Habe heute mein FF13 für 360 bekommen. Habe die ersten 2 Stunden gespielt und finde es bisher sehr gelungen. Die Erzählweise mit den, also dass man verschiedene Teams spielt, die etwa auf das gleich Ziel zusteuern finde ich super. Die Grafik ist top und allgemein fühlt es sich wie ein Final Fantasy an. Habe bisher nicht alle Final Fantasys gespielt, aber mir macht dieser Umbruch bisher nicht viel aus. Die Charaktere gefallen mir persönlich recht gut und ich denke im Laufe des Spiels wird man mehr über sie erfahren. Wollte es heute eigentlich nur mal antesten, da ich eigentlich noch Bioshock 2 zu Ende spielen will, aber irgendwie hat mich die Final Fantasy Welt doch etwas mehr verzückt als ich vorher dachte. Mal sehen wie es in den nächsten Stunden aussieht ![]()
Final Fantasy XIII
-
-
Das Spiel scheint nicht der Brüller zu sein. Wäre auch mein erstes FF. EDGE gab nur 5/10. Soviel dazu. Werde mir trotzdem die 360 Fassung besorgen. Erstens habe ich keine Wahl und Zweitens gibt es GS.
Trotzdem bin ich sauer das SE so geschlampt hat. 720p Ingame sollte möglich sein, zumal selbst Digital Foundary sagt das dieses Spiel nicht gerade mit fps protzt. Wozu auch? Ist ja kein Shooter. M$ hätte ihr Geld lieber in ein LO2 stecken sollen.

-
Ich finde es ehrlich übertrieben wie sehr manche das Spiel verurteilen. Oder ich bin anscheinend wohl Square Enix Zielgruppe, da mir Teil 13 richtig viel Spaß bereitet...
-
Ich finde es ehrlich übertrieben wie sehr manche das Spiel verurteilen. Oder ich bin anscheinend wohl Square Enix Zielgruppe, da mir Teil 13 richtig viel Spaß bereitet...
da würde ich sagen die neue zielgruppe oder du meinst seitdem sie wirklich square enix sind, denn ab da an ist das niveau der games echt abgestiegen. damals war ich ein richtiger jrpg fan wegen squaresoft, allerdings nicht mehr so ganz für square enix, einfach langweilig und ausgelutscht was die da machen, da hole ich lieber einige alte rpgs nach.
-
Komisch, und ich dachte FFXIII finden einige scheiße, gerade weil es mal was ganz anderes sein soll, als alte JRPGS..
-
-
habe versandbestätigung von amazon erhalten. das müsste den am montag bei mir sein. mal gucken wie es ist. bin aber ehr optimistisch eingestellt

-
Hm hier in Koblenz,Neuwied,Limburg verkaufts kein Schwein - bzw hats noch nichtmal wer lagernd.
-
Hatte es heute im Briefkasten (von Spielegrotte). Ist wohl ziemlich sicher das schwerste Xbox 360 Spiel was mir bislang in die Finger gekommen ist... also vom Gewicht her
Und das liegt nicht nur an den 3 DVDs, sondern an dem halben Roman als Anleitung. Das ist man mittlerweile echt nicht mehr gewohnt, so umfangreiche Heftchen - und dann auch noch in nur einer Sprache. Stark. -
Schon irgendwo ironisch wenn man bedenkt wie unanspruchsvoll das Game angeblich sein soll

-
habe versandbestätigung von amazon erhalten. das müsste den am montag bei mir sein. mal gucken wie es ist. bin aber ehr optimistisch eingestellt

Hab noch keine Bestätigung
.Kanns kaum abwarten bis es da ist. -
-
Meine PS3 LE ist auch von Aamzon verschickt worden.
Wird aber nach dem Eintreffen erst mal ungeoeffnet ins Regal verfrachtet.
Kaum Zeit und irgendwie derzeit auch nicht so richtig Bock drauf ... -
Meine PS3 LE ist auch von Aamzon verschickt worden.
Wird aber nach dem Eintreffen erst mal ungeoeffnet ins Regal verfrachtet.
Kaum Zeit und irgendwie derzeit auch nicht so richtig Bock drauf ...amazon.de oder uk? Bei mir kam noch keine Bestätigung

-
- Offizieller Beitrag
Ich habe gestern mal kurz das 360 Muster eingeworfen.
Muss ja zugeben, dass dass nach irgend einem FF Teil auf der PlayStation (hat mein Kumpel damals gedaddelt) meine erste eigene Berührung mit der Serie war.Die Videos waren natürlich extrem lecker, aber als es dann ins Spiel ging kam grafisch doch Ernüchterung auf. Ich fühlte mich hier auf den grünen Stegen sogar ein wenig an den Beginn von Skies of Arcadia (im ersten Tempel) erinnert..... Irgendwie matschige Texturen usw.
Dann hat Jehuty mit erklärt, dass die 360 Version hier ja extrem gestutzt wurde, was natürlich sehr schade ist.
Von daher würde es mich freuen, wenn das Spiel vielleicht jemand mal zur Play 2010 mitbringt, damit ich mir dort mal einen Eindruck der PS3-Version machen kann...Wer weis.... vielleicht kriegt man mich ´nach der PlayStation ja tatsächlich doch noch mal zu einer Sony Hardware

