1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • BUZZ
    Meister
    • 29. Januar 2010 um 20:16
    • #1.301

Wundert mich warum die Verbesserungen nicht angezeigt werden. Schon komisch. Kann man eigentlich nur die eigene Rüstung ändern
    oder geht das auch bei den restlichen Mitgliedern?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Lazarr
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2010 um 22:12
    • #1.302

hab da ein kleines problem das ich nicht so ganz verstehe.

ich hatte eigentlich vor meinen bestehenden charakter vom 1.teil nun in den 2.ten zu importieren.wenn ich das versuche,zeigt er mir an,das keine charakterdaten gefunden wurden??????????wie kann das sein obwohl ich mass effect 1 gespielt bzw. gesaved habe.kann mir jemand helfen.oder bin ich zu blöd und hab was verpasst. ?(

Lazarr [size=10](Xbox Live Gamertag)[/size]

• RouWa
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2010 um 02:08
    • #1.303

Kann man eigentlich irgendwie die Auslage wechseln, also die Waffe in die andere Hand nehmen oder über die andere Schulter gucken?

• OnDaRoXx
    Meister
    • 30. Januar 2010 um 10:29
    • #1.304
    Zitat von Lazarr

ich hatte eigentlich vor meinen bestehenden charakter vom 1.teil nun in den 2.ten zu importieren.wenn ich das versuche,zeigt er mir an,das keine charakterdaten gefunden wurden??????????wie kann das sein obwohl ich mass effect 1 gespielt bzw. gesaved habe.kann mir jemand helfen.oder bin ich zu blöd und hab was verpasst. ?(

Du musst vorher das Game ganz durchgespielt haben und davon ein Save. Damit geht es. Ansonsten bekommst Du keines angezeigt.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. Januar 2010 um 17:27
    • #1.305
    Zitat von OnDaRoXx

Du musst vorher das Game ganz durchgespielt haben und davon ein Save. Damit geht es. Ansonsten bekommst Du keines angezeigt.

Ich habe den ersten Teil komplett durchgespielt und davon sogar mehrere Savegames.
    Kann meinen Charakter trotzdem nicht importieren, da kein importierbares Savegame angezeigt wird.
    Ja. Ich habe sogar ME1 noch mal gestartet um zu kontrollieren, ob dem auch so ist.
    Was mache ich falsch?

• OnDaRoXx
    Meister
    • 30. Januar 2010 um 18:12
    • #1.306

Hmmm um ehrlich zu sein. Keine Ahnung. Bei mir ging es einwandfrei.

• Black Sun
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 18:17
    • #1.307

Was ist wenn man mit dem alten Char ein neues Spiel angefangen hat, dieses aber noch nicht beendet, und die alten Spielstände überschrieben wurden ? Hat das vielleicht Auswirkungen auf den Import ? Hab damals auch einen 2. Durchgang angefangen, aber leider nie beendet. Nach den ganzen Problem Berichten bezüglich Char Import in den letzten Tagen hab ich da schon ein wenig Angst....

Post hat heute natürlich nicht geliefert, da verspätet sich vielleicht einmal im Jahr eine Lieferung, und dann ausgerechnet bei Mass effect 2 X(

• OnDaRoXx
    Meister
    • 30. Januar 2010 um 18:36
    • #1.308

Also ich weiß das noch ein Autosave GANZ am Schluss vom ME1 erfolgt. Also um ganz sicher zu gehen würde ich [spoiler]Saren/[spoiler] besiegen und den Abspann durchlaufen lassen. Dann sollte es eigentlich gehen.

Wann kommen endlich die englischen Sprachfiles? Der deutsche Shepard ist nicht soo der Bringer und ein paar Sound-Bugs gibts auch.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. Januar 2010 um 19:26
    • #1.309

Ich habe es endlich geschaft meinen ME1 Char zu importieren.
    Hatte einfach den letzten Spielstand kurz vor dem Ende noch mal gezockt und den Abspann komplett durchlaufen lassen.
    Ein Autosave wird zwischendurch erstellt, welcher dann von ME2 als importierbares Savinge erkannt wird.
    So. Nun kann es mit Teil 2 losgehen.

• DirtyMcLean
    Anfänger
    • 30. Januar 2010 um 20:25
    • #1.310
    Zitat von Lazarr

Hatte das selbe Problem. Vermutlich hast du in der Vergangenheit deine Festplatte gewechselt, so wars nämlich bei mir. Beim übertragen der ME1-Spielstände geht aus einen unbekannten Grund das letzte Autosave nach dem Durchspielen verlohren. Abhilfe schafft hier den Schluss einfach nochmal zu Spielen. Hat bei mir funktioniert und dauert auch nicht soooo lange.

Xbox-Live Gamertag: DirtyMcLean

• Ray
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 01:03
    • #1.311

Ich habe heute wie ein Wahnsinniger einen 13 Stunden Mass Effect 2 Marathon hingelegt. Aufgestanden, an die Konsole gesetzt und bis eben gezockt, inkl. Ess- und Pinkelpausen versteht sich :lol: Ich find das Spiel so abartig geil, das beste was mir seit Fallout 3 ins Laufwerk gekommen ist.

