe jetzt 6 Stunden rum und muss sagen das Spiel ist ein HAMMER !

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 18. März 2012 um 22:11
    • #2.214

So ich bin jetzt auch durch und bin mit dem Ende eigentlich ganz zufrieden. Nur in der Endsequenz hat mich folgendes extremst gestört weil es total unsinnig ist:

Und zwar die Bruchlandung der Normandy auf dem Planeten. Da ist soviel falsch dran:

Spoiler anzeigen

1. Wie zur Hölle ist die dahin gekommen? Durch ein Masseportal konnte sie nicht geflogen sein und in unserem Sonnensystem gibt es keinen anderen bewohnbaren Platen. Die muß also in einer extrem kurzen Zeit eine extrem weite Strecke zurückgelegt haben.

2. Bei mir waren außer Joker noch EDI und Liara auf dem Schiff. Was auch nicht geht. EDI und Liara waren ja mit mir auf der Erde und hatten gar keine Möglichkeit auf die Normandy zurückzukommen. Vorallem nicht Liara, die nämlich bei der letzten Mission in meinem Team war.

Durch meine Entscheidung zur Synthese sind ja nun die Masseportael weg und ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Denn das das der letzte Teil war glaube ich nicht.

Mich würde es auch sehr interessieren, was sich bei einzelnen Entscheidungen so am Spiel ändert. Vorallem, wenn man den 2 Teil spielt und bis auf Shepard keiner überlebt. Aber das ist mir jetzt zuviel Aufwand den 2. und den 3. Teil deswegen nochmal zu spielen.

Ich werde demnächst noch einen Durchgang machen und meinen Shepard mit James verkuppel! Das hat mich in Teil 1 schon gestört, das es zwar Beziehungen zwischen Frauen geben kann aber nicht zwischen Männern. Das muß noch ausgenutzt werden!

Angry Joe hat ein ziemlich guten Video von dem Ende gemacht:

http://angryjoeshow.com/2012/03/top-10…fect-3s-ending/

An ein paar Sachen hab ich nach dem heutigen 8 stündigem Mass Effect Marathon gar nicht mitbekommen und ich muß sagen, daß ich Ihm vollkommen zustimme. Die Serie hat definitiv mehr verdient!

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

Einmal editiert, zuletzt von popey24 (18. März 2012 um 22:46)

• BUZZ
    Meister
    • 18. März 2012 um 22:54
    • #2.215

Meiner Meinung nach eines der unbefriedigensten Enden aller Zeiten. Ging null auf meine Entscheidungen während des Spielens ein. Das Gehate im Netz zur Zeit kann ich nachvollziehen.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 18. März 2012 um 23:06
    • #2.216

Ich nehme meine Aussage, daß ich mit dem Ende zufrieden bin, nach ein bisschen nachdenken, auch zurück!

Ich war zuerst ziemlich zufrieden, daß

Spoiler anzeigen

Shepard sich opfert

, aber da stimmt halt ansonsten leider nix.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 18. März 2012 um 23:46
    • #2.217

Ich wundere mich, wie euch das alles überrascht. EA hat Bioware gekauft.
    Und damit reihen die sich zu

- Origin Systems
    - Westwood
    - Bullfrog
    & Pandemic
    ein

Kleines Spukgespenst vorm Schlafengehen:

Nicht unbedingt mit Bugs, aber nun mit DLCs.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 18. März 2012 um 23:59
    • #2.218
    Spoiler anzeigen

Ich musste mich gerade für die Geth oder die Quarianer entscheiden. Nach mehr als 3 Durchgänge in Mass Effect 2 mit allen überlebenden geht mir die Entscheidung gegen den Strich, denn egal was ich mache einer von meinen alten Freunden stirbt...

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Azazel
    Gast
    • 19. März 2012 um 18:26
    • #2.219

Tja, das Leben und der Krieg sind kein Ponnyhof. Auch nicht das virtuelle Leben eines Sci-Fi Helden.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 19. März 2012 um 19:35
    • #2.220

So habe inzwischen alle Nebenmissioen gemacht, bis auf eine Citadelmission und eine N7-Mission fehlt noch. Dann noch die letzten drei Hauptquests und ich habe es komplett beendet. Ich denke morgen wird es soweit sein. Nach all den Diskussionen bin ich ja sowas von gespannt auf das Ende...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™