Jetzt wo Heavy Rain, Uncharted 2 etc am Markt sind, lohnt sich ein Kauf (neben ner 360 und bereits einem solo BR-Player) dann ggfs doch.M.C.
-
Falls Amazon sie jemals verschickt kann ich sie mitbringen

-
hab es jetzt ein wenig gezockt (ca. 4h - PS3 version). was mir aufgefallen ist:
- das muss einfach gesagt werden: DIE GRAFIK IST NE ABSOLUTE BOMBE!!! das teil ist ne ganze schokoladen-fabrik fürs auge. die sequenzen sind traumhaft gut und was mich wirklich umhaut ist, dass man manchmal den unterschied zwischen in-game-grafik und FMV nicht erkennt

- das kampfsystem macht richtig laune und mir gefallen die unterschiedlichen waffen der charaktere.
- ich glaube beim menu-design haben die neue maßstäbe gesetzt. das nenne ich jedenfalls kreatives und detailverliebtes denken

- die mucke ist sehr atmosphärisch und den battle-song bekomme ich jetzt schon nicht mehr aus dem kopf.
- die story ist am anfang etwas undurchsichtig, weil mit einem haufen von sehr seltsamen begriffen umhergeworfen wird. ich muss einfach mal im menu nachlesen, was das ganze zeug sein soll

ich hoffe das geht so weiter

-
-
hab bei der spielegrotte bestellt und hab meine 360-version heute bekommen^^
knapp 5 stunden gespielt und gefällt mir bis jetzt schon mal ziemlich gut. okay, es war bis jetzt absolut linear, aber ich war darauf vorbereitet. story gefällt mir schonmal sehr gut und die grafik ist imop einfach nur hammer(zumal man auf ner röhre die ps3/360-unterschiede wohl noch weniger bemerken dürfte). soundtrack ist auch gut und an sich gefallen mir die charaktere auch eigentlich ganz gut. aber n bisschen machen die schon den eindruck, dass man sichn bisschen an diversen stereotypen bedient hat:die nüchterne soldatin, der schüchterne junge und das ständig fröhlich rumspringende mädel etc. aber bis jetzt ists schon ein positiver eindruck. kampfsystem ist auch sehr schön(n bisschen echtzeit, aber immer nochn bisschen wie in den älteren ffs) und das leveln ist tierisch lustig. -
Nach 5 Stunden fesselt mich das Game sehr wenig. Die Story ist absolut konfus bisher, der ständige Party wechsel nervt ohne Ende und die Kämpfe gegen die ganzen Trashmobs hab ich damit verbracht wie ein Weltmeister angreifen zu hämmern und in der Zeit Fernzusehen. Zum Glück war heut Samstag da gabs die volle Ladung Serien auf Pro7 sonst hät ich warscheinlich nichtmal so lange durchgehalten. Werd mich morgen noch etwas weiter quälen vieleichts wirds ja noch etwas weniger schlimm.
-
Nach 5 Stunden fesselt mich das Game sehr wenig. Die Story ist absolut konfus bisher, der ständige Party wechsel nervt ohne Ende und die Kämpfe gegen die ganzen Trashmobs hab ich damit verbracht wie ein Weltmeister angreifen zu hämmern und in der Zeit Fernzusehen. Zum Glück war heut Samstag da gabs die volle Ladung Serien auf Pro7 sonst hät ich warscheinlich nichtmal so lange durchgehalten. Werd mich morgen noch etwas weiter quälen vieleichts wirds ja noch etwas weniger schlimm.
Ich glaube es wird nicht mehr viel schwieriger. Wenn man jeden Kampf mitnimmt, dann ist man immer gut im Level und die Gegner sind immer gleichstark bisher. Also je weiter ich steige, desto gleichwertige Gegner bekomme ich. Mir hat das Spiel Skillmäßig auch noch nichts abverlangt. Das finde ich auch etwas schade. Aber mir macht das Game dennoch sau viel Spaß. Es ist halt Final Fantasy Light
-
Ich habe nochimmer keine Versandbestätigung von amazon für die LE bekommen.
Ich könnte die Bestellung sogar noch verändern.
Also dauert es noch ewig... *grummel* -
Ich glaube es wird nicht mehr viel schwieriger. Wenn man jeden Kampf mitnimmt, dann ist man immer gut im Level und die Gegner sind immer gleichstark bisher. Also je weiter ich steige, desto gleichwertige Gegner bekomme ich. Mir hat das Spiel Skillmäßig auch noch nichts abverlangt. Das finde ich auch etwas schade. Aber mir macht das Game dennoch sau viel Spaß. Es ist halt Final Fantasy Light
Hier ein passendes Zitat dazu...wie ich finde
ZitatFinal Fantasy... die Serie, die den eigenen Anspruch im Titel trägt, beugt sich nun endgültig dem Zeitgeist. Fast Food J-RPG. Geblieben sind die schönen Bilder und der vermeintliche Kern ds Spiels: Die Kämpfe. Verschwunden ist der eigentliche Kern: De Idylle... die Ruhe vor dem Sturm ... das Durchatmen.
Die Dynamik zwischen Action und Atmosphäre war immer DAS Spielerlebnis der Serie. Nimmt man FF die Ruhe, dann entwertet man auch den Impact der Action und verhindert die Illusion von echter Dramatik. -
-