Habe nun knapp 30 Spielstunden insgesamt auf dem Konto. Man kann also schon ordentlich Zeit rumkriegen... geht sicherlich auch zügiger, aber wenn man möglichst viel sehen will passt's schon. Nur die Planeten-Scan Geschichte ist echt mega boring, aber nunmal notwendiges Übel, ohne geht's nicht wenn man cooles neues Equipment erforschen will. Habe mittlerweile mein Team komplett.

Das Beste am Spiel sind imo die "Loyalitätsmissionen". Immer schön mit euren Teammitgliedern quatschen zwischendurch und dann die Missionen, bei denen man immer einem Charakter hilft, spielen. Die sind wirklich allesamt richtig gut und lassen die eh schon extrem starken Charaktere noch besser rüberkommen. Ganz zu schweigen von den speziellen Loyalitätsattacken und den alternativen Kostümen, die man dadurch freischaltet. Habe noch 2 dieser Missionen offen und dann geht's mit der eigentlichen Story weiter - aber erstmal schlafen :D

• fritzle
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 12:38
    • #1.312

Hatte keinen me1 spielstand mehr auf der platte.Trotzdem konnte ich meinen shepard importieren.
    Keine ahnung wo me2 da was gefunden hat?:D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 31. Januar 2010 um 12:46
    • #1.313
    Zitat von Ray

Ich habe heute wie ein Wahnsinniger einen 13 Stunden Mass Effect 2 Marathon hingelegt. Aufgestanden, an die Konsole gesetzt und bis eben gezockt, inkl. Ess- und Pinkelpausen versteht sich :lol: Ich find das Spiel so abartig geil, das beste was mir seit Fallout 3 ins Laufwerk gekommen ist.

Absolute Zustimmung :!:
    Habe zwar erst 8 Stunden hintermir, aber eines kann ich bisher schon fuer mich persoenlich festhalten ... meine Erwartungen wurden uebertroffen! Geniales Game in allen Belangen.
    'Mass Effect 2' steht ganz oben auf der Treppe der fuer mich besten Spiele.
    Story, Inszenierung, technische Umsetzung, Musik, Charaktere ... es stimmt einfach alles. :thumbsup:

• OnDaRoXx
    Meister
    • 31. Januar 2010 um 14:04
    • #1.314
    Zitat von Arcadion

Absolute Zustimmung :!:
    Habe zwar erst 8 Stunden hintermir, aber eines kann ich bisher schon fuer mich persoenlich festhalten ... meine Erwartungen wurden uebertroffen! Geniales Game in allen Belangen.
    'Mass Effect 2' steht ganz oben auf der Treppe der fuer mich besten Spiele.
    Story, Inszenierung, technische Umsetzung, Musik, Charaktere ... es stimmt einfach alles. :thumbsup:

absolutely signed!

• Symer
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 14:08
    • #1.315

gerade den "liebes-trailer" gesehen. HAMMER!!!!

Zitat von Ray

Nur die Planeten-Scan Geschichte ist echt mega boring, aber nunmal notwendiges Übel, ohne geht's nicht wenn man cooles neues Equipment erforschen will.

das ist völlig realistisch. so sitzt halt auch Karl Arsch in der enterprise und scannt wie ein weltmeister. dann freut er sich halt mal endlich teil des außenteams zu werden.....nur geht der dann immer drauf. DAS sind immer die namenlosen außenteam-kollegen....scann operator! ;)

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (31. Januar 2010 um 14:13)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 14:58
    • #1.316

Alle spielen Teil 2 und ich Fang gerade mal mit teil 1(PC) an ^^

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Ray
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 16:07
    • #1.317
    Zitat von Master DK

Alle spielen Teil 2 und ich Fang gerade mal mit teil 1(PC) an ^^

Also bei mir in der Freundesliste spielen momentan noch deutlich mehr Teil 1 statt Teil 2, wollen wohl alle nochmal die Erinnerungen auffrischen bevor's mit dem zweiten losgeht :D Schadet auch definitiv nicht.

CD-i
    Owlboy
    • 31. Januar 2010 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.318

ich wollte auch gestern teil 1 starten, aber meine xbox ist ja kaputt :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shan
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2010 um 16:21
    • #1.319

Ich muss zugeben, Teil 1 zwar angefangen, aber nie durchgespielt zu haben... werde ich aber nun erstmal nachholen, da ich in ME 2 ständig das Gefühl habe, dadurch nicht alles aus diesem genialen Stück Software herauszuholen.

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 31. Januar 2010 um 16:41
    • #1.320

Ich habe eine Frage zu dem Download Code der CE.
    Amazon hat mir per Mail noch einen Code für das Bonus-Item 'Inferno-Panzerung ' gesendet. Was ist der Unterschied zu dem Code in meiner CE von ME2?
    Ich habe ME2 noch nicht angefangen zu spielen.

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™