Teilweise sind die QTE echt unter aller sau.
inwiefern? also imho haben die es geschafft so nah wie möglich am realen "feeling" von dem was man tut zu sein wie es mit einem joypad eben geht, und fair war das timing usw sogar auf "schwer"
Teilweise sind die QTE echt unter aller sau.
inwiefern? also imho haben die es geschafft so nah wie möglich am realen "feeling" von dem was man tut zu sein wie es mit einem joypad eben geht, und fair war das timing usw sogar auf "schwer"
Es gibt mehrmals im Spiel QTE wo mal 5 bis 6 Tasten gleichzeitig gedrückt halten muss, 2 auf der Linken seite das Pads und den Rest rechts auf dem Pad.....aber auch in einer Reihenfolge das man sich die Finger schon sehr verknoten müßte ( vor allem wenn man 3 Tasten dabei hat die nicht L1,2 oder R1,2 sind.
Der zweite Mangel ist das man ( manchmal ) bei Antworten die Texte nicht richtig lesen kann weil sie sich hinter der Figur befinden und wenn die dann vorne sind ist die Antwortzeit schon vorbei.
Ich finde das Spiel ansich ja super aber diese Dinge sind mir schon etwas auf den Keks gegangen ( bin aber auch nicht der einzige der das so sieht )....der Test in der GAMEFRONT bemängelt genau das gleiche.
Zur Grafik möchte ich noch kurz anmerken das ich die wie schon geschrieben wunderschön finde, allerdings sind mir dann wiederrum einige Automodelle aufgefallen die im gegensatz zum ganzen Rest sehr lieblos aussehen ( etwas unpassend ). Das Intro des Spiels ist wirklich Filmreif und begeistert durch seine wunderschönen Aufnahmen.
dass man nicht immer alle antworten sofort lesen kann sowie die verknotungs-QTEs sind sinnvoller Bestandteil des Konzepts
Das sind keine Designschwächen.
Dass die Antwortzeit ablaufen kann ist Sinn der Sache, so dass der Spieler eine gewisse, kzurze Antwortzeit hat. Ist im richtigen Leben nicht anders wo man öfter mal spontan antworten muss und nicht 100 Jahre Zeit hat zu überlegen und abzuwägen. Im RL gibtman spontan auch schonmal die falsche Antwort...
das mit dem finger verknoten ist ja durchaus absicht, es geht doch eben genau darum dass man mit dem pad versucht das wiederzugeben was der charakter durchmacht, und in den zwei sequenzen die mir spontan einfallen wo das vorkommt passt das nunmal wie die faust aufs auge, ich finds gelungen, du nicht, ich mein klar isses schwer, aber das is ja nun kein kriterium für qualität, schon garnicht bei einem spiel das nicht endet sondern sich einfach gabelt (ganz großes kino wenn nie einer den anderen weg bestreitet, beziehungsweise nur indem er ein event absichtlich versaut), und das einem auch schonmal ne zweite chance gibt ne sache zu bereinigen
das mit dem antworttexte nicht richtig lesen können ist dir ernsthaft passiert?
ich konnt bei drei mal durchspielen die antworten afair immer alle lesen, ich mein ich will nicht behaupten dass es keine gelegenheiten gibt bei denen man ungünstig stehen kann oder so, aber mir isses halt nie passiert
das einzige was ich zu bemängeln hab sind kleinere bugs, und kleinkram bezüglich der story, aber nix was sonst den tollen gesamteindruck trübt
Zitatdass man nicht immer alle antworten sofort lesen kann sowie die verknotungs-QTEs sind sinnvoller Bestandteil des Konzepts
Das sind keine Designschwächen.
ganz tolles Konzept: ich hatte mehrmals so schlechte Kamerawinkel, dass ich nichtmal die Chance hatte einige Antworten überhaupt zu sehen zu bekommen ![]()
ich habe mir das Spiel am Freitag auch gekauft und bin echt begeistert.
Ich habe das ganze Wochenende lang gezockt. Gestern Abend wollte ich weiter spielen und wenn ich auf fortsetzen drücke, dann reagiert mein Playstation nicht mehr und ich habe nurnoch schwazes Bild. Wenn ich dann die Blu-Ray raushole, dann dauert es auch ziemlich lange bis ich im Playstation-Menü bin und sie piept dreimal dann ganz schnell. Kann mir da jemand helfen woran es liegen könnte ? Sorry falls ich dafür in falschen Topic bin. Es steht auch bei Fortsetzen das Kapitel "Auf der Flucht". Auch wenn ich es vorher lade funktioniert es nicht oder wenn einfach ab Kapitel auf der Flucht spielen möchte. Andere Spiele funktionieren.
Das ist der bekannte Bug, einfach unfassbar dass der immer noch nicht gepatcht wurde. Zum Glück habe ich mir das Game noch nicht gekauft.
Hilft nichts anderes als neu anzufangen... 
NEINNNNNNNNNNNN!!! Nicht von vorne ![]()
aber danke erstmal
dass auch die kapitelauswahl nicht funktioniert ist schon krass, ich hab schon gehört dass bei wem der speicherstand kaputtgegangen ist, aber da konnt man ja dann einfach das kapitel starten
hilfts auch nicht zumindest das kapitel davor zu starten?
Nope bringt angeblich nix, hat er aber ja auch bereits gepostet.
muss ich mal probieren ein Kapital davor zu starten. Leider kann ich erst Dienstag wieder spielen. Vielleicht brauchte meine Playstation mal Erholung vom Wochenende haha. Wer weiss, ansonsten muss ich vwohl von vorne!
Der "echte" Scott Shelby ![]()
3C_AGSzGef4
lol
Sogar die Stimme ist ja sehr sehr ähnlich
lol
Sogar die Stimme ist ja sehr sehr ähnlich
ja...sehr ähnlich. Ziemlich exakt, es ist nunmal dieselbe Person ![]()
Na toll, hab den nächsten Bug. Bin beim zweiten Durchgang um auch noch neue Extras frei zu spielen und was ist habe die halbe Story wieder durch und zwischen den kapiteln steht auch wieder Extra freigeschaltet aber in meiner Extra liste ist jetzt nichts mehr ( keine Konzepte oder Videos ).....ist schon ärgerlich.
ähm mal was anderes, wie siehts eigentlich mit dem sichern7 ode rgar verschiebne von spielständen aus?
wenn ich jetzt ein Wochenende lang meinen bruder besuche kann ich meinenn heavy rain spielstand nicht mitnehmen????
ähm mal was anderes, wie siehts eigentlich mit dem sichern7 ode rgar verschiebne von spielständen aus?
wenn ich jetzt ein Wochenende lang meinen bruder besuche kann ich meinenn heavy rain spielstand nicht mitnehmen????
Müsstest einfach auf USB-Stick ziehen können, außer der ist schreibgeschützt. Kann dann aber sein dass der nur auch wieder unter deinem Profil funzt.
Müsstest einfach auf USB-Stick ziehen können, außer der ist schreibgeschützt. Kann dann aber sein dass der nur auch wieder unter deinem Profil funzt.
leider nein, die funktion gibts bei all meinen vorhandnen spielständen ausser bei heavy rain - der spielstand ist geschützt.
bei der 360 kann man die geschützten spielstande wenigstens verschieben um missbrauch zu verhindern - hier gaht leider gar nix ![]()
l
Dein Profil auf seiner PS3 anmelden, Spielstand auf USB kopieren --> dort dann übertragen. Das müsste gehen, zumindest ohne Trophy-Support.
Juhu endlich Platin