Wundert mich warum die Verbesserungen nicht angezeigt werden. Schon komisch. Kann man eigentlich nur die eigene Rüstung ändern
oder geht das auch bei den restlichen Mitgliedern?
[Multi] Mass Effect 1-3 Thread
-
-
hab da ein kleines problem das ich nicht so ganz verstehe.
ich hatte eigentlich vor meinen bestehenden charakter vom 1.teil nun in den 2.ten zu importieren.wenn ich das versuche,zeigt er mir an,das keine charakterdaten gefunden wurden??????????wie kann das sein obwohl ich mass effect 1 gespielt bzw. gesaved habe.kann mir jemand helfen.oder bin ich zu blöd und hab was verpasst.

-
Kann man eigentlich irgendwie die Auslage wechseln, also die Waffe in die andere Hand nehmen oder über die andere Schulter gucken?
-
ich hatte eigentlich vor meinen bestehenden charakter vom 1.teil nun in den 2.ten zu importieren.wenn ich das versuche,zeigt er mir an,das keine charakterdaten gefunden wurden??????????wie kann das sein obwohl ich mass effect 1 gespielt bzw. gesaved habe.kann mir jemand helfen.oder bin ich zu blöd und hab was verpasst.

Du musst vorher das Game ganz durchgespielt haben und davon ein Save. Damit geht es. Ansonsten bekommst Du keines angezeigt. -
Du musst vorher das Game ganz durchgespielt haben und davon ein Save. Damit geht es. Ansonsten bekommst Du keines angezeigt.Ich habe den ersten Teil komplett durchgespielt und davon sogar mehrere Savegames.
Kann meinen Charakter trotzdem nicht importieren, da kein importierbares Savegame angezeigt wird.
Ja. Ich habe sogar ME1 noch mal gestartet um zu kontrollieren, ob dem auch so ist.
Was mache ich falsch? -
-
Hmmm um ehrlich zu sein. Keine Ahnung. Bei mir ging es einwandfrei.
-
Was ist wenn man mit dem alten Char ein neues Spiel angefangen hat, dieses aber noch nicht beendet, und die alten Spielstände überschrieben wurden ? Hat das vielleicht Auswirkungen auf den Import ? Hab damals auch einen 2. Durchgang angefangen, aber leider nie beendet. Nach den ganzen Problem Berichten bezüglich Char Import in den letzten Tagen hab ich da schon ein wenig Angst....
Post hat heute natürlich nicht geliefert, da verspätet sich vielleicht einmal im Jahr eine Lieferung, und dann ausgerechnet bei Mass effect 2

-
Also ich weiß das noch ein Autosave GANZ am Schluss vom ME1 erfolgt. Also um ganz sicher zu gehen würde ich [spoiler]Saren/[spoiler] besiegen und den Abspann durchlaufen lassen. Dann sollte es eigentlich gehen.
Wann kommen endlich die englischen Sprachfiles? Der deutsche Shepard ist nicht soo der Bringer und ein paar Sound-Bugs gibts auch.
-
Ich habe es endlich geschaft meinen ME1 Char zu importieren.
Hatte einfach den letzten Spielstand kurz vor dem Ende noch mal gezockt und den Abspann komplett durchlaufen lassen.
Ein Autosave wird zwischendurch erstellt, welcher dann von ME2 als importierbares Savinge erkannt wird.
So. Nun kann es mit Teil 2 losgehen. -

Hatte das selbe Problem. Vermutlich hast du in der Vergangenheit deine Festplatte gewechselt, so wars nämlich bei mir. Beim übertragen der ME1-Spielstände geht aus einen unbekannten Grund das letzte Autosave nach dem Durchspielen verlohren. Abhilfe schafft hier den Schluss einfach nochmal zu Spielen. Hat bei mir funktioniert und dauert auch nicht soooo lange. -
-
Ich habe heute wie ein Wahnsinniger einen 13 Stunden Mass Effect 2 Marathon hingelegt. Aufgestanden, an die Konsole gesetzt und bis eben gezockt, inkl. Ess- und Pinkelpausen versteht sich
Ich find das Spiel so abartig geil, das beste was mir seit Fallout 3 ins Laufwerk gekommen ist.Habe nun knapp 30 Spielstunden insgesamt auf dem Konto. Man kann also schon ordentlich Zeit rumkriegen... geht sicherlich auch zügiger, aber wenn man möglichst viel sehen will passt's schon. Nur die Planeten-Scan Geschichte ist echt mega boring, aber nunmal notwendiges Übel, ohne geht's nicht wenn man cooles neues Equipment erforschen will. Habe mittlerweile mein Team komplett.
Das Beste am Spiel sind imo die "Loyalitätsmissionen". Immer schön mit euren Teammitgliedern quatschen zwischendurch und dann die Missionen, bei denen man immer einem Charakter hilft, spielen. Die sind wirklich allesamt richtig gut und lassen die eh schon extrem starken Charaktere noch besser rüberkommen. Ganz zu schweigen von den speziellen Loyalitätsattacken und den alternativen Kostümen, die man dadurch freischaltet. Habe noch 2 dieser Missionen offen und dann geht's mit der eigentlichen Story weiter - aber erstmal schlafen

-
Hatte keinen me1 spielstand mehr auf der platte.Trotzdem konnte ich meinen shepard importieren.
Keine ahnung wo me2 da was gefunden hat?:D -
Ich habe heute wie ein Wahnsinniger einen 13 Stunden Mass Effect 2 Marathon hingelegt. Aufgestanden, an die Konsole gesetzt und bis eben gezockt, inkl. Ess- und Pinkelpausen versteht sich
Ich find das Spiel so abartig geil, das beste was mir seit Fallout 3 ins Laufwerk gekommen ist.Absolute Zustimmung
Habe zwar erst 8 Stunden hintermir, aber eines kann ich bisher schon fuer mich persoenlich festhalten ... meine Erwartungen wurden uebertroffen! Geniales Game in allen Belangen.
'Mass Effect 2' steht ganz oben auf der Treppe der fuer mich besten Spiele.
Story, Inszenierung, technische Umsetzung, Musik, Charaktere ... es stimmt einfach alles.
-
Absolute Zustimmung
Habe zwar erst 8 Stunden hintermir, aber eines kann ich bisher schon fuer mich persoenlich festhalten ... meine Erwartungen wurden uebertroffen! Geniales Game in allen Belangen.
'Mass Effect 2' steht ganz oben auf der Treppe der fuer mich besten Spiele.
Story, Inszenierung, technische Umsetzung, Musik, Charaktere ... es stimmt einfach alles.
absolutely signed!
-
gerade den "liebes-trailer" gesehen. HAMMER!!!!
Nur die Planeten-Scan Geschichte ist echt mega boring, aber nunmal notwendiges Übel, ohne geht's nicht wenn man cooles neues Equipment erforschen will.
das ist völlig realistisch. so sitzt halt auch Karl Arsch in der enterprise und scannt wie ein weltmeister. dann freut er sich halt mal endlich teil des außenteams zu werden.....nur geht der dann immer drauf. DAS sind immer die namenlosen außenteam-kollegen....scann operator!

-
-
Alle spielen Teil 2 und ich Fang gerade mal mit teil 1(PC) an

-
Alle spielen Teil 2 und ich Fang gerade mal mit teil 1(PC) an

Also bei mir in der Freundesliste spielen momentan noch deutlich mehr Teil 1 statt Teil 2, wollen wohl alle nochmal die Erinnerungen auffrischen bevor's mit dem zweiten losgeht
Schadet auch definitiv nicht. -
- Offizieller Beitrag
ich wollte auch gestern teil 1 starten, aber meine xbox ist ja kaputt

-
Ich muss zugeben, Teil 1 zwar angefangen, aber nie durchgespielt zu haben... werde ich aber nun erstmal nachholen, da ich in ME 2 ständig das Gefühl habe, dadurch nicht alles aus diesem genialen Stück Software herauszuholen.
-
Ich habe eine Frage zu dem Download Code der CE.
Amazon hat mir per Mail noch einen Code für das Bonus-Item 'Inferno-Panzerung ' gesendet. Was ist der Unterschied zu dem Code in meiner CE von ME2?
Ich habe ME2 noch nicht angefangen zu spielen. -